Headset und Teamspeak...

SeelenGeist

Rare-Mob
Registriert
25.10.2007
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Buffs erhalten
30
Hallo,

in Teamspeak hat mein Headset totale Probleme, d.h rauschen, Echo und weiteres. Am Headset kann es nicht liegen, denn es war bei meinem Bruder angeschlossen und dort ging es ohne Probleme.

Skype verläuft alles reibungslos, nur bei Teamspeak gibt es Probleme und die Einstellungen sind alle wie bei meinem Bruder, deswegen denke ich nicht, dass es daran liegt.

Gibt es ein Programm welches irgendwie diesen Fehler entdeckt, die dieses Echo und weiteres verurschen?

Google hab ich schon mehrfach bentutz, konnte mal das Echo entfernen, dennoch das rauschen blieb, obwohl ich es auf "Rauschunterdrückung" gestellt habe.
 
Morgen !

Das "Echo" lässt auf eine Rückkopplung schliessen.

Hast du Sound auch über Boxen ?
Hast du Voice-Activation oder Push to Talk ?

Und in der Soundkarteneinstellung gibts unter dem Punkt Mikrofon (meist erst durch Erweiterung sichtbar) eine Selbstanalyse ( dort kannst du Lautstärke und Qualität einstellen und dich bei einem Test dann selbst reden hören ), weiters schau mal wie es funktioniert wenn du den Mic-Boost aktivierst bzw deaktivierst.

Bzw. schreib mal, welche Soundkarte du hast und welches Headset.

Hörst das Rauschen nur du bzw. wenn ein anderer spricht oder hören es die anderen wenn du sprichst ?

Mfg

Ponre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen !

Das "Echo" lässt auf eine Rückkopplung schliessen.

Hast du Sound auch über Boxen ?
Nein, ich hab den Sound über mein Headset

Hast du Voice-Activation oder Push to Talk ?
Meisten Voice-Activation, selten Push to Talk, bessert sich trotzdem nicht. Habe das Echo schon mal wegbekommen, jedoch seitdem rauscht es extrem...

Und in der Soundkarteneinstellung gibts unter dem Punkt Mikrofon (meist erst durch Erweiterung sichtbar) eine Selbstanalyse ( dort kannst du Lautstärke und Qualität einstellen und dich bei einem Test dann selbst reden hören ), weiters schau mal wie es funktioniert wenn du den Mic-Boost aktivierst bzw deaktivierst.
Als ich das getestet habe, konnte ich einmal "Hallo" sagen und es kam ca. 10x wieder zurück. Ich schätze mal mein Mic ist derb empfindlich.. .aber 10x ist wirklich heftig, ich höre alles ganz normal und ist nicht zu laut. Beim Mic-Boost konnte ich keine wirklichen Verbesserungen festellen
sad.gif


Bzw. schreib mal, welche Soundkarte du hast und welches Headset.
Headset: http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_...?Open&row=2
Soundkarte: http://img375.imageshack.us/i/unbenanntwog.png/



Hörst das Rauschen nur du bzw. wenn ein anderer spricht oder hören es die anderen wenn du sprichst ?
Wenn ich rede verstehen die mich kaum und ich klinge abgehackt...

Mfg

Ponre
 
Hi, mh welches Betriebssystem?

Beispiel Xp:

Bei Xp ist es möglich ein mix mode anzumachen. Ich weiß nicht genau wo man das findet aber so ungefähr kann ich dir das sagen.

Rechtsklick unten recht auf den lautsprecher. Dann auf eigenschaften, dann auf Erweiter dann auf Aufnahme. Irgendwo da gibt es Monomix und Steromix. Weder haken rein oder raus das vergesse ich immer.

Dann könnte es weg sein. Das hört sich zumindest genau so an. Zudem schau mal auf dein Microfon Verstärkt wird.

Eigenschaften "Aufnahme" dann irgendwo Micro und dann Boost. Der sollte weg sein. Das würden auch die 10* erklären.

Gibt es auch bei Vista. nur etwas versteckter da hilft dir evtl google.
 
Zurück