Heal eq verbesserungen

snooze.G5

Rare-Mob
Kommentare
7
Hi,

Zum Thema, Eigentlich bin ich Tank-Bärchen durch und durch, in letzter Zeit skille ich aber öfters um (Heal).
Ich brauche nun ein bischen Hilfe, zwecks Heal-Gear-Optimierung.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Astinos

Zur Verfügung stehen 244 Hero marken, fast jede Verzauberung etc,
was würdet ihr verbessern/ändern.

Zur Zeit raiden wir SSC, TK, MH, BT und SW-Trash

Danke und liebe Grüße
snooze

Auf den ersten Blick würd mir für dich der Kolben für 150 Marken (http://wow.buffed.de/?i=34896) einfallen, der gibt dir +Heal, Ausdauer und Intelligenz. Wenn ich das (bin eigentlich Tankbär) richtig einschätze möchtest du dich vor allem im Bereich Addheal verbessern, da werden dir die passionierten Heiler sicher noch genauere Infos geben können, ich sehe eigentlich keinen Mangel an Manareg, bin da aber auch nicht der Fachmann dafür.

Gruß,
Amareon

In Sunwell droppt nen Monsterkolben. Allerdings glaub erst im fortgeschrittenem Content.

Aber auch der Prinzkolben sowie der aus ZA ist nicht zu verachten. ZA eher weniger, da dir Haste ja net soviel bringt. Auch der Stab aus TDM Hero ist schon um längen besser als dein Momentanes.

Der 150 Marken Kolben ist nicht schlecht, hat allerdings kein Wille und somit kein Manareg.
Also ich würde mit meinem Druiden glaube Sunwell > TDM Hero > Marken > Prinz wählen.

-edit-
Ansich kannste auch hier gucken. Oben steht der beste, bis runter halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Snooze,

also wirklich aufgefallen ist mir erstmal nur, dass du sowohl Kopf als auch Schultern austauschen solltest. Beide Items sind für deinen Content nicht mehr gerade taufrisch.

Für den Kopf empfehle ich dir: Helm der natürlichen Regeneration -> ZA
Für die Schultern empfehle ich dir: Knorrige Eisenholzschultern -> 60 HeroMarken
Außerdem könntest du Band der Lichtschleier durch Anveenas Berührung (60 HeroMarken) ersetzen.
Damit hättest du 120 Heromarken ausgegeben und somit noch 124 übrig. Damit kannst du dir nun entweder die Marken-Hose (Hainwandlergamaschen) holen, oder aber du sparst noch auf den Healer-Kolben. Ich persönlich würde dir raten bzw. empfehlen, dass du erstmal auf den Healer-Kolben sparen solltest, da Hosen besser durch Instanz-Drops zu verbessern sind, als rare Kolben/Stäbe.
Als letzten kleinen Tip noch: Tausch den PvP-Gürtel gegen den leder-heal-gürtel aus ZA! Dieser ist bis Sunwell und dem T6-Gürtel so ziemlich der beste, den du kriegen kannst (Gürtel des rückkehrenden Lebens Der dropt in ZA und ist nicht mehr für Marken zu kaufen!!)

Du könntest natürlich auch versuchen, aus SSC/TK die T5-Sachen (Kopf, Schulter, Hose) oder bestenfalls schon die T6-Items zu ergattern, das wäre ebenfalls eine gute Option für dich, anstatt die ganzen Marken dafür rauszuhauen. Aber wie das halt immer so ist: Das Dropluck ist selten mit dem Fleißigen
biggrin.gif

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße
Caym - EU Taerar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd dir erstmal neue Schuhe und Handschuhe verpassen. Beides für Heromarken zu kaufen (Schuhe sind die Stoffdinger, gibt keine aus Leder, aber die sind ziemlich gut). Damit solltest du dich am meisten verbessern. Dann Kolben kaufen, Stats sind nich ideal fürn Druiden aber was solls, der Heal drauf stimmt. Brust aus ZA is vergleichbar mit Markenbrust, sockel da mal besser 9 Heal 4 Spirit rein, skaliert schließlich usw. Danach dann Schultern vom alten Vendor in Shatt. Ring... joa, hol ihn dir einfach auch, schadet sicher nich
wink.gif

Hi,

Zum Thema, Eigentlich bin ich Tank-Bärchen durch und durch, in letzter Zeit skille ich aber öfters um (Heal).
Ich brauche nun ein bischen Hilfe, zwecks Heal-Gear-Optimierung.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Astinos

Zur Verfügung stehen 244 Hero marken, fast jede Verzauberung etc,
was würdet ihr verbessern/ändern.

