HdRO-Neuanfang

Naicul

Rare-Mob
Kommentare
12
Ich habe schon mal vor über nem Jahr HdRO gezockt und fand es nachher nicht mehr so gut,doch wollte jetzt nochmal neu anfangen. Bringt es das Addon und lohnt es sich das zu kaufen?Außerdem würde ich dann auch direkt ne Gilde suchen
smile.gif
Kennt wer ne Seite wo ich HdRO gut und schnell laden kann,denn ich finde meien CDs nicht mehr
sad.gif

Ich habe schon mal vor über nem Jahr HdRO gezockt und fand es nachher nicht mehr so gut,doch wollte jetzt nochmal neu anfangen. Bringt es das Addon und lohnt es sich das zu kaufen?Außerdem würde ich dann auch direkt ne Gilde suchen
smile.gif
Kennt wer ne Seite wo ich HdRO gut und schnell laden kann,denn ich finde meien CDs nicht mehr
sad.gif

Ja es lohnt sich und download, naja kommt drauf an wie du downloaden willst

Hauptsache downloaden am besten in einzelnen Parts weil mein Firefox manchmal abkackt oder am besten wäre nen Downloader wie der Blizzard-Downloader also von Codemasters selber,habe aber leider keinen gefunden
sad.gif

Hm, also am einfachsten wäre es wirklich mit den CDs, denn der Download dauert Stunden (sind ja schon n paar Gigabyte).

Haste vllt nen Kumpel in der Nähe, der dir die CDs leihen kann?

Ne ich lade eig. mit 1,2MB/s also dauerts ca. 1 1/2 Stunden für die 7GB

Ja ist ja auch egal dann sinds halt gute 2 Stunden,aber ne gute Seite kennt niemand? Und wie ist Moria so?

Ja ist ja auch egal dann sinds halt gute 2 Stunden,aber ne gute Seite kennt niemand? Und wie ist Moria so?

Moria ist recht stimmig, aber nach einer zeit kann es auch langweilig werden, ständig nur in einer Mine zu questen. Irgendwann will mal halt auch wieder raus, an die frissche Luft
tongue.gif

Und wie sind die beiden neuen Klassen?

Ich lade das Game jetzt über Gamershell und lass es über Nacht laufen^^

Ich würd auch gern wieder Anfangen, aber hab zZ das Problem das sich die Datei client_general.dat nicht installieren läßt von DVD.

Auch schon 3x über Download versucht aber erfolglos, immer wieder Fehlermeldungen das die Datei beschädigt ist.

Werd den Download nochmal laufen lassen und wenns dann nicht funzt wars wohl ein schwerer Fehlversuch nach Mittelerde zurückzukehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir macht der Hüter viel Spaß, aber leider findet man kaum eine Gruppe mit den neuen Klassen, zumindest war das bei mir bis jetzt so

na noch gilt doch die devise bei der grpensuche...hautpsache 5 leute + ein barde. warum da jetzt ein hueter und runenbewahrer nicht unter "leute" fallen sollen, das glaub ich mal gar nicht.

na noch gilt doch die devise bei der grpensuche...hautpsache 5 leute + ein barde. warum da jetzt ein hueter und runenbewahrer nicht unter "leute" fallen sollen, das glaub ich mal gar nicht.

Weil zumindest der Runenbewahrer nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Brauche ich DMG, dann nehme ich lieber einen de Quadrillionen Waffenmeister oder Jäger mit. Brauche ich Heilung, suche ich primär einen Barden und wenn sich nichts finden lässt, greift man auf den Runi als "Notnagel" zurück. In größeren Gruppen mit zwei Heilern macht der Runi jedoch durchaus wieder Sinn.

Der Hüter ist eine zweischneidige Geschichte. Viele erkennen noch nicht seine Rolle in der Gruppen und wissen nicht mit seinen Eigenarten umzugehen. Man hat Anfangs den Fehler gemacht den Hüter mit dem Wächter gleichzusetzen und so auch mit ihm zusammen zuspielen. Dass sowas in die Hose geht und der Hüter damit einen schlechten Ruf bekommt ist klar.

achja, aber ich denke allgemein war doch schon klar, dass ein hüter kein wächter und ein runenbewahrer kein barde ist? ok, wenn wir von dem mal erfolgreich ausgehen, dann nehm ich einen hüter oder nen runenbewahrer in jeder gruppe so gerne wie jede andere nicht-wächterklasse oder nicht-bardenklasse mit. und ich lass die nicht enttäuscht zu hause, weil sie eben nicht die anderen beiden klassen sind.

anderstrum gesagt, muss es unbedingt(!) ein wächter sein oder ein barde, dann hat im dem moment ein schurke, jäger, hauptmann, kundiger das gleiche problem mitgenommen zu werden, wie die beiden neuen klassen.

also...ich hab 2 kollegen, der eine spielt nen runenbewahrer-twink und der andere einen hüter, und beide spielen die, weil sie spass an denen haben. und die werden auch mit 60 genausogut ne gruppe finden, wie die anderen nicht-wächter und nicht-barden.

das nur mal so, damit hier jetzt die anfänger nicht davon abgehalten werden, die neuen klassen zu spielen, die sollen sich nämlich sehr interessant spielen. der runenbewahrer kippt vielleicht etwas schneller um, aber ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die anderen Klassen haben aber ihre ganz individuellen Vorteile. Zumindest beim Runenbewahrer gibt es nichts, was eine andere Klasse nicht besser kann. In einer optimalen Einzelgruppe taucht bei mir kein Runenbewahrer auf. Der Hüter hat es auf dem Blatt Papier leichter, da er seiner Aufgabe genauso gut nach kommen kann wie ein Wächter. In der Praxis muss man mit ihm jedoch anders zusammenspielen.

Ich zweifel nicht daran, dass man als Spieler dieser Klassen unterkommen wird. Das liegt aber eher daran, dass man keine Lust hat 2 Stunen auf einen Barden zu warten, wenn man sofort einen Runi mitnehmen kann.

Das sind zumindest unsere Erfahrungen
Ich: 1. Wächter 2. Hüter 3. Kundiger
Schatzi: 1. Barde 2. Runi 3. Jäger

Unsere Hüter und Runis werden zögerlicher mitgenommen als die anderen Klassen.

Zurück