Hdro und Laptop

Heswald

Quest-Mob
Kommentare
34
Buffs erhalten
57
Hallo,

da ich mir aktuell wegen eines neuen Jobs und daher Umzug usw. lieber einen neuen Laptop zulegen möchte als einen Pc wollte ich einmal Frage wer von euch Erfahrung mit Hdro und Laptops hat.
Und welchen Laptop ihr empfehlen würdet.

Hallo,

da ich mir aktuell wegen eines neuen Jobs und daher Umzug usw. lieber einen neuen Laptop zulegen möchte als einen Pc wollte ich einmal Frage wer von euch Erfahrung mit Hdro und Laptops hat.
Und welchen Laptop ihr empfehlen würdet.

Hi, also ich spiele auf dem Asus Z92T (Turion64 x2, 2gig RAM, 256mb Geforce 7600 go) und es läuft wunderbar. Nur die Darstellung auf 1024x768 sieht "gestreckt" aus, das Spiel ist also nur in 1200x zu genießen. Da mein Notebook schon etwas alt ist empfehle ich dir bei Neukauf das Nachfolge Modell. Asus kann ich aber uneingeschränkt weiterempfehlen.

ich spiel mit nem mac book pro unter boot camp und das läuft supergut - hatte noch keine probleme, ausser daß ab und zu mal das spiel abstürzt, wenn auch jetzt schon recht lange nicht mehr.
weis aber nicht, ob das vielleicht auch normal ist ich nutze windows für nichts anderes.

ich spiel mit nem mac book pro unter boot camp und das läuft supergut - hatte noch keine probleme, ausser daß ab und zu mal das spiel abstürzt, wenn auch jetzt schon recht lange nicht mehr.
weis aber nicht, ob das vielleicht auch normal ist ich nutze windows für nichts anderes.
welches windows denn? weil wenns bei vista abstürzt is das glaub ich normal.. HdRO vs. Vista heißts da wohl, sind irgendwie todfeinde.

Hi,

ich hab mir vor ca. 14 Tagen das hier gekauft:

278661.jpg

Toshiba P200 1C2

Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T7100
Original Windows Vista® Home Premium Edition (OEM Recovery)
120-GB + 120-GB-Festplatte SATA Festplatten
Arbeitsspeicher: 2.048 MB (1.024 MB + 1.024 MB) auf 4.096 MB erweiterbar
17-Zoll-WXGA+-TruBrite®-TFT- Farbdisplay (1.440 x 900 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)
ATI Mobility RadeonTM HD2600
WLAN 802.11a/g/n

Bei MM 1299 Euro.

Das Notebook ist ziemlich groß, wird aber von mir aber eh nur stationär eingesetzt.
(Am Wochendende bei der Freundin)
Für Leute die viel unterwegs sind wegen der Größe eher ungeeignet, also eigentlich ein Desktopersatz.
HdRO läuft 1A, trotz Vista null Probleme.
Trotzdem werde ich demnächst, wenn ich an nem Wochenende mal Zeit hab, XP statt Vista installieren.
Ich leg als DV-Administrator wert auf ein schlankes und performantes Betgriebssystem.
Am liebsten wäre mir Windows 2000, aber dafür werde ich wahrscheinlich keine Treiber mehr bekommen.

Pluspunkte des Notebooks sind:

+Harman/Kardon Soundsystem
+Grafikkarte
+Lautstärke (es ist selbst bei Vollast sehr leise)
+Bildschirm (spiegelt zwar, aber das ist bei meinem Einsatz kein Problem)
+Markenhersteller, man merkts einfach gegenüber nem Medion oder Gericom
+ sehr gutes WLAN, ich hab damit deutlich besseren Empfang als mit meinem
Vorgängernotebook (bessere Antenne?)

Minuspunkte

-Empfindliche Oberflächen (glänzend)
-Größe/Gewicht (kein Notebook zum ständigen rumtragen, 17" TFT halt)

Also als Desktopersatz für mich optimal.

welches windows denn? weil wenns bei vista abstürzt is das glaub ich normal.. HdRO vs. Vista heißts da wohl, sind irgendwie todfeinde.

ich nutze xp, hab aber alles mögliche was ich zum zocken nicht brauche ausgeschaltet. kann sein, daß ich ein bisschen zu viel abgeknapst hab.

aber wie gesagt, an sich ist alles tutti, kann auch sein, daß manchmal der prozessor einfach zu heiss wird, wobei ich das gefühl habe, daß das spiel mittlerweile weniger ressourcen frisst als früher. ich kann mich noch dran erinnern, daß die kiste kurz nach release regelmässig halb am abschmelzen war, während es sich jetzt schon in grenzen hält mit der hitze.

Spiele auch mit nem Laptop, schon etwa 2,5 Jahre alt.

Acer Aspire 1693WLMi
Pentium M 750 1,86 GHz
ATI Mobility Radeon X700 128 MB
1 GB RAM

Läuft auf 1280er Auflösung und mittleren Details mit ca. 30-40 FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dazu nur sagen das ich Vista habe und es reibungslos funktioniert! Haben auch viele andere schon bestätigt.
hm.. komisch.. also wenns mich mal wieder raushaut und ich wiederkomm "sorry is abgspackt" dann fragt mich mindestens einer "hast wohl vista?". naja.. vielleicht kommt das aber auch davon dass viele vista-benützer auch ne geforce 8 grafikkarte drin haben, die soll ja angeblich auch probleme machen.

Also ich spiele auch schon seit über 2 Jahren alles aufm Laptop... Funkt super... Allerdings werde ich mir demnächst mehr RAM reinkaufen, damits wirklich flüssig läuft... Also 2GB RAM sind da schon sehr zu empfehlen
happy.gif

Zurück