Headsets

Dafür ist Plantronics bekannt, allerdings auch bei der Verwendung von schlechten Materialien (Kupfer)
Seit wann ist Kupfer ein schlechtes Material?

Eines meiner Headsets (mit den Meisten war ich nicht auf Dauer zufrieden) ist auch ein Plantronics. Das Positive daran ist der Tragekomfort, der Klang ist mittelmaessig und das Nervigste ist, dass das Mikrophon zu locker ist und staendig runterklappt (spiel meistens mit Kopfhoerer - brauch aber nicht so oft Mikro). Jetzt hat meine Freundin das immer, der gefaellt auch, dass es so bequem ist und da sie eh die meiste Zeit im TS rumhaengt, stoert es sie nicht, dass das Mikro immer unten ist...

Dann hab ich noch ein Creative Fatal1ty (die Billig-Variante des hier aufgefuehrten) - und das ist vom Klang her ok, aber ich kann es nicht lang aufhaben. Zu eng fuer meinen Kopf und meine grossen Ohren
wink.gif


Selbst benutze ich meist ein Speedlink Medusa USB (Vorgaenger des hier aufgefuehrten). Das ist vom Klang her auch ok, der Tragekomfort ist mittelmaessig (auf Dauer drueckt es mir auch an den Ohren). Die Verarbeitung ist recht ordentlich und ich hab es schon rund 2 Jahre, ohne dass was daran kaputt gegangen waere.
 
Ich würde das Sennheiser PC 161 empfehlen. Stolzer Preis, aber sehr gute Qualität. Absolut klarer Klang und Mikro ist 1a. Robust ist es auch (fällt mir regelmäßig vom Tisch u.A. wenn ich das Kabel beim Laufen mitnehm).
 
Seit wann ist Kupfer ein schlechtes Material?

Soll ich dir mal aufzählen wie viele tausende Arten von verschiedenen Kupferlegierungen es gibt. Ich glaube das willst du gar nicht wissen.^^

Fakt ist Plantronics hat in der Vergangenheit immer "schlechtes" Kupfer verwendet.
 
Ich hab das Syberia und bin volkommen zufrieden!

-Große Ohrmuscheln
-Sehr gute Klangqualität
-Relativ Billig (Habe es für 50 Euronen erworben)

MFG
 
Zurück