Heal aber wie ....

Issean

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo zusammen

ich bin nun seit eiger Zeit 70 Holy Priest habe derzeit so 1425 + heal
aber als ich gestern dann mal in eine Hero Inni heilen wollte habe ich es fast nicht geschafft zu heilen
weiss nicht woran nes genau lag aber ich hatte alle mühe den TAnk Pala glaube (12k Leben) hochzuhalten.

Bin mir nicht sicher ob ich da vielleicht was falsch mache oder vom ganzen setup einfach was nicht stimmte.

HAbt ihr da ein paar Tipps vielleicht oder war einfach der Tank mit 12k zu low ich weiss es leider nicht.

Lieben Gruss

Hallo zusammen

aber als ich gestern dann mal in eine Hero Inni heilen wollte habe ich es fast nicht geschafft zu heilen
weiss nicht woran nes genau lag aber ich hatte alle mühe den TAnk Pala glaube (12k Leben) hochzuhalten.

Bin mir nicht sicher ob ich da vielleicht was falsch mache oder vom ganzen setup einfach was nicht stimmte.

HAbt ihr da ein paar Tipps vielleicht oder war einfach der Tank mit 12k zu low ich weiss es leider nicht.

Lieben Gruss

Gib mal bitte ein paar mehr infos.

wie zb : welche hero?
welche gruppenzusammenstellung?
etc

Aber im Endeffekt wird es glaub ich eh auf den tank hinauslaufen, denn 12k sind echt bissi wenig.

Wie hast du Ihn denn versucht zu heilen? Welche Spells hast du geused?

Warte auf Antwort
wink.gif

Gib mal bitte ein paar mehr infos.

wie zb : welche hero?
welche gruppenzusammenstellung?
etc

Aber im Endeffekt wird es glaub ich eh auf den tank hinauslaufen, denn 12k sind echt bissi wenig.

Wie hast du Ihn denn versucht zu heilen? Welche Spells hast du geused?

Warte auf Antwort
wink.gif

also wo fange ich mal an war meine erste Hero und zwar Sklaven

GRP war :
Tank Pala
DD Mage
DD Mage
DD Schurke
Heal Priest

gehelat naja habe ich mit blitzheilung und HOT bei 70% Leben habe dann Grosse heilung angeschmissen.

Ich habe ausserdem das Gefühl das es alles etwas langsam ist ich meine wie die heals rauskommen ^^.

Hey, also Blitzheilung müsstest du eigtl ziemlich fix casten, und HoT ist ja eh Instant, die große Heilung dauert lange, ja. Allerdings denke ich dass das Problem eher weniger bei dir lag als bei eurem Tank. Ich habe selber um die 12k Life im Tank Equip und würde mich nicht mal trauen damit eine Hero auch nur zu betreten, geschweige denn zu tanken. Bei nur 12k Life kann man sich denken wie hoch die restl. Werte sind (dodge, parry, block) un ich denke mal er hat einfach zu viel Dmg gefressen. Geh mit nem Tank auf T5 Nivou rein und du wirst den wahrscheinlich recht gut geheilt bekommen. Und nunja, wenn einer der Grp nicht so gut equippt ist muss es durch den Rest der Gruppe kompensiert werden oder der Spieler muss einen unglaublichen Skill haben :> . Und wenn der Tank nicht so gut equippt bist und du wohl auch eher so T4 Nivou hast (soviel addheal hab ich jedenfalls im T4) müssten eure DD nuken wie sonst was, wodurch sie wieder Aggro bekämen und ihr wipen würdet (es sei denn du hast gute reflexe und kriegst die DD entsprechend schnell hochgeheilt).

Fazit: Nen ordentlich equippten Tank suchen, dann klappts auch mit der Heilung
smile.gif
.

Euer WeRkO

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten oder verschenken ;P .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad die ini nicht so im kopf, was da rumrennt...

habt ihr CC benutzt oder multimobtanken mit weihe ?

Normal tendiere ich zu CC da ich selber als Main einen Mage spiele.
Dies haben wir auch gemacht. Soweit ich das von dort hinten habe sehen können
smile.gif

Normal tendiere ich zu CC da ich selber als Main einen Mage spiele.
Dies haben wir auch gemacht. Soweit ich das von dort hinten habe sehen können
smile.gif

k.

wo gabs genau probleme? bei bestimmten mobs? bei bossen? oder allgemein recht schwer gewesen ?

k.

wo gabs genau probleme? bei bestimmten mobs? bei bossen? oder allgemein recht schwer gewesen ?

