HDRO und die ersten Eindrücke [HW-Extra (mit Interface zusatz)]

Semrak

Rare-Mob
Registriert
05.09.2007
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Buffs erhalten
6
So, nachdem ich am heutigen Vormitag erstmal ausgeschlafen hab habe ich heute die Grafikeinstellungen für mich optimiert.

Erstmal zum Ergebnis:
Also ich habe im momment eine Nvidia 8800GTS, und spiele daher auf jedenfall in der oberen grafik Liga mit im momment =) (die muss auch erstmal reichen *g*)
Ich habe im momment 2Bildschirme angeschlossen, einmal einen zum Spielen mit 1680 auf 1050 und einmal einen mit 1280 auf 1024.
Der erste is breitbild und bietet daher im spiel nen besseren überblick =)

Ich habe es letztendlich so eingestellt:
Auflösung 1680x 1050
Seitenverhältnis 16zu10
Kantenglättung 8x

helligkeit,Kontrast,Gamma je auf 1

Unter grafik erweitert alles auf Maximum.

Ich habe DX10 DEAKTIVIERT, ich habe damit rumprobiert und es ist schrecklich, dauernd ist meine 6GB auslagerungsdatei überlastet, die 3GB hauptspeicher werden auch einfach gefressen-_-
Also von dieser DX10 Beta sollte man erstmal abstand halten meiner meinung nach. Mit DX10 muss ich vertikale synchronisation abschalten und noch einiges mehr. Und der unterschied ist kaum erkennbar. Lediglich beim Wasser ganz leicht am übergang zum Land.

Generell hier mal eine liste mit Grafiksachen die viel ausmachen, fals es bei euch mal Hängen sollte:

-Unter Fehlerbehebung kann man die FPS einstellen, wenn man dort einfach n bisschen runterstellt bringt das schon recht viel und man merkt es eigentlich kaum da man nur 32(?) Bilder pro sekunde sehn kann mit unserem Auge.

-Unter Grafik (erweitert) gibt es bei Textur Filtern die möglichkeit Anisotrpisch einzustellen. Wenn man dies tut reicht es auch wenn man beim balken dort nur ne 9 hat, 16 ist zwar toll, aber man sieht fast nix davon.

- Kantenglättung unter Grafik ist auch sehr speicherfressend =) ich spiele in Städten oftmals nur mit 4facher Glättung, denn zb Bree laggt sonst wie nix
dunno.gif


An dem Interface kann man ganze infach per Strg + + pder per strg + # rumstellen
Ich habe das sofort gemacht, da ich als Hauptmann ja nen Begleiter hab, hatt dieser ein Teil des Gegner Porträts Blockiert.

und zb die Fertigkeiten des Begleiters kann man auch verschieben. Da ist eben geschmackssache.

Wenn ihr auf Oberfläche unter Optionen geht, kann man dort noch zusätzliche Fertigkeitenreihen anlegen. Ist sehr zu empfehlen.

Ansonsten habe ich die Maus noch wesentlich empfindlicher eingestellt auf 0,9, ist bei jeder Maus verschieden, einfach mal ausprobieren. Maussicht Glättung habe ich auf ausgestellt.

Steuerung: Ich habe auf die R taste automatisches laufen gelegt, grade wenn man oft von einem ort zum andren läuft sehr praktisch. Stadartmäßig ist es auf der Num Loc taste, fand ich zu störend.

Fazit: Die Anforderungen an die Hardware sind enorm bei HDRO, es gibt jedoch möglichkeiten die peformance zu verbessern ohne das Bild großartig zu verschlechtern. DX10 wird ja als beta angeboten, jedoch würde ich davon abraten, bringt im momment zu viele Probleme mit sich.
Das Interface bietet sehr gute möglichkeiten ohne Addons usw alles unterzubringen was man braucht. besonders die Fertigkeiten Reihen und der Begleiterbalken sollte man sich richtig einstellen. Allgemein rate ich euch hier länger rumzuprobieren da es ziemlich zeit kostet wenn man mit der Grafik Probleme hat, musste teilweise alle par minuten die auslagerungsdatei löschen und neu anlegen. Und wenn es hängt macht es auch kein spaß. Oder man braucht zu lange um auf den gegner zu reagieren. Hoffe ich konnte einigen helfen =)
Werde heute abend noch Screens reinstellen und eben den Part2 vom Spielebericht.

MFG Semrak =)

hier auf Wunsch noch n par Bilder:
http://semrakdesign....enShot00001.jpg
http://semrakdesign....enShot00002.jpg
http://semrakdesign....enShot00004.jpg

PS: hab nur den link genommen, sonst würde es das Design hier sprengen^^
 
Zurück