Da es im Buffed.de Forum nur wenige Einträge zum Thema Arenakämpfe gibt denke ich mal, dass ich nen kleinen Guide eröffne für alle DruidenPvP liebhaber
1. Teammate
2. Die wichtigsten Zauber
3. HealBot? Ja oder Nein?
4. Auf was sollte der Druide achten?
5. Auf was muss der Teammate achten?
6. Hotkeys? Wo?
7. Skillung
8. Was sockeln?
9. Der Kampf beginnt!
10. Kleine Tipps noch meinerseits
1. Teammate
Für den Heildruiden kommen vorweg schonmal längst nicht alle Klassen als Teammate in Frage. Der Teammate sollte gut den gegner slowen oder gar Zeitweise freezen können, dies spart im Endeffekt einiges an Mana des Druiden. Zusätzlich sollte die Klasse auch einiges einstecken können bzw. Heilungserhöhende Skills besitzen. Somit bleiben:
1. Todesritter (Eisfessel, Zehrende Kälte, Eisige Berührung, Platteträger=Viel Life, hält einiges aus)
2. Schurke (Verkrüppelndes Gift, Tödliche Mischung, Erholung)
3. Krieger (Kniesehne, charge)
4. Jäger (Eisfalle)
5. Schamane (Totem der Erdbindung slown/wurzeln)
Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie mit einem Jäger/Schamanen in der Arena zusammen war.
Todesritter:
Der Todesritter bietet die Vorteile, dass er Fähigkeiten wie Eisfessel, Zehrende Kälte und Eisige Berührung besitzt, die die Gegner verlangsamen und auch Zeitweise komplett einfrieren. Zusätzlich ist er Platteträger, hält somit einiges aus und hat ziemlich viel Life.
Schurke:
Der Schurke hat nützliche mehr oder weniger apssive Fähigkeiten wie Tödliche Mischung und Erholung. Sehr hilfreich ist es, dass der Schurke auch wie die katze stealth hat, sodass man erstmal genügend Zeit aht sich zu besprechen ewr als erstes angegriffen werden soll etc. Leider besitzt der Schurke nur einen sehr geringen Rüstungswert, was bedeutet, dass der Druide kaum eine ruhige Sekunde hat, dies kann auch der Effekt von Erholung nicht ganz wett machen.
Krieger:
Der Krieger hält auch einiges aus und kann mit Kniesehne oder Charge den Gegner kurzweilig slown oder stunnen.
Jäger:
Der Jäger hat zwar nicht den Rüstwert eines Kriegers oder Todesritters hält aber trotzdem einiges aus und ist ausnahmsweise ein Range-DD. Dies bietet zum einen den Vorteil, dass der Schaden etwas später erst kommt und der Druide mehr Zeit zum hotten hat, allerdings steht der Jäger dann auch immer realtiv nahe am Druiden, da beide erstmal auf "ihrer Seite" der Arena bleiben. Dies kann dazu führen, dass der Druide ziemlich schnell ins target gerät.
Schamane:
Der Schamane hat wie der Jäger auch einen guten Rüstwert und ist am besten ein Meele-DD, da diese sich zum Teil ein wenig selber heilen. Dies erleichtert es dem Druiden ungemein. Zudem können Totem der Erdbindung oder Gewitter gut eingesetzt werden um das feindliche Team vom Druiden abzuhalten.
2. Die wichtigsten Zauber:
- Verjüngung
- Pflege
- Rasche Heilung
- Nachwachsen
- Schnelligkeit der Natur -> Heilende Berührung
- Blühendes Leben ( Nur 2 mal erstmal stacken, da es sonst zuviel Zeit benötigt und dann wenn eine Zeitlücke offen ist nen drittes mal draufsetzen!!)