Zur Zeit raiden wir SSC, TK, MH, BT und SW-Trash

Danke und liebe Grüße
snooze

Ganz kla noch den Healer Kolben von der neuen Insel den hab ich auch der is richtig jut und dann noch die +heal verzauberung drauf und jut is
dance.gif
clap.gif
dance.gif
clap.gif
dance.gif

Schuhe wären absolut in Ordnung, sofern das Dropluck mit dir sein wird
biggrin.gif

Den Gürtel kannst dir ruhig herstellen lassen, ist kein schlechter. Aber da würd ich doch lieber auf mein Dropluck in ZA hoffen, der Gürtel wäre nämlich noch n Tacken besser! Aber wie gesagt: Ist auch eine option
smile.gif

gürtel gibts auch nen guten aus tk, gurt von zaetar. nimmt si nix mit dem aus za find ich. ein druide ist nicht sooo dramatisch auf manareg fixiert wie andere heal klassen, da du in baum form eh verringerte kosten hast und meist am lb spammen über die tanks machst.

dann noch sockel und enchants, druiden im healing sollten sich von vornherein auf +heal maximal festlegen. so mehr +heal du hast um so höher ticken die hots, logisch oder?
smile.gif
also 18+heal oder 22+heal (falls vorhanden), dicke +heal enchants usw.

hero kolben ist nicht verkehrt, soweit du an höheres +heal nicht dran kommst, wenn ihr bt raidet hast du doch auch chance auf die hose von akama oder? mit eine der besten hosen.

und überdenk nochma deine skillung plz
wink.gif

Hi,

ja ich hätte noch einen Diskussionspunkt: Deine Skillung ist ... naja .. seltsam
smile.gif

Das man auch im Endcontent (Hyal, BT ) nicht unbedingt eine 0/0/61 -er Skillung fahren muss ist ja klar, aber die Deinige ist weder eine echte Restoskillung (hottender Baum), noch eine die man als die Dreamstate Skillung ansehen kann.

Wenn man deine derzeitig angezeigten Buffs abrechtet, dürften Deine Werte den meinigen ungefähr entsprechen: (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dun+Morogh&n=Drysus). Da ich auch Hyal und BT raide stehe ich (Najentus als Beispiel aufgeführt) am Ende des Kampfes meist ziemlich OOM da.

Haut das mit dem Mana bei Dir hin, oder wieviele Manapots benötigst Du per 25 er Raidboss ??

Grüsse

Drysus

Ich glaube der TE wollte ein paar Links zu den Items haben, die er braucht ^^

Da der Druide stark von Willenskraft profitiert, solltest du auf jedenfall darauf achten, das jedes Item irgendwie Willenskraft drauf hat. MP5 ist zwar auch gut, aber Willenskraft erhöht halt nicht nur den Manareg, sondern auch den AddHeal.

Die Items die du brauchst, findest du für eine Basisausstattung fast alle in Karazhan. Weniger kann ich da die Marken-Sachen empfehlen, da diese selten oder zu wenig Willenskraft haben. Du musst bei der Auswahl der Items darauf achten, das du schnell über 1.000 AddHeal kommst und das du durch MP5 und Willenskraft alle 5 Sekunden 2x Blühendes Leben raushauen kannst, ohne einen Manapunkt zu verlieren. Solltest du als Druide MT-Heal machen wollen, sind die Anforderungen in dem von dir erwähnten Content natürlich höher, aber als Gruppenhealer reichen am Anfang ca. 1.000 AddHeal und ca. 400-500 Willenskraft. Da kannst du auch schon SSC mit gehen. Hast du 500 Willenskraft erreicht, kannst du ruhig weiter dein AddHeal durch Items steigern, jedoch immer ohne dafür Willenskraft aufgeben zu müssen.

(Kara) (Kara) (41 Marken)

Hi,

bis auf Helm und Gürtel sind wir von der werten relativ gleich,

die Skillung ist Off-Heal, dabei wird der Add-Heal um X des Int wertes erhöht, lohnt aber erst bei 500 Wille aufwärts
meistens bin ich als Tank-Healer mit einem weiterem Druiden eingeteilt.

Zum Thema Mana,
wenn ich in der Healgruppe bin gehe ich gar nicht OOM, dank Shadow und Heal Shamy,
in Raids brauch ich pro boss nie mehr als 2 Pots meistens nehm ich dann die Tränke des verrückten Alchemisten oder eben Manapots.
Mit Najentus haste natürlich auch einen sehr Heal lastigen Boss :-)

@PTY
da hast du sicherlich recht, aber ich glaub nicht das du dir mein EQ angesehen hast :-)
Kara wird nur noch für Marken und/oder aus Langeweile gefarmt

die skillung is trotzdem rotz. feingefühl nich durchgeskillt, vollkommenheit auch nicht. verjüngung nicht durchgeskillt und keine baumform. Oo

ich mein das is eher boomheal skillung für arena als raidtaugliche pve skillung. find ich zumindest.

zum eq, hast mal über den götzen aus dem schattenlaby nach gedacht? beste den du kriegen kannst, meiner ansicht nach und das grade als mt healer.

equip:

