heal skillung und heal rotation

Samanthax

NPC
Kommentare
6
hallo ich habe ein holy pala doch leider suche ich noch immer die perfeckte skillung die für raids und für inis ist  ich kann euch ja mal den namen geben die nent sich docfix und bitte sehr darum das man mir mal eine perfeckte skillung zeigt

ja wie muss ich denn als pala heilen ich meine ich heile net schlecht aber eine rotation habe ich noch net wirklich

bitte seit lieb zu mir und gebt mir antworten

gruß sam 

Okay, hab mir mal deinen Armory Link rausgesucht (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Arygos&cn=Docfix). Ersteinmal solltest du alle Sockel auf 20 Int umändern, bringt dir am Meisten. Eine perfekte Skillung gibt es nicht, höchstens eine extrem gute bzw. ausgereifte
biggrin.gif
. Ich bevorzuge die 51/2/18, da die 5% Heal meiner Meinung nach eh in den Overheal gehn. Heal Rota gibt es nicht denke ich, da es Situationsbedingt ist, ob der Tank nun nur nen Lichtblitz oder nen Hl braucht. Generell kann man aber sagen, 20% Haste buff oben halten + Schild.

In den meißten Situationen ist das Schild verhältnissmäßig sinnlos (bzw der Kosten/Nutzen-Effekt zu schlecht, außer in Heros, wo man gut mit Lichblitz heilen kann, der einen CritBuff bekommt wenn das Schild auf dem Spieler aktiv ist und einen Hot sogar wenn nur der Buff darauf ist), der Buff durchs Siegel Richten gibt soweit ich mich recht erinner außerdem 15% Haste ^^

Skillung is zu nem großen Teil geschmackssache, zB ob man lieber 3% Crit oder 3% Heal nimmt, ob man den SdW mitskillt usw.

Heal Rota stimme ich zu, gibts nicht, im Raid heißts im Grunde Flamme des Glaubens auf einen der Tanks (welcher eben vorraussichtlich mehr Damage bekommt inner nächsten Zeit) und dann Holy Light nutzen um Schadensspitzen im Raid auszugleichen, bzw den anderen Tank zu heilen. Bei Bedarf Richturteil des Lichts auf dem Boss oben halten. (Sofern ein Retri dabei ist macht meißt der das und man kann, wenn man eh viel zu tun hat, einfach 1 mal pro Minute richten um den 15% Haste Buff oben zu halten)

Sonst kannste auch ma mein ArsenalProfil anschaun, das sollt ganz ordentlich sein ^^, die genaue Skillung usw is aber wie gesagt Geschmackssache.

PS: Bei niedrigstufigerem Equip würd ich nicht empfehlen 2 ZM Trinkets anzuziehen wies bei mir momentan Standartmäßig ist, das 128 Int Trinket für Triumphmarken is einfach geil^^, hab des auch nicht weggeschmissen sondern noch brav dabei fürs je nach Boss tauschen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bevorzuge die 51/2/18, da die 5% Heal meiner Meinung nach eh in den Overheal gehn. Heal Rota gibt es nicht denke ich, da es Situationsbedingt ist, ob der Tank nun nur nen Lichtblitz oder nen Hl braucht.
wobei man später eh genug crit hat. derzeit hab ich 51/5/15 und immernoch 40,7% holycrit unbuffed
ich überlege aber auch auf schutz umzusteigen, weil ab 2. wing icc ist das denke ich nicht verkehrt.

joa und rota gibts wie gesagt nicht wirklich .. ich mein hey ... du hast nur 3 heal spells *g* und geheiligter schild bringt im raid nichts mehr .... richturteil oben halten und flamme auf tank und dann heilen bis der arzt kommt *g*

achja ... siegel der weisheit is auch net verkehrt, da das richturteil als nahkampftreffer zählt und dadurch hin und wieder gut beim richten auch mana gereggt werden kann.
die passende glyphe dazu ist sicher auch kein fehler.

hmmm ja das ist ja doof das es keine rota gibt ich dachte immer das ich was falsch mache doch scheinbar heile ich ja richtig 

ich habe da aber noch eine frage 

ab welchen gearscore kann ich denn in icc heilen habe jetzt ein geare von 4,9 allso knapp 5 geare meint ihr ich kann das schon packen

gruß sam

Hm man muss sich nur überlegen, wo der logische Hintergrund einer Heiler-Rotation liegen würde. Richtig, so etwas gibt es nicht ^^ Das einzigste, was man als Rotation des Holys bezeichnen könnte, wäre, dass du Richturteil auf CD hältst, wenn du Siegel der Weisheit und Glyphe drinnen hast. Dass Richturteil generell der allererste Spell ist, den du benutzt, wenn der Kampf beginnt, sollte dir ja klar sein.
Was GearScore angeht: XD Mehr kann ich dazu nicht sagen. GearScore sagt absolut rein GAR NICHTS über die Klassenbeherrschung und die Encounter-Bewältigung aus, lediglich wie viel Droppluck du gehabt hast. Also vergiss Gearscore, mehr kokolores gibts in WoW einfach nicht. Sag dir lieber, ab 30k Mana aufwärts und Prot-Build, also 51/20/0 Skillung mit 35% Crit kannste dich mal in ICC begeben. Falls du Manaprobs bekommen solltest, HL-Buchband für weniger Mana rein. Wobei, wenn ich mir deinen Pala ansehe, würde ich mich damit nichtmal in PdK trauen
wink.gif
Allein die Sockel, ne aber ne
wink.gif

