Heal bot

Tikume hat es erfaßt,

zudem wenn ich mich richtig erinner zeigt Healbot an bzw hat eine 1-Click Healversion oder?
Das Standard UI hat dieses nicht!

Tikume hat es erfaßt,

zudem wenn ich mich richtig erinner zeigt Healbot an bzw hat eine 1-Click Healversion oder?
Das Standard UI hat dieses nicht!

So etwas ähnliches habe ich vermutet.

Bevor du das nächste Mal irgendwelche schlauen Meldungen von dir gibst, solltest du dich vielleicht einmal über das informieren, über das du lästerst.

Es gab vor Urzeiten tatsächlich mal so ein Tool, das aus einem einzigen Button bestanden hat. Das ist damals durch die Foren gegeistert, aber kein Heiler, der etwas von seinem Job verstanden hat, hat es benutzt. Noch vor TBC, vor etwa 18 Monaten, hat Blizzard durch Änderungen in der Scriptsprache verhindert, dass solche 1-Click-Healversionen funktionieren.

boah immer diese sinnlos attacken von selbsternannten heilergöttern auf leute, die sich gedanken machen, wie sie noch effizienter oder schneller den raid heilen können. ich sag euch was, es ist mir so egal, ob unsere heiler im raid mit healbot oder clique oder mit dem großen fußzeh heilen. hauptsache sie haben den überblick und können auch mal ruckzuck vom mage auf den hexer, auf den mage, auf den melee switchen und nebenher noch decursen.
und hier meine lieben, ist mir eindeutig der heiler am liebsten, der am schnellsten reagieren kann und nicht der, der am tollsten in ner 5er ini ist und den die gene mit healkompetenz gesegnet haben.

ich bin definitv dafür, dass ein heiler sein handwerk lernen muss beim leveln und in kara. aber in den 25er raids ist dann schluss mit lustig. da muss es flutschen, sonst wirds teuer und frustig.
also - tobt euch mit den add-ons aus, der raid wird es euch danken, natürlich nur, wenn ihr nicht zu den wundern der natur gehört, die so etwas nicht nötig haben

- ach ja, nicht falsch verstehen, ihr godlike healer - ich knie vor euch, dass ihr so gut seid ohne hilfsmittel - und das ist mein voller ernst, nur lasst die anderen, weniger begabten, in frieden spielen. danke.

Es gab mal ne Zeit da habe ich von Discord dieses "Group Buttons" Addon benutzt. ich hatte mich total dran gewöhnt und alles war gut.
Dann gingen wir ins pvP und mein gesamtes Konzept wurde über den Haufen geworfen, da es bei Raidframes buggy war. Ich fing an ein wenig im Addon rumzufixen aber wirklich ideal war es nicht.
Jedenfalls war ich jedesmal im BG am fluchen.

Dann habe ich den Scheiss rausgerissen und normal geheilt und nach einer Umstellungsphase war alles bestens.

Nun habe ich seit relativ kurzer zeit wieder einen heiler und benutze nun Grid + Clique. Sollte Clique irgendwann nicht mehr funktionieren habe ich ein problem, der Unterschied zu damals ist aber dass mir klar ist dass ich mich dann sofort umtrainieren muss einfach.

Und das problem an der Sache mache ich mir eigentlich nur selbst indem ich mich ein Stück weit von einem Addon abhängig mache.

ja, da hast du recht tikume. aber andersrum genauso - also ich das erste mal für einen schlachtzug add-ons installiert hatte, war ich komplett überfordert mit der neuen ansicht und hab nur scheiss zusammengeheilt, ich war halt den blizzard standard gewohnt.

umstellungen sind immer schwierig - egal ob von standard auf add-on - oder von add-on auf standard.

Wenn ich mal dein Geflame in meine Wortwahl einbaue dann sind aber die weniger Begabten die, die permanent am Rumheulen sind wie schwer doch alles ist, das BT und MH ja so unfair ist das man da so 2 lächerliche Prequests machen muss und wieso eigentlich man da nicht mit grünen Items rein darf, der Loot eigentlich ja auch direkt vor der Instanz liegen könnte und wieso man sich da eigentlich anstrengen muss?

