Hrhrhr geil, ich freu mich grad wie ein Schneekönig, was habe ich diese Diskussionen vermisst.
Und wieder frage ich mich, warum ein Heiler der mit Standardinterface heilt, indem er erst die Person anklickt und dann den Heilbutton, so viel mehr pro ist wie ich. Nur weil meine Maus ne Weile länger hält, weil ich von 2 Klicks nur die Hälfte machen muss?
Was macht denn Healbot oder Grid Whatever anders als das Blizzard Interface? Das lässt sich für mich nur an einem einzigen Punkt festmachen der da heißt, ich muss die Person nicht erst anwählen um sie zu heilen.
Das hat zwar den positiven Effekt, dass ich ein Maintarget haben kann, was meist bei mir MT ist, so immer ein deutliches Auge auf ihn hab und ihn per Tastenkombis heil und nebenher Crossheal über Healbot , aber ist das wirklich so ein entscheidendendes Feature, dass ich jetzt nicht mehr anders Heilen kann? Natürlich, bin ja mittlerweile zu blöd geworden Leute per Blizzard Raid anzuwählen!
Wen ich heile, wann und mit was all das kann mir kein Addon mehr wirklich abnehmen. Und das sind genau die 3 Fragewörter die einen Heiler ausmachen nichts anderes tut das. Okay Movement selbst überleben etc, gehört natürlich auch dazu, genauso wie Manamanagement ; )
Und ums genau zu nehmen ist die Argumentation mit Omen gar nicht so unklug, Omen Ktm whatever ist ein viel drastischer Eingriff ins Spiel Geschehen, da das eine Option mit sich bringt die das Spiel selbst überhaupt nicht beherbergt, aber da regt sich keiner auf. Und gerade jemand der sich hier mit Brutalus brüstet, müsste wissen, dass bei Brutalus Omen ein unersetzliches Addon ist. Denn ich bin mal gespannt wie du Max Damage fahren willst ohne einen Hauch einer Ahnung wo du mit der Aggro stehst, oder reicht da etwa deine heißgeliebte Intuition aus, die ja jeder healbot oder Griduser nicht mehr hat? Da würde ich aber köstlich lachen.
Ich bin auch kein Freund dieser ganzen Vereinfachungen und Nerfs was den Kontent angeht, genauso habe ich über den Wegfall der Pres geflucht, habe jetzt eine Woche voller Laggs durch, weil jeder Spacken in MH herum krauchen musste, die nicht einmal Maggi down bekommen haben, aber thats life. Und sei realistisch, die Argumentation hat nicht ansatzweise etwas mit Addons zutun, das ist lediglich übertragener Frust. Über Fokus Makros zum Unterbrechen von Spells (heiß geliebt beim Council) oder anderen Makros beschwert sich auch keine Sau, und das obwohl sie im Grunde das gleiche System haben wie ein Healbot, nicht erst anwählen eines Ziels um eine Aktion auszuführen.
Und Sätze wie L2p du Kackboon, die hier min. 2 Mal für jeden mit etwas Interpretationsgabe heraus gelesen werden konnten, könnten sich so langsam wirklich mal verkniffen werden. Bzw. jeder der nicht mit Blizzard Ui heilt, der hat sowieso überhaupt kein Skill, ey man!
Es sei denn ihr könnt mir obige Frage beantworten, wieso ist jeder der über Blizzard Rad heilt der Pro und jeder Healbot etc. und co User ein Noob?
Btw. Meinungen kann jeder vertreten wie er will jo, aber solange ich hier kein entscheidendes Argument mal vorfinde, werd ich die nie auch nur ansatzweise respektieren können. Außer dass ich hier irgendein Rumgeaffe vorfinde von jemandem der weit fortgeschritten im Highkontent ist (ja meist ist es so) und der dann nen Dicken raushängen lassen muss nach dem Motto: "Boahr ey du Boon, Pros heilen ohne". Oder wie justblue zu pflegen sagte, Schlaubi Schlumpf hat wieder was von einem heilunterstützendem Addon klingeln hören und hält sich an die eisernde Priester Foren Regel.