HDRO = schlechte Wownachmache?

Naja ich will hier echt niemanden angreifen der HDRO gut findet
rolleyes.gif
.Weiß nich ob das schon mal thema war denk allerdings schon.Naja dachte ich mir ich poste es einfach ma tut ja niemandem weh.Also als ich die 1 trailer zu HDRO sah fand ich das HDRO besonders von der Grafik her sehr WOW ähnelt auch der interfaceaufbau war meiner Meinung ziemlich ähnlich.Ich persönlich finde das Herr der Ringe nich den richtigen backgraound fürn nen gutes Mmorpg bietet da bereits durch die Filme und Bücher zuviele informationen vorhanden sind und so das Spiel nur 2 Wege einschlagen kann:
1.Es hält sich genau an die Geschichte und so weiter ( was meiner MEinung nach ziemlich langeweilig wär)
2Oder es weicht massiv ab (wodurch es dann wohl net mehr den Namen HDRO verdient häte)
was ich bisher gesehen ahb war halt wie erwartet sonen zwischending das eindeutig sehr von WOW geprägt war.Tja ich find es einerseits natürlich das man sich am Genreführenden WOW orientiert andererseits fand ichs bei HDRO übertrieben und find dagegen zB Warhammer als ein Spiel das beweißt das es auch besser geht.....

Find außerdem das die q bei HDRO noch langeweiliger und unkreativer als bei WOW sind...Problem ist auch wie ich meine das es schwierig ist die normalen Onlinerollenspielklassen interessant mit Herr der Ringe zu verbinden.

Ergebnisse wie Barden und Kundige find ich dabei ziemlich lahm
(besonders Barde ist realtiv lächerlich )
Insgesamt sind die restliche Klassen auch sehr WOW ähnlich

Wobei man auch sagen muss das WOW die Messlatte schon sehr hoch gelegt hat
Sry an alle die mich jetzt hassen weil sie HDRO fans sind .Tja ist meine eigene MEinung ich bleib definitiv bei WOW

Wieder mal einer der ohne Brille, Kopfhörer und Vestand gespielt hat. Sorry aber Deine aufgeführten Argumente sind sowas von lachhaft.
Wer HDRO mit WoW vergleicht kann auch ein Taschentuch mit nem Omnibus vergleichen. Sind beides grundverschiedene Dinge.
Wer schreibt das man bei HDRO alles nur "abgekupfert" oder von WoW "geklaut" hat, dem kann man nur raten sich einmal Spiele auf dem Markt an zu sehen die es vor WoW schon gab. WoW ist der grösste Klauer von allen..wenn wir schon vom klauen reden wollen.
Fakt ist das man bei Spielen ein Interface anbietet das einfach und übersichtlich ist. Genau wie beim Automobil. Nur weil das Lenkrad links, vorne 2 Sitze und nen Amaturenbrett sind, würde nie jemand sagen das Mercedes bei BMW geklaut hat. Es gibt einfach Dinge die man aus nachvollziehbaren Gründen bei allen Games irgendwie gleich macht. Das hat mit klauen nix zu tun.

Ich denke eher Du hast diesen Beitrag einzig und allein deswegen verfasst weil Du die HDRO Leute hier nur neppen willst. Denn wirklich Hand und Fuß haben deine Vergleiche/Argumente in keinster Weise.
Also...geh und Spiel WoW wenn es Dir Spass macht. Aber ärger die Leute hier nicht mit so dummen gewäsch...

ach, geht doch gar nicht um argumente. das meiste is doch eh geschmackssache, und darüber läßt sich nunmal nicht...

