HDRO

Camal(Malygos)

Quest-Mob
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Es war ja eigentlich fast abzusehen. Ich bin doch wieder bei Herr der Ringe Online (HDRO) gelandet.

Nachdem ich im März WoW endgültig an den Nagel gehängt habe, war die Zeit so ganz ohne Online-Rollenspiel doch recht langweilig.

Also habe ich mir erst einmal die Trial-Version von HDRO heruntergeladen und installiert. Ich war ja schlichtweg begeistert, das trotz der 9 GB Datei der Download sowie die Installation doch recht zügig vonstatten gegangen sind.

Nach bereits 3 Tagen habe ich gemerkt: Genau das ist es. Und gleich danach kam die Frage: Warum habe ich damals bloß wieder mit HDRO aufgehört? Naja, das ist im Prinzip schnell erzählt. Meine damalige Sippe brach langsam aber stetig auseinander und es fanden so gut wie keine gemeinsamen Unternehmungen mehr statt. Egal ob nun selbst organisiert oder wenn mal Nachfragen von "kleineren" Mitspielern kamen - nichts ging mehr. Zähneknirschend habe ich dann auch das Handtuch geworfen, ich hatte einfach keine Lust mich nach einer neuen Sippe umzusehen und bin zu World of Warcraft zurück gekehrt. Leider, wie ich im Nachhinein sagen muss.

Zuerst lief es richtig super, dann gabs den ersten Stress. Zusammen mit einigen Bekannten wurde dann eine neue Gilde gegründet die einfach anders und gemütlicher sein sollte. Hat leider nicht so geklappt wie ich es mir erhofft hatte.

Naja, es ist ebenso erstaunlich wie unterschiedlich die Communities der beiden Spiele doch sind. Läuft man in WoW stundenlang vergeblich herum um eine Gruppe für was auch immer zu finden, so habe ich bisher in HDRO noch keinerlei Probleme gehabt. Sicher, ab und an ist man auch mal mit ein paar hochstufigen Leuten unterwegs, aber es ist dennoch ein Unterschied. Bisher hat mir nämlich noch niemand gesagt: Klar helfe ich, kostet dich xxx Gold ^^ Egal ob es nun Leute aus der Sippe oder wildfremde sind. So hat mich beispielsweise gestern ein 60er Kundiger einfach mal eben so durch 2 Gruppenquests geholfen. Das ist mir in WoW noch nie passiert, nicht mit Spielern die ich so gar nicht kannte.

Aber wie oben schon erwähnt findet sich auch schnell mal eine Gruppe auf dem gleichen Level mit der man losziehen kann. Einfach wunderbar
smile.png


Zu Anfang hatte ich mich für einen Jäger entschieden, diesen dann jedoch wieder gegen eine Heilerklasse - den Barden - ausgetauscht. Der Jäger macht zwar Spaß, aber mir ist irgendwie das Heilen "in die Wiege" gelegt worden. Ich stehe einfach gerne hinten und halte meine Hand über die Gefährten ^^

Eigentlich wollte ich euch ein paar Screens von meinem Barden mitliefern, das fällt im Moment aber leider flach da Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben, die Screens werde ich natürlich nachreichen
smile.png
 
Ich bin auch zum Jahreswechsel vom WoW zu HdRO gewechselt und hab es bisher nicht bereut.
Die Community ist um einiges erwachsener, man findet besser Gruppen und bisher noch kaum Streß mit Items und Setteile farmen.
Auf welchen Server spielst du den?

Liebe Grüße
Blanche
 
Zurück