#showtooltip <Name des Zauber>
/cast [target=mouseover] <Name des Zaubers>
ist das mouseover?#showtooltip <Name des Zauber>
/cast [target=mouseover] <Name des Zaubers>
eingeben.Das Makro dann noch in die Leiste ziehen und es ist fertig benutzbar./cast [target=mouseover] <Name des Zaubers>
Die Verwendung ist dann dieselbe wie oben.#showtooltip <Name des Zauber>
#showtooltip Verjüngung
/cast [target=mouseover] Verjüngung(Rang 11)
Kannse das 3 nochmal genau erklären wie man des einstellt un so?Deine Fragen gehen eigentlich über die Hilfe zu Addons hinaus,aber ich hab ja sonst nichts zu tun.
1) Dieser Kasten dürfte Grid sein.Von links nach rechts die Gruppen 1-2,von oben nach unten die einzelnen Gruppenmitglieder.Die stärker umrandeten Spielern haben abfallende HP-Balken.Da aber alle dunkel unterlegt sind,werden sie nicht in Reichweite sein,damit du sie heilen kannst.
2) "Als Heiler sollte man nur seine eigene Gruppe heilen".
Du bist auf dem Screen erst 51,deswegen denke ich mal,dass du noch keine größeren Raids hattest.Normalerweise bekommen Heiler vom Leiter des Raid Ziele,die sie zu heilen haben.Das nennt man "assisten".Manchmal hast du auch die Aufgabe,den Raid/Gruppe oben zu halten,auch bekannt als "Crossheal".
Speziell als Druide tust du dann gut daran,Spieler aus deiner Nähe mit herabfallenden HP oben zu halten.Doch wie gesagt,es ist eine Sache der Absprache.Ob du im BG einen Spieler in deiner Reichweite am Leben halten solltest,ist deine Entscheidung.
3) Das Addon heißt Klik: http://www-en.curse-gaming.com/downloads/details/5102/
Es erzeut in der Regel ein Extrafenster,über das du nur durch Mausklicks deine Fähigkeiten auf angeklickte Spieler anwendest (z.b. Du klickst den MT links an und es wird Verjüngung gesprochen).
Ich selber benutze es nicht,weil ich mit Mouseover besser klar komme.
soltl eich besser den schwarzen kasten (grid) behalten oder liebe rdie anderen gruppenfenster öffnen?
das mit dem makro hat geklappt thx!!
also lege ich mir dann für alle heil zauber ein makro an und lege es in die leiste.
beim heilen halt ich den zeiger über das fenster des gruppenmitglieds udn drüke dann die zahlen, dort wo der zauber drauf liegt oder?
Ich kann einmal versuchen,eine Deutsche Anleitung zu finden,da ich selber wie gesagt diese Addon nicht nutze.Och ich finde einen Spieler,der sich damit auskennt.Ich mein kilk das versteh ich mit der englischen anleitunge net
also hast du immer alle gruppenfenster auf und heilst dann mit mouseover?Geschmackssache.Benutze das,mit dem du besser Heilen kannst.Grid ist einer der besseren Raidframes,durfte ich mir oft anhören.
Ich habe im Raid immer alle Fenster offen,ja.Da es mit lvl 70 nur noch 25ger Raidinstanzen gibt,ist das auch gar nicht mal so unübersichtlich.also hast du immer alle gruppenfenster auf und heilst dann mit mouseover?
die felder von grid sind aber so klein da kann man irgendwie nur schlecht heilen find ich.