- götze: ausn schattnlab holn
- offhand: marken < ros < archi
- kolbn: vasij < illi < s4
- arme: die stoffdinger von rage und evtl mana-enchant
- brust: illi
- umhang: prinz < illi < bt-trash < gurtogg < kael sublety verzaubern
- schultern: (evtl t4) < t5 < t6
- hals: za
- Kopf: s4 < za (leder) < za (stoff) < najentus < t5 < teron < t6
- trinki: illi & alchi-stein
- finger: marken < bt-trash < vasij < sw-trash-ring (2x)
- füße: s4 < anatheron < lurker < bt-trash (stoff) < kazzak < marken (stoff) vitality oder eber verzaubern
- hose: marken < t6 < archi (stoff) großer Faden
- gürtel: s4 < za
- hände: marken < ros (stoff) < t6

epic-gems und zwar:

gelb: 11 +heal & 5 int
blau: 11 +heal & 5 spirit
rot: 22 +heal

damit sind alle farben abgedeckt. Evtl für 22 +heal auf nen sockelbonus verzichtn.

skillung:

so nicht als Heiler raid-tauglich,es fehlt:

- Baum
- 2 Punkte in Verjüngung
- 4 Punkte in sub

oder anders diese 42 Punkte sind Pflicht. Statt Fokus kann man Naturalist wählen. Die restlichen 19 Punkte sind frei verteilbar.

equip:

- götze: ausn schattnlab holn
- offhand: marken < ros < archi
- kolbn: vasij < illi < s4
- arme: die stoffdinger von rage und evtl mana-enchant < armschienen der verjüngung aus mh
- brust: illi
- umhang: prinz < illi < bt-trash < gurtogg < kael sublety verzaubern
- schultern: (evtl t4) < t5 < t6
- hals: za
- Kopf: s4 < za (leder) < za (stoff) < najentus < t5 < teron < t6
- trinki: illi & alchi-stein
- finger: marken < bt-trash < vasij < sw-trash-ring (2x)
- füße: s4 < anatheron < lurker < bt-trash (stoff) < kazzak < marken (stoff) vitality oder eber verzaubern
- hose: marken < t6 < archi (stoff) großer Faden < akama drop hose
- gürtel: s4 < za
- hände: marken < ros (stoff) < t6

epic-gems und zwar:

gelb: 11 +heal & 5 int
blau: 11 +heal & 5 spirit
rot: 22 +heal

damit sind alle farben abgedeckt. Evtl für 22 +heal auf nen sockelbonus verzichtn.

skillung:

so nicht als Heiler raid-tauglich,es fehlt:

- Baum
- 2 Punkte in Verjüngung
- 4 Punkte in sub

oder anders diese 42 Punkte sind Pflicht. Statt Fokus kann man Naturalist wählen. Die restlichen 19 Punkte sind frei verteilbar.

sonst nichts weiter zu ergänzen
smile.gif

die amrschienen der verjüngung hat se doch an (bzw hatte,etz feral) halt aber die stoffarme die auch rage droppt für besser und die hose von akama halt ich nich wirklich für besser als des leder-markn-ding oder t6...naja auch egal^^

Zu den Armschienen:

Beide Armschienen dropen bei Rage Winterchill und sind bis auf 1 Pkt Ausdauer IDENTISCH! Da die Leder-Armschienen den Punkt Ausdauer auch noch mehr haben, sind die als Resto-Druide klar dem Stoff-Item vorzuziehen!

Zu den Hosen:
Die verlink ich jetzt mal nicht, sondern erstell mal ne Tabelle mit Werten, die wir aus den 3 genannten Alternativen herausholen können. Annahme: Roter Sockel = 22 Heal; Blauer Sockel = 11Heal/5Wille; Gelber Sockel = 11heal/5Int und als Enchant nehmen wir, klar, 66heal/20ausdauer

1. Hainwandlergamaschen
Addheal: 213
Spirit: 52
MP5: 0
Int: 42

2. Beinschützer des Donnerherzens
Addheal: 198
Spirit: 41
MP5: 11
Int: 40

3. Kilt der unsterblichen Natur
Addheal: 226
Spirit: 10
MP5: 10
Int: 47

Beim Vergleich fällt auf, dass vom Mreg her gesehen, die T6-Hosen zu bevorzugen wären, da sowohl ordentlich Wille, als auch reine MP5 vorhanden sind. Allerdings ist der Addheal-Wert der geringste von allen dreien. Schaut man rein auf den Addheal wäre der Kilt, also die Hosen von Akama, zu bevorzugen, allerdings fehlt hier wiederum die Willenskraft, wobei wenigstens reine MP5 vorhanden sind. Die Markenhosen dagegen sind im Mreg<->Addheal-Verhältnis jeweils ausgeglichen zwischen den beiden anderen.

Welche der Hosen nun für das eigene Gear "die beste" wäre, ist schwer zu sagen. Kommt eben auch auf die anderen Items zum Beispiel an. Rein vom Bauchgefühl her würde ich aber sagen, dass die Marken-Hosen einen Tacken besser sind, als die beiden anderen, da dort keine nennenswerten Nachteile zu finden sind. Aber durch die Verwendung von anderen Sockeln könnte sich das Bild schon wieder verschieben....

Nunja, die 100 Marken hat man, wenn man will, schnell gesammelt, Akama und Council müssten erstmal gelegt werden
wink.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

PS: Ich trage übrigens die Hosen von Akama
biggrin.gif

Zurück