HdU hc: Ich will nicht mit euch spielen!

Almenom

Quest-Mob
Kommentare
4
Ich mag HdU, ehrlich!
Wenn wenig Zeit ist, ist man super fix durch; hat man Zeit, sind es eine Menge Marken.

Aber bitte meine lieben Mitspieler, ich möchte nicht bei jedem Anlauf mit meinem Schurken erklären müssen, warum und wie ich an einer Seite den Hebel alleine mache.
Ja, wir könnten alle zusammen auf einer Seite runterspringen, die Schlangen antanken, zur anderen Seite laufen und den Rest der Schlangen antanken. ABER das dauert ganz schön lang und wir haben ca. 8-10 Schlangen mehr als nötig.
Ich sehe die "alle zusammen" Variante als Kapitulation vor der Blödheit einzelner. Es ist immer möglich, die Aggro der Schlangen vom "Hebeldrücker" weg zu lenken. Sei es, in dem man von oben kurzt bombt, der DK Tank ein D&D nach unten legt oder indem der Heiler sich per Heilaggro die Schlangen greift und oben vom Tank abnehmen läßt. Das man es als Schurke sogar noch einfacher hat, verstärkt nur meine Frustration, wenn ich wieder mal vor dem Pull 5 Minuten diskutieren muss.
Und das muss ich JEDESMAL.
Ich werde weiterhin diskutieren. Auch wenn ich damit viel mehr Zeit verbrauche, als wir beim Kampf gewinnen. Irgendwann, werde ich mal einen Tank erwischen, mit dem ich schon mal dort war ... und dann hat es sich gelohnt. Wenn ich ganz viel Glück habe, liest sogar einer diesen Thread und teilt mich demnächst direkt ein *träum* Ich sehe das quasi als Missionsarbeit.

Das musste ich mir mal von der Seele reden. Es ist einfach ein weiteres Kapitel in meinem ewigen Kampf "Der pädagogische Ansatz vs. die Kapitulation vor der Blödheit".

Bisher liegt Blödheit leicht vorn.

Aber bitte meine lieben Mitspieler, ich möchte nicht bei jedem Anlauf mit meinem Schurken erklären müssen, warum und wie ich an einer Seite den Hebel alleine mache.
Ja, wir könnten alle zusammen auf einer Seite runterspringen, die Schlangen antanken, zur anderen Seite laufen und den Rest der Schlangen antanken. ABER das dauert ganz schön lang und wir haben ca. 8-10 Schlangen mehr als nötig.
Ich sehe die "alle zusammen" Variante als Kapitulation vor der Blödheit einzelner. Es ist immer möglich, die Aggro der Schlangen vom "Hebeldrücker" weg zu lenken. Sei es, in dem man von oben kurzt bombt, der DK Tank ein D&D nach unten legt oder indem der Heiler sich per Heilaggro die Schlangen greift und oben vom Tank abnehmen läßt. Das man es als Schurke sogar noch einfacher hat, verstärkt nur meine Frustration, wenn ich wieder mal vor dem Pull 5 Minuten diskutieren muss.
Und das muss ich JEDESMAL.

Du könntest auch einfach akzeptieren, dass ihr als Gruppe unterwegs seid, in der nunmal eine gemeinsame Entscheidung getroffen wird (und wenn die anderen vier dich überstimmen, ist es so). Ob diese Entscheidung nun sinnvoll ist, steht auf einem anderen Stück Papier. Tatsache ist: wenn sich die Gruppe mehrheitlich für eine andere Lösung entscheidet, dann komm von deinem Ego-Trip runter und akzeptiere das oder verlass die Gruppe (vor dem Bosspull).

Tatsache ist: wenn sich die Gruppe mehrheitlich für eine andere Lösung entscheidet, dann komm von deinem Ego-Trip runter und akzeptiere das oder verlass die Gruppe (vor dem Bosspull).

