Heildruide mit PvP Equip im PvP und Pve

Eloquia

Rare-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
35
Hi,

mein Bäumchen ist nun Level 80ig und habe schon fleißig 100 Frostmarken gefarmt!

Ich weiß noch nicht ganz, ob ich lieber im PvP spiele oder im Pve...
Daher Fragen an Euch:

Wie gut ist der Dudu-Heiler im BG? Hält er gegen 3 Gegnern stand, wenn man nur PvP-Equip trägt? Und schafft er es auch, andere am Leben zu halten, da er eher der hotter ist oder setzt er verstärkt auf den Zauber Pflege?
Reicht 1-mal Verjüngung und einmal Blühendes Leben aus, um den Schaden von einem Gegner Standzuhalten, wenn man als Bäumchen nur PvP-Equip trägt (so mit dem itemleverldurchschnitt 232)?

Und:
Kann man als Bäumchen mit PvP-Equip genau so effektiv (den Raid am leben halten) heilen, wie ein PvE-Bäumchen mit dem gleichen Itemleveldurchschnitt?

(Ein PvE-Bäumchen hätte mit seinem Equip keine Chance im PvP, oder?)

Thx für die Antworten!

(Mein Ziel durch die Antworten ist es, die Equip-Wahl (PvP oder Pve) herauszufinden, danke
smile.gif

Hi,

mein Bäumchen ist nun Level 80ig und habe schon fleißig 100 Frostmarken gefarmt!

Daher Fragen an Euch:

Wie gut ist der Dudu-Heiler im BG? Hält er gegen 3 Gegnern stand, wenn man nur PvP-Equip trägt?

Kommt immer auf die Klassen drauf an. Hängt ein Schurke an dir und es drischt noch n Pala drauf ein klares Nein. Ansonsten isses halt Skill + Equipment Frage.

Und schafft er es auch, andere am Leben zu halten, da er eher der hotter ist oder setzt er verstärkt auf den Zauber Pflege?

Sollte er es nicht schaffen wäre er irgendwie fehl am Platze. Auf was alles geachtet werden muss wurde schon zu genüge erklärt. Such einfach mal hier im Board nach nem PvP Guide.

Reicht 1-mal Verjüngung und einmal Blühendes Leben aus, um den Schaden von einem Gegner Standzuhalten, wenn man als Bäumchen nur PvP-Equip trägt (so mit dem itemleverldurchschnitt 232)?

Generelles Nein bei gleichen Equipstand. 1x Blühendes Leben tickt pro Sekunde bei 232er Items mit ca. 600-700 ( Hoffe weiche da nicht zu sehr ab ) Verjüngung tickt ohne Glyphe alle 3 sek ca mit 2-2,5k

Sprich du hast in 3sek ein Heal von ca. 4,5k - 6k was gegen nen skilled DD meißt nie reicht.

Kann man als Bäumchen mit PvP-Equip genau so effektiv (den Raid am leben halten) heilen, wie ein PvE-Bäumchen mit dem gleichen Itemleveldurchschnitt?

Klares Nein wobei einem das mit logischen denken selbst klar sein sollte ( PvP != PvE ) Im PvP fehlen dir meißt entscheidene Attribute die im PvE unteranderem Unerlässlich sind.

Genauso effektiv nicht. Aber du kannst locker den aktuellen Kontent mit PVP-Gear Clearen.
Wenn du in einer Stamm spielst ist das denk ich mal kein Problem. Und es droppen ja auch Items hab ich gehört. Davon kann man ja auch ein paar verwenden.

Bei rnd Gruppen wirste schon eher Probleme haben. Dann kommt dann sowas wie :"Zieh doch mal dein PVE-Gear an, so nehmen wir dich nicht mit". Eigentlich sind die ja nur auf dein Gear neidisch, was sie niemals erreichen würden, weil sie immer noch mit ihrem PVE-Gear und no Skill auf ner 1000er Raiting festhängen
tongue.gif

Kommt drauf an was du als PVP bezeichnest...
Ich behaupte PVP bedeutet das du Arena spielst, und nicht mehr.Da bist du Opfer mit zuviel PVE-Gear

Aber du kannst locker den aktuellen Kontent mit PVP-Gear Clearen.

Dazu hätte ich ja gerne mal eine Quelle, ein Log, ein Screenshot oder irgendeinen sonstigen Beweis, man kann als Resto froh genug sein, wenn man LK 25er HC überhaupt down, wer das noch im PvP Gear schafft hat eindeutig Respekt verdient.

wer lk 25er hc geht wird wohl mehr als pvp gear haben....

was hier für leute posten ist echt gruselig

Mit PvP-Gear werden dich die meisten Gilden für Endcontent nicht haben wollen, wenn dir das nichts ausmacht...
Für Heros ist es absolut kein Problem. Willst du (effektiv) raiden, sammel lieber PvE-Gear.

Hi,

Daher Fragen an Euch:

Wie gut ist der Dudu-Heiler im BG? Hält er gegen 3 Gegnern stand, wenn man nur PvP-Equip trägt? Und schafft er es auch, andere am Leben zu halten, da er eher der hotter ist oder setzt er verstärkt auf den Zauber Pflege?

Und:

Thx für die Antworten!

(Mein Ziel durch die Antworten ist es, die Equip-Wahl (PvP oder Pve) herauszufinden, danke
smile.gif

Da mein (Heil-)Dudu nur BG’s macht und sonst nix, kann ich sagen, daß das komplette PvP Set (ohne Arenawertung) vollkommen ausreicht. So ab 4-5 Gegner auf einmal kannst Du sterben, vorher eig. nicht. Man hottet vor Allem, und sehr wichtig ist es, die PvP-Teile mit Manareg zu tragen, dann ist man fast nie ohne Mana, und anregen gibt es ja auch noch. Hab noch ne Priesterin, aber der Dudu ist in BG’s einfach effektiver (finde ich).

Zurück