Hdro wieder anfangen!

Aso Scharmützel muss man (bis auf 2) alle extra kaufen wärend die Instanzen in den Questpackenten der Gebiete enthalten sind
Kleine Korrektur hierzu: Die Scharmützel, die im Rahmen der epischen Buchbandreihe freigespielt werden, sind ebenfalls kostenlos. Das sind seit Update 2 zwei Standard-Scharmützel ab Stufe 20, 3 neue Scharmützel in Moria und (jetzt kommt mein rostiges Gedächtnis wieder ins Spiel) 4(?) im Düsterwald. Von 16(?) Scharmützeln im Spiel, hat man als Free-Spieler somit 9 kostenlos.

(Ihr dürft mich wieder steinigen, wenn mich meine Erinnerung trübt. Und ja, ich bin zu faul, um das in dieser kurzen Minute nachzuschlagen; hier wollen wichtige Themen bis zu Deadline fertiggestellt werden. p.s. Mein US-Premium-Account hat 5 Charakterplätze, danke daher an Norei für die korrekte Auflistung der Charakterplätze)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wort "lohnen" macht hier so wenig sinn.

Das spiel ist Kostenlos zu spielen geworden. Das heisst, das einzige was du verlieren kannst ist freizeit.

Und wenn du in betracht ziehst, ein spiel anzuschauen, nehme ich an, dass du die 1 stunde zur verfügung hast, die es dauert falls es dir nicht gefällt, bzw. die beliebige zeit, die es dauert *wenn* es dir gefällt.

ich denke schon, das es Sinn macht, das Wort "lohnen" zu benutzen, schliesslich empfinde ich meine Freizeit als das wertvollste, was ich bei einem Spiel zu "verlieren" habe
Ist halt immer eine Frage, wieviel man davon hat

Ich würde empfehlen zuerst die Anfangsgebiete in aller Ruhe als f2p zu erkunden und dann, wenn man Ferien, Urlaub, Semesterferien,.... hat einen Monat VIP kaufen.

In dieser VIP Zeit haut man in jedem Gebiet jeden Mobtyp einmal an (schaltet damit alle BdT-Einträge frei) und levelt bis Moria, also bis lvl 50 und dann weiß man schon ob sich lotro für einen lohnt oder eben nicht. Ist man lvl 50 und der Monat VIP ist um, macht mal alle BdT-Einträge fertig und bekommt so genug Punkte um sich weitere Questpackete kaufen zu können. Und so gehts weiter bis lvl 65.
Gebiet freischalten, BdT erledigen, dadurch Punkte kassieren und damit wieder neue Gebiete kaufen.

Leveln in Lotro ist übrigens sehr angenehm, weil es deutlich mehr Quests in Mittelerde zu finden gibt als man benötigt. Genauer gesagt kann man gut und gerne die Hälfte der Quests auslassen und erreicht trotzdem das Maximallevel. Man kann sich also seine Lieblingsgebiete oder Lieblingsquests aussuchen oder man macht mit einem Char die einen und mit dem anderen Char die anderen Gebiete.

Meine Empfehlung zum Questen:

[font="verdana, geneva, lucida,"]Ich mach grundsätzlich nur Aufgaben die gelb oder orange sind. Alle anderen werden abgebrochen.
Wenn man ein Gebiet wegen levelup verlässt, kann man alle Aufgaben im alten Gebiet abbrechen.