... und geheiligter schild bringt im raid nichts mehr ....
Das sagen nur Paladine, die entweder keine Lust oder nicht den Skill haben den Schild permanent aufrecht zu erhalten -> vermiedener Schaden ist Schaden den man nicht wegheilen muss; die Synergieeffekte mit LB sind auch nicht schlecht. 

Lg Sqott

Das sagen nur Paladine, die entweder keine Lust oder nicht den Skill haben den Schild permanent aufrecht zu erhalten -> vermiedener Schaden ist Schaden den man nicht wegheilen muss; die Synergieeffekte mit LB sind auch nicht schlecht.

Lg Sqott

naja skill brauchs da nicht wirklich viel für, wenn man nen knopf mehr drückt, das is denke ich unerheblich.

türlich hats vorteile ... aber der hot+ vermiedener schaden is während der bossfights viel zu unerheblich, als dass ich da noch mana "verschwende". im 1. wing machts vllt sinn, aber ab fauldarm heil ich eh meist mit HL, bzw. viel seltener LB. und für alle X sec, wo der tank nen hit abbekommt .. naja ... obs nu 14000 oder 13500 sind ... nich wirklich erheblich, dann geht halt bisschen mein overheal runter :>

ab welchen gearscore kann ich denn in icc heilen

ich bin glaub mit 4850 das erste ma rein. hat gereicht. aber wie gesagt GS is nich alles. schau dass du gut verz. und gesockelt bist, sonst wird das auch mit 5,2 nix.

Jep, spätestens ab Fauldarm is der geheiligte Schild einfach sinnlos, is nich besonders schwierig den zu setzen, bei der Blutkönigin halte ich den im 25er ICC immer auf unserem Mage oben, kA, der macht wohl wenn er irwas absorbt mehr Schaden, schweirig is des auf jedenfall nicht und da halt ich ja sogar Flamme des Glaubens und Schild auf komplett verschiedenen Leuten aufrecht.

Ne 51/20/0 Skillung is für ICC25 eigentlich relativ witzlos, in bestimmten Situationen kann man die Heilige-Wächterung Skillung gebrauchen (wenns nicht eh nen Retri übernimmt), welche aber auch nur 17 Schutz-Punkte benötigt, eventuell bringts was wenn man keinen Prot-Pala im Raid hat, aber das ist mir um ehrlich zu sein noch nie passiert, 8% Crit wegzuwerfen für nen bisschen Heal obwohl man sowieso schon Overheal produziert und meißtens dadurch das nen ProtPala im Raid ist auch gar keinen Vorteil hat finde ich persönlich nicht gut, zumindest nicht als einzige Skillung, da bleib ich lieber bei der 51/2/18 Skillung, selbst wenn wir mal keinen Prot im Raid haben der die Aura selber hat bringt das mehr, aber das is wohl wieder son Geschmackssache Ding, spätestens wenn man einen Prot hat isses aber sinnlos ^^

Den geheiligten Schild finde ich keineswegs sinnlos, skaliert er doch schließlich mit Zaubermacht und kriegt im Prot-Baum nochmal +20%, weshalb er auch mal locker 3,5k alle 7 Sekunden absorbiert, was doch schonmal den Tank retten kann, zumal er geskillt eben auch ne ganze Minute hält.
Auch auf den geheiligten Wächter möchte ich auf gar keinen Fall verzichten, zusammen mit Gottesschild einfach mal massiv Damage auf der gesamten Gruppe verpuffen zu lassen macht bei fast jedem Boss sinn. Auf die paar Prozent Crit mehr kann ich da eher verzichten, lieg ich doch auch ohne sie bei ~50% Critchance.

Das der geheiligte Schild irgendwo skillbar ist wäre mir neu,, wenn ich den einmal wirke hält er 30 Sekunden, alle 6 Sekunden kann der Effekt auftreten, also höchstens 4 mal, was wenn er tatsächlich 3,5k Absorbieren würde(!!) 14k ausmacht, was ich mit nem kritischen Holy Schock genauso drinnen hab
smile.gif

Das die heiliger Wächter Skillung bei praktisch jedem Boss was ausmacht halte ich für stark übertrieben, bei den meißten Bossen geht der Gruppendamage recht automatisch in den Kettenheilungen der Schamis, rumgehotte der Dudus und Raidheilungen der Priester unter und die Paladine müssen sich lediglich um die Schadensspitzen kümmern.
Bei Bossen wie Bloodqueen Lana'thel ist das sinnvoll (hier bspw in der 2ten Phase, der Flugphase), wobei es bei uns meißt von den Retris gemacht wird, aber das is ja Raidsetupabhängig.

