In den meißten Situationen ist das Schild verhältnissmäßig sinnlos (bzw der Kosten/Nutzen-Effekt zu schlecht, außer in Heros, wo man gut mit Lichblitz heilen kann, der einen CritBuff bekommt wenn das Schild auf dem Spieler aktiv ist und einen Hot sogar wenn nur der Buff darauf ist), der Buff durchs Siegel Richten gibt soweit ich mich recht erinner außerdem 15% Haste ^^
Skillung is zu nem großen Teil geschmackssache, zB ob man lieber 3% Crit oder 3% Heal nimmt, ob man den SdW mitskillt usw.
Heal Rota stimme ich zu, gibts nicht, im Raid heißts im Grunde Flamme des Glaubens auf einen der Tanks (welcher eben vorraussichtlich mehr Damage bekommt inner nächsten Zeit) und dann Holy Light nutzen um Schadensspitzen im Raid auszugleichen, bzw den anderen Tank zu heilen. Bei Bedarf Richturteil des Lichts auf dem Boss oben halten. (Sofern ein Retri dabei ist macht meißt der das und man kann, wenn man eh viel zu tun hat, einfach 1 mal pro Minute richten um den 15% Haste Buff oben zu halten)
Sonst kannste auch ma mein ArsenalProfil anschaun, das sollt ganz ordentlich sein ^^, die genaue Skillung usw is aber wie gesagt Geschmackssache.
PS: Bei niedrigstufigerem Equip würd ich nicht empfehlen 2 ZM Trinkets anzuziehen wies bei mir momentan Standartmäßig ist, das 128 Int Trinket für Triumphmarken is einfach geil^^, hab des auch nicht weggeschmissen sondern noch brav dabei fürs je nach Boss tauschen