Heal Addon für den Druiden

Artarius.Warlock

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo,
Ich spiele zurzeit mit meinem lv52 heal dudu pvp...
Aber derzeit muss ich jeden einzelnden Spieler anklicken um zu sehen wieviel HP er noch hat...
Deshalb wollte ich fragen ob es ein addon gibt das mir NUR SPIELR IN MEINER HEALREICHWEITE anzeigt...
Healbot habe ich schon ausprobiert aber leider zeigt es mir alle spieler an auch die die schon viel zu weit weg sind...

Die Addons, die ich kenne (Grid, Xperl-Raidframes usw) können das nicht so ohne weiteres unterscheiden. Jedenfalls nicht in der Form, die du dir offenbar vorstellst. Was wohl möglich ist, ist dass es z.B. fabrliche Abstufungen (oder auch Abstufungen in der Transparenz) gibt, wenn Spieler außerhalb deiner Reichweite sind. Das ist mit eigentlich überall möglich...

Aber ein Party/Raid-Frame kann meines Wissens nach nicht einfach Spieler ausblenden bzw gar nicht mehr anzeigen...

Vuhdoh kann das eigentlich ganz gut.

Zwar siehst du allew Spieler im Schlachtzug aber die die ausserhalb deiner Reichweite sind, sind ganz schwach eingeblendet und die in Reichtweite sind haben balken mit voller Farbe. Klappt wunderbar damit, auch wenn es in TW schonmal ein wenig rukelig ist ^^

Grid ... die anderen nehmen mir gerade bei 40er Raidgruppen zuviel Platz weg.

Bei Grid kann man auch einstellen, dass Spieler die nicht in der Reichweite sind schwächer angezeigt werden.

Irgendwie hab ich das Bild von einem wild hrumfuchtelnden Bäumchen, dass sich vor der Gegnershar versteckt und sagt ihr seid alle oor!!!

Warum defft heute keiner?!

nutze selber auch grid-vorteilhaft ist dass es ein sehr kompakter raidframe ist, man kann einstellen ab welcher reichtweite(zB 30, 40meter) die einzelenen chars ausgegraut werden, ist sehr übersichtlich und man kann sich mit zusatzaddons auch die eigenen HoTs anzeigen lassen.
zusätzlich nutze ich noch clique um auch beim laufen eine möglichst effiziente heilung zu gewährleisten, zumal es angenehmer ist(für mich) mit mausklicks zu heilen.

Du kannst sogar in der Standart-UI Einstellen, dass Schlachtzugsmitlieder ausser Reichweite "ausgegraut" werden.

Allerdings ist die UI so unübersichtlich, dass ich auch rate es mit Addons zu probieren.

Ich benutze mittlerweile Grid+Clique und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab bisher immer Grid in Kombination mit Clique benutzt zum Heilen. Dazu das Plugin Grid_Status_Hots um mir meine hots anzeigen zu lassen. Da dieses Plugin mir aber seit dem letzten patch die Hots aller Druiden im Raid anzeigt hab ich mich mal nach einer Alterntive umgesehn.

Gefunden hab ich Shadowed Unit Frames.
Im Grunde ein komplettes Unit Frames Addon welches aber auch partiell abgeschaltet werden kann. Ich persönlich habe alles außer den Raidframes deaktiviert (obwohl sie durchaus ansprechend aussehen) und bin bis auf ein paar Dinge sehr zufrieden bisher.
Das ganze ist recht umfangreich konfigurierbar: man kann sich alle oder nur eigene Hots anzeigen lassen und diese wie bei Grid als Symbole auf den Kastchen der jeweiligen Raidmember anzeigen lassen. Dabei kann man entweder farbige Kästchen benutzen oder sogar das Original Icon inklusive Stackcounter für Blühendes Leben etc.
Die Frames selbst sind sowohl farblich als auch in Größe und Textur anpassbar, verschiedene Textoptionen sind anzeigbar, Manabalken können eingeblendet werden und einige weitere nützliche Sachen.

Störende Faktoren:
- Funzt nur im Raid und nicht in 5er Gruppen. Das kann man zwar in den Einstellungen anwählen aber funzen tuts nicht. Falls es jemand hinkriegt sagt mir bitte wies geht.^^

- Texte lassen sich nicht beliebig anordnen und üerlappen sich teilweise

Wenn jemand das mal testen möchte schreibt mir bitte wie ihrs findet.

