[HdRO] Zurück in Mittelerde

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Nach einer weiteren kleinen Pause in HdRO bin ich wieder zurück in Mittelerde. Und diesmal habe ich dort wo ich ihn nicht vermutet hätte, einen Mitspieler gefunden!Bisher scheiterten meine HdRO Versuche ja immer an Einsamkeit. Die erste Sippe damals hat mich mit einer Flut von absurden Regeln überhäuft, die nächste redete mir zuviel elbisch (oh ja, solche Leute gibt es auf dem RP Server!), danach hat es einfach nicht sein sollen.

Es endete immer in den einsamen Landen. Und immer aufgrund von - jaha, ihr vermutet richtig: Einsamkeit.

Ein kurzer Abstecher in die World of Warcraft: Freitag wollte ich endlich die letzten Quests für das Loremasterachievement einholen und habe in meinem Freundeskreis mal herumgeschaut wer gerade so da war.
Und es war jemand da, mit dem ich schon seit ewigen Zeiten raide (genauer gesagt seit Zul Gurub Zeiten!) und mit dem ich zwar hin und wieder in Raidpausen etwas Rollenspiel gemacht habe, aber so richtige private Unterhaltungen kamen seltsamerweise erst in den letzen Wochen zu stande.
Während wir also in Icecrown herumflatterten und Gruppenquests machten, und uns nebenbei über den "Verfall von WoW" was Rollenspiel angeht unterhielten, meinte er zwischendurch "oh warte, ich schalte mal eben den Herr der Ringe Updater ab"- und da war es passiert.
Wir planten einen gemeinsamen Neuanfang und Abends ging es dann los. Zwei Hobbits auf Weltreise!

Während er sich den Schurken ausgesucht hat, habe ich mir einen Barden ausgesucht, da ich zu den Leuten gehöre, die einen Heiler spielen, weil sie es so wollen - und nicht, weil die Gilde es vorschreibt. Sippe. Es heißt jetzt Sippe. Sippe, Sippe, Sippe!
Entschuldigt. Ich versuche mir WoWjargon abzugewöhnen.
Also gemütliches gemeinsames leveln.

Man kann sagen, der Hauptgrund für einen Neuanfang in HdRO ist das Rollenspiel. Bereits im Anfangsgebiet fand RP statt, die Mitspieler sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, die Namensgebungspolicy wird noch eingehalten und das Spiel bietet an sich viele Features für Rollenspieler. (Rp Kleidung, Housing, Pfeifenkraut)

Gestern Abend haben sich unsere inzwischen 21 stufigen Hobbits dann mal ins große Hügelgrab gewagt. Die Gruppe war sehr angenehm und wir wurden gleich in eine Sippe eingeladen, die keine abstrusen Regeln hat und bisher auch kein elbisch von mir verlangt hat.
Ich bin gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt. Von der Atmosphäre her ist HdRO auf jedenfall gelungen und auch spielerisch ist es bisher etwas anspruchsvoller als WoW zur Zeit. (Ich finde "alle Gegner auf einen Haufen ziehen und wegbomben" nunmal nicht taktisch anspruchsvoll, tut mir Leid!)


Wie lange ich HdRO spielen werde, weiß ich nicht. Aber es wird diesmal nicht an Einsamkeit scheitern.


Und nun muss ich mein zweites Frühstück zubereiten!

Möge euer Pfeifenkrautbeutel sich niemals leeren!
 
i naur 'wanatha
Deswegen ist es ein RP Server ^^
Aber viel Spaß beim Neuanfang.

Mögen eure Hobbits noch wachsen :)
 
Ich habe ansich nichts gegen elbisch. Aber warum sollte ich das als Hobbit sprechen?
 
Zurück