Healer Schami ab 70? Oder doch früher....

Ashaqun

Rare-Mob
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Skillung, Spiel und Equip für meinen Schamanen.

Die Situation stellt sich so dar: Mein Schamane ist nun fast Level 58 und bereit für die Scherbenwelt. Von Level 1-40 habe ich ihn auf Ele gespielt und von 40-58 als Verstärker. Meine Equip ist nicht sonderlich gut, weil ich schnell leveln wollte und daher die Instanzen meist ausgelassen habe.
Mein Ziel ist es meinen Schamanen später als Healer zu spielen (Chronischer Healermangel auf meinem Server....) Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich das am Besten anstellen soll?
Ich habe gemerkt, dass es sich als Verstärker einfach sehr schnell questen und leveln lässt. Man kann es mit mehr als 2 Mobs aufnehmen, ist kaum oom und stirbt auch relativ selten. Diesen Vorteil wollte ich mir schon bewahren. Auf der anderen Seite natürlich wollte ich so langsam beginnen Healequip zu sammeln. Es ist wohl nicht so gut, wenn ich als Verstärker auf Level 70 levele und dort dann einfach auf Heal umskille ohne jegliches Equip. Des weiteren kann ich wohl auch nicht mit in Instanzen gehen als Verstärker und den Healern ihre Items wegwürfeln.
Könnt ihr mir vielleicht da mal einen Tip geben, wann es sich lohnt wirklich auf heal zu skillen und wo man das Equip dafür herbekommt, ohne es anderen wegzulooten?

Gruß
 
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Skillung, Spiel und Equip für meinen Schamanen.

Die Situation stellt sich so dar: Mein Schamane ist nun fast Level 58 und bereit für die Scherbenwelt. Von Level 1-40 habe ich ihn auf Ele gespielt und von 40-58 als Verstärker. Meine Equip ist nicht sonderlich gut, weil ich schnell leveln wollte und daher die Instanzen meist ausgelassen habe.
Mein Ziel ist es meinen Schamanen später als Healer zu spielen (Chronischer Healermangel auf meinem Server....) Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich das am Besten anstellen soll?
Ich habe gemerkt, dass es sich als Verstärker einfach sehr schnell questen und leveln lässt. Man kann es mit mehr als 2 Mobs aufnehmen, ist kaum oom und stirbt auch relativ selten. Diesen Vorteil wollte ich mir schon bewahren. Auf der anderen Seite natürlich wollte ich so langsam beginnen Healequip zu sammeln. Es ist wohl nicht so gut, wenn ich als Verstärker auf Level 70 levele und dort dann einfach auf Heal umskille ohne jegliches Equip. Des weiteren kann ich wohl auch nicht mit in Instanzen gehen als Verstärker und den Healern ihre Items wegwürfeln.
Könnt ihr mir vielleicht da mal einen Tip geben, wann es sich lohnt wirklich auf heal zu skillen und wo man das Equip dafür herbekommt, ohne es anderen wegzulooten?

Gruß

die einfachste möglichkeit ist wie folgt:

level als verstärker und wäge bei questbelohnungen genau ab was du nimmst. in der regel findest du jedoch selten verstärker & heiler items bei einer quest. in den frühen bc instanzen sollte es auch keine probleme geben wenn du auch need auf schwere rüssi heal equip würfelst, solange kein pala heilt.
mit 70 würde ich an deiner stelle erstmal als verstärker noch alle übrigen quests in der scherbenwelt machen , um epic flugmount und vorallem eine große goldreserver anzulegen. danach kannst du dann heal umskillen und kannst dich voll aufs heilen konzentrieren.
 
Hallo Ashaqun!

Ich spiele ebenfalls einen Schamanen hoch (von Anfang an Verstärker geskillt) und habe mir auch diese Frage gestellt bzgl dem "umskillen auf Heilung auf Level 70"...

Healequip und elementarequip sammel ich mir schon auch zusammen, das allerdings erst seit ca Level 66 und da auch nur die blauen Items, da alles andere meiner Meinung nach nichts bringt. Allein Durch verschiedene Questbelohnungen (vor allem Gruppen- und Instanzquests) kommt man leicht an etwas Healequip und Lederer können sich ja auch selber was machen (glaub ich zumindest).

Das weitaus grössere Problem ist wohl, dass man eventuell Probleme haben könnte mit dem Heilen, wenn man das noch nicht "geübt" hat und man somit wohl anfangs auch Kritik ausgesetzt sein wird. Jedoch: Lieber ein "schlechter" Heiler als garkeiner (ja, ich kenn das Heilproblem auch auf unserem Server)

Aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen...