MfG
Lorenjaffrey

Grid ... die anderen nehmen mir gerade bei 40er Raidgruppen zuviel Platz weg.

/sign
victory.gif

Ich möchte immerhin auchnoch was vom Spiel mitbekommen und nicht einen ganzen Bildschirm voller Targets haben. Grid ist super, da man alle Targets im Blick hat und es an den Rand ziehen kann.
cool.gif

Edit : Du solltest trotzdem heilen können xP DAS erledigt Grid nämlich nicht für dich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze auch Grid, weil es einfach schön klein ist und alles anzeigt was ich brauche.
Am schönsten finde ich dabei, wenn mann Maly oder Occulus Heilt, muss mann sich nicht umgewöhnen^^
Gridstatus_Livebloom funzt aktuell bei mir auch nicht, macht aber nichts, es reicht wenn angezeigt wir das es darauf ist.
Mann kann jetzt Lb ja bedenken los auslaufen lassen.
rolleyes.gif

Grüße Lion

Edit: Grammatik und Kommas hinzugefügt
rolleyes.gif

Grid. Pitbull wäre zwar auch so einstellbar aber Grid war mir dann doch lieber
biggrin.gif
.

Ich selber nutze aktuell auch Grid, bins einfach gewohnt ^^
Aber ich überlege, mir mal dieses Vudoh anzugucken, klingt recht interessant finde ich. Cliqzue hab ihc noch nie benutzt, bin ein Tastatur-Hotkey-Fanatiker, der alles über Hotkeys heilt
biggrin.gif
"esdf"-Steuerung und man hat a,q,w,r,t,1,2,3,4,g,v,b und dasselbe nochmal mit shift zur verfügung
biggrin.gif
sind also schon 26 hotkeys... wenn das nicht reicht, dann eben alles nochmal mit alt
tongue.gif
crafting-berufe hab ich z.b. auf F1-F4 verteilt...

was ich übrigens empfehlen kann sind elkanos buffbars. hab mich da gestern mal näher mit befasst und classtimer flog direkt von der platte. elkanos kann man wirklich herrlich konfigurieren und eigene "buff-bars" einbauen, mit filtern und allem drum und dran... (damit kann man sich dann auch die HoT-Dauer überm Targetframe anzeigen lassen z.B... und zwar für die HoTs, für die ihr das wissen wollt...)

Pitbull nutze ich als Player, Target, Target-Target, MT und Grp-Frame derzeit... ich überlege aber, auf andere Unit-Frames umzusteigen, mal sehen
tongue.gif

Aber ich überlege, mir mal dieses Vudoh anzugucken, klingt recht interessant finde ich.

Ist es durchaus, aber für 40er Raids würde ich es lassen.
a) zu unübersichtlich (gut das ist Geschmackssache)
b) Laggy. In tausend Winter war ich oftmals laut dem Addon selbst ausserhalb meiner Healrange ...

In kleinen Instanzen und ev. auch PvE Raids ist es aber sicher eine Alternative.

Ich benutze beim heilen ausschließlich Vuhdo. Finde das selber bei nem 40-Mann Raid wie z.b Tausendwinter noch übersichtlicher als andere. Man kann schließlich sämtliche Fenstergrößen verändern und zuordnen.
Brauche dadurch nur meine beiden maustasten(links+rechts) und die Tasten Shift+Umschalt. Zum Entgiften/Entfluchen dann noch Alt.
Steuerung wie gewohnt auf WASD usw.

Ich nutze Healbot von dem man ja auch die Anzeige verkleinern kann was gerade in PvP Raids von Vorteil ist. Habe da 3 Settings, einmal 5er, dann 25er und dann halt PvP abgespeichert womit ich ganz gut fahre. Der Vorteil ist das man alle Heilung mit Maustasten macht indem man mit der Maus über dem zu heilenden Ziel ist (im Healbotfenster)

Leider werden von Mäusen mit sehr vielen Tasten nicht alle Tasten unterstützt weswegen ich Sprüche wie Fluch aufheben und Vergiftung heilen mittels ALT Taste aktiviere, aber evtl ändert sich das noch.
Auch bei healbot kann man die Transparenz einstellen von Membern die weiter weg sind aber so richtig unterscheiden kann man das trotzdem nicht wenn man noch durchgucken will
wink.gif

Zurück