headset und vista^^

kingkryzon

Dungeon-Boss
Kommentare
339
hallo liebe community^^ ich hab seit montag den aldi pc und er is sogar viel besser als mein alter ^^ jetz wollt ich mal fragen ob da irgendwas anders ist...
hab vista und mein micro funzt einfach net mehr...früher grün und rosarot fürs headset jetz mach ich das selbe aber ich höre nur noch und kann nichtmehr reden..
weiss jemand n tipp? danke im vorraus^^

Schau mal in der Systemsteuerung ob du das Mikro auch hochgeregelt hast. Bei meinem Vista PC war es ab Werk auf ultra leise, so dass ich mir auch erstamal nen neues Headset gekauft habe ^^

Ah ja Aldi PC....nun ich würde erstmal unten auf das Lautsprechersymbol rechtsklicken, dort solltest du ein Menü finden wo deine
sämtlichen Audio ein/ausgänge zu finden sind. Erstmal die die du benutzt aktivieren und anschliessend unter Eigenschaften einstellen.
Kann durchaus passieren das ja bei dir der Digitalout/in aktiviert ist.

bei aldi kauft man generell keine PC's oder andere elektroniksachen, aber guck mal unter systemsteuerung /soundoptionen vielleicht liegts dadrann

falsches Forum
wink.gif

Hardware und Sound > Sound > Aufnahme >Microphon nach Häckchen sehen und dann mal auf konfigurieren drücken.

Hast das schon gemacht?

Außerdem: Welches Headset hast du? Ist es USB oder Klinke und hat es vielleicht einen Soundchip verbaut sowie z.b. das Speedlink Medusa? Wäre auch mal ganz interessant zu wissen.
Nutzt du Onboard-Sound oder hast eine Soundkarte verbaut?

In der Systemsteurung auf "Sound", und dein Headset per Rechtsklick als Standartgeräte festlegen, sollte helfen hoffe ich
wink.gif

microdeb.jpg

Zurück