Du übersiehst die Tatsache, dass die Entscheidung aufgrund von Unkenntnis getroffen wurde und nicht aufgrund reiflicher Überlegung.
Immer und immer wieder lese ich als Antwort auf mein Angebot "Das ist hc, da kann man nicht alleine runter." und Ähnliches. Und genau das was du sagst
"Du könntest auch einfach akzeptieren, dass ihr als Gruppe unterwegs seid, in der nunmal eine gemeinsame Entscheidung getroffen wird "
bezeichne ich als Kapitulation vor der Blödheit.

Man sollte die Wahrheit nie mit der Mehrheit verwechseln.

Ich mag HdU, ehrlich!
Wenn wenig Zeit ist, ist man super fix durch; hat man Zeit, sind es eine Menge Marken.

Aber bitte meine lieben Mitspieler, ich möchte nicht bei jedem Anlauf mit meinem Schurken erklären müssen, warum und wie ich an einer Seite den Hebel alleine mache...

erklär mal bitte, wie es ein Schurke machen könnte.

...Und das muss ich JEDESMAL...

Makro FTW.. soviel zum Thema Blödheit. ..da fällt mir übrigens was Lustiges dazu ein:

<CoolGirl> was ist denn jetzt der unterschied zwischen einer blondine und normalen menschen?
<Dr.Trif> schreibe desoxiribonukleinsäure 3 mal...
<CoolGirl> desoxiribonukleinsäure desoxiribonukleinsäure desoxiribonukleinsäure
<Dr.Trif> hast du das jetzt getippt oder einfach mit strg-c strg-v?
<CoolGirl> natürlich getippt
<Dr.Trif> noch fragen?..

Du bist ein Schurke unter Tausenden und ich weiß weder wie der Charakter heißt, noch welcher Server, und ich soll mir merken, dass du in der Lage bist mir als Tank ein Schurkenhandel zu verpassen und deine Seite alleine schaffst? Oder du das ständig wieder und wieder erklärst? "Erst links, dann rechts" und dann einfach runterspielen ist im Endeffekt nicht nur schneller sondern auch narrensicher.

Das hat auch nichts mit "Kapitulation vor der Blödheit" zu tun. Die Vorgehensweise hat sich einfach eingespielt, ist überall bekannt und funktioniert.

Die Vorgehensweise hat sich einfach eingespielt, ist überall bekannt und funktioniert.
Hihi ... nimm dazu noch den Fakt, dass sie nicht optimal ist und du hast die Definition von "Kapitulation vor der Blödheit".

Hihi ... nimm dazu noch den Fakt, dass sie nicht optimal ist und du hast die Definition von "Kapitulation vor der Blödheit".

Nur weil andere Spieler andere Taktiken spielen, brauchst du sie noch lange nicht als blöd bezeichnen. Ist verdammt unhöflich und spricht nicht gerade für dich.
Aber mal allgemein: wenn ich in den HdU lande, wird meist die Taktik gespielt, die der Tank vorgibt. Find ich komisch, ist aber so... da hast du als DD dann halt wenig Chancen, was dagegen zu sagen. Andererseits wollen die Spieler aber auch gar nicht darüber diskutieren, weil "ja der Tank die Marschroute vorgibt". Dann darf man sich aber auch nicht beschweren

<CoolGirl> was ist denn jetzt der unterschied zwischen einer blondine und normalen menschen?
<Dr.Trif> schreibe desoxiribonukleinsäure 3 mal...
<CoolGirl> desoxiribonukleinsäure desoxiribonukleinsäure desoxiribonukleinsäure
<Dr.Trif> hast du das jetzt getippt oder einfach mit strg-c strg-v?
<CoolGirl> natürlich getippt
<Dr.Trif> noch fragen?..

Und wenn ich DNS schreibe?

