HDRO Startet nicht

Immortilli

Quest-Mob
Ich hab ein Problem mit dem Starten von HDRO
Ich habe gerade alle Ports freigegeben und Lotroclient und laucher vollzugriff auf das interet erlaubt usw.
Aber immer wenn ich starte kommt:

Bei Akualisierung ist ein Fehler aufgetreten:
Verbindungsversuch fehlgeschalgen

Weiß nicht was ich noch machen soll...

Und schon mal danke für alle kommenden Antworten

Donnerstags ist Patchtag. Vielleicht sind die Server noch offline.

Ja aber es steht ja bis 14:00 Uhr jetz ist es 15:00 Uhr oder kommt da so eine Entwarnung wie Server wieder Online?

Edit:Die Frage hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Betriebssystem benutzt du?

Wenn Vista, mach mal rechtklick auf die LOTRO Verknüpfung und wähle " Als Administrator starten" aus.

Wenn du schreibst du hast dem Client und dem Launcher Vollzugirff auf das Internet gegeben, was benutzt du als Firewall auf deinem PC?

Du könntest die Firewall mal kurzzeitig deaktivieren und probieren ob es geht um auszuschleißen das es nicht doch die Firewall ist die das Spiel blockt.

Mit anderne Worten, du solltest kucken das die Uhr auf deinem PC richtig gestellt ist und auch die Zeitzone richtig eingestellt ist.
smile.gif

Hmm...jetzt wird es langsam schwierig
smile.gif

Benutzt du noch andere Onlinespiele und funktionieren die Problemlos?

Ich geh mal davon aus das du einen Router benutzt um ins Internet zu kommen. Welches Modell ist das den? die Konfiguration davon schon geprüft?

Ja ich benutze einen Router(von LinkSys Model WRT54GL)
Die firewall ist das problem wie ich herausbekommen habe denn wenn ich sie deaktiviere geht alles aber ich will sie ja nicht die ganze zeit deaktivieren
gibst noch andere möglichkeiten wie ich um das deaktivieren herumkomme?

Meinst du jetzt die Firewall vom Linksys oder Zonealarm?
smile.gif

Also falls du die von Zonealarm meinst, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich die seit Jahren nicht mehr benutze weil Zoenalarm mehr Probleme macht als es nützt...davon abgesehen ist die eh völlig überflüssig wenn man hinter einer HW-Firewall/Router sitzt. Echte Schadsoftware kann die eh nicht abhalten.

Wenn du lotroclient.exe und TurbineLauncher.exe freigegeben hast (auch als server?) dann sollte es auch funktionieren, wenn sonst kein Programm aus dem HDRO Verzeichnis Zugriff aufs Internet braucht.

Von linksys die von Router

ist nicht routerfirewall deaktivieren das gleiche wie alle Ports freigeben?

müsste es nicht reichen die angegebenene ports einfach freischalten?

Nein ist es nicht.

Ich kenne jetzt zwar nicht direkt Linksys, aber Ports vom Internet kannst du nur durch Forwarding dieser Ports auf einen bestimmten Rechner in dein Netzwerk freigeben. Und vom Internet kann man nicht auf dein privates Netzwerk zugreifen, da es nicht geroutet wird..zumindest noch nicht bei IPv4;)

Wenn ich das recht sehe, ist das die SPI Firewall? (müßte da auf dem Tab stehen)

Das ist die Stateful-Packet-Inspection Firewall, welche Pakete untersucht ob diese "schlecht" seien könnten und diese dann verwirft. Leider gibt es gerade bei Onlinespielen immer wieder Probleme. Ich hab z.B. einen D-Link und hatte da am Anfang auch Probleme mit EQ2 danach hab ich die SPI-Firewall abgeschaltet und es gab keine Probleme mehr.

Mit anderen Worten, die SPI Firewall kannst du bedenkenlos deaktivieren. Schön sie als zusätzliches Sicherheitsfeature zu haben, aber auch nicht schlimm wenn sie nicht da ist
smile.gif

Zurück