Healdudu vs. Schurke

Umaline

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo, wie man meiner Signatur entnehmen kann habe ich die gängige 8/11/42 skillung (pvp/arena resto druid).

Leider ist mein equip noch in den pvp startlöchern... ~70 abhärtung ~7k hp etc.

ich bemühe mich natürlich durch arena / pvp mir gladiteile zu besorgen!

Nun zu meiner Frage:

Ich lese andauern und überall dass es als Healdruid super easy ist Schurken im Duel zu besiegen...

nur leider gelingt mir dies nicht!

Liegt es an meinem Equip? ist es erst ab besseren equip super easy oder mache ich einfach etwas falsch?

Ich beginne in Bärform, dann kommt meistens halt Stunlock dann bin ich normalerweise zwisch 1-30% wenn ich es schaffe mit Bärform zu stunen komm ich ja wieder auf bissl was mehr an HP dann geh ich wieder in Bäreform... schön und gut aber der Schurke ist immernoch auf 100% und viel weiter runter bekomme ich ihn auch nicht! ich mache einfach keinen dmg!

der kampf dauert dann entweder noch ein bisschen oder der schurke crittet mich innerhalb 20sec tot!

aber egal wie: ich sterbe und der schurke ist auf min. 80% hp...

hoffe auf Anregungen!

Uma

Hallo, wie man meiner Signatur entnehmen kann habe ich die gängige 8/11/42 skillung (pvp/arena resto druid).

Leider ist mein equip noch in den pvp startlöchern... ~70 abhärtung ~7k hp etc.

ich bemühe mich natürlich durch arena / pvp mir gladiteile zu besorgen!

Nun zu meiner Frage:

Ich lese andauern und überall dass es als Healdruid super easy ist Schurken im Duel zu besiegen...

nur leider gelingt mir dies nicht!

Liegt es an meinem Equip? ist es erst ab besseren equip super easy oder mache ich einfach etwas falsch?

Ich beginne in Bärform, dann kommt meistens halt Stunlock dann bin ich normalerweise zwisch 1-30% wenn ich es schaffe mit Bärform zu stunen komm ich ja wieder auf bissl was mehr an HP dann geh ich wieder in Bäreform... schön und gut aber der Schurke ist immernoch auf 100% und viel weiter runter bekomme ich ihn auch nicht! ich mache einfach keinen dmg!

der kampf dauert dann entweder noch ein bisschen oder der schurke crittet mich innerhalb 20sec tot!

aber egal wie: ich sterbe und der schurke ist auf min. 80% hp...

hoffe auf Anregungen!
Uma

1) hast Du Griff der Natur aktiviert?
2) als Bär : Demo Shout
3) Entfernung gewinnen (reisegestalt) und dann Mondfeuer - Feenfeuer bis er rankommt
4) Wurzeln / wirbeln und dann wieder zu 3)
zwschendurch: heilen (falls möglich;-)

also es gibt ein paar dinge, die man als resto im duell beachten sollte.

1. 8/11/42 ist natuerlich eine gaengige arenaskillung, aber im duell ist die 11/11/39 definitiv ueberlegen. man verbessert sein mondfeuer und erhaelt einen weiteren dot, der zusaetzlich die trefferchance von nahkaempfern reduziert.

2. hat der gegner eine moeglichkeit, defensiv magieeffekte zu entfernen, dann wird das duell ein extremer krampf. bei schurken z.b. waere das mantel der schatten. prinzipiell haelt man mondfeuer und bei entsprechender skillung insektenschwarm aktiv und heilt sich hoch, bis der gegner tot ist - beschwerlich und lange, aber dennoch meist am effektivsten.

3. das equip ist extrem wichtig. es ist verhaeltnismaessig "einfach", sich gegen einen DD am leben zu halten. eine ganz andere angelegenheit ist es, diesen DD dabei noch um die ecke zu bringen.
ich habe dies sehr deutlich gemerkt, da ich am anfang meiner zeit als resto in der arena viele duelle gegen verschiedene klassen gemacht habe, um taktiken und uebung zu gewinnen. wo man sich mit 1400 +heal, 280 abhaertung und 10000 trefferpunkte schon ganz moderat am leben halten konnte, war ein sieg nicht zu ertraeumen. erreicht man aber langsam das ausruestungslimit durch die aktuellsten arenagegenstaende, so sieht dies anders aus. man koennte jetzt sagen, dass dies auch vom equip des gegners abhaengt, aber hohe abhaertungs und lebenswerte sind schnell gesammelt, die passenden zauberschadenswerte durch heilung jedoch nicht unbedingt.

4. duelle gegen schurken haben sich existenziell veraendert seit einer der letzten patches: in s2 waren schurken "HARP" geskilled. eine mischung aus hemo und kampf mit kolbenskillung. AR und PREP waren die faehigkeiten, die dem schurken erlaubten, viel konstanten schaden ueber zeit zu entrichten, aehnlich wie im pve. die kolbenskillung bot mehr kontrolle ueber den gegner.
dieser konstante schaden wird aber optimal von der konstanten heilung von hots kompensiert, was den schurken fuer druiden etwas ungefaehrlicher machte. des weiteren hatten die schurken nicht alle verbesserte gifte geskilled, was gifte entfernen sehr effektiv gemacht hat.
da diese skillungsvariante aber durch einen patch suboptimal generft wurde, hat sich eine shadowstep skillung durchgesetzt. shadowstep ist in der arena und duellen extrem nervig fuer druiden, da man so kaum die reisegestalt nutzen kann, um sich luft zu verschaffen. verbesserte gifte sind nun standardmaessig von den meisten schurken geskilled, was bedeutet, dass meistens 1-2 stacks wundgift auf einem sind.
im grossen und ganzen hat sich die duellsituation sehr zum gunsten des schurkens veraendert.

ok danke für deinen ausführlichen bericht hardok... das problem mit wurzeln / cyclone und dann wegrennen klappt halt nur einmal... danach kommt cloak of shadows und ich bin wieder tot :/

ich werde mal schauen ob sich die situation mit besserem equip verbessert^^

(mit 60 war alles noch so schön
biggrin.gif
)

Ja, wie Hardok schon sagte, es häbgt halt stark von Equip ab.

Ist dein Equip schlecht (70 Resi ect.), hast du gegen einen Schurken (solange er nicht ausschließlich Grün trägt) schon verloren.

Ist das Equip deines Gegners aber in etwas genau so, hast du schon wieder eine höhere Chance.

Und sobald du endlich deinen 4er Boni hast, wird das ganze auch etwas einfacher.
wink.gif

Zurück