Headset

Über Klinkenanschluß gibt es keine "Soundchip-Inkompatibilitäten"; da sorgt ja das kleine Verstärkerchen der Soundkarte für den Krach. Dürftest wohl ein defektes Gerät erwischt haben - in dieser Preisklasse dürfte die Qualitätskontrolle nicht gerade hoch sein.

Ich dachte das Teil hat nen USB-Anschluss. Naja bei 40,- sollten Geräte ja wohl eher getestet werden als Headsets für die 1/2.

Ich dachte das Teil hat nen USB-Anschluss. Naja bei 40,- sollten Geräte ja wohl eher getestet werden als Headsets für die 1/2.

Wenn ich mich recht erinnere, hat das Logitech G330 sowohl Klinke als auch USB-Anschluß, was es recht flexibel macht. Bei diesen Massenprodukten ist leider die Qualitätskontrolle nicht besonders hoch; selbst bei Sennheiser kannst Du schon mal ein Defekt-Gerät erwischen.

Und jetzt soll ich wissen, welchen Headset ich mir kaufen sollte? Jeder schreibt was anderes, wie soll ich mich da nun entscheiden?

Entscheiden musst immer du selbst und die Entscheidung musst auch im Nachhinein immer nur DU SELBST FÜR DICH rechtfertigen Willkommen im Leben.

Ich rate dir zu einem Sennheiser Headset (gibts auch mit USB/Klinke Kombo), aber auch nur aus dem Grund, weil ich selbst seit 3 Jahren eines habe und mehr als zufrieden bin und es ist kein Vergleich zu dem ganzen Logitech/Speedlink usw. 20€ Crap den ich vorher hatte (hab immer noch 3 Stück davon im Schrank rumliegen). Die schmerzen beim Tragen, Soundquali ist kacke und Mikroquali noch viel schlechter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück