+heal Kolben Wahn

faktisch heile ich besser als als 2k+´priester und palas,
vergleiche nie nie das +heal verschiedener heilklassen miteinander. ein shami mit 1,8k schafft auch locker soviel wie ein priest mit 2,3k. vergleiche lieber dein +heal mit nem anderen baum, der 2k +heal hat.

achja:
150 +heal > 30 wille
zumal du seit patch eh über abartig viel reg verfügen dürftest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- die tolle blaue götze is noch nie bei mir gedroppt (selbst 7x hintereinander 1st boss runs brahcten nix) und der bringer ist sie nicht shcon mit freunden getestet.

- erst heute nacht holte ich mir eies der neuen "tollen" items - den ring für 60 marken um anschließend festzustellen das ich 22 mehr heal und 4! mp5 im kampf mehr habe als mit meinem siechhuf herzring (hat sich also überhaupt nicht gelohnt)

- nachwachsen spamme ich regelmäßig wenns sein muss, manaprobleme habe ich net dadurch

- und den 150 marken dildo optik kolben trag ich net (ich hol mir mein zeug lieber im p-v-e)

- hose und brust sind allerdings top und auch optisch ansprechend gestaltet

- trinkets - an schleife und scarab gibts absolut nix auszzusetzen, das spellhaste ist nur genial und procct ja auch permanent
blub.gif
schleife schmeisse ich eigenlich selten an habs nur wegen dem +´heal an

so flame on
yo.gif

erst heute nacht holte ich mir eies der neuen "tollen" items - den ring für 60 marken um anschließend festzustellen das ich 22 mehr heal und 4! mp5 im kampf mehr habe als mit meinem siechhuf herzring (hat sich also überhaupt nicht gelohnt)

Also ich nenne 22Heal und 4mp5 mehr für einen Ring doch schon ein ordentliches Improvement! Ich weiß ja nicht, was du so erwartest, aber durch 1 Item wirst du nicht plötzlich und auf einmal 2 Klassen besser.. Die Improvements sind klein aber fein und nur das viel zitierte "Gesamtpacket" am Ende zählt.

btw: ich werde mir den kolben wohl holen, da ich den hammer der shatar endlich loswerden will -.- Ist scho arg peinlich manchmal: T5/6 und dann das olle ding da ^^

Also ich nenne 22Heal und 4mp5 mehr für einen Ring doch schon ein ordentliches Improvement! Ich weiß ja nicht, was du so erwartest, aber durch 1 Item wirst du nicht plötzlich und auf einmal 2 Klassen besser.. Die Improvements sind klein aber fein und nur das viel zitierte "Gesamtpacket" am Ende zählt.

btw: ich werde mir den kolben wohl holen, da ich den hammer der shatar endlich loswerden will -.- Ist scho arg peinlich manchmal: T5/6 und dann das olle ding da ^^

shatar hamme rhatte ich zu beginn meiner heilerkarriere ^^

bei mir is auch erst 1x der splitter der maid gedroppt (hab ihn ner shclechter eq priest überlassen) und 2x der prinzenkolben(2x wegbedarft worden), bei maggi net der stab ZA timevent auch kein stab solarian - kein stab
w00t.gif

manche leute haben eben pecjh was drops anbelangt -mein jäger hat auch noch nie den bogen droppen sehen (dudu auch ent)

Ich finde das jeder Resto-Druide seinen Char so spielen kann wie er will.
Bei uns gibt es da ein paar mehr Möglichkeiten als zb beim Resto-Shammy.
Manche Druiden gehn auf Wille, manche auf Mp5.
Seit 2.4 halte ich Wille für sinnvoller, sockeln würde ich trotzdem nicht drauf.
Genauso ist das mit der Healart.
Manche healen extrem viel mit Hots, manche benutzen sehr oft Regrowth. Hier finde ich auch seit 2.4 Regrowth deutlich sinnvoller um den Raid hochzuhealen. Allerdings macht das jeder anders. Zb war ich letzten Maggi mit ner Random-Gruppe. Ich hallte dann immer schön meine Hots aufm Tank, aber sobald Der ganze Raid Dmg bekommt spamme ich Regrowth. Ein Kollege von mir der ebenfalls Resto-Druide ist, vertraut hier eher auf Hots. Am Ende war ich Erster und er mit 20k hinter mir.
Ich finde echt das der Druide eine sehr vielseitig spielbare Healer-Klasse ist und das jeder so spielen soll wie er es am sinnvollsten hält und wie er selber am besten damit zurecht kommt.

Naja mal BTT: Ich würde an deiner Stelle auch lieber auf den Solarian Stab warten, da der meiner Meinung einfach viel besser ist als der Kolben. Ich trage atm auch noch den Solarian Stab, werde ihn aber demnächst gegen den Archi Stab austauschen (Schade um soviel Wille
cry.gif
)

So far

mFg Hyper

@Hyper:
Trifft es sehr gut, der Druide ist da wirklich enorm flexibel. Solange der MT bzw. "der Raid" ja nicht umkippt, kann man so viel falsch nicht gemacht haben ^^

Den Stab von Solarian oder Bloodboil würde ich auch am liebsten haben, aber wie zuvor schon gesagt: Die Heilkolben/-stäbe wollen einfach nicht dropen! :-/ Das war fing in Kara an (hab weder den kolben vom prinzen noch von der maid jemals dropen sehen) und hört seitdem nicht mehr auf
smile.gif
Shit Happens ^^

MfG
Caym

wieso nicht einfach den s3 kolben bzw. in zukunft den s4 kolben holen? weder marken ausgeben, noch wirklich anstrengung, wenn man sich einen gescheiten 2on2 partner holt. 2 mal die woche umskillen waeren mir definitiv mehr wert als 150 marken fuer einen vergleichbaren kolben.

der s4 kolben duerfte ungefaehr 500 + heal haben werden, wenn man sich die differenz zu saisonvorgaengern anschaut.

ich wuesste auch nicht, wie die markenbrust an die robe aus za herankommen soll. die robe hat mehr wille und 3 sockel, die schoen mit heilung besetzt werden koennen, wo die markenbrust nur einen sockel hat. 2 sockel differenz, 1 sockel davon um die differenz der heilung zu ebnen. das macht 1 sockel voll heilung vorsprung fuer die robe und mehr manareg. wenn man epische steinchen benutzt natuerlich entsprechend mehr.

PS: wer antworten will, dass er als restorationsdruide keine 1850 schafft sollte dies lieber fuer sich behalten (wo wir schon beim thema arroganz waren)
tongue.gif

wieso nicht einfach den s3 kolben bzw. in zukunft den s4 kolben holen? weder marken ausgeben, noch wirklich anstrengung, wenn man sich einen gescheiten 2on2 partner holt. 2 mal die woche umskillen waeren mir definitiv mehr wert als 150 marken fuer einen vergleichbaren kolben.

der s4 kolben duerfte ungefaehr 500 + heal haben werden, wenn man sich die differenz zu saisonvorgaengern anschaut.

ich wuesste auch nicht, wie die markenbrust an die robe aus za herankommen soll. die robe hat mehr wille und 3 sockel, die schoen mit heilung besetzt werden koennen, wo die markenbrust nur einen sockel hat. 2 sockel differenz, 1 sockel davon um die differenz der heilung zu ebnen. das macht 1 sockel voll heilung vorsprung fuer die robe und mehr manareg. wenn man epische steinchen benutzt natuerlich entsprechend mehr.

PS: wer antworten will, dass er als restorationsdruide keine 1850 schafft sollte dies lieber fuer sich behalten (wo wir schon beim thema arroganz waren)
tongue.gif

ZA Robe

100 Marken Brust

marken brust mehr ausdauer mehr int (gleich mehr manareg) mehr wille Roter! sockel Leder....
insgesamt hat meine 100marken brust mehr ´+heal (ich sockel in blau schattenperlen bzw bota hero steine)
und sie sieht auch noch besser aus und is aus leder gefertigt.
zu pvp - stell dir mal vor, es gibt auch leute die pvp shice finden (dazu zähle ich mich) und arena na ja da spiele ich in 6 minaten 5 mal so aus spaß wenns keine tagesq gibt oder wirklich langeweile is und kb auf twinken.
als resto kamst du vor 2.4 mit kara zeugs auf 1700 hb erst ab ssc aufwärts war 1800+´drin -aber hb sind eben net alles
yo.gif

1. Die 150 Marken sind doch echt schnell zusammen gefarmt. Die Bosse dropen ja jetzt alle welche und da wir wöchentlich Mh clearn und in bt 5 bosse packen sind das schonmal mindestens 10, dann gehts ab und an nochmal za oder ssc/tk und schon erhöht sich das auf 15 marken. dann ab und an mal ne daily-hero dazu und schon ist man locker bei 20 Marken pro woche.
Wenn mans drauf anlegen sollte, die IDs von ZA ausnutzt, Kara abfarmt etc pp kommt man denke ich auch locker auf 30 oder gar 40 Marken die Woche
wink.gif

2. PvP und/oder Arena machen mir persönlich schlicht gar keinen Spaß. Ich hab weder ein "ernsthaftes" Arena Team noch besuche ich die BGs, mit keinem meiner Chars. Den S3/S4-Kolben zu holen ist also keine Alternative für mich
biggrin.gif

3. ich kann meine healboni von 1830 bis 1890 variieren, je nachdem, welche Anforderungen der Encounter hat (HP, Mana etc pp)
tongue.gif

Gruß
Caym

wenn ich mal wieder glück habe und nen t5 helm bekommen sollte kann ich das ggf tun - bis dahin bin ich mit meinem za helm sehr zufrieden
top.gif

der prinzenkolben...... meinste etwa das der droppt und ich ihn bekommen hätte? 2x hintereinander von pala bzw priest wegbedarft worden - den voodooerschütterer habe ichs chon lange im blickfeld
blub.gif

solarians stab MÖCHTE ich ja gerne haben, time belohnung packen wir 2-3 aber noch kein vernündftiger drop ausser der boomkin hose.
und wir fangen gerade an mit hyjal und es is mir nicht peinlich so rumzulaufen
tongue.gif

götze: ich trage entweder die halbmondgöttin götze ausm ssc oder meine rabengöttin - vor allem wenn ich hero gehe oder single targets aus meiner grp heile is das ding imo nicht zu toppen

T4 Helm und ein 2tes Teil wären schonmal im Set 120 Mana ab und an. Sockel dann noch den Meta mit 12Int und Chance Mana wieder herzustellen und du hast ein insgesamt um einiges besseres Setup als den Crapigen Za Helm. Za resettet alle Paar Tage Kara jede Woche irgendwann wirst du da doch wohl mal den Stab oder Kolben bekommen. Der Götze aus SSC ist genau wie der für Marken Crap. Der einzig wahre Götze ist der blaue
mit dem Boni auf Lifebloom. Im Raid sollte das der Hauptheilzauber den du benutzt. Was bringt es schließlich Nachwasen auf einen Krieger mit sagen wir 50% zu casten wenn die Priester und Palas den Dmg innerhalb von ca 3 sek mit Lichtblitz und Blitzheilung weggeheilt haben. Wenn du Mt heiler bist ist das vielleicht was andres aber die meisten Druiden heilen eher querbet den Raid und das macht man am besten in dem man Lifebloom spamt.

Der Götze aus SSC ist genau wie der für Marken Crap. Der einzig wahre Götze ist der blaue
mit dem Boni auf Lifebloom. Im Raid sollte das der Hauptheilzauber den du benutzt. Was bringt es schließlich Nachwasen auf einen Krieger mit sagen wir 50% zu casten wenn die Priester und Palas den Dmg innerhalb von ca 3 sek mit Lichtblitz und Blitzheilung weggeheilt haben. Wenn du Mt heiler bist ist das vielleicht was andres aber die meisten Druiden heilen eher querbet den Raid und das macht man am besten in dem man Lifebloom spamt.
gerade z.b. bei trash werden deine hots gerne mal von cast-heilern mit erstaunlich schlechter reaktionszeit egalisiert. daher nehme ich bei trash meist die ssc goetze und spamme nachwachsen durch. mana ist beim trash eh vollkommen egal und ich mein nachwachsen kommt so gut wie immer vor den flashs der anderen heiler an (ob das an der reaktionszeit von dedicated pve spielern liegen mag?
tongue.gif
). der eigentliche pve-stamm heildruide in der gilde macht dies teilweise auch bei bossen oder wenn nicht genuegend resto schamis da sind, z.b. bei bloodboil.

vote 4 Comeback der 2Healkolben!

:O

btw: Die SSc götze is seit dem buff richtig digge. Damit kommste im baum auf unter 400 mana ca.