- Wirbelsturm
- Wucherwurzeln
- Griff der Natur
- Baumrinde
- Wildwuchs
3. Healbot? Ja oder Nein?
Ich persönlich setze auch in der Arena auf Healbot, da er nur wenig Platz wegnimmt und man so mehr Platz für Casts wie Wirbelsturm, Wucherwurzeln, Baumrinde... frei hat. Allerdings ist dies nur empfehlenswert, wenn man eine Maus hat, die mindestens 5 tasten besitzt die gut erreichbar sind! (Linke Maustaste, Mausrad (EINDRÜCKEN!!), rechte Maustaste, und an der Seite (vom Daumen am besten als rechtshänder) 2 Tasten.)
Bei mir sieht die Tastenbelegung so aus:
Linke Maustaste: Nachwachsen
Mittlere Maustaste: Verjüngung
Rechte Maustaste: Blühendes Leben
Taste 4: Wildwuchs
Taste 5: Heilende Berührung
Shift-Linke Maustaste: Fluch aufheben
Shift-Mittlere Maustaste: Rasche Heilung
Shift-Rechte Maustaste: Pflege
Zu Anfang wird das unübersichtlich wirken, da ich aber nach und nach erst die Tasten weiter belegt hab, kann ich mir das gut merken.
Aber insgesamt muss jeder selber wissen ob er Healbot benutzen will oder nicht.
4. Auf was sollte der Druide achten?
Der Druide sollte vor allem, darauf achten, dass er möglichst IMMER außer Range der Meeles des gegnerischen Teams ist, da diese böse Gifte und Debuffs verteilen, die das heilen enorm erschweren!!! Das heißt sobald man selber ins target genommen wird und ein Meele sich dir nähert sollte man schnell noch Hots auf sich selbst und seinen Mate setzen (wenn vorhanden, die bald auslaufenden Hots erneuern) und ab in Reisegestalt und sich so weit wie möglich wieder entfernen, aber nicht soweit, dass der Mate nicht mehr erreichbar ist und auch in den nächsten Sekunden nicht erreichbar sein wird.
An dieser Stelle hilft dann wieder Healbot, da dieser immer schon anzeigt wann, wer in Range ist und wann, wer im target von wem ist.
Wenn der Druide aber mal gezwungen ist außer Range zu gehen und der teammate aufgrund dieses "Fehlers" dann kurz vorm krepieren ist sollte schlagartig die Combo aus Schnelligkeit der Natur und Heilende Berührung kommen! Oder wenn auf Cooldown zumindest Rasche Heilung (sofern Hots vorhanden sind). Nachdem sich soweit vom meele entfernt wurde dass dieser innerhalb der nächsten Sekunde nicht bis an euch ran kommt solltet ihr beginnen Wucherwurzeln zu casten und in damit im betsen Fall 20 Sekunden außer Gefecht setzen.
Ja und sonst sollte der Druide halt daruaf acht geben, dass keiner von dem eigenem Team stirbt
5. Auf was muss der Teammate achten:
Wie ich eben bereits erläutert habe, sollten die Meeles vom Druiden dringends abgehalten werden, da helfen dann Fähigkeiten wie Tödliche Mischung, Kniesehne, Eisfalle etc. damit der Teammate auch merkt, dass sein Heiler grade Probleme hat, BEVOR der Meele außer Range des DDs ist, sollte man sich am besten über Skype die ganze Zeit absprechen. Ich halte Skype für besser in der Arena als TS3, da die Übertragungsverzögerung minimal ist bei Skype und somit besseres Teamplay gewehrleistet ist.
6. Hotkeys? Wo?
Also Hotkeys sind immer ein Muss. Sowohl in der Arena als auch im PvE.
Ich habe meine Tasten so belegt:
- Q = Wucherwurzeln
- E = Wirbelsturm
- F = Schnelligkeit der Natur
- V = Baumrinde
- B = Insignie der Horde/ Medallion der Allianz oder ähnliches
7. Skillung:
Also die Skillung sollte jeder selber amchen können aber meine sieht so aus:
http://wowdata.buffe...502231353313251
Ich habe bewusst Anmut der Natur weggelassen, da ich nur 2 Punkte in Überfluss der Natur habe, und es sich somit mehr lohnt Revitalisieren zu skillen.
