O
Ogil
Guest
Seit wann ist Kupfer ein schlechtes Material?Dafür ist Plantronics bekannt, allerdings auch bei der Verwendung von schlechten Materialien (Kupfer)
Eines meiner Headsets (mit den Meisten war ich nicht auf Dauer zufrieden) ist auch ein Plantronics. Das Positive daran ist der Tragekomfort, der Klang ist mittelmaessig und das Nervigste ist, dass das Mikrophon zu locker ist und staendig runterklappt (spiel meistens mit Kopfhoerer - brauch aber nicht so oft Mikro). Jetzt hat meine Freundin das immer, der gefaellt auch, dass es so bequem ist und da sie eh die meiste Zeit im TS rumhaengt, stoert es sie nicht, dass das Mikro immer unten ist...
Dann hab ich noch ein Creative Fatal1ty (die Billig-Variante des hier aufgefuehrten) - und das ist vom Klang her ok, aber ich kann es nicht lang aufhaben. Zu eng fuer meinen Kopf und meine grossen Ohren
Selbst benutze ich meist ein Speedlink Medusa USB (Vorgaenger des hier aufgefuehrten). Das ist vom Klang her auch ok, der Tragekomfort ist mittelmaessig (auf Dauer drueckt es mir auch an den Ohren). Die Verarbeitung ist recht ordentlich und ich hab es schon rund 2 Jahre, ohne dass was daran kaputt gegangen waere.