lvl 0-5 Anfangsgebiet
lvl 5-20 Breeland
lvl 20-25 Einsame Lande
lvl 25-40 Evendim (Nordhüttinger Hof bis Annúminas)
lvl 40-43 Trollhöhen (nur Aufgaben in Echad Candelleth)
lvl 43-48 Forochel
mit lvl 45 Moria Vorinstanz (für 1. leg. Waffe & Gegenstand)
lvl 48-50 Eregion
lvl 50-55 Moria
lvl 55-58 Lothlorien
lvl 58-65 Düsterwald + Enedwaith + Moriainstanzen (für hellblaues Moriaset)
mit lvl 65 BdT, Rüstungssetteile und Geschmeide aus Instanzen, 2.ZA lvl65 Waffe in Schule und Bib + leg. Gegenstand aus Epischen in Enedwaith[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]So ist man in max 4 Wochen lvl 65 und hat (auch als f2p Char) jede Zeit der Welt sich die besten Waffen, Rüstungen und Geschmeide zu besorgen.[/font]
[/font]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Als reiner f2p Char, oder als VIP ohne Erweiterung, kann man mit lvl 45-50 noch Angmar und seine Gruppenaufgaben leveln und kommt so auch ohne Moria locker auf 50.[/font]

Natürlich verteilen sich die Spieler auf die verschiedenen Gebiete und ihre "Haupststätte".
Wobei auf bele auch in Bree noch extrem viel los ist. Anfänger, RPler (die Stadtwache von Bree ich wieder ganz schön aktiv :-) ) und die üblichen "ich hab total viel Moral" Poser - alle trift man in Bree an. Die letzen paar Wochen entwickelt sich übrigens auf belegaer dieses Scharmützellager in Enedwaith zur neuen 21. Halle. Also dem Ort an dem die Nicht-RPler posen und sich duellieren. Sehen und gesehen werden... *Augen verdreh*

Ich hab übrigens grade meinen xten Twink hochgelevelt und es sind in allen Gebieten und Levelbereichen viele Leute unterwegs. Auch für ungeliebte Gruppenquests findet man schnell ne Gruppe.
Hab zwar schon von einigen gehört, dass es auf anderen alten Servern anders sein soll, aber ich kann hier nur meine Erfahrung mit dem größten der alten Server weitergeben. Von leeren Anfängergebieten/Städten auf Bele also keine Spur.

Wenn ich auf so einem "leeren" Server spielen würde, bzw. auf einem auf dem sich alles nur noch im Endcontend abspielt, würde ich einen Chartransfer zu Bele oder einen der neuen Server in Erwägung ziehen. Denn man spielt ein mmo ja nicht alleine...

Kleine Korrektur hierzu: Die Scharmützel, die im Rahmen der epischen Buchbandreihe freigespielt werden, sind ebenfalls kostenlos. Das sind seit Update 2 zwei Standard-Scharmützel ab Stufe 20, 3 neue Scharmützel in Moria und (jetzt kommt mein rostiges Gedächtnis wieder ins Spiel) 4(?) im Düsterwald. Von 16(?) Scharmützeln im Spiel, hat man als Free-Spieler somit 9 kostenlos.
Steinigen nicht, aber es müsste noch das Spalte-Scharmützel aus Band 3 Buch 1 dazukommen. Die beiden neuen Scharmützel mit Update 3 bekommt man aber leider nicht. Und die sind richtig schön abwechslungsreich.

Steinigen nicht, aber es müsste noch das Spalte-Scharmützel aus Band 3 Buch 1 dazukommen. Die beiden neuen Scharmützel mit Update 3 bekommt man aber leider nicht. Und die sind richtig schön abwechslungsreich.
Ja, die neuen Inhalte des nächsten Updates liegen außerhalb der epischen Quest-Reihe (Schnief, ein Inhalts-Patch ohne neues Buch. Eine Ära geht zu Ende). Ich begrüße, dass Turbine aber alles was zu Buchbandreihe gehört (also auch die Scharmützel), wirklich kostenlos lässt.

Als F2P, also als reiner, ohne Geld auszugeben, kommst du nicht zum Endcontent.

Ach das seh ich ja jetzt erst. Das ist Schwachsinn.

Gestern hat einer unserer Waffenmeister in der Sippe feierlich bekanntgegeben, dass er endlich alle Quests und Gebiete freigeschalten hat und bislang noch nie was gezahlt hat. Also er hat alle Quests, Gebiete, Bankfächer, Goldgrenze, Pferd.... allein durch BdT mit seinem Main und Twinks freigespielt.

