healbot zeichen

Nocs

Quest-Mob
Kommentare
3
Hey kurze Frage hatte die ganze zeit ne healbot version wo beispielsweise bei saurfang wenn welche den dot abbekamen die mit zeichen im healbot automatisch gemarkt wurden das ist nun nicht mehr so kann mir da wer sagen ob ich das irgendwie seperat einstellen kann oder welche version das war thx Nezaja

Die werden mit einem Bossmod gemarkt wie Bigwigs oder DBM Healbot zeigt diese nur an markiert aber nicht selber.

Bei Grid und Vuhdo kann man sich auch einfach den Debuff anzeigen lassen, geht das bei Healbot nicht?
Oder nicht mehr und früher ging es? Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe...
smile.gif

Wenns früher ging, hast du was an deinen Addons geändert? Ansonsten, versuch doch die neuste Version runterzuladen oder ein Supportforum zu finden.

Wenn Healbot keine Debuffs anzeigen kann, dann versuch doch Grid oder Vuhdo (welches ich bevorzuge) zu benutzen.

Lass dir ein A geben, dann siehst du die.

Den Satz versteh ich grad überhaupt nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dochdoch kannst unter debuffs den namen eingeben, dann siehst du alles. ist dann ein "persönlich" debuff. musst nur den namen davon wissen. --> dbm sagt ja immer wie sie heissen. oder im kampflog von blizz steht auch der name drin.

Hey kurze Frage hatte die ganze zeit ne healbot version wo beispielsweise bei saurfang wenn welche den dot abbekamen die mit zeichen im healbot automatisch gemarkt wurden das ist nun nicht mehr so kann mir da wer sagen ob ich das irgendwie seperat einstellen kann oder welche version das war thx Nezaja

Wenn du Version 3.3.3.2 hast (das ist momentan die aktuellste):

-) Karteireiter "Debuffs"
-) Oben in der Mitte auf "Persönlich" klicken
-) Im Feld "Neuer Debuff" "Kochendes Blut" eingeben
-) Sicherstellen, dass die zugehörige Balkenfarbe ok ist (sich zum Beispiel ausreichend von der normalen Farbe unterscheidet)
-) Speichern

Den Satz versteh ich grad überhaupt nicht...

Er soll sich Macht geben lassen. Wenn der Raidleiter das ausgestellt hat bekommt man keine Zeichen. Wird er zum Assistenten befördert sieht er sie wieder.
Ist bei mir auch so, ohne A habe ich auch keine Zeichen auf dem frame. Deswegen haben die Heiler bei uns in den Raids immer ein A.

man kann sich das auch ohne A anzeigen lassen.

- im Reiter "Skin"
- Oben die Sparte "Icons"
- Zeige Schlachtzugsymbole --> hacken dran. passt

so kannst du dir auch rdy-check anzeigen lassen. ist recht praktisch^^

Ist grundsätlich immer ein Hacken dran, problem ist nur das der Lead oder einer mit nem A sich die Zeichen einzeigen lassen muss. Haben die das ausgestellt siehst du auch nichts.
Das ist aber auch noch nicht lange so, ist mir vor 2 oder 3 Wochen aufgefallen weil ich keine Zeichen mehr aufm healbot hatte. Seitdem bekomme ich immer ein A.

danke für diie tips ich meinte generell das wenn jemand ochendes blut bekam wurde mir für den spieler im healbot ein mark gesetzt wie totenkopf und im 25er eben noch weitere zeichen war eben sehr praktisch ich try´s mal mit dem A vielen dank

Das mit den Zeichen ist ja ... hm, unpraktisch. Das wäre für mich ein Grund, mir ein anderes Addon zu suchen.
Mich nervt es nämlich, wenn viele Leute im Raid ein A haben, weil sie oft nicht die gleiche Version von DBM/Deux Ex haben und dadurch die Schlachtzugsymbole von den Addons hin und her gemarkt werden.

Ich nutze Deus Vox Encounters und Deadly Boss Mods. Beide nutzen die gleichen Zeichen im Raid.

Es geht mir um ein anderes Problem.

Beispiel Sindragosa: Spieler A nutzt DBM und Spieler B DXE oder beide eins von beiden Addons, aber verschiedene Versionen. Beide haben ein A, dh beide Addons marken im Raid.
Jetzt kann es vorkommen, dass Addon A das Frostgrab 1 mit Totenkopf markt, Addon B markt dasselbe Grab aber mit dem orangenen Kondom. Das äußert sich dann darin, dass der Spieler, der das Frostgrab hat, erst des eine, dann das andere Zeichen hat und so Sekunden verloren gehen, in denen er sich eigentlich auf den für das mark bestimmten Platz begeben sollte.

Ok, bei Sindragosa ist das noch nicht so schlimm, aber bei Anup HM ab P3, wenn es für die Heiler wirklich auf Sekunden ankommt, kann es richtig problematisch werden.

Daher bin ich immer für a) Addoncheck im Raid (was generell nicht klappt) oder b) nur Tanks und RL haben A, abgesehen von besonderen Ausnahmesituationen.

Dass man in der aktuellen Healbotversion dann trotzdem ein A braucht, find ich halt total unpraktisch. Eventuell beheben die den Bug ja mit der nächsten Version.

Edit: hab grad bei wowinterface nachgeschaut, vorgestern kam ne frische Healbotversion raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man benötigt kein A, wenn man Healbot hat. Man muss nur einstellen, dass Raidsymbole angezeigt werden, dann sieht man sie auch. Healbot selbst setzt keine Symbole, es ist ja kein Bossmod.

Daher bin ich immer für a) Addoncheck im Raid (was generell nicht klappt) oder b) nur Tanks und RL haben A, abgesehen von besonderen Ausnahmesituationen.

man kann auch einfach vorher klären, wer im addon das marken aktiviert, ist ja nicht so, dass DBM & Co darauf bestehen, lustig rumzumarken, nur weil sie nen A haben
wink.gif

also mit dem im HB eingestellten zeichen hat es nichts zu tun die sind standartmäßig aktiviert

man kann auch einfach vorher klären, wer im addon das marken aktiviert, ist ja nicht so, dass DBM & Co darauf bestehen, lustig rumzumarken, nur weil sie nen A haben
wink.gif

wenn alles so einfach wäre
wink.gif
wir kennen das doch ausm Raid
biggrin.gif

jetzt nochmal zur verdeutlichung die spieler werden selbst NICHT gemarkt die marks entstehen NUR IM Healbot sonst nirgends das ja das komische .. wenn unser rl zeichen auf die tanks macht das seh ich ja auch im HB also sind die zeichen aktiviert aber eben nicht mehr für kochendes blut etc weiß nich wieso das nervt mich echt ab ....

So ist es auch bei mir.

Ich sehe zwar Zeichen, aber eben nicht bei nem debuff. Sobald ich ein A habe, sehen die anderen auch die Zeichen.
Also sehen alle das gleiche wie ich. Habe auch noch nie gesehen, das die Zeichen hin und her springen.

Zurück