GZ zum 800ten
Also, alle die meinen ihr Spielstil sei der einzig richtige, sollen mal über den Sinn von WoW nachdenken und villeicht selber aufhören zu spielen...
Es hat hier niemand nirgends behauptet, dass "Unser"/"Sein" spielstil der einzig richtige ist. Es geht einfach um den Fakt, dass du Aussagen triffst ala "...spätestens ab Fauldarm is der geheiligte Schild einfach sinnlos..." die einfach NICHT korrekt sind. Sobald ein Sinnvoller Effekt auftritt ist es doch nicht mehr Sinnlos, oder? Und abstreitbar ist er Effekt nicht! Warum nutzen denn alle Palas die in den Topgilden der Welt spielen den Schild? Weil er SinnFREI ist? Nein ich denke nicht. Desweiteren ist der Kosten/Nutzen-Effekt vom Schild geskillt wesentlich besser als ungeskillt, aber das weißt du ja sicher!( Spart sicher ne Menge Mana, wenn man den nur alle 60Sekunden nachcasten muss!)
Außerdem möchte ich dich bitten, dein Arsenal-Link nicht weiter zu empfehlen, denn deine Trinkets sind einfach Scheiße(siehe 1.Link)! Dein Buchband entspricht nicht den Tips, die du gibts bezüglich Holy Light heilen im Raid (durch deinen Buchband wirst du fast schon in eine Rota gezwungen, da du alle 13Sekunden 1 Schock wirken MUSST, damit der Buff oben bleibt). Über den Kopf- und Schulterenchant kann man sich streiten, aber sind die ZM/Mp5 Enchants im Vorteil. (rechnerisch bewiesen sogar)
Als Tip ->
Itemrangliste und
Elitist Jerks Holy Pala Compendium (erfordert n bisschen Englisch, aber auch mit dürftigen Kenntnissen eigentlich leicht verständlich)
Ps: Lies dir deine Tooltips durch!
Pps:
In den meißten Situationen ist das Schild verhältnissmäßig sinnlos (bzw der Kosten/Nutzen-Effekt zu schlecht, außer in Heros, wo man gut mit Lichblitz heilen kann, der einen CritBuff bekommt wenn das Schild auf dem Spieler aktiv ist und einen Hot sogar wenn nur der Buff darauf ist), der Buff durchs Siegel Richten gibt soweit ich mich recht erinner außerdem 15% Haste ^^
und
Ich hab 10/12 ICC 25er bisher mit ungeskillten Schild wesentlich erfolgreicher geheilt als mit geskilltem (nutzen tu ich es wie gesagt grundsätzlich immer, lediglich ungeskillt), ich hab die 51/20/0 Skillung schließlich durchaus auch schon gespielt wenn die Opferung nötig war und kein Retri da war ders eh gemacht hat.
Du nutzt n Skill, der in 90% der Situationen sinnlos ist, nebei noch n Scheiß Kosten/Nutzen-Effekt hat? Und das durchgehend? Keine Ahnung, aber das ist bescheuert!
@Heynrich:
Es geht doch gar nicht darum, ob man einen Boss schafft oder nicht. Es geht um die Tatsache, dass am Anfang des Threads Dinge behauptet worden sind die so einfach nicht korrekt sind! (siehe Schild etc)
Klar Boss liegt alle sind glücklich! Aber wieso, weshalt, warum liegt der Boss? Massig DPS? Massig Heal? Perfektes Movement? Outgeared?
Es geht darum, dass man wenn man zb den Shield skillt, und andere Heiler ähnliche Sachen Skillen etc., man vllt n Heiler weniger und n Dps'ler mehr reinnehmen kann. Es geht um Dmgvermeidung, denn das ist auch Heal! Das ist effektives Spielen. Für die einzelne Person (in diesem Fall der Holy) und den gesamten Raid! Denn da könnt ihr sagen was ihr wollt, die 51/2(5)/18(15) Skillung ist eine EGO-Skillung, die nur darauf abzielt den E-Pen höher zu halten(was bringt mir Crit, wenn meine Crits eh zu 90% im Overheal landen? + Illunerf)!
Könnt euch ja mal, wenn ihr bissle Zeit habt, die Holys der ganzen Topgilden anschauen. Da gibt es nicht einen, der die Wall nicht geskillt hat. Warum? Weil er für seinen Raid spielt und nicht dagegen!
Was das Thema RL angeht. Muss ein RL alles wissen? Muss er auf jeden kleinen Scheiß achten? Ich würde als RL davon ausgehen, dass man Raiddienlich specct und dann ist gut. Wenn net, dann ist es eure Aufgabe ihn (den RL) darauf hinzuweisen, dass ihr da son Skill habt, mit ihr den Raid massig suppoten könnt.
Baah genug aufgeregt nu!
Es ist jedem seine Entscheidung, aber denkt ma drüber nach!
greetz Sasa
-----------
Ps: Wenn an manchen Stellen der Sarkasmuss durchdringen sollte, dann ist das gewollt!