Im Endeffekt würd ich 10% mehr Mana für Heiliger Schock, Flamme des Glaubens, geheiligter Schild und Läuterung zahlen, hätte 8% weniger Crit und ne 2 Sekunden längere Abklingzeit auf mein Richturteil (aka weniger Heal) und was bekomme ich dafür? 3% mehr Heal den ich aufgrund des Overheals eh nicht brauche und alle 5 Minuten etwas Damagereduce für den Raid (weil ich ja Gottesschild anschmeißen muss), also nur 1 mal während eines Bosskampfes und habe dann nichtmal mehr mein Lebensrettendes Gottesschild frei wenn was unvorhergesehenes passiert.

Nein danke
biggrin.gif

Dürfte kaum unbuffed sein, selbst komplett Raidbuffed müsste das bei ner 55/20/0 Skillung schon ziemlich gutes Eq sein, ich hab schon ordentliches Eq und unbuffed ca 47-48% mit Critskillung ^^

Zum geheiligten Schild: Doch, der lässt sich durch das Talent "Heiliger Wächter" verbessern (+20% Absorb und +100% Dauer). Außerdem darfst du nen Schaden absorbierenden Schild nicht mit blosser Heilung gleichsetzen. Die 3,5k die der Schild wohlmöglich absorbiert lassen den Tank eben noch mehr aushalten, weil es sie quasi zusätzlich zu den vorhandenen HP oben drauf gibt, von daher ist das schon ein nicht zu verachtender Vorteil.

Zur Heiligen Opferung:
Die Heilige Opferung + Gottesschild fressen ja nicht nur Schaden den die Gruppe erleidet, sondern durch das Talent Heiliger Wächter wird der erlittene Schaden des gesamten Schlachtzugs ja noch für 6 Sekunden um 20% reduziert, weshalb das Talent nicht nur in Phasen wo der Schaden auf dem gesamten Raid kommt Sinn macht (wie z.B. wie von dir angesprochen bei der Flugphase der Blutkönigin), sondern eigentlich immer wenn selbst nur der Tank viel Dmg kriegt.
Für mich ist die Fähigkeit quasi das Pala-Gegenstück zur Schmerzunterdrückung der Priester und deshalb meiner Meinung nach unverzichtbar.

@Foertel & Heynrich: Wenn ihr die Zeit habt den Schild aufrecht zu erhalten und es dennoch nicht macht... hmmm, dann seid ihr wohl Palas mit 'Skill', die keine Lust haben ihre Klasse gut zu spielen 
rolleyes.gif

PS: Tooltips lesen & verstehen ftw

Ich halte den Schild durchaus aufrecht, mal aufm Tank, mal zB auf unserm Mage weil der wie gesagt dann irwie mehr Damage macht usw, ich finde es aber nicht essentiell und würde nicht darauf Skillen sondern bin zufrieden damit wies is, nutze das ab und an um den HoT aufrecht zu erhalten usw, aber wichtig is für mich was anderes, wenn ich den Skill nicht hätte würde ich halt mal nen Heiligen Schock oder Heiliges Licht mehr rauswerfen und gut.

Okay, Foertel unstell' ich keinen 'Skill' mehr; hast du überhaupt gelesen was truehero geschrieben hat? ... und hast du es verstanden?

Wenn der Tank tot ist, nützt es auch nichts wenn du dir die Zeit nimmst, um "mal nen Heiligen Schock oder Heiliges Licht mehr raus zu werfen"

Dir ztryger könnt ich auch unterstellen nen Depp zu sein weil du dir anmaßt den Skill von Leuten zu beurteilen die du überhaupt noch nie hast spielen sehen.

Wenn ich heale und wir einen Boss nicht schaffen ist in 99,9% nicht der Tank umgekippt sondern, DDs haben was falsche gemacht, DDs sterben, Enrage kommt oder oder oder, aber mein Tank stirbt mir nicht, und wenn mir mein Tank nicht stirbt ist es scheiß egal ob er den Schild drauf gehabt hat oder nicht, denn er ist nicht tot und wenn ich dafür einen Heiligen Schock mehr rausdrücken musste als wenn ich ihn geshieldet hätte, mimimimimi, WAYNE?

Es ist einfach schlicht nicht so das der Shield dem Tank in irgendeiner Weise das Leben retten und so einen Boss noch knapp schaffbar machen, zumindest nicht in dem Bereich wo wir uns im Content bewegen.

Zurück