Im allgemeinen fande ich es recht schwerlich kann aber wie oben schon gesagt evtl. an der Tank HP gelegen haben obwohl ich natürlich mein "Unvermögen"
clap.gif
nich ausschliessen will.

Im allgemeinen fande ich es recht schwerlich kann aber wie oben schon gesagt evtl. an der Tank HP gelegen haben obwohl ich natürlich mein "Unvermögen"
clap.gif
nich ausschliessen will.

12k hp langen im allgemeinen für die einfacheren hero inis, solange parry und dodge nicht zu schwach ausfallen, tanks fangen ja auch klein an und werden nicht mit t5+ erstellt.

versuch auch mal andere hero instanzen. tiefensumpf ist zum beispiel auch recht leicht, wenn man bissel CC mitnimmt.
da wurde ich von meiner damaligen gilde ins kalte wasser geschmissen und ging mit 1300+ heal, musste natürlich bissel potten.

wobei ich versuche so wenig wie möglich die blitzheilung zu nutzen, da das manakosten-healwert-verhältnis nicht so pralle ist.

1. gebet der besserung im cooldown halten
2. erneuerung vor kampfbeginn auf den tank setzen. im kampf nur dann hotten wenn der tank auch mal 2 sec ohne heilung auskommt oder ein aktives gebet der besserung drauf hat.
3. flash heal spamen. weniger manaeffizient als grosse heilung aber das ist bei trashmbs wurscht und sicherer
4. bei schlechtem tank verblassen auf einem hotkey ready halten.

moinsens,
also ich spiele nen pala tank udn das seid dem er ca 30 ist. bin kara mt und hab scho so einige inis durch (auch hero).
Ich kann dich beruhigen, es liegt so wie ich es sehe nicht bei dir. Als Pala Tank 12k unbuffed is arg wenig für ne hero. Also 15k sollte er scho haben und sollte er zwischendurch mal sehr viel schaden bekommen haben war er warscheinlich nimma crit imun. Denn die 12k hp hatte ich bereits pre Kara und imun würd ich erst mit meinem ersten teil aus kara.
Soll nicht heissen wer nicht ü12k hp is nicht crit imun nur mit besser werdendem equip erhöht sich zwangsläufig die Ausdauer was bei 12k hp nicht viel ist.

BTT: denke mit deinem +heal sollte es gereicht haben und denke mal nicht das dein heal zu schlecht ist.

In dem sinne:
Der nette Pala von nebenan

2. erneuerung vor kampfbeginn auf den tank setzen.
von Gedankenansatz her nich schlecht aber ich hatte es auch schon oft das man durch den anfangsheal extrem nah an der aggroschwelle ist wenn man einen, ich sag mal so, nich gut eq'n tank hat ich handhabe es immer so:
Gebet der Besserung
~schauen was passiert~
Erneuerung
Blitz
Blitz
wenn nötig Große hinterher

ich persönlich finde das Gebet der Besserung eines der besten Spells ist die der Priester hat und es ihn deshalb zu so einem guten gruppenhealer zu machen (coh mal ausm vor genommen ;-) )
(ich erinnere ans bomben bei den gern aggro von seiten der stoffis gezogen wird, da kommt der heal gerade gelegen)

never forgett: Schattengeist, Innerer Focus, Manatrank die besten freunde des priesters^^
Ich habe eigentlich so gut wie nie Manaprobs (es gibt ausnahmen) aber der schattengeist extrem viel mana wieder herstellt und das kann manchmal einen bosskampf entscheiden^^
Zudem würde ich dir Reif des unendlichen Segens und Skarabäus des unendlichen Krieslaufs empfehlen da die beiden schmuckstücke meiner meinung nach epic sein sollten, weil sie so gute effekte haben

und nochmal zu dir
mach dir mal keine sorgen der tank war leicht untereq't für die ini finde ich und crit immun macht schon ne mänge aus wie ich finde

dem schließe ich mich an =)

ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nich alt zu sehr verwirrt

liebe Grüße Samirah

Ich spiele einen Priest und Pala und kann dir versichern dass es an dir nicht lag.
Ich vermute einfach dass der Pala seine Klasse nicht spielen konnte, denn jeder gute Pala kann sich im Notfall slebst noch hocheilen. Ansonsten gibts so tolle Sachen wie Schilde, die dir bei Benutzung ein paar heals gespart hätten.

Sogesehen, war der Pala ne Flasche oder meis equipt. ^^

wenn du den hot setzt bevor du incombat bist, ziehst du dadurch keine aggro. setzt du ihn infight drauf wenn der tank noch nicht am mob ist, zeihst du aggro, vorrausgesetzt der tank hatte nicht volle hp. nur effektive heilung zieht aggro. und es gibt nur wenige tanks die so beschissen spielen, dass sie den ersten hot tick die aggro verlieren
smile.gif

Ich spiele einen Priest und Pala und kann dir versichern dass es an dir nicht lag.
Ich vermute einfach dass der Pala seine Klasse nicht spielen konnte, denn jeder gute Pala kann sich im Notfall slebst noch hocheilen. Ansonsten gibts so tolle Sachen wie Schilde, die dir bei Benutzung ein paar heals gespart hätten.

Sogesehen, war der Pala ne Flasche oder meis equipt. ^^

tschuldigung aber das is der sinnloseste kommentar den man machen kann hier.
den 1. ein pala tank hat ein schild wenn nicht ist er kein pala tank
2. mies equipt ist er für aktuelle verhältnisse aus dem grund das er net t4-6 equivalenten markenkram hat, mit 12k hab ich angefangen kara zu tanken
3. wie es ein "guter pala" schafft sich beim tanken selbst hochzuheilen in heroischen instanzen ohne die gruppe durch gottesschild zu wipen und alle mobs zu cc durch gruppenmitglieder bleibt mir ein rätsel...
aber ich sehs schon, wärst wohl einer dieser leute die sagen ach nen pala tank brauch ich in ner ini net zu heilen der kanns ja selber....

mal sehen wie das einer effektiv macht ohne danach oom und ohne gottesschild gemacht zu habensich mal ebend hochheilen soll, und wir reden nicht von handauflegen den das hat nen längeren cd.
viel spass beim erklären.

Hey, also Blitzheilung müsstest du eigtl ziemlich fix casten, und HoT ist ja eh Instant, die große Heilung dauert lange, ja. Allerdings denke ich dass das Problem eher weniger bei dir lag als bei eurem Tank. Ich habe selber um die 12k Life im Tank Equip und würde mich nicht mal trauen damit eine Hero auch nur zu betreten, geschweige denn zu tanken. Bei nur 12k Life kann man sich denken wie hoch die restl. Werte sind (dodge, parry, block) un ich denke mal er hat einfach zu viel Dmg gefressen. Geh mit nem Tank auf T5 Nivou rein und du wirst den wahrscheinlich recht gut geheilt bekommen. Und nunja, wenn einer der Grp nicht so gut equippt ist muss es durch den Rest der Gruppe kompensiert werden oder der Spieler muss einen unglaublichen Skill haben :> . Und wenn der Tank nicht so gut equippt bist und du wohl auch eher so T4 Nivou hast (soviel addheal hab ich jedenfalls im T4) müssten eure DD nuken wie sonst was, wodurch sie wieder Aggro bekämen und ihr wipen würdet (es sei denn du hast gute reflexe und kriegst die DD entsprechend schnell hochgeheilt).

Fazit: Nen ordentlich equippten Tank suchen, dann klappts auch mit der Heilung
smile.gif
.

Euer WeRkO

Also aus Deinem Post les ich raus, daß ein Pala-Tank mindestens t4 haben muß um überhaupt an Hero-Inis zu denken .... und für Kara braucht er dann T5 oder was ?
1. Erklär mir doch mal wie der Pala an besseres Equip kommen soll ohne Heros ?
2. Erklär mir mal wie Du in T4-Niveau auf ca. 1400 +Heal kommst ? Ich komm damit auf knapp 2100 .....
3. seit wann muß man für die einfachen Heros T4 haben oder überhaupt episch ausgerüstet sein ? Die sind dafür ausgelegt in komplett blauem Equip betreten zu werden.