Muss da Xan ein wenig zustimmen. Hab aufgehört, mir den Mund fusselig zu reden, weil ich Untote shackeln kann. In Burg Schattenfang wird eh nur noch gebombt, also denk ich mir beim Trash: "Ok, ist wurscht." Und bei Grüntal hab ich auch nur gedacht, wie blöd es eigentlich ist, den bis in den Hof zu ziehen, schließlich können die Adds kontrolliert werden. Bei Schnappschlund find ich es idiotisch, sich auf die Statuen zu stellen. Hat sich eingebürgert, macht man halt so. Wurde und wird in manchen Fällen von Blizzard gefixt. Am Ende des Tages lohnt sich die Aufregung nicht.

PS: Apropos, wir legen auch beide Schalter gleichzeitig um

Ich mag HdU, ehrlich!

Nach deiner Aussage zu urteilen, geht es dir darum, Zeit zu sparen... tja: Zielf verfehlt würde ich mal sagen^^

Es ist keine "Kapitulation vor der Blödheit", sondern "Zeitersparniss".
Ich spare keine Zeit, wenn ich mich erstmal bei jedem Mitspieler erkundigen mus: "Kannst du das? Und kannst du das?? Wie siehts damit aus, kannst du das???", man dann schon viel Zeit verballert hat aber der dann meist, um sich nicht zu blamieren eh ja sagt. Man riskiert n Wipe (zumindest oft einige Tote, was mit DPS-Verlust einhergeht, was wiederum zur verzögerung führt.

Hatte auch etwas ähnliches erlebt. Burg Schattenfang HC , letzter Boss. Dort muss man immer Entfluchen.
Ich als Feral DD dort und biete mich an, es zu machen. Der Tank gleich "Du bist doch Katze." Ich sage ja. Er: "Dann musst du ja immer aus der Gestaltraus" Ich sagen "Kein Problem für mich." Er:"Lass es lieber den magier machen.

Klar, war ich anfangs angepisst, denn hält er mich für blöd? Nebenbei, es wäre für mich kein Problem. Gestaltswitchen +Fähigkeit einsetzen (Gelassenheit, Besänftigen, BR, Entfluchen/Entgiften) + Zurückswitchen ist eigendlich Standart in vielen Kämpfen (aber viele bekommens nicht gebacken). Woher soll der Tank also wissen, dass ichs kann? Soll er das Risiko eingehn, nur weil ichs sage? Wohl kaum. Habe auch nicht Disskutiert. Wollte schnell durch und jeder, dem es genauso geht, würde ebenfalls aufs Disskutieren verzichten, sofern seine Taktik nicht gravierend besser ist.
(Am Ende hats der Magier nicht geschaft und ich musste doch entfluchen^^ aber sowas weis man ja vorher nicht.)

Du willst alleine runter? Weils schneller geht? Du disskutierst sogar deswegen, obwohl das unnötig VIEL Zeit kostet?
Deine Taktik spart n Furz. Flitzt runter und musst den einen Schalter umlgen (in nonhc n Klick, in HC stehste da erstmal), das selbe beim 2. Schalter. Was sparst du da? Nichts! Dafür riskiert die Gruppe, dass du n 0850-Schurke bist, unten krepierst, die Gruppe doch hin muss und dich (wenn vorhanden) n Druide wiederbelebt. Ist kein Druide anwesend, zieht sich der Kampf in die länge, weil Schaden fehlt.

Ich denke, dir gehts aber nicht um Zeitersparniss, sondern dein Ego fordert von dir, dass du den Leuten (und besonders dir selbst) beweist, wie ach so toll du bist.
Angeben willst du und nicht mehr, denn das was du tust hat nichts mit Sinnigkeit, Zeitersparniss oder sonstigem zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde weiterhin diskutieren.
Tu das. Bei mir würdest Du allerdings nicht allzuviel Zeit damit verschwenden, denn als DD fliegst Du mitsamt Deinem Egotrip schneller aus der Gruppe als Du "Blödheit" schreiben kannst. Ein neuer, der einfach tut was die Gruppe sagt ohne groß zu lamentieren, ist instant geladen und dann geht es auch ohne Möchtegern-Cristiano-Ronaldo-Schurken flüssig durch.