Das gleiche Geheule ist bereits bei Sunwell am Laufen, ist ja auch scheiße wenn man Skill + Equip braucht um Bosse wie Brutallus oder Felmyst zu legen und die sich net einfach hinkien vor dem gottgleichen AddOn nutzenden Raid!

Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem wenn Leute AddOns nutzen, ich nutze selbst 3 Stück (BigWigs, Ora2, Omen), aber ich denke man macht sich davon abhängig, man lernt nicht effizient seine Klasse zu spielen und man setzt sich nicht damit auseinander wie man aus Intuition und Wissen heraus besser heilen könnte (analog zu den DD - Schaden machen). Genau das aber fördert das Geheule der Casuals und Stinos und geht zu Lasten der Leute die wirklich etwas erreichen wollen im Raid, sich hinsetzen, vorbereiten und jetzt Sunwell clear (3/6) haben.

ja, da hast du recht tikume. aber andersrum genauso - also ich das erste mal für einen schlachtzug add-ons installiert hatte, war ich komplett überfordert mit der neuen ansicht und hab nur scheiss zusammengeheilt, ich war halt den blizzard standard gewohnt.

umstellungen sind immer schwierig - egal ob von standard auf add-on - oder von add-on auf standard.

Verständlich, jedoch bin ich bei sowas immer hingegangen und habe die Sachen vorher getestet. Battlegrounds eignen sich hervorragend dafür die Raidframes einer prüfung zu unterziehen und zu üben
smile.gif

Wenn ich mal dein Geflame in meine Wortwahl einbaue dann sind aber die weniger Begabten die, die permanent am Rumheulen sind wie schwer doch alles ist, das BT und MH ja so unfair ist das man da so 2 lächerliche Prequests machen muss und wieso eigentlich man da nicht mit grünen Items rein darf, der Loot eigentlich ja auch direkt vor der Instanz liegen könnte und wieso man sich da eigentlich anstrengen muss?

...nein, das ist ganz und gar nicht so. denn auch die wow welt besteht nicht nur aus den farben schwarz und weiß.

Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem wenn Leute AddOns nutzen, ich nutze selbst 3 Stück (BigWigs, Ora2, Omen), aber ich denke man macht sich davon abhängig, man lernt nicht effizient seine Klasse zu spielen und man setzt sich nicht damit auseinander wie man aus Intuition und Wissen heraus besser heilen könnte (analog zu den DD - Schaden machen). Genau das aber fördert das Geheule der Casuals und Stinos und geht zu Lasten der Leute die wirklich etwas erreichen wollen im Raid, sich hinsetzen, vorbereiten und jetzt Sunwell clear (3/6) haben.

so und jetz ma tachiles, was willst du damit sagen?

hmm nimmt mir grid meine intuition ab? nö! mein wissen? nö! mein können? nö!

was es macht, ist, dass es mir sehr übersichtlich und in schönen farben die hp meiner kollegen darstellt.
klar, werden auch debuffs angezeigt, aber das ist ein feature, dass es einfacher macht! und wenn du mir jetz erzählen willst, dass es viel mehr mit skill bzw können bzw wissen zu tun hat, zu sehn wer n debuff hat. dann sage ich da nur GEZETT!

und mal ganz ehrlich unter uns, was hat das blizz-ui mit intuition und wissen zu tun? nix! es sieht einfach nur scheiße ausPUNKT!

und clique, macht auch nix anderes, als das es dir ein targetwechsel abnimmt. ergo sparst du da n paarbruchteile von sekunden, die dir dann nicht fehlen, um den heal durchzubekommen!

aber naja das sind grundsatz diskussionen, und ich glaube da kann man sich schwarzreden! jeder hat seine meinung und die vertritt er auch!

aber zu behaupten, dass man kein können und wissen besitzt, nur weil man diese addons benutzt finde ich eher schwach. habe auch lange(viel zu lange) mit dem blizz-raid-frame gespielt, und ganz ehrlich, ich kanns net mehr sehn!

Hrhrhr geil, ich freu mich grad wie ein Schneekönig, was habe ich diese Diskussionen vermisst.

Und wieder frage ich mich, warum ein Heiler der mit Standardinterface heilt, indem er erst die Person anklickt und dann den Heilbutton, so viel mehr pro ist wie ich. Nur weil meine Maus ne Weile länger hält, weil ich von 2 Klicks nur die Hälfte machen muss?
Was macht denn Healbot oder Grid Whatever anders als das Blizzard Interface? Das lässt sich für mich nur an einem einzigen Punkt festmachen der da heißt, ich muss die Person nicht erst anwählen um sie zu heilen.
Das hat zwar den positiven Effekt, dass ich ein Maintarget haben kann, was meist bei mir MT ist, so immer ein deutliches Auge auf ihn hab und ihn per Tastenkombis heil und nebenher Crossheal über Healbot , aber ist das wirklich so ein entscheidendendes Feature, dass ich jetzt nicht mehr anders Heilen kann? Natürlich, bin ja mittlerweile zu blöd geworden Leute per Blizzard Raid anzuwählen!
Wen ich heile, wann und mit was all das kann mir kein Addon mehr wirklich abnehmen. Und das sind genau die 3 Fragewörter die einen Heiler ausmachen nichts anderes tut das. Okay Movement selbst überleben etc, gehört natürlich auch dazu, genauso wie Manamanagement ; )

Und ums genau zu nehmen ist die Argumentation mit Omen gar nicht so unklug, Omen Ktm whatever ist ein viel drastischer Eingriff ins Spiel Geschehen, da das eine Option mit sich bringt die das Spiel selbst überhaupt nicht beherbergt, aber da regt sich keiner auf. Und gerade jemand der sich hier mit Brutalus brüstet, müsste wissen, dass bei Brutalus Omen ein unersetzliches Addon ist. Denn ich bin mal gespannt wie du Max Damage fahren willst ohne einen Hauch einer Ahnung wo du mit der Aggro stehst, oder reicht da etwa deine heißgeliebte Intuition aus, die ja jeder healbot oder Griduser nicht mehr hat? Da würde ich aber köstlich lachen.

Ich bin auch kein Freund dieser ganzen Vereinfachungen und Nerfs was den Kontent angeht, genauso habe ich über den Wegfall der Pres geflucht, habe jetzt eine Woche voller Laggs durch, weil jeder Spacken in MH herum krauchen musste, die nicht einmal Maggi down bekommen haben, aber thats life. Und sei realistisch, die Argumentation hat nicht ansatzweise etwas mit Addons zutun, das ist lediglich übertragener Frust. Über Fokus Makros zum Unterbrechen von Spells (heiß geliebt beim Council) oder anderen Makros beschwert sich auch keine Sau, und das obwohl sie im Grunde das gleiche System haben wie ein Healbot, nicht erst anwählen eines Ziels um eine Aktion auszuführen.

Und Sätze wie L2p du Kackboon, die hier min. 2 Mal für jeden mit etwas Interpretationsgabe heraus gelesen werden konnten, könnten sich so langsam wirklich mal verkniffen werden. Bzw. jeder der nicht mit Blizzard Ui heilt, der hat sowieso überhaupt kein Skill, ey man!
Es sei denn ihr könnt mir obige Frage beantworten, wieso ist jeder der über Blizzard Rad heilt der Pro und jeder Healbot etc. und co User ein Noob?

Btw. Meinungen kann jeder vertreten wie er will jo, aber solange ich hier kein entscheidendes Argument mal vorfinde, werd ich die nie auch nur ansatzweise respektieren können. Außer dass ich hier irgendein Rumgeaffe vorfinde von jemandem der weit fortgeschritten im Highkontent ist (ja meist ist es so) und der dann nen Dicken raushängen lassen muss nach dem Motto: "Boahr ey du Boon, Pros heilen ohne". Oder wie justblue zu pflegen sagte, Schlaubi Schlumpf hat wieder was von einem heilunterstützendem Addon klingeln hören und hält sich an die eisernde Priester Foren Regel.

Das gleiche Geheule ist bereits bei Sunwell am Laufen, ist ja auch scheiße wenn man Skill + Equip braucht um Bosse wie Brutallus oder Felmyst zu legen und die sich net einfach hinkien vor dem gottgleichen AddOn nutzenden Raid!

Ich lese in allerlei Wow Foren ehrlich gesagt niemals die angeblichen Noobs, die rumwhinen, dass der BT-Loot nicht vor der Tür der Instanz liegt ...
Ganz ehrlich, wo sind denn die Beiträge von den "Normalos" die verlangt haben sollen, dass sie nen Zugang für BT bekommen... Wo sind die Beiträge von Casuals, die verlangen dass es einfacher wird ?

Im Gegenteil... Rumwhinen tun zumeisst die Profi-Raider, weil sie sie sich nicht genug gehuldigt fühlen...
bzw ihr abgöttischer Addon-freier Skill nicht ans schwarze Brett in Shatt gepostet wird...

Im Endeffekt, ist es doch nur der Frust, dass das Raiden im Grossen und Ganzen nicht wegen dem Spielspass erfolgt, sondern wegen dem Gilden-Gruppenzwang, unbedingt was "Erreichen" zu müssen...

Schon nochvollziehbar, dass man frustriert ist, wenn man sich monatelang irgendeiner Raiddisziplin untergeordnet hat, und seine Items sauer "erarbeitet" hat .... und dann kommt sonen Noob daher, und kauft sich fürn paar Heromarken nen Item, welches sogar besser als manch BT-Loot ist... ^^

Gut so... WoW verändert sich weg vom Raidzwang, ich hoffe diese Entwicklung geht weiter...

denn "erreichen" , möchte ich im echten Leben was... und "erarbeiten" muss ich im echten Leben auch schon genug.. Im Game, möchte ich meine Freizeit eben nicht mit irgendwelchen Roxxors verbringen, die so tun als ob sie den Skill für sich alleine gepachtet hätten...

Dein Beitrag ist so typisch für das Denken vieler. Wenn es nach euch geht würden Anbieter von Spielen wie GTA auch Patches heraus bringen müssen damit ihr direkt gewonnen habt.

WoW ist ein Rollenspiel (bedingt) das auf soziale Komponenten aufbaut und dessen ehemaliger Inhalt es war in einer Gemeinschaft (Gilde) Bindungen aufzubauen um gemeinsame Erfolge zu feiern. Diese Erfolge können im Raid, PVP oder auch durch selbst organisierte Events (Angeln, Schatzsuche, ..) statt finden. Mittlerweile ist daraus aber nur noch eine Ego-One-Man-Show geworden.

Wieso noch eine Gilde? Wieso noch Gruppen ausser für Instanzen?
Der Anreiz sich sozial zu Verhalten, sich zu engagieren (innerhalb einer Gilde), Gemeinschaften einzugehen wird immer mehr ad absurdum geführt, da Blizzard den Inhalt ohne Anstrenungen erreichbar macht.

Um mal dein niveauloses Gesabbel direkt zu erwidern, mir ist es egal wer mich verehrt, huldigt oder sonst was - ich finde es nur bescheiden wenn jeder der sich nie mit seiner Klasse auseinander gesetzt hat auf einmal mit Gear rumrennt und auf dicke Hose macht wofür andere Leute gekämpft haben. Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln wenn ich Priester mit Critsteinen rumrennen sehe ohne ausreichend Spelldamage oder Spellhitrating zu haben etc. Das sieht man in jeder Klasse.

Bisher konnte man meist (Ausnahmen gibt es definitiv) anhand des Gears sagen, ob man jemanden ein geiwsses Maß an Können zugestehen kann oder nicht. Mittlerweile hast du top equippte Leute in deiner Gruppe und stellst fest das sie ihren Char auch gleich bei eBay hätten kaufen können.

Mir ist es scheiß egal wer einen HealBot oder andere AddOns nutzt oder braucht, meine Erkenntnis seit BetaPhase ist aber, dass Leute die auch gelernt haben OHNE AddOn auszukommen meist die besseren sind und sich auch eher mit ihrer Klasse befassen (dennoch kann man AddOns nutzen).

Du konntest noch nie anhand des Equips sagen, ob der Spieler dahinter etwas kann oder nicht. In 40er-Raids war es noch wesentlich einfacher, den einen oder anderen Vollspacken mitzuziehen. Das geht jetzt nicht mehr. Erstens kommt es bei 25 Leuten viel mehr auf den Einzelnen an, zweitens sind die Encounter des öfteren so, dass man mitdenken muss und nicht wie eine Straßenlaterne dasteht und null bis zwei Knöpfchen drückt.

Blizzard macht die Encounter ja absichtlich so komplex, weil sie schon davon ausgehen, dass Dinge wie Omen und Co. installiert sind. Warum habe ich eigentlich noch keinen selbsternannten Skillmaster rumnölen sehen, dass Omen nur etwas für Kacknoobs ist und man die Aggro gefälligst im Gefühl haben sollte? Warum gelten solche Dinge nur für Heiler, die es doch tatsächlich wagen, mit einem statt mit zwei Aktionen zu heilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omen ist aus meiner Sicht nur eine Ergänzung, wieso? Man spielt seinen Char X Jahre und jeder denkende Mensch erkennt doch das nach dem x.ten Crit mal vorsichtig sein sollte. Bei uns achtet kaum einer auf Omen und es passiert seltenst das wir mal wegen Aggrobalance wipen.

Dein Beitrag ist so typisch für das Denken vieler. Wenn es nach euch geht würden Anbieter von Spielen wie GTA auch Patches heraus bringen müssen damit ihr direkt gewonnen habt.

WoW ist ein Rollenspiel (bedingt) das auf soziale Komponenten aufbaut und dessen ehemaliger Inhalt es war in einer Gemeinschaft (Gilde) Bindungen aufzubauen um gemeinsame Erfolge zu feiern.

Mir ist es scheiß egal wer einen HealBot oder andere AddOns nutzt oder braucht, meine Erkenntnis seit BetaPhase ist aber, dass Leute die auch gelernt haben OHNE AddOn auszukommen meist die besseren sind und sich auch eher mit ihrer Klasse befassen (dennoch kann man AddOns nutzen).

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass grade die "erfolgreichen" Raidgilden, zu 99% aus Mitgliedern bestehen die am allerwenigsten auf "soziale Kompetenz" wertlegen, sondern schlicht aufs eigene weiterkommen in dem Game...

PS: Grade DU postest doch hier rum wie gut du bist, und dass du seit der Beta WoW spielst, und in Sunwell 3 Bosse down hast ...

Gerade das ist doch ne "one-man-ego-show"...

PS: Dein Spruch "niveauloses Gesabbel" offenbart alles...

Lieber an Hogger whipen, als mit solchen Leuten zu raiden... sag ich da nur ^^

Stimmt, da es ja nur ein Egoshow ist, deswegen treffen wir uns net regelmäßig als Gilde irgendwo in Deutschland, kennen uns real und so weiter

Omen ist aus meiner Sicht nur eine Ergänzung, wieso? Man spielt seinen Char X Jahre und jeder denkende Mensch erkennt doch das nach dem x.ten Crit mal vorsichtig sein sollte. Bei uns achtet kaum einer auf Omen und es passiert seltenst das wir mal wegen Aggrobalance wipen.

*lol*

Na gut, Healbot ist auch eine Ergänzung, die dir genau gar keine Entscheidung abnimmt. Ich verstehe noch immer nicht, warum manche AddOns "böse" sind und manche "gut". Hängt wohl sehr damit zusammen, welche dieser Addons der jeweilige Poster selbst verwendet.

*lol*

Na gut, Healbot ist auch eine Ergänzung, die dir genau gar keine Entscheidung abnimmt. Ich verstehe noch immer nicht, warum manche AddOns "böse" sind und manche "gut". Hängt wohl sehr damit zusammen, welche dieser Addons der jeweilige Poster selbst verwendet.

Ich habe beides verwendet, bzw mir angeschaut. Ich brauche kein Omen, nehme es nur der Konvention halber

Fühle mich in der Thematik etwas hin und hergerissen, abgesehen davon, dass der gute Kieron mal wieder etwas zu selbst verliebt rüberkommt und ich das Argument Omen vs. Healbot einfach nicht stichhaltig finde (beides sind lediglich Ergänzungen des Spiels). Wobei Healbot selbst sogar nur eine andere Oberfläche von schon im Spiel integrierten Funktionen darstellt, Omen selbst aber etwas ist was es überhaupt ga rnicht im Spiel gibt, soll heißen wenn mans genau betrachtet wäre Omen das größere Übel.

Andererseits kann ich Kieron verstehen. Sicher wollen Leute in einem Spiel nicht "arbeiten", aber es ist nun mal ein Fakt das Spiele wie Wow, und auch sonst alle Rollenspiele genau auf diesem System basieren. Es geht darum in eine andere "Welt zu schlüpfen", die dem Reallife teils ähnlich ist, und demzufolge dem gleichem System folgt, das heißt nur wer Zeit (teils viel Zeit, oder Geschick beweist)investiert, wird etwas. Der aktuelle Trend in Wow ist einfach zu krass, indem wirklich Personen förmlich bestraft werden, die Dinge zu erst erreichen. Da wäre das Vereinfachen von Encountern, die 2 Monate viel einfacher sind, oder das Hinzufügen weiterer Token in 25er Inis, was im Endeffekt dazu führt, dass z.B. jede Gilde die nach 2.4 T6 Instanzen etc. geht, sich um 33% schneller equipt als die >Gilden vorher. Und ganz zum Schluss die Items für Heroicmarken. Die dem ganzen teilweise die Krönung aufsetzen, unsere Hunter z.b. laufen jetzt genauso wie so ungefähr sämtliche grün equipte Hunter mit der neuen Heroicwaffe rum und das obwohl sie Archimonde Bogen hatten, der aber ganz einfach schlechter ist. Und das kanns einfach nicht sein. Jeder Popeltwink kann in 3h Kara hoch und runterlaufen und kriegt dabei 22 Marken in den Hintern geblasen, dafür brauch man weniger Equip noch Skill, aber einen Endboss in einer T6 Ini zu legen dafür brauchst du wohl beides, aber am Ende hast du ein schlechteres Item? Das geht nicht, da fehlt einfach absolut die Logik, das Spiel muss von jedermann interessant bleiben soweit gebe ich wohl den Entwicklern von Wow recht, aber das Prinzip wird übertrieben. Es werden schlichtweg Leute bestraft die sich zuerst die Mühe gemacht haben, die hätten auch einfach 2 Monate warten können.

Alles was in Wow noch zählt ist die Farbe Lila und das kanns nicht sein, genauso geben sich Blizzard Entwickler immer weniger Mühe mit den Models, die Leute erkennen nicht mal mehr was Arena Items sind und was Pve. Ich bin vor kurzem von einem Schurken angeflüstert worden, ob ich ihn nicht auf eine 2k Wertung ziehen könnte, da ich doch Arena 3 Items fast voll hätte und eh kein Team. Bloß blöd dass mein Priest nie wirklich Arena gespielt hat...

@lalelu:
Ein Heiler braucht tatsächlich kein Omen, da muss ich Kieron ausnahmsweise Recht geben, obwohl das mit der "Selbstverliebtheit" bei ihm wohl stimmt.
smile.gif
Aber die Kacknoobs von Damage-Dealern sollten endlich mal den Skill haben, ohne dieses Addon zu spielen!
wink.gif

Das andere ist zwar OffTopic, aber Blizzard hat hier nur auf die Mehrheit der Spieler reagiert, die sich beschwert haben, dass sie nur 50% des Contents gesehen haben. Jetzt wird alter Content einfach immer leichter und die imba Items werden jedem in den Hintern geschoben. Damit hat jeder die Möglichkeit, fast den gesamten Content zu erleben. Dass irgendwelche Noobs jetzt im BT herumspazieren ist eigentlich egal, denn in ein paar Monaten kommt das nächste Addon, und dann tauscht du die ersten Items aus Sunwell beim Erreichen von Level 75 durch grüne Questbelohnungen aus - also was solls.

Zurück