viel interessanter ist die frage was jemanden zu so einem post treibt? warum hackt jemand (mit mieser rechtschreibung) auf einem spiel rum wo er maximal zwei infos und einen trailer zu gesehen hat?
als aktiver hobbypsychologe würde ich sagen da redet sich jemand selbst was ein: "wow ist besser, wow ist toller..." kein geld für ein anderes mmo? angst dich aus azeroth rauszutrauen und zu verlaufen? du fürchtest dich vor anderen buttons? oder davor das sie nicht anders genug sind? oder einfach schon zu weit aus dem fenster gelehnt und nun wäre es dir peinlich wenn sich zeigt das man spielegrafik wohl kaum anhand eines trailers beurteilen kann? oder schlicht nicht verstanden das das nur 2 spiele sind? es soll sogar leute geben die beide spielen!

fragen über fragen... :)

aber eins kann ich dir versichern: hassen wird dich keiner - dafür ist deine meinung dann zu banal und egal :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als ich die 1 trailer zu HDRO sah fand ich das HDRO besonders von der Grafik her sehr WOW ähnelt
Die eine Grafikvariante zielt auf Realismus ab, die andere auf eher comic-hafte Figuren / Umgebung. Wie man diese miteinander vergleichen kann oder gar Ähnlichkeiten daraus ableiten kann, ist mir schleierhaft. Desweiteren beruht HdRO auf der Buchvorlage welche es ein paar Jahrzehnte länger gibt als Warcraft oder gar WoW - wer sich da wo Inspirationen geholt hat, kannst Dir selbst ausrechnen.

auch der interfaceaufbau war meiner Meinung ziemlich ähnlich.
Ich fand ja den Interfaceaufbau von WoW ziemlich ähnlich wie bei DAoC oder Everquest....

Ich persönlich finde das Herr der Ringe nich den richtigen backgraound fürn nen gutes Mmorpg bietet da bereits durch die Filme und Bücher zuviele informationen vorhanden sind und so das Spiel nur 2 Wege einschlagen kann:
3 Vorgängerspiele und inzwischen ein gutes Dutzend Bücher findest zu Warcraft / WoW. Aber HdRO welches (genau wie der Film) auf 3 Büchern basiert, hat nicht den richtigen Background wegen zuviel vorhandenen Informationen?
stop.gif

Tja ich find es einerseits natürlich das man sich am Genreführenden WOW orientiert andererseits fand ichs bei HDRO übertrieben und find dagegen zB Warhammer als ein Spiel das beweißt das es auch besser geht.....
'tschuldige, aber das einzige was damit beweist ist, das Du leider keine Ahnung von Warhammer hast.... bei HdRO reklamierst weil's zuviele vorhandene Infos gibt, aber Warhammer ist da besser? Geh Dich mal informieren wie lange es das Warhammer-Universum schon gibt. Allein die Tatsache das schon 8 Computer- und Videospiele dazu existieren, macht Dein Argument zu nichte.

Problem ist auch wie ich meine das es schwierig ist die normalen Onlinerollenspielklassen interessant mit Herr der Ringe zu verbinden.

Ergebnisse wie Barden und Kundige find ich dabei ziemlich lahm
(besonders Barde ist realtiv lächerlich )
Insgesamt sind die restliche Klassen auch sehr WOW ähnlich
Du willst also die normalen Rollenspielklassen, aber bitte nicht so wie bei WoW. Diejenigen welche dann deutlich anders sind als der derzeitige RPG-Standard, findest dann lahm....

Sry an alle die mich jetzt hassen weil sie HDRO fans sind .Tja ist meine eigene MEinung ich bleib definitiv bei WOW
Warum sollte ich Dich hasse weil Dir HdRO nicht gefällt? Ich find's toll das Dir WoW so gut gefällt. So lange Leute mit solch haarsträubenden Argumenten bei WoW bleiben, tut dies HdRO nur gut.
biggrin.gif

