Heal-Pala und seine addons

Schamu

Quest-Mob
Hi community,

ich spiele schon lange einen Heal-Pala aber in letzter Zeit funktioniert das mit den addons nicht mehr so wie es sollt und wollte jetzt mal fragen welsche addons ihr so benutzt.
Würde gerne mal generell wissen welsche addons ihr benutzt, nicht nur welsche wir Grid, Healbot und co. sondern auch X-Pearl, Pitbull und so weiter.

mfg Schamu

Hi community,

ich spiele schon lange einen Heal-Pala aber in letzter Zeit funktioniert das mit den addons nicht mehr so wie es sollt und wollte jetzt mal fragen welsche addons ihr so benutzt.
Würde gerne mal generell wissen welsche addons ihr benutzt, nicht nur welsche wir Grid, Healbot und co. sondern auch X-Pearl, Pitbull und so weiter.

mfg Schamu

Also ich spiele auch schon seit längeren ein Healpala. Aber ich benutze nur Healbot, DedlyBossmod (oder wie das heißt ^^), und Palypower

Ich benutze X-Perl, DBM, Pallypower und dieses Addon, dessen Namen ich mir nicht merken kann. clpt oder so ähnlich.
wink.gif
Zeigt an, wie lange die Flamme nicht aktiv ist usw.

Danke für die antworten werde mal probieren mit was ich zurecht komme.

Grid + Clique, Pally Power, DoTimer, Power Auras.

PallyPower sowie Classtimer nutze ich auch, und als Heiladdon verzichte ich auf Grid,VuhDo und Healbot und benutze..... SmartDebuff. Schön schlank und hat alles was ich brauche. Fahre schon seit BC sehr gut damit.

Ganz ohne Addon heilen kann man die meisten 5er-inis, und auch den Classtimer habe ich noch nicht lange, ging außer in Raids auch immer so durch schell draufschauen, weil da normalerweise der Tank nicht 200verschiedene Bufs und Debuffs draufhat. Aber ab 10er Raids wirds schwer, weil man die Icons nicht mehr findet mit der standard-UI.
PallyPower ist ein Muss wenn man mehr als einen Pala in der Gruppe hat. Spart einfach gewaltig Zeit. Wenn mans einmal begriffen hat (einfach nen anderen freundlichen Pally ingame fragen) will man es nicht mehr hergeben.

Zu den Einstellungen vom ClassTimer (weil viele nicht wissen was man da machen muss):
Ich stelle ihn so ein dass er mir anzeigt ob ich meinen SpeedBuff habe (Richturteil-Dingsda), und er zeigt mir an ob mein Fokusziel Flamme des Glaubens und Schild der Rechtschaffenheit hat. Dann muss man nur noch den Tank als Fokusziel nehmen und schon hat man ein nettes Monitoring wann man Schild und Flamme nachcasten muss und wann man mal wieder das Richturteil nehmen sollte.
Alles andere habe ich einfach ausgeschaltet, so produziert das Addon nur drei bis vier kleine Zeilen an der Seite meines Bildschirms, und nimmt nicht viel Platz weg.

Hoffe ich habe jemandem geholfen
Gruß
Jarel

Ich hab an relevanten Addons: X-Perl, Pallypower (natürlich) und "Paladin Beacon of Light, Sacred Shield Tracker". Letzteres zeigt dir an, auf wem die Flamme aktiv ist und wie lange sie noch hält, selbiges fürs Schild, wie lange dein HoT durchs Schild noch aktiv ist und wie lange der 15% Haste Buff noch aktiv ist.

Sehe allerdings nicht ganz den Sinn darin den Tank nochmal als Fokus Ziel zu nehmen?

ich hab nur vuhdo drauf oder wie das heißt, da sieht man auch alles was man sehen will, debuffs, Flamme, Schild, einzig Richturteil muss man halt mal fix schauen aber wenn das mal für 10-20sec ausläuft ist eh die KAcke am Dampfen, weil man vor lauter heal spammen nicht dazu kommt.

Pallypower soll ich mir ziehen, mit vudho geht das aber auch irgendwie, nur hab ich mich damit nicht beschäfftigt im Moment, das werd ich wohl mal machen müssen °° man kann aber auch ganz old scool buffen, einzig im 25er ist bisl nervig wenn nicht alle in der range stehen aber die haben dann halt pech bzw. werden die dann einzeln gebufft

Sehe allerdings nicht ganz den Sinn darin den Tank nochmal als Fokus Ziel zu nehmen?

Naja, das mache ich aus zwei Gründen:
Zum einen habe ich nicht immer den Tank im Target, will aber immer sehen ob meine Flamme und Schild drauf sind. Also sage ich ClassTimer er soll diese beiden Buffs auf dem Fokusziel im Auge behalten. Das Addon weiss ja nicht wer der Tank ist.
Der zweite Grund ist, dass ich mein Richturteil aus Aggrogründen immer auf das Tankziel richten möchte, und mir darum ein Makro geschrieben hat das genau das tut: Es wählt sich das Ziel des Fokusziels als Ziel, und castet dort das Richturteil drauf. und dieses Makro habe ich auf Alt-Rechtsklick in meinem Heiladdon. So kann man es schnell mal dazwischenwerfen.

Alles was ich also tu muss ist den Tank in den Fokus nehmen am Anfang der Ini. Das UI-Element ist bei mir in irgendeiner Ecke, unterm Omen um genau zu sein, denn ich brauche es nicht.

Oder ist das umständlich? Ich benutze nebenbei gesagt kein UI-Addon wie XPerl, ich finde das hässlich.

Gruß
Jarel

Naja, das mache ich aus zwei Gründen:
Zum einen habe ich nicht immer den Tank im Target, will aber immer sehen ob meine Flamme und Schild drauf sind. Also sage ich ClassTimer er soll diese beiden Buffs auf dem Fokusziel im Auge behalten. Das Addon weiss ja nicht wer der Tank ist.
Der zweite Grund ist, dass ich mein Richturteil aus Aggrogründen immer auf das Tankziel richten möchte, und mir darum ein Makro geschrieben hat das genau das tut: Es wählt sich das Ziel des Fokusziels als Ziel, und castet dort das Richturteil drauf. und dieses Makro habe ich auf Alt-Rechtsklick in meinem Heiladdon. So kann man es schnell mal dazwischenwerfen.

DoTimer zeigt mir sowas z.B. ungeachtet des Ziels an und Grid natürlich auch.
Zu 2: Ok, wenn man mag, aber hatte da wirklich noch nie Aggro Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück