Heal Schamanen Beufe

Schandoran

Quest-Mob
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab ma frage ich möchte mir demnöchst einen heal schamanen machen.
was würded ihr mir für berufe raten?
und dann wollte ich noch wissen ob man als lederer auch sachen mit +heal machen kann?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten (für Jede Klasse) ist natürlich Verzauberer / Juwelenschleifer.
Für den Anfang ist Lederer natürlich gut, da du dir damit Sachen mit + Heilung machen kannst, die man nur als Lederer haben kann.
 
Am besten (für Jede Klasse) ist natürlich Verzauberer / Juwelenschleifer.
Für den Anfang ist Lederer natürlich gut, da du dir damit Sachen mit + Heilung machen kannst, die man nur als Lederer haben kann.

Mit Leder (und natürlich Kürschnern) kannst Du Dir selber Sachen herstellen die auch im Gebiet T4/T5 noch ihre Daseinsberechtigung haben - sie sind nichtsdestotrotz recht teuer. Der Vorteil ist allerdings, dass Du nicht vom Drop- und Würfelglück abhängig bist sondern weisst "ich farme das und das und hab mein Item". Zudem kann man mit Kürschnerei auch ganz passabel Geld verdienen - auch schon vor dem Eintritt in die Scherbenwelt. Es kommt eben darauf an, ob das Dein einziger 70er ist. Wenn Du Dein Geld auf andere Weise beschaffen kannst, dann würde ich später Kürschnerei verlernen (wenn Ledern auf ~370 ist, am Besten natürlich 375) und Verzauberung nachziehen. Um die mats dafür zu bekommen gehst Du einfach Farmruns in Low-Inis machen und/oder kaufst Dir günstige Sachen im AH die grün sind. Dann skillst Du z.T. übers entzaubern und z.T. übers verzaubern. Hat den Vorteil dass man als Verzauberer natürlich auch nett Geld verdienen kann, selber kaum Gold in seine Verzauberungen stecken muss und zudem seine Ringe nett verzaubern kann. Juwelenschleifen kann natürlich viel Gold einbringen - allerdings sind die Rezepte recht teuer, im Schnitt kosten diese für blaue Steinchen im AH bei uns um die 500 Gold, was bedeutet, es ist eine langfristige Investition. Solltest Du einen guten Schleifer als Freund und/oder in der Gilde haben musst Du Dich eben fragen ob Du damit Geld verdienen willst, denn benötigt wird ein Schleifer ja dann nicht unbedingt.
Wenn Du dann später bessere Items bekommst als Du Dir herstellen kannst/ bereits hergestellt hast, kannst Du auch fix Kräuterkunde nachziehen wenn Dir die Trommeln egal sind. Mit Kräuterkunde und einem befreundeten Alchie kannst Du Dir dann Deine Raidversorgung mit Elixieren und Flasks recht preiswert selber sicherstellen.
 
Wie schon gesagt/geschrieben ist der beste Beruf Verz/Juwe. alleine schon wegen den Ring entchants und BOP Steinen die sogar besser sind als die epix die du dir schleifen lassen kannst. Allerdings kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das die Zeit zumindest bei uns auf dem server (Ambossar/Norgannon) vorbei ist um vom Juwelenschleifen wirklich zu verdienen. Wenn ich an die Zeit zurück denke als BC noch recht jung war und die Juwe Rezepte höchstens 50G gekostet haben ging das noch alles. Aber heute ist das vorbei ohne gute rezepte bekommst keine Kunden ,ohne Kunden keine Kohle und ohne Kohle keine neuen rezepte ausm AH. (durchschnittspreis bei uns für rezepte : 200-1k G kein witz
rolleyes.gif
) Beim Verzaubern ist es genau das gleiche wobei dort auch noch die ganzen benötigten Ruten sehr sehr teuer sind. skillen ist dort auch so eine sache. Allerdings kommst du bei dem Beruf denk ich mal besser an Kohle da die meisten gefragten verzauberungen (+6 werte Brust, 81 Heal waffe,30 Heal Armschienen, Spell dmg auf armschienen ...) das sind alles ruf belohnungen bei den BC Fraktionen und nicht so teuer. Allerdings wird es ab 360 so richtig richtig teuer zu skillen wobei man beim Juwe nur steinchen ausm AH Kauft,schleift und dann wieder reinsetzt.
victory.gif


Zum Lederer: Dort hat Stamfy schon das meiste zu geschrieben. ist ne gute equipmöglichkeit da du auch als lederer sehr gute +Heal schwere rüssy Teile herstellen kannst. gerade die Rezepte aus SSC/TK sind BOE also könntest du diese auch im AH kaufen (bei uns so ca 200-500G) die sind deshalb so "günstig" weil das daraus hergestellte erzeugnis BOP ist auch die mats sind meistens teurer als das Rezept. aber sie haben wirklich ihre daseinsberechtigung.