8. Sockeln
Dieses Thema ist relativ einfach. Also erstmal sollte man am besten selber Juwelier sein und dann sollte man zu Anfang seiner PvP-Karriere ALLE Sockelplätze mit Ausdauer belegen, damit man nicth allzu schnell draufgeht. Später wenn man einiges an Erfahrung gesammelt hat und auch besseres equipment besitzt sollte man dann aber langsam aber sicher alles auf Zaubermacht umsockeln.
9. Der Kampf beginnt!
Also zu Beginn des Kampfes, wenn der Timer für den Beginn des Arenakampfes bei 2 Sekunden steht (DeadlyBossMods kann das schön anzeigen), sollte man anfangen Nachwachsen auf den Teammate zu casten. Denn wenn man Glück hat ist dieser Zauber dann umsonst, aber der Hot wird trotzdem auf den Freund gewirkt. Wenn man mit einem Schurken zusammenspielt kann man das weglassen, da beide erstmal zusammen in Vanish gehen und sich eine Taktik überlegen können. Dann wirkt der Druide als allererstes auf den Caster (wenn es sich um Caster und Meele handelt) Wirbelsturm um diesen erstmal 6 Sekunden auszuschalten. (Falls beides Caster sind sucht man sich den Heiler aus bzw. den der besser equipt ist.)
10. Kleine Tipps noch meinerseits:
- Ich habe festgestellt, dass man wenn man schon ein Team hat und man bei einer Wertung einfahc nciht vor oder zurück kommt, man einfach mal das Team löschen und es neu eröffnen sollte... Ich weiß nicht wieso es dann funktioniert aber es geht
- Immer schön Tausendwinterschlacht mitgehen, da man dort schön viel Ehre bekommt und man sich davon nette PvP-Items in Orgrimma/Sturmwind kaufen kann.
- Bei denjenigen die das mit dem schnellen Gestaltwechseln, wegrennen und neu anfangen zu casten noch nicht so raushaben, empfehle ich sich immer wieder Kriegshymnenschlucht (als Heiler) anzumelden, da man dies dort sehr gut lernen kann.
Ich hoffe ich konnte mit diesem kleinen Guide helfen und bitte um Comments
Selbst ich will noch lernen
Rechtschreibfehler dürfen aber an für sich behalten werden
Außer es ist schwerwiegend und macht den Satz komplett unverständlich.
Mit freundlichen Grüßen euer Dolengano
1. Teammate
2. Die wichtigsten Zauber
3. HealBot? Ja oder Nein?
4. Auf was sollte der Druide achten?
5. Auf was muss der Teammate achten?
6. Hotkeys? Wo?
7. Skillung
8. Was sockeln?
9. Der Kampf beginnt!
10. Kleine Tipps noch meinerseits
1. Teammate
Für den Heildruiden kommen vorweg schonmal längst nicht alle Klassen als Teammate in Frage. Der Teammate sollte gut den gegner slowen oder gar Zeitweise freezen können, dies spart im Endeffekt einiges an Mana des Druiden. Zusätzlich sollte die Klasse auch einiges einstecken können bzw. Heilungserhöhende Skills besitzen. Somit bleiben:
1. Todesritter (Eisfessel, Zehrende Kälte, Eisige Berührung, Platteträger=Viel Life, hält einiges aus)
2. Schurke (Verkrüppelndes Gift, Tödliche Mischung, Erholung)
3. Krieger (Kniesehne, charge)
4. Jäger (Eisfalle)
5. Schamane (Totem der Erdbindung slown/wurzeln)
Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie mit einem Jäger/Schamanen in der Arena zusammen war.
Todesritter:
Der Todesritter bietet die Vorteile, dass er Fähigkeiten wie Eisfessel, Zehrende Kälte und Eisige Berührung besitzt, die die Gegner verlangsamen und auch Zeitweise komplett einfrieren. Zusätzlich ist er Platteträger, hält somit einiges aus und hat ziemlich viel Life.
Schurke:
Der Schurke hat nützliche mehr oder weniger apssive Fähigkeiten wie Tödliche Mischