Hdro stürzt samt pc ab

oder mal mit nem freund die grafikkarte tauschen dann weiß man zumindest ob es an der grafikkarte liegt

Naja mir fällt jetzt keiner ein der ne Grafikkarte zuhause hat geschweige denn einen Pcie anschluss.

Heatdamage bye OC GPU würd ich mal sagen

Versteh ich grad nicht.
unsure.gif

Wenn die Graka kaputt wäre würde man Fragmente sehen bevor der rechner abschmiert ich schätzte eher das die gpu und cpu den arbeitsspeicher in extremsituationen also anscheinend bei hdro . . . warum auch immer. . . überhitzten also einfach einen gehäuselüfter neben den arbeitsspeicher hinstellen hinten ein paar slots oder einen zweiten lüfter hinstellen der bei die slots rausbläst und dann sollte es gehn
dance.gif

ASo
rolleyes.gif
. Also ich hab mir ein Gehäuse gekauft mit 2 eingebauten lüftern und einen Lüfter übern CPU also so heiß wirds da drinnen nicht.
Die Betriebstemperatur beträgt um die 26-29 °C.

ASo
rolleyes.gif
. Also ich hab mir ein Gehäuse gekauft mit 2 eingebauten lüftern und einen Lüfter übern CPU also so heiß wirds da drinnen nicht.
Die Betriebstemperatur beträgt um die 26-29 °C.

naja die Temperaturen sind eigentlich ok, kenne auch Kumpels den Ihre PCs sind bei 30-40°C

Ein kleinen Vorschlag noch, würde versuchen mal den PC aufzumachen und beim Starten des Spiel nachschauen ob der Lüfter von der GraKa geht, hast du den neusten Treiber von der GraKa? Falls ja versuche mal einen älteren Treiber.

Falls die GraKa keinen Lüfter hatt (gibt es ja auch) einen Kühler kaufen.

So bin zurück.

Also ich werd nochmal probieren denn Grakalüfter zu reinigen und das restliche system.

Was mich eigentlich stutzig macht ist das Lotro irgendwie komisch aussieht. Sprich als ich mal das spiel gezockt hab nach release war die Grafik top, aber
wenn ich jetzt das Spiel auf ultrahoch spiele sieht es irgendwie eigenartig aus. Alles verschwommen und eine verzerrte Grafik manchmal.

Und was noch eigenartig ist es ruckelt nicht auf Ultrahoch obwohl es vorher geruckelt hat und die Grafik unterscheidet sich nicht zwischen
Ultrahoch und hoch.

Ich würde mal darauf schliessen das es ein Softwareproblem ist.

Stürzt er noch ab? Falls ja welche Fehlermeldung bekommst du? Falls er keine schreibt schalte mal das Automatische Hochfahren aus, dan bekommst du die Fehlermeldung wenn er abstürzt.

Wegen den verschwommen Bild, kann sein (muss aber nicht) das LOTRO dies selber macht um die Latenz niedrig zu halten (habe das bis jetzt erst einmal erlebt), wird aber angezeigt rechts (eine gebrochene Kette).

So ich hab mal rivaTuner laufen lassen. Die Grafikkarte wurde beim spielen um die 75°C heiss ist aber nicht abgestürzt.

Ich kann mal probieren per RivaTuner die Drehzahl des Kühlers raufzudrehn.

Zurück