hdro server

onkeljason

Quest-Mob
Registriert
28.08.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
Buffs erhalten
23
Zu Beginn: Jajaja, ein alt durchgekautes Thema, aber hätte zu diesem Thema gerne aktuelle Auskünfte.
Nach Längerem hab ich mich wieder entschlossen in HdRO einzusteigen. Früher hab ich am Deutschen RP-Server
(Balegaer oder so ähnlich) gespielt und wollte wissen, ob der derzeit noch gut besucht ist und wie er vielleicht
im Vergleich zu den anderen Servern steht?
Danke schonmal für die Antworten.

PS.: Und nein, für mich persönlich ist es die Serverbevölkerung nicht unwichtig.
 
Hallo,
ich spiele auf dem belegaer Server und bin der Ansicht, dass zu den gängigen Zeiten der Server doch recht gut besucht ist, auch in den niedrig-Stufigen Bereichen (bin lv 31) ist doch recht viel los. Gruppen lassen sich schnell finden und Probleme hatte ich persönlich mit der Community auch nicht.
Über die anderen Server kann ich dir leider nichts sagen.
 
Belegaer ist der am besten besuchte Server, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit Leute anzutreffen, die kein RP betreiben wollen, ziemlich hoch. Die Leute informieren sich vorher einfach nicht und gehen auf den Server, der am schönsten klingt und das ist für die Mehrheit halt Belegaer.

Ich spiele auf Maiar, dem (wenn man den Statistiken glaubt) am geringsten bevölkerten Server, doch auch hier ist zur "Primetime" immer genug los - zumindest im highlevel Bereich, ich spiele nur einen Char, deshalb kann ich zur momentanen Situation unter Stufe 60-65 nicht viel sagen.
Letztendlich musst du wissen, wo du spielen willst, aber ich bitte dich - im Namen der RP'ler von Belegaer - verlass' den Server, wenn du kein wirkliches Interesse am Rollenspiel hast, denn wenn nicht, würde das eben diesen Spielern den Spaß versauen. Und versuch' dir nicht einzureden, dass du's doch magst, nur damit du auf dem Server bleiben kannst. Ich habe genug Fälle erlebt, bei denen das nach hinten losging und die sich heute noch darüber ärgern, nicht früher gewechselt zu sein.

Ich kann Maiar zwar empfehlen, jedoch weiß ich nicht, wie es auf Vanyar und Morgoth zugeht.


so far,
Dwarim
 
Auch ich spiele auf Maiar und hab soeben auch meinen 7. Charakterplatz ausgenützt als Elbenruni.
Im Prinzip braucht man weder im Menschen- noch im Elbenstartgebiet eine Gruppe, aber es rennen genug
Charakter herum, falls man Hilfe braucht.
Also im Grund auch auf Maiar alles in Ordung.

Viel Spass in Mittelerde

Darkhelm

Belegaer ist der am besten besuchte Server, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit Leute anzutreffen, die kein RP betreiben wollen, ziemlich hoch. Die Leute informieren sich vorher einfach nicht und gehen auf den Server, der am schönsten klingt und das ist für die Mehrheit halt Belegaer.

Ich spiele auf Maiar, dem (wenn man den Statistiken glaubt) am geringsten bevölkerten Server, doch auch hier ist zur "Primetime" immer genug los - zumindest im highlevel Bereich, ich spiele nur einen Char, deshalb kann ich zur momentanen Situation unter Stufe 60-65 nicht viel sagen.
Letztendlich musst du wissen, wo du spielen willst, aber ich bitte dich - im Namen der RP'ler von Belegaer - verlass' den Server, wenn du kein wirkliches Interesse am Rollenspiel hast, denn wenn nicht, würde das eben diesen Spielern den Spaß versauen. Und versuch' dir nicht einzureden, dass du's doch magst, nur damit du auf dem Server bleiben kannst. Ich habe genug Fälle erlebt, bei denen das nach hinten losging und die sich heute noch darüber ärgern, nicht früher gewechselt zu sein.

Ich kann Maiar zwar empfehlen, jedoch weiß ich nicht, wie es auf Vanyar und Morgoth zugeht.


so far,
Dwarim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele nun seit 3 Wochen. Und ich hatte mich für Morthond entschieden. Gab keinen speziellen Grund. Nur Belgaer habe ich bewusst ausgeschlossen, da ich eher locker nach der Arbeit spielen will und nicht (mehr) unbedingt RP betreiben möchte.

Also ich war echt überrascht wie flott ich Gefährten für Gruppenquests fand wenn ich im Regionschat oder im SNG gefragt hatte. Selbst eine vom Level passende Gruppe für das große Hügelgrab habe ich gefunden. Also selbst als "Neueinsteiger" (Davon habe ich schon einige getroffen die letzten Tage) ist man eigtl. nicht allein. Kann den Server als Selbst-"Neuling" empfehlen.

´ne nette Sippe habe ich sogar auch recht schnell gefunden. 
 
Zurück