Ach ja: Dein Kommentar
Auch wenn ich damit viel mehr Zeit verbrauche, als wir beim Kampf gewinnen.
ist in Verbindung mit
Bisher liegt Blödheit leicht vorn.
eine recht treffende Selbstbeschreibung.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bezeichnest du es als Blödheit, wenn die sichere lange Variante der unsicheren kurzen vorgezogen wird?

Halt dich an deinen Threadtitel und such dir ein anderes Spiel. Am besten eins für Einzelspieler.

Es gibt halt mehrere Wege eine Sache zu machen, die Leute nehmen halt gerne die Methode die sie kennen und die funktioniert. Das würde ich jetzt nicht per se verteufeln.

Da möchte ich mich dann doch nochmal zu Wort melden:

Es fällt immer wieder das Wort "Egotrip", weil ich gern eine Fähigkeit einsetzen möchte, die den Encounter beschleunigt und durch die vermiedenen Schlangen auch vereinfacht.
Ich betone an dieser Stelle mal, dass Schurkenhandel nicht irgendeine vertsteckte, nur durch 3 Spezialglyphen und exotische Skillung nutzbare Fähigkeit ist.
Ich möchte mich auf meine Mitspieler verlassen können. Ich erwarte das ich das kann. Auch wenn ich immer wieder enttäuscht werde ... und wieder, und wieder, und wieder.

Die Argumente, die ich bisher gehört habe, lassen sich auf zwei Kernpunkte zusammenfassen:

1. Demokratie: Es wird so gemacht, weil die Mehrheit es so will.
2. Zuverläßigkeit: Die Methode ist narrensicher. Es müssen sich schon 3/5 Gruppenmitgliedern extrem falsch benehmen, um da noch zu scheitern.

Und ein Punkt, der eher gegen mich persönlich spricht, womit ihr aber durchaus Recht habt: Der Begriff "Blödheit" ist etwas harsch. Aber da ich mit diesem immerwährenden Kampf nicht nur diese Situation meine, sondern jede Stelle im Spiel, bei der man lieber die risikolose Variante fährt, als sich auf einen der Mitspieler verlassen zu müssen, halte ich den Begriff trotzdem für treffend.

Da möchte ich mich dann doch nochmal zu Wort melden:

Es fällt immer wieder das Wort "Egotrip", weil ich gern eine Fähigkeit einsetzen möchte, die den Encounter beschleunigt und durch die vermiedenen Schlangen auch vereinfacht.
Ich betone an dieser Stelle mal, dass Schurkenhandel nicht irgendeine vertsteckte, nur durch 3 Spezialglyphen und exotische Skillung nutzbare Fähigkeit ist.
Ich möchte mich auf meine Mitspieler verlassen können. Ich erwarte das ich das kann. Auch wenn ich immer wieder enttäuscht werde ... und wieder, und wieder, und wieder.

Die Argumente, die ich bisher gehört habe, lassen sich auf zwei Kernpunkte zusammenfassen:

2. Zuverläßigkeit: Die Methode ist narrensicher. Es müssen sich schon 3/5 Gruppenmitgliedern extrem falsch benehmen, um da noch zu scheitern.

Und ein Punkt, der eher gegen mich persönlich spricht, womit ihr aber durchaus Recht habt: Der Begriff "Blödheit" ist etwas harsch. Aber da ich mit diesem immerwährenden Kampf nicht nur diese Situation meine, sondern jede Stelle im Spiel, bei der man lieber die risikolose Variante fährt, als sich auf einen der Mitspieler verlassen zu müssen, halte ich den Begriff trotzdem für treffend.