LG,
Vidocq
 
ich hab meinen schami schon ab lvl 40 auf resto geskillt hochgelevelt und hatte auch 60+ keine Probleme mit questen. Es gibt extrem viele Gruppenquests in der Scherbenwelt und da war es als Heiler immer supereinfach ne Gruppe zusammenzustellen. Bei den normalen Quests hast du alleine halt den Nachteil das du weniger Dmg machst, jedoch aber auch kaum todzukriegen bist. Und sobald du jemanden findest mit dem du zusammen Questen kannst (Wenn kein Freund online ist -> Random finden ist auch kein Problem) seid ihr zu zweit mehr als doppelt so schnell unterwegs. Unterschätze den Schaden vom Resto nicht, die +heal items haben auch +dmg drauf, sobald du dann den Erdelementar hast kannst du auch Gruppenquests alleine machen (Erdschild aufs Elementar, ab und zu heilen und sonst Blitze spammen).
 
ich hab bis auf 70 problemlos als ele gelevelt. dabei gegen ende healitems mitgenommen udn dann auf 70 einfach überall eingekleidet^^
waffe schild, mütze gibts im ah. bissel s1 hose, schulter, keule, ringe, hals und dann hast guten grundstock. dann healen üben und ab gehts heros, kara raiden, vash, kael, illidan^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab als Verstärker hochgelevelt und das Glück das wir bereits in 25er Instanzen unterwegs waren, so dass mein Schami mehr oder weniger als Ersatzheiler in Karazhan seine Items bekommen hat...

Würde jedem Empfehlen mit dem Umskillen zu warten bis man ansatzweise ein Heilequip zusammen hat.
Vorher umzuskillen kann Speziell bei Instanzen schnell zu Frust führen, da man schon ein gewisses Equip-.Niveau haben muss um da durch zu kommen ....

(Meine 1ste 5er Ini war Mechanaar Heroic.. War ziemlich Stolz als wir den Nethermanten vorm Nerf ohne Tote überstanden haben ^^)
 
Bin ich auch noch am überlegen, da meine Gilde schon lange nicht mehr Kara, Gruul, Maggi etc... geht weiß ich auch noch nicht wo ich am besten healeq herbekomme, und ZA will ich auch erst mit ner guten Basis an Healeq. Hab mir nun schon einiges hier im Forum durchgelesen nur hab ich immer noch keine Ahnung was ich mir am besten am Anfang craften lassen kann/soll, S1 ist zwar nett aber nicht wirklich gut für Healer sicher bin ich mir bis jetzt nur das ich mir den Kolben, die Ringe, Gürtel, Rücken evtl und Halsteil hole da es schwer ist ohne raiden am Anfang an besseres zu kommen.

Also meine Frage ist nun was man sich eurer Sicht nach am Anfang craften lassen/holen sollte damit man eine gute Basis hat, möglichst PvE Equip, wobei Gold nicht wirklich ne Rolle spielen sollte.

Mfg
 
craftbar und brauchbar:
hand der ewigkeit, seit irgendem nem patch schweineteuer
lebendiger drachenhelm, gut, relativ günstig. wird dan nerst durch t4 ersetzt, muss aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
craftbar und brauchbar:
hand der ewigkeit, seit irgendem nem patch schweineteuer
lebendiger drachenhelm, gut, relativ günstig. wird dan nerst durch t4 ersetzt, muss aber nicht

Hi! Sehr dumme Frage: Was heisst in so nem Fall craftbar? (=erstellbar...?)
Und wenn das erstellbar heisst, von welchem Beruf kommt das? Weil bei den Lederverarbeitern hab ich nichts gefunden...
LG;
Vidocq

Edith hat mir geholfen und ich hab zumindest den Streitkolben schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, da war ich wohl bisschen blind beim suchen - danke für den Link!

LG,
Vidocq
 
vom s1 im pve zu gerbauchen sind:
hose und schultern, die haben auch mp5 drauf. brust lohnt nicht, die hat die selben stats wie die aus schlabby^^
 
ansonsten gibt es auch weitere nette items für ehre, die auch im PVE lange ihre Berechtigung finden:

S1 Heilkolben (einen ähnlich guten gibts beim prinz, ansonsten erst wieder ganz tief in ZA)

Halskette, Ring(e)
 
ich habe immer auf meele gespielt, nur in zf mal den ele ausprobiert und hänge nun mit lv 60 im bollwerk rum, wo ich meistens als heiler am start bin und ein paar talentpunkte auch in wiederherstellung investiert habe. ein brauchbares healequip habe ich mir schon zusammengesammelt. 10 talentpunkte sin in wiederherstellung-der rest in meele.
ist es sinnvoll mit lv 60 die nötigsten talentpunkte in heal zu stecken und den rest erstmal in meele-zum questen?! ich möchte noch anmerken das ich absoluter ini und gruppen fan bin!

biggrin.gif




und zu deiner frage: von 58 bis 60 auf jeden fall verstärker..das geht da ab wie schmitss katz, danach wirds wieder langsamer mit ep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe immer auf meele gespielt, nur in zf mal den ele ausprobiert und hänge nun mit lv 60 im bollwerk rum, wo ich meistens als heiler am start bin und ein paar talentpunkte auch in wiederherstellung investiert habe. ein brauchbares healequip habe ich mir schon zusammengesammelt. 10 talentpunkte sin in wiederherstellung-der rest in meele.
ist es sinnvoll mit lv 60 die nötigsten talentpunkte in heal zu stecken und den rest erstmal in meele-zum questen?! ich möchte noch anmerken das ich absoluter ini und gruppen fan bin!

biggrin.gif

und zu deiner frage: von 58 bis 60 auf jeden fall verstärker..das geht da ab wie schmitss katz, danach wirds wieder langsamer mit ep

Wenn du absoluter Ini und Gruppen Fan bist, dann steck alles in Heal und werde Main-Healer. Zum Questen reicht das auch, dauert etwas laenger aber reicht locker; und spaetestens 2 Inis weiter wirds mit nur 10 Punkten im Heilerbaum ziemlich hart.
 
Zurück