Und besonders bei Trash (benutz ich nurnoch nachwachsen) Und bei Bossen wo der Raid einfach zuviel Schaden bekommt das die Hots "in ruhe ticken" könnten (z.b Council) Ist Nachwachsen gespamme seid der Manaanpassung + Götze echt sehr Hilfreich^^

1. Die 150 Marken sind doch echt schnell zusammen gefarmt. Die Bosse dropen ja jetzt alle welche und da wir wöchentlich Mh clearn und in bt 5 bosse packen sind das schonmal mindestens 10, dann gehts ab und an nochmal za oder ssc/tk und schon erhöht sich das auf 15 marken. dann ab und an mal ne daily-hero dazu und schon ist man locker bei 20 Marken pro woche.
Wenn mans drauf anlegen sollte, die IDs von ZA ausnutzt, Kara abfarmt etc pp kommt man denke ich auch locker auf 30 oder gar 40 Marken die Woche
wink.gif

2. PvP und/oder Arena machen mir persönlich schlicht gar keinen Spaß. Ich hab weder ein "ernsthaftes" Arena Team noch besuche ich die BGs, mit keinem meiner Chars. Den S3/S4-Kolben zu holen ist also keine Alternative für mich
biggrin.gif

3. ich kann meine healboni von 1830 bis 1890 variieren, je nachdem, welche Anforderungen der Encounter hat (HP, Mana etc pp)
tongue.gif

Gruß
Caym

ich habe sogar mehrere t4 teile aber alle sind nunmal schlechter als mein marken equip und der t4 helm vs za helm is ne klare sache - müsste bald t5 hand bekommen ansonsten kauf ich mir für 75 marken die lederhand...

wart auf den stab,,, hab den auch

unbuffed 2220+heal und 620 manareg,,,und nur +18heal sockel drin,,,scheiss auf manareg
biggrin.gif
new alchisten ftw (8k manaproc crits ftw) xD

wart auf den stab,,, hab den auch

unbuffed 2220+heal und 620 manareg,,,und nur +18heal sockel drin,,,scheiss auf manareg
biggrin.gif
new alchisten ftw (8k manaproc crits ftw) xD
zieh mal deine baumaura ab und gib die manareg in der fsr an. alles andere ist nur arm.

2200+ Heal !? 620 mreg !?
kann mich hardok nur anschließen:
1. die mreg ist unmöglich innerhalb der fsr, vor allem, wenn du ausschließlich +heal gesockelt hats (was ziemlicher unsinn ist imho!)
2. dein addheal ist endgame-t6 und/oder full raidbuffed und/oder inkl der aura, sonst kommt man an solche wert ned dran o0 (ich hab wie gesagt ~1850 unbuffed und bin auch mh/bt)

@Nershul

Für BT/MH-Stand bist du aber reichlich schlecht equiped.

Wenn du das meinst, dann wird das so sein. Ich bin mit meiner Gilde seit Start im Dez "durchgerusht" durch den Content. Habe den Druiden erst ca. November 07 angefangen, als Main zu spielen, bissi Kara gemacht und dann ergab sich eben die Chance mit der neuen Gilde:

Seit Dez bis jetzt haben wir Mh clear und stehen in BT kurz vor Illidan (Council geht nächste ID kaputt, Trys hatten wir schon). Da fällt natürlich nicht immer was für den Einzelnen ab, zumal ich 3 Wochen Pause aufgrund eines Umzuges hatte.

Dennoch ist mein Gear ned SO schlecht!? Klar hab ich noch n paar Sachen z.B. aus Kara an oder aber noch den schlechten Heal-Kolben. Das sind aber nur "Einzelteile", die eben beim Durchmarsch du den Content hängen geblieben sind. (Wir haben nichts wirklich "abgefarmt") Viel ist zum Beispiel noch aus ZA, wobei ich die Sachen nicht als reichlich schlecht ansehen würde o0

Naja, was rechtfertige ich mich hier eigentlich!?
tongue.gif
Meine Raidleistung ist völlig in Ordnung und es zählt immer noch: Skill > Equip! Gerade bei taktisch anspruchsvolleren Encountern. Wenn wir Illidan gelegt haben, reden wir weiter
wink.gif

Gruß
Caym

hab mir gestern mal von maggi den stab ergaunert (die 16 mp5 im kampf sind genau 1 mehr als 55 wille von nightbanestabe, zumindestens bei mondkinskillung) und muss ma schauen was genau es bringt bzw was ich verliere da ich momentan auf Mondkind geskillt bin.
was regts euch so auf über nershul -620 manareg meint er garantiert ausm kampf - im kampf wäre das ein traumwert.

wir regen uns nicht ueber nershul, sondern ueber dudeman auf.

Zurück