Heil-Interface

alphaking

Dungeon-Boss
Kommentare
47
ich werde bald auf heilung umskillen, daher brauche ich ein heil-interface.
momentan habe ich das giga interface.

ich hoffe ihr könnt ein paar empfehlungen aussprechen!

Wie wärs mit selbst eines zusammenstellen?

Oder selbst mal danach Googlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst selber wissen,was du zum Heilen brauchst.Wenn du dir das klar machst,kann man auch passende Addons suchen.

ich habe ja keien ahnung was es da gibt...
zählt mal pls auf welche möglcihkeiten es da gibt!

Das ist es ja: Es gibt zu viel.Wenn dich als Verzauberer/Lederer/usw jemand fragt,ob du doch bitte alles zeigen könntest,was herstellbar ist,würdest du es tun?Ich würde fragen,für was er sich sein Hergestelltes gedacht hat.

Wir brauchen einfach mehr Infos - was macht dir beim heilen deiner Gruppe Probleme?Worüber brauchst du immer die Übersicht?Wo ist der Punkt,dass du sagst "so eine Funktion bräuchte ich,dann wäre alles kein Problem"?

also ich brauch etwas, das es mir einfach macht die komplette gruppe zu heilen.
also das ich den zauber schnell anwählen kann und schnell auf ein gruppenmitlglied wirken kann.

außerdem bräuchte ich och eine übersicht über alle gruppen, wenn ich in einem raid bin.

momentan hab ich das giga interface!

Schneller anwählen + heilen geht nicht,wenn man es bereits über Tastatur und Maus macht.Also eine Hand,die an der Tastatur bereit ist zu klicken und eine,die über die Raidframes fährt.
Eventuell hilft dir hierbei kein Addon,sondern eher folgendes Makro:

#showtooltip <Name des Zauber>
/cast [target=mouseover] <Name des Zaubers>

Wie man ein Makro erstellt weißt du hoffentlich.Diese Makro hier hat den Vorteil,dass du die Spieler nicht mehr anklicken musst,um sie zu heilen.Du fährt über ihren Gruppenframe und drückt auf der Tastatur den Heilzauber.Das ganze erspart die einfach einen Klick auf den Playerframe.

Zu deiner Raidübersicht: Gute Raidframes gibt es zur Genüge.Ich weiß zwar nicht,welche Giga verwendet,aber folgende kommen mir selbst in den Sinn:

- Grid
- perfectraid
- Pitbull
- CT_Raidframes

Alle vier sind in ihrer Größe und Form einstellbar,können überall auf dem Bildschirm plaziert werden in jeder Reihenfolge.Herunterladen kannst dir das gewünschte unter ww.wowace.com/files oder bei curse-gaming.com .
Es mist meistens auch eine kleine Erklärung dabei,wie man die Addons benutzt.

ok thx schon mal

dann hab ich mal ne frage, hier ein screen von mir aus einem raid. halt pvp, das is ja das gleiche oder?

http://www.imagebanana.com/view/fygt2xow/W...1807_211420.jpg

dort habe ich diesen kasten mit dne ganzen leuten. was bringt mir das dass ich von 40 mann dieses feld habe?
hier werden die anderen gruppen ja nicht angezeigt.

aber als heiler doltle man doch nur siene eigene grupep heilen, oder?

ich habe mal was von klick oder clique gehört. was ist das für ein addon?

Deine Fragen gehen eigentlich über die Hilfe zu Addons hinaus,aber ich hab ja sonst nichts zu tun.

1) Dieser Kasten dürfte Grid sein.Von links nach rechts die Gruppen 1-2,von oben nach unten die einzelnen Gruppenmitglieder.Die stärker umrandeten Spielern haben abfallende HP-Balken.Da aber alle dunkel unterlegt sind,werden sie nicht in Reichweite sein,damit du sie heilen kannst.

2) "Als Heiler sollte man nur seine eigene Gruppe heilen".
Du bist auf dem Screen erst 51,deswegen denke ich mal,dass du noch keine größeren Raids hattest.Normalerweise bekommen Heiler vom Leiter des Raid Ziele,die sie zu heilen haben.Das nennt man "assisten".Manchmal hast du auch die Aufgabe,den Raid/Gruppe oben zu halten,auch bekannt als "Crossheal".
Speziell als Druide tust du dann gut daran,Spieler aus deiner Nähe mit herabfallenden HP oben zu halten.Doch wie gesagt,es ist eine Sache der Absprache.Ob du im BG einen Spieler in deiner Reichweite am Leben halten solltest,ist deine Entscheidung.

3) Das Addon heißt Klik: http://www-en.curse-gaming.com/downloads/details/5102/
Es erzeut in der Regel ein Extrafenster,über das du nur durch Mausklicks deine Fähigkeiten auf angeklickte Spieler anwendest (z.b. Du klickst den MT links an und es wird Verjüngung gesprochen).
Ich selber benutze es nicht,weil ich mit Mouseover besser klar komme.

/macro, neues Erstellen, Button wählen und unten im Textfeld reinkopieren

Steht auch im Benutzerhandbuch

Das ganze ist eigentlich recht simpel,gehe folgende schritte durch:

1) Tippe "/makro" in das Chatfenster

2) Du hast nun 2 Tabs: Allgemeine Makros und Charakterspezifierte Makros
Die Allgemeinen sind auf all deinen Charakteren benutzebar,die spezifierten eben nur für diesen einen.Da du wahrscheinlich nur einen Druiden hast,mit dem du heilen möchtest,wählst du das Zweitere.

3) Nun drückst du den Button "Neu".Es öffnet sich ein zweitfes Fenster,in welchem du deinem Makro einen Namen und ein Symbol zuweisen kannst.Der Name ist frei wählbar,nehmen wir als Beispiel "Verjüngung".
Es gibt nun zur Auswahl des Makrosymbols 2 Möglichkeiten:

3.1) Die Manuelle Auswahl - wähle dir nach Lust und Laune eines der Symbole aus und bestätige es.

3.2) Auswahl über den Befehl #showtooltip - Klicke hierbei auf das Fragezeichenicon ganz am Anfang und bestätige.

4) Wenn du dein Makrosymbol manuel ausgewählt hast,musst du nur
/cast [target=mouseover] <Name des Zaubers>
eingeben.Das Makro dann noch in die Leiste ziehen und es ist fertig benutzbar.

Solltest du es aber über #showtooltip machen,schreibt du eine Zeile über dem Mouseoverbefehl noch den Zusatz
#showtooltip <Name des Zauber>
Die Verwendung ist dann dieselbe wie oben.

5) Die "< >" sind bei beiden Beispielen Wegzulassen.Das ganze sieht mit dem Beispiel "Verjüngung" ungefähr so aus:
#showtooltip Verjüngung
/cast [target=mouseover] Verjüngung(Rang 11)

Das "(Rang X)" kann auch weggelassen werden,dann wird automatisch der höchste,verfügbare Rang benutzt.

Deine Fragen gehen eigentlich über die Hilfe zu Addons hinaus,aber ich hab ja sonst nichts zu tun.

1) Dieser Kasten dürfte Grid sein.Von links nach rechts die Gruppen 1-2,von oben nach unten die einzelnen Gruppenmitglieder.Die stärker umrandeten Spielern haben abfallende HP-Balken.Da aber alle dunkel unterlegt sind,werden sie nicht in Reichweite sein,damit du sie heilen kannst.

2) "Als Heiler sollte man nur seine eigene Gruppe heilen".
Du bist auf dem Screen erst 51,deswegen denke ich mal,dass du noch keine größeren Raids hattest.Normalerweise bekommen Heiler vom Leiter des Raid Ziele,die sie zu heilen haben.Das nennt man "assisten".Manchmal hast du auch die Aufgabe,den Raid/Gruppe oben zu halten,auch bekannt als "Crossheal".
Speziell als Druide tust du dann gut daran,Spieler aus deiner Nähe mit herabfallenden HP oben zu halten.Doch wie gesagt,es ist eine Sache der Absprache.Ob du im BG einen Spieler in deiner Reichweite am Leben halten solltest,ist deine Entscheidung.

3) Das Addon heißt Klik: http://www-en.curse-gaming.com/downloads/details/5102/
Es erzeut in der Regel ein Extrafenster,über das du nur durch Mausklicks deine Fähigkeiten auf angeklickte Spieler anwendest (z.b. Du klickst den MT links an und es wird Verjüngung gesprochen).
Ich selber benutze es nicht,weil ich mit Mouseover besser klar komme.
Kannse das 3 nochmal genau erklären wie man des einstellt un so?

Ich mein kilk das versteh ich mit der englischen anleitunge net

soltl eich besser den schwarzen kasten (grid) behalten oder liebe rdie anderen gruppenfenster öffnen?

das mit dem makro hat geklappt thx!!

also lege ich mir dann für alle heil zauber ein makro an und lege es in die leiste.

beim heilen halt ich den zeiger über das fenster des gruppenmitglieds udn drüke dann die zahlen, dort wo der zauber drauf liegt oder?

soltl eich besser den schwarzen kasten (grid) behalten oder liebe rdie anderen gruppenfenster öffnen?

Geschmackssache.Benutze das,mit dem du besser Heilen kannst.Grid ist einer der besseren Raidframes,durfte ich mir oft anhören.

das mit dem makro hat geklappt thx!!
also lege ich mir dann für alle heil zauber ein makro an und lege es in die leiste.
beim heilen halt ich den zeiger über das fenster des gruppenmitglieds udn drüke dann die zahlen, dort wo der zauber drauf liegt oder?

Genau so ist es.Ich empfehle dir noch nach dem erstellen aller Makros erst einmal auszuloggen,da diese bei einem Disconnect alle wieder weg sind...durfe ich leider schon einmal selber erleben.

Ich mein kilk das versteh ich mit der englischen anleitunge net
Ich kann einmal versuchen,eine Deutsche Anleitung zu finden,da ich selber wie gesagt diese Addon nicht nutze.Och ich finde einen Spieler,der sich damit auskennt.

Geschmackssache.Benutze das,mit dem du besser Heilen kannst.Grid ist einer der besseren Raidframes,durfte ich mir oft anhören.
also hast du immer alle gruppenfenster auf und heilst dann mit mouseover?

die felder von grid sind aber so klein da kann man irgendwie nur schlecht heilen find ich.

also hast du immer alle gruppenfenster auf und heilst dann mit mouseover?

die felder von grid sind aber so klein da kann man irgendwie nur schlecht heilen find ich.
Ich habe im Raid immer alle Fenster offen,ja.Da es mit lvl 70 nur noch 25ger Raidinstanzen gibt,ist das auch gar nicht mal so unübersichtlich.

Und Grid ist absolut konfigurierbar,wenn du wenigstens etwas Englisch kannst,solltest du mal auf der wowace.com Wiki vorbeischauen:
http://www.wowace.com/wiki/Grid

Zurück