Also es hat wirklich verschiedene Faktoren was berufe angeht. Hast du evt einen char mit dem man gut farmen kann?? Hast du genügend geld um für einen sammelberuf wie Juw (Bergbau) oder Lederei (Kürschner) die kompletten Mats im AH zu kaufen bzw ein bekannter Kürschner der dir leder verkauft?


Ich hatte selber mit meinen schamanen BB und Juwe angefangen da ich noch einen mage habe der mich mit kohle für equip versorgt hat. Da BB/Juwe wirklich recht mühsam war zu skillen hab ich mich dann umentschieden auf Kräuterkunde und Alchemie dort konnte ich meinen Mage und mich später supporten mit tränken Elexiere in einem Raid. Naja mit meinem Mage habe ich den Server getranst bin aber weiterhin auf KK/Alchemie geblieben. Als Spezie hab ich mir den Elexieralchemisten ausgesucht. Also selber zum supporten ist es einsame Spitze. Die Mats für meine Elexiere sind sehr einfach und schnell zu farmen und für tränke gebe ich die mats einen Trank alchie aus der Gilde und bekomme meistens durch procs mehr raus als ich ihm mats gegeben habe. Sogar geld machen lässt sich damit sau geil ich farm meistens so 1-2 std je nach Lust und laune und horte die Sachen dann bei mir auf der Bank. ud jeden Mi und F wenn die meisten Gilden raiden gehen mache ich gross Elexiere. meistens Elexiere des Adepten (lassen sich pro std ca die mats für 1-2 stacks in der Höllenfeuerhalbinsel farmen) wenn du dann auch noc proc Glück hast bekommst du zwischen 30%-50% mehr erzeugnis dabei raus und die gehen weg wie warme sämmel ^^ da mach ich meistens zwischen 200-400G reinen gewinn.
 
verzauberer und nen farmberuf aller kräuterkunde/bergbau

verz is der beste endgameberuf und beschert dir 40 +heal mehr als alle anderen mit gleichem equip haben und blumen pflücken kann man auch problem und gefahrlos als heiler
 
Wenn es dir nicht ums gold geht: Lederverarbeiter und Verzauberer.

Verzauberer bringt 40 +heal und damit mehr als Juwelenschleifer

Lederverarbeiter bringt dir neben netten BoP Schultern mit Zaubertempo noch 3 verschiedene Trommeln, die du nicht mehr missen möchtest. Gerade als aggroziehender Heilschami ohne CC in 5er Heroics sind die Trommeln der Panik der Wiperetter schlechthin. Da du in Raids eh in einer Castergruppe sein wirst freuen sich neben dir noch 4 andere über die Trommeln der Wiederherstellung. Und wenn es mal schneller gehen soll, Trommeln der Schlacht for the Win.
 
Trommeln kann auch jeder andere im Raid und Bop sachen brauchst du mit t5 / 6 nicht.
 
ich würde 40 zaubertempo den 25 crit und 6mp/5 vorziehen, vorrausgesetzt ich bin nicht auf die 6 mp/5 angewiesen.

je nach gear ist die eine oder andere brust wahrscheinlich besser, aber mit der bop craft brust habe ich die möglichkeit auf die beste brust mit zaubertempo zurückzugreifen, um sie bei bestimmten bossen (z.b. brutalus) zu nutzen.
 
brauchen tut man echt nichts davon, es ist ja nur ein spiel
wink.gif


40 Zaubertempo machen halt aus 2.5 Sekunden Castzeit 2.4 Sekunden, dass kann unter Umständen über Leben und Tod entscheiden
wink.gif
 
fraglich nur ob er mal eben so nach sunwell kommt um da das rezept abzugreifen^^
immerhin is der shami erst in planung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lies das mal gut durch. Die kann irgendeiner im Raid benutzen das braucht man selbst nicht.

Trommeln wirken 30 Sekunden und haben 2 Minuten Cooldown und wirken für deine Gruppe.

Wenn keiner in deiner Gruppe trommelt gibt es keinen Effekt.

Wenn einer in deiner Gruppe trommelt hast du den Effekt 1/4 der Zeit (Wenn ständig der CD genutzt wird)

Wenn zwei in deiner Gruppen trommeln hast du den Effekt 1/2 der Zeit (Wenn ständig der CD genutzt wird und es keine Überschneidungen gibt)

...

Und selbst wenn bereits 4 Leute in deiner permanenten Stammgruppe Lederverarbeiter sind, sich perfekt beim Trommeln absprechen und immer auf CD halten kannst du als 5. Trommler immer noch eine andere Trommel parallel zünden (z.b Schlacht und Wiederherstellung gleichzeitig).

Daraus folgt: Jeder weitere Trommler bringt der Gruppe genauso viel wie der Erste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück