HdRO...WAR...WoW...

Rethelion

Welt-Boss
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
3.704
Reaktionspunkte
7
Kommentare
97
Buffs erhalten
41
...alles drei tolle Spiele, jedes auf eine andere Art.
Und ich befinde mich zwischen diesen Dreien.....

HdRO macht mir viel Spaß, bietet Abwechslung gegenüber anderen Spielen die ich bisher gespielt habe und hat eine Super-Grafik.
Andererseits gefallen mir in HdR die Instanzen nicht, man verliert schnell den Überblick und das Interface ist auch nicht gerade übersichtlich gestaltet.
Und die Community ist zwar nett und teilweise auch "erwachsen", dafür aber ziemlich klein.Ich denke nicht das HdRO noch viele neue Spieler bekommen wird und so wird es immer klein bleiben(was man auch an Buffed sieht:Forum meist ziemlich leer und im Vergleich zu anderen weniger Artikel).
Eigentlich ist es mir egal wieviele Leute ein Spiel spielen, aber wenn die Gemeinschaft immer kleiner wird und man auch im RL niemanden findet der es spielt(bzw. niemanden findet dem es gefällt) dann finde ich das schon doof.

WAR hingegen gefiel mir auf Anhieb... nicht.
Ähnlich wie damals bei Archlord wurde vor der Beta immer berichtet wie toll es sein wird und welche Inovatitionen umgesetzt werden sollen.
Und kaum spielt man es einmal ist man enttäuscht und hat keine Lust mehr es zu spielen.
Ich hab 1 Stunde gespielt und danach 3-4 Tage gar nicht mehr.Aber dann hat es mich doch wieder gelockt und ich hab mich noch einmal eingeloggt(^^) und nach einiger Zeit und einigen neunen Chars machte es doch Spass.
Wenn man erst einmal den Einstieg gefunden hat(war auf Instant-Lvl 31 ziemlich schwer) hat man eine komplett andere Erfahrung wie zu Beginn.Ich konnte ein paar RvR-Geplänkel mitmachen, Belagerungswaffen testen und mit meinem Maschinisten einige Erkundungen in den T-Zonen machen.
Und im nachhinein muss ich sagen, dass das ganze doch recht schön war und wiederrum nicht mit WoW und HdRO vergleichbar ist(man kann Spiele generell schwer miteinander vergleichen
biggrin.png
).So hat auch WAR seine Vor- und Nachteile.

WoW...das dritte Spiel in der Runde der "großen Drei"(jaja es gibt noch andere Spiele,aber ned für mich^^)
Immerzu wird es gelobt, immer nur positive Sachen, "das beste Spiel aller Zeiten" und ungeschlagener Meister der MMORPGs.
2 Jahre lang hat es mich fastzieniert...und dann wurde es langweilig:
Es kam nichts neues dazu, das Prinzip blieb immer gleich:LvLn, Farmen, Gold sammeln, Instanzen abgrasen, Ausrüstung aufbessern und das ganze wiederholen.
Schwererarbeitete Items und Ziele wurde von Blizzard zerstört, hauptsächlich dadurch, dass Blizz immer versucht möglichst viele Spieler an der Stange zu halten und weniger anspruchsvollen Content zu bieten.
T4 war einmal schwer zu erreichen, T5 waren Profis und T6 war unereichbar.
Dann wurden die meisten Bosse vereinfacht, die Hero-Marken Items gebufft und schon konnte jemand der Heros und Kara schaffte Ausrüstung erreichen die T6 ebenbürtig war und die "alte" Ausrüstung war in null komme nix wertlos.
Das, die schlechte Community und der Grund, dass es einfach wenig neues gab und ich vieles schon kannte waren die Auslöser dass ich vor 2 Monaten sagte:
"Ich hör auf!"
Und jetzt frage ich mich:"Ist es immer noch so?"
Ich habe viele Sachen über die WoW-Welt bereits wieder vergessen, ein Addon mit neuem Content und neuen Entdeckungen steht an.
Ich habe mir den Wotlk-Trailer angesehn und muss sagen dass er mir sehr gut gefallen hat.Auch die Erneuerungen im Addon, wie die Achivments und neuen PVP-Möglichkeiten gefallen mir sehr.Und ich kenne auch im RL Leute die Warcraft spielen...


Und jetzt stehe ich da:
3 Gute Spiele, die alle ihre guten und schlechten Seiten haben.
3 Spiele die mir alle auf ihre Art gefallen.
3 Spiele die ich am liebsten spielen würde.
Doch sind es 3 Spiele die alle 3 viel Zeit fordern und es ist unmöglich alle 3 gleichzeitig oder nacheinander zu spielen, wenn man weiterkommen will.

Es heisst man soll machen was einem Spaß macht....
Doch will ich nicht alle Wochen ein neues Spiel anfangen, neue Leute kennen lernen und danach wieder verlassen und jedesmal wieder Geld zahlen.
Was soll ich jetzt also tuen?
Hdro läuft bis zum 31.August,die 60 Tage Gamecard liegt hier neben mir...
WAR kommt demnächst raus,die CE habe ich vorbestellt bei Amazon...
WoW habe ich einen eingefrorenen Account, 1xLvl70 und unzählige Leute mit denen ich gerne wieder Spielen würde...

Um mich zu wiederholen:

"Was soll ich machen???"
 
Test sie alle 3 an und Entscheide dann was dir von der Entwicklung her am meisten gefällt! :D
 
Zurück