Es geht also wirklich. Er hat dazu 6 Monate gebraucht (wobei er nicht 7/24 online war).

Die neuen Inis werden erst 5 Tage nach dem Patch im Shop erwerbbar sein. Das finde ich eine nette Idee, Leute zum VIP zu animieren.

Ich habe auch weider mal gespielt

Allerdings empfehle ich dir ein ABO zu lösen ansonsten zocken die dich gnadenlos ab am anfang... bis lvl49 ist es der übliche MMO einheitsbrei aber dann kannst du die Legendäre Waffe holen und ab da macht das Spiel richtig spass du levelst nicht nur den Char sondern auch deine Ausrüng und hast einfach Tonnenweise Skillmöglichkeiten auf beidem...
Vannyar ist ein sehr guter Server mit einer guten Comunity kann ich empfehlen... Der Itemshop ist halt so eine Sache 50-100 Euro muss man auf jeden fall wenn man alles OHNE Abo machen will... Mann könnte natürlich auch durch Farmen Gratis durchkommen aber das ist ne heiden Arbeit aber es soll ja so verrückte geben...

Hdro ist ein Game für Char/Equiptuner und zusammenspieler und auf jeden Fall sehr sehr empfehlenswert weil es vieles hat was WoW haben müsste... Wenn du lieber was WoW mässiges spielst empfehle ich dir Rift das Game ist auch sehr unterhaltsam.

Hallo zusammen ich wollte mal seid langen mal Hdro auspropieren und habe keine ahnung von den spiel nachddem ich jetzt eine WoW pause eingelegt habe möchte ich einfach was neues sehn ist Hdro lohnenswert? welche Klasse ist für den Anfang gut? und viele weitere fragen.

Mein intresse ist in Hdro groß weil ich selbst ein großer Herr der Ringe fan bin damals habe ich es nie eingesehen mir das spiel zu kaufen bevor es nen free to play wurde.

Interpunktion fördert ungemein das Verstehen deines Textes durch andere Leser.

Probier einfach alle Klassen aus und nimm die, die dir am besten gefällt.
Ansonsten siehe FAQ Punkt 3.5. und für die weiteren Fragen alle anderen Punkte.
Ab 01.06. geht der Lotro EU Service in die Hände von Turbine über.
Nur damit du dich nicht wunderst, wenn du im Juni auf die Codemasters-Server einloggen möchtest.

PS: seidseit.de ist auch immer zu empfehlen.

Ich habe beim ersten drüberlesen des Beitrags geglaubt, da stünde überhaupt keine Frage oder Aussage ausse "Hallo, ich wollte HdRO ausprobieren".

Aber "Lohnt es sich", "Welche Klasse" und "Und viele weitere fragen" ist natürlich auch super.

Hier sind die Antworten:

1. Es ist kostenlos. Wenn du genug Freizeit hast, um in Betracht zu ziehen, HdRO zu spielen, sollten 2 Stunden wohl nicht zu viel sein, das Spiel auszuprobieren.
Abgesehen davon, was erwartest du in einem HdRO-Forum? Dass hier die ganzen Leute abhängen, die HdRO scheiße finden?

2. Wenn du WoW gespielt hast, bist du kein Anfänger. Damit ist deine Frage invalide.

Ausserdem sind hier antworten auf "viele weitere Fragen".

* codemasters.com/cog

* ca. ~15 spielstunden bis ein Charakter das Ende des mühelos erreichbaren kostenlosen Contents trifft

* Du kannst alles kriegen ohne jemals einen Cent zu bezahlen, das bedeutet aber Farming bis dir der Kopf abfällt

* Beliebiger Server

* Ja

* Frag nicht so doof

* Nein, Elben sagen nicht LOL

* Nein, es gibt keine Addons

* Nichtmal ein bisschen

Zurück