achja, aber ich denke allgemein war doch schon klar, dass ein hüter kein wächter und ein runenbewahrer kein barde ist? ok, wenn wir von dem mal erfolgreich ausgehen, dann nehm ich einen hüter oder nen runenbewahrer in jeder gruppe so gerne wie jede andere nicht-wächterklasse oder nicht-bardenklasse mit. und ich lass die nicht enttäuscht zu hause, weil sie eben nicht die anderen beiden klassen sind.
anderstrum gesagt, muss es unbedingt(!) ein wächter sein oder ein barde, dann hat im dem moment ein schurke, jäger, hauptmann, kundiger das gleiche problem mitgenommen zu werden, wie die beiden neuen klassen.
also...ich hab 2 kollegen, der eine spielt nen runenbewahrer-twink und der andere einen hüter, und beide spielen die, weil sie spass an denen haben. und die werden auch mit 60 genausogut ne gruppe finden, wie die anderen nicht-wächter und nicht-barden.
das nur mal so, damit hier jetzt die anfänger nicht davon abgehalten werden, die neuen klassen zu spielen, die sollen sich nämlich sehr interessant spielen. der runenbewahrer kippt vielleicht etwas schneller um, aber ok.