Wie viel Zeit ersparst du dir beim Bosskampf durch gleichzeitiges umlegen? 2 x 10 sekunden macht 20 sekunden. WOW dafür lohnt es sich ernsthaft jedes mal 5 Minuten drüber zu reden. Selbst wenn dan iwan die hälfte aller Tanks das wissen sind es immer noch in 50% der fälle 5 verschwendete minuten + in 50% der Fälle 20 sekunden ersparnis. mhh immer noch nicht so toll oder?

Wie viel Zeit ersparst du dir beim Bosskampf durch gleichzeitiges umlegen? 2 x 10 sekunden macht 20 sekunden. WOW dafür lohnt es sich ernsthaft jedes mal 5 Minuten drüber zu reden. Selbst wenn dan iwan die hälfte aller Tanks das wissen sind es immer noch in 50% der fälle 5 verschwendete minuten + in 50% der Fälle 20 sekunden ersparnis. mhh immer noch nicht so toll oder?

Ich denke nicht, dass es ihm wirklich darum geht. Vielmehr will er einfach nur klugscheißern und dem Rest der Welt zeigen wie K-L-U-K! er ist.

Also ich mit meinem Jäger habs auch oft versucht mit Misdirection und Multischuss die Schlangen von einer Seite so zum Tank umzuleiten das sie zum Tank gehen der auf der anderen Seite ist. Das klappt in den seltensten Fällen, weil entweder der Tank zu schnell runterspringt und ich dann kein Sichtfeld habe für Misdirect, oder ich per Multischuss nicht alle Schlangen erwische dank Sichtlinie ect ect.

Meistens läufts so das ich und der Tank rechts runtergehen, der Tank kurz Donnerknall macht oder Weihe oder sonst was, ich derweil den Hebel umlege und der Tank schon zur anderen Seite rennt, sobald ich da bin zieht er nochmal alle auf sich und rennt schon wieder nach oben mit allen Schlangen im Gepäck. Klappt prima.
Mit meinem Priest läufts genauso, außer das ich den Tank dann per Leap of Faith einfach nach oben ziehe zum unterbrechen, und dann die ganzen Schlangen im Gepäck langsam nachrücken.

Hat bisher eigentlich immer problemlos geklappt.

Never change a running system. Wieso lange rummachen und diskutieren wenns Methoden gibt die das ganze fast 100% Narrensicher durchziehen und funktionieren? Die Hallen sind so schon lang genug, das ich fast jedesmal kotzen tue wenn die kommen, da möchte ich nicht noch x Minuten mit dem diskutieren von eventuellen Taktiken vergeuden. Beim Vortexgipfel oder Thron der Gezeiten okai, liebend gerne, aber nicht bei ner Ini die sowieso schon fast ne Stunde dauert.

Aber es gibt immer solche Leute die diskutieren wollen und einen Möchtegern Imba Char raushängen lassen, oder rummotzen in der Instanz. Bei solchen Leuten wende ich dann immer Lektion 5 an "Lernen durch Schmerz" . Als Heiler kriegen solche Leute einfach keine Heilung mehr bis sie sterben oder es lernen, auch Tanks die meinen CC sei was für Noobs... Als Jäger gibts halt ne Irreführung auf die Stunkmacher und fertig. Die sterben schneller als ihnen lieb ist.

Almenom, ich bin gerade tatsächlich auf deinen Avatar reingefallen xD
Bis ich gemerkt habe, dass dies kein echtes Insekt auf meinem Screen ist, war mein Finger schon fast auf dem Monitor ^^

Solang du nicht zum Dungeon-Diktator gewählt wurdest, solltest du dich vllt. einfach der Gruppe fügen. Verbessert das Zusammenspiel.
Das hat nichts damit zu tun, dass sie dir nicht trauen. Aber es kann immer mal Probleme geben, dann wählt man lieber den sicheren Weg. Aber in deiner gottgleichen Erscheinung glaubst du wohl nicht daran, dass selbst dir mal ein Fehler unterlaufen kann...

Zurück