Ich war schon mit 12k Life-Palatank in Hero und es hat gut geklappt. Es geht zwar besser wenn der Tank besser ausgerüstet ist, aber besonders wenn 2 CC in der Gruppe sind muß das locker reichen.

Ich vermute einfach mal, daß der Tank nicht richtig equipt war und eher Vergeltersachen/PVP anhatte als Tanksachen bzw. vielleicht nicht Critimmun war und dadurch zu viel Schaden bekam.

Ich musste auch schon feststellen, dass es sehr an der Spielweiße des Paladin´s liegt.

Wir hatten Gildenintern einen Pala, den musste ich in Heroic-Ini´s kaum heilen (T4-T5 Equipt).

Bin dann mal Random mit nem ähnlich Equiptem Pala in eine Heroic Ini rein , bei dem musste ich nach jeder Mopgruppe reggen.
Die Ini haben wir nach der Hälfte abgebrochen.

Fazit: Es liegt doch wohl an der Kunst zu Spielen und seinen Char zu beherschen

Gruß Pinell

Du hast geschrieben, dass du es "fast nicht" geschafft hast, den Tank zu heilen. Daraus schließe ich messerscharf, dass du es knapp, aber doch geschafft hast. In diesem Fall heißt das nichts anderes, als dass du deine Sache gut gemacht hast.
smile.gif

Wenn du keine Aggro von den Mobs gezogen hast, dann heißt das, dass der Tank seine Sache gut gemacht hat.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Heals zu langsam kommen, dann liegt das wahrscheinlich am Lag. In diesem Fall einfach schon die Taste für die entsprechende Heilung hämmern (oder das Symbol klicken), noch bevor die zuvor gecastete Heilung als beendet angezeigt wird. Dadurch schmeißt du die Heilungen wesentlich schneller auf den Tank, gehst aber natürlich auch schneller OOM.

Bei solchen Gelegenheiten wäre es auch immer hilfreich, deine Skillung zu sehen.
wink.gif

Hallo zusammen

Lieben Gruss

So ein Bullshit was du hier so als Antworten bekommen hast. oO

Also generell mal, Pala Tanks sind oftmals Relativ schwierig zu Heilen sie bekommen mehr Schaden als ein Krieger Tank, der dafür aber nie so viele Mobs Tanken kann wie ein Paladin. Es gibt auch noch stellen wo ich mir nicht so sicher wäre ob ich ein Prot Pala mit 12k HP lange am leben halten würde und ich hab 2,5k addheal unbuffed.
wink.gif
Kann dir nur den einfachen Tipp geben achte drauf, das dein Renew auf den Pala bleibt und nutze überwiegend GreaterHeals bei der Tank Heilung. Sollte jmd. anderes aus deiner Gruppe schaden bekommen bleibt dir noch Flashheal -> der übrings zu 90% nichts auf den Tank bringt *zwinker* oder KdH. Vielleicht auch mal mit der Skillung schauen kann dir für PvE diese hier sehr empfehlen: Klick hier! und für PvP diese hier: Klick hier! fürs Raiden eigenet sich auch diese Skillung (diese Skillung sollte maximal 1 Priest im Raid haben der rest sollte ggf. die erste PvE skillung nutzen!): Klick hier! Die erste Skillung wäre halt Gruppen Heiler sowie sehr gut und einfach Spielbar in 5er Instanzen, die zweite für Arena und BG's und die 3te wäre eine TankHeal skillung die wie gesagt nur einer im Raid haben sollte, weil alles andere wäre schwachsinn.

Aber wenn du bereits in der lage bist mit 1,4k addheal ein Pala Tank am leben zu halten, weißt du das ja mit der Skillung selber. Den dazu gehört ein leichter hauch von Skill.
smile.gif
Kannst ja auch mal dein Armory Link hier rein posten evtl. kann ich dir da auch noch 1-2 Tipps geben.
smile.gif
Hier wäre meiner wenn du es dir mal anschauen willst, allerdings werd ich im nächsten Helm den 26heal Meta nutzen und die lila gems werden alle zu 11 Heal / 5 Spirit *gg* Armory klick hier! da auf Buffed die Aktuallisierung eh nicht richtig klappt und die anzeige, armory ftw. ^.^

Gruß, Yuna

Zurück