biggrin.gif
Also eure Antworten waren echt sehr interesant....
Versuch jetzt extra mal wenig Rechtschreibfehler zu machen weil das offentsichtlich einige ziemlich stört....
Also wenn alle meinen ich wollte nur provozieren dann werd ich mal meine hobbypsychologischen Kenntnisse einbringen und sagen dass mir das anscheinend gelungen ist.^^
Finds auch witzig wie sich manche Leute über einen Thread aufregen können...Naja mich eure comments Größtenteils genauso amüsiert wie euch mein comment.witzig war zB Wenn ich im Topic schon lese "WoW-Nachmache", dann schau ich mir den Rest des Postings garnet erst an...(warum postets du dann selbtst wenn das so niveaulos ist)
Frag mich auch immer wieder warum man nicht vergleichen sollte...Achja Wow und HDRO ist ja wie Taschentuch und Omnibus ...war doch so oder net?^^
Starkes Argument wirklich

Freu mich auf eure Postings zum Post (die Deutschlehrer im Forum die besonderes auch auf Rechtschreibung achten sollten den Parallelismus beachten
top.gif
)
Bittet anlysiert meinen Text nochmals genau :Ich sagte als ich den 1. trailer geshen hab....(warum deuten daraus soviele das ich HDRO noch nie gespielt hab)

Tja dann postet mal weiter morgen Abend will ich mich wieder amüsieren

biggrin.gif
Also eure Antworten waren echt sehr interesant....
Versuch jetzt extra mal wenig Rechtschreibfehler zu machen weil das offentsichtlich einige ziemlich stört....
Also wenn alle meinen ich wollte nur provozieren dann werd ich mal meine hobbypsychologischen Kenntnisse einbringen und sagen dass mir das anscheinend gelungen ist.^^
Finds auch witzig wie sich manche Leute über einen Thread aufregen können...Naja mich eure comments Größtenteils genauso amüsiert wie euch mein comment.witzig war zB Wenn ich im Topic schon lese "WoW-Nachmache", dann schau ich mir den Rest des Postings garnet erst an...(warum postets du dann selbtst wenn das so niveaulos ist)
Frag mich auch immer wieder warum man nicht vergleichen sollte...Achja Wow und HDRO ist ja wie Taschentuch und Omnibus ...war doch so oder net?^^
Starkes Argument wirklich
Freu mich auf eure Postings zum Post (die Deutschlehrer im Forum die besonderes auch auf Rechtschreibung achten sollten den Parallelismus beachten
top.gif
)
Bittet anlysiert meinen Text nochmals genau :Ich sagte als ich den 1. trailer geshen hab....(warum deuten daraus soviele das ich HDRO noch nie gespielt hab)

Tja dann postet mal weiter morgen Abend will ich mich wieder amüsieren

So ich übe mich mal an deinem Text aus.

1. "Parallelismus" Schön das du ein Wort aufgeschnappt hast was dir als intellektuell vorkommt du den Sinn aber leider nicht verstehst.
Den wiederholen tuste dich in deinem Posting NICHT.

2. Ich analysiere für dich gerne nochmal den Satz: "Als ich den 1. Trailer gesehn hab." ok du hast den ersten Trailer gesehn... da kommen die W-fragen: Welchen Trailer? Darauf folgt eine Schlußfolgerung:" Ist die selbe Grafik wie in WoW" Darauf folgt eine verneinung von anderen Forum-membern und es tut mir leid sie haben RECHT.

3. Zum Thema "Ich schau mit den Rest gar nicht mehr an." Hat er villeicht auch nicht? Er hat dein Post gelesen und ist dann zum entschluß gekommen "HA! den rest muss ich mir nicht antun"

4. Deine Rechtschreibung und der VERSUCH intellektuell zu wirken ging völlig in die Hose.

Soweit sogut ich wünsche DIR und allen anderen Buffed-usern einen schönen Abend.

Euer JustTobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute, mit den Worten von "JustTobi" und den eigenen von Kind111 ... entschuldige .... Crush111, möchte ich darauf hinweisen, dass wir es mit einem Forentroll zu tun haben, dazu noch einem sehr Kleingeistigen.
Merke : Don't feed the trolls!
Ende !
http://img.groundspeak.com/cache/24321_200.jpg

Zurück