HdRO Neueinsteiger

Ehnoah

Rare-Mob
Registriert
03.11.2006
Beiträge
410
Reaktionspunkte
3
Kommentare
69
Hi, leute undzwar wollt ich mal fragen ob es sich den noch Lohnt in HdRO einzusteigen?

Oder wie die Community so ist. ALs HdRO rausgekommen ist habe ich damit mal angefangen gehabt aber das liegt ja schon Ewigkeiten zurück (:

Nun wollt ich mal fragen ob die Community immer noch so Hilfsbereit ist und ob es sich noch lohnt wieder anzufangen?
bez. MUSS ich die Addons kaufen oder kann ich davon auch absehen? Den ein normalen HdRO Account besitze ich noch ^.^ aus Urzeiten. Leider wurde von Codemasters ( warum auch immer? ) Mein Char in der Zeit gelöscht =(

Würd mich über euer Feedback freuen.


Lg


Ehnoah
 
Wie schon in der Gesamtübersicht steht (welche sehr lohnenswert ist, auch wenn man das Spiel noch kennt) lohnt es sich IMMER, mit HdRO anzufangen. Die Community ist nach wie vor hilfsbereit, denn warum sollte sie es auch nicht sein?
wink.gif
Die Addons musst du dir nicht kaufen, sofern du nicht von Anfang an einen Runenbewahrer oder Hüter spielen willst; die gibts nämlich erst mit "Die Minen von Moria" - welches zeitgleich das Levelcap auf 60 erhöht. Die Düsterwald-Erweiterung brauchst du erst, wenn du ab Stufe 30 mehrere (oder unbegrenzt? Keine Ahnung) Scharmützel-Aufgaben pro Tag machen willst.

Aber wie so oft gebe ich auch dir den Rat: Spiel es halt wieder an. Die knapp 12 Euro (oder so, kenne die Europreise nicht) werden dich nicht in den Ruin treiben und du kannst selber besser Erfahrung sammeln.

Bis dann!
 
Wie sieht das eigentlich mit Refer-a-Friend aus. Wollte das jetzt machen, aber dazu muss mein Account wohl aktiv sein oder?


Lg

Ehnoah
 
Wie sieht das eigentlich mit Refer-a-Friend aus. Wollte das jetzt machen, aber dazu muss mein Account wohl aktiv sein oder?


Lg

Ehnoah


Das kann ich nicht beurteilen - ich nehme es aber mal stark an. Bei dieser Frage kann die Google sicher weiterhelfen
wink.gif


Edit: ein kleiner Blick auf die offizielle Homepage von HdRO birgt die Antwort:

1.Ein Abonnent, der über ein aktives, bezahltes Online-Konto verfügt, um das Spiel zu spielen ('Kunde' oder 'Sie'), ist berechtigt, über die Website der Aktion 'Freunde werben' - www.lotro-europe.com/refer - (die 'Empfehlungswebsite') eine unbegrenzte Anzahl an Freunden ('Gäste') einzuladen, das Spiel auf Servern, die von The Codemasters Software Company Limited ('Codemasters') gehostet werden, zu spielen, vorbehaltlich der Verfügbarkeit und den Teilnahmebedingungen.

Quelle: Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann einen 5-€ Gutschein bei Amazon bekommen, wenn man Spieler wirbt. Nicht super-lohnend :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses gezetere und gewimmer...ich würde ja gerne wieder lotro spielen und so..wie ist denn die community und so...lohnt es sich denn wieder anzufangen und so?

Da gibts doch nichts zu diskutieren,aktiviere deinen account und zocks halt wieder an,dann wirst schon sehen ob es dir liegt oder nicht.
 
Immer dieses gezetere und gewimmer...ich würde ja gerne wieder lotro spielen und so..wie ist denn die community und so...lohnt es sich denn wieder anzufangen und so?

Da gibts doch nichts zu diskutieren,aktiviere deinen account und zocks halt wieder an,dann wirst schon sehen ob es dir liegt oder nicht.

Also Gezeter und Gewimmer würde ich das nicht gerade nennen. Zum Vergleich ein wenig Gezeter und Gewimmer:

"Dieses gottverdammte Drecksspiel! Den ganzen tag lauf ich da rum und hau monstern in die fresse, um am ende so einen beschissenen +3-Stab zu bekommen! Das spiel ist hölllisch verbuggt und unfair, und es hat mir überhaupt keinen spaß gemacht! Ich hab hier nen ganzen Tag vergeudet. Scheisse!"

Und ehrlich gesagt, wenn ich ein Spiel mit 'ner Community kennen lernen will, gehe ich gerne in deren Foren und lese mal deren Beiträge, um festzustellen, was das tendenziell für ein Haufen ist. Silkroad Online ist da ein sehr gutes Beispiel für ein Spiel, bei dem man echt anfälle bekommen kann. Man kann da nämlich Nachrichten an den gesamten Server schreiben. Die Leute nutzen das einerseits, um Goldselling zu bewerben, andererseits um sich in ALLCAPS und auf den unterschiedlichsten Sprachen zu beleidigen.
 
Und ehrlich gesagt, wenn ich ein Spiel mit 'ner Community kennen lernen will, gehe ich gerne in deren Foren und lese mal deren Beiträge, um festzustellen, was das tendenziell für ein Haufen ist. Silkroad Online ist da ein sehr gutes Beispiel für ein Spiel, bei dem man echt anfälle bekommen kann. Man kann da nämlich Nachrichten an den gesamten Server schreiben. Die Leute nutzen das einerseits, um Goldselling zu bewerben, andererseits um sich in ALLCAPS und auf den unterschiedlichsten Sprachen zu beleidigen.


Das ist zwar völlig richtig, allerdings ist, meiner Meinung nach, Buffed.de die falsche Anlaufstelle.
wink.gif
Die offiziellen Foren sind besser besucht und dort herrscht auch generell ein besserer Umgangston. Die HdRO-Spalte hier ist zwar noch ganz "lieb", aber noja.

V.a verstehe ich es nicht immer, warum man deine Gesamtübersicht nicht zu Rate zieht (ist jetzt generell ne Anmerkung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd sogar soweit gehen und sagen es lohnt mehr denn je.

Warum?

a) Viele Spieler twinken gerade weil Düsterwald recht wenig Inhalt bietet und auch schon wieder n halbes Jahr auf dem Markt ist.

b) Das fast tägliche Icon mit der Serverauslastung, bestätigt wohl meine Vermutung dass im letzten Jahr die Spieleranzahl eher zu- als abgenommen hat
wink.gif


c) man mehr spielbaren Inhalt als noch vor 3 oder 2 Jahren hat, nämlich eben zwei Addons

d) man dennoch wenn man jetzt beginnt, zu 90% genügend Zeit hat um an die 60er und 65er Instanzen, inkl. Schlachtzüge zu besuchen, falls man das will.

e) Auch wenn man wenig Gold hat, durch richtige Berufswahl, schnell an welches kommt, sodass man sich zb das Level 35 Reittier recht problemlos leisten kann, sofern man etwas Handel betreibt - das muss nicht zwingend in Farmen ausarten - ich hab mit meinem Jäger 0 im AH verkauft, nur die Dinge die beim Questen abfielen bis 65 beim Händler und habe komfortable 22 Gold, ja lacht mich nur aus, ich weiß das ist nicht viel, aber, da ich fast jeden Beruf habe, brauche ich mir erst gar nix zu kaufen, und ob ich 200 Gold oder 22 Gold mit denen ich nichts kaufe, ist mir dann egal. Farmen als Beschäftigungstherapie brauche ich nicht
wink.gif


f) Auch immer noch genügend Sippen nach Spielern suchen, in denen man nett aufgenommen wird.

g) Du jetzt auch die Band 1-Quests komplett solo machen kannst wenn du willst, und so in Genuß der vollen Schatten von Angmar-Story kommen kannst.

h) Mit dem Scharmützelsystem ein gelegener Punkt ins Spiel gebracht wurde, ein kleines Questloch auszugleichen, oder einfach Spaß daran hat (jaja, Mützel machen nicht sooo lange Spaß, zugegeben.)



Im Prinzip findet man auch noch für die 50er Instanzen inkl. SZ Gruppen, gerade am Wochenende, Abends ziehen öfter mal welche los (zumind. auf Maiar).
 
Ich dachte bisher immer, dass die Gesamtübersicht nicht benutzt wurde weil sie immernoch nicht auffällig genug aussieht, aber das Problem liegt wohl tiefer...
 
Ich dachte bisher immer, dass die Gesamtübersicht nicht benutzt wurde weil sie immernoch nicht auffällig genug aussieht, aber das Problem liegt wohl tiefer...


Also selbst, wenn man HdRO schon etwas kennt, empfinde ich sie als praktisch. Ich hab z.B. gern die Berufsübersicht auf einen Blick
wink.gif


Was du aber ev. ändern könntest (nur ein Vorschlag^^): Der Hüter wurde mittlerweile als weiterer Maintank etabliert. Ebenso ergeht es dem Runenbewahrer - wobei bei beiden Klassen immernoch gilt: In Kombination mit den "Urklassen" sind die beiden einfach unschlagbar (Wächter-Hüter; Barde-Runi).

Zumindest erlebe ich das so. Die Community ist teilweise noch gespaltener Meinung, grösstenteils haben sie sich aber durchgesetzt.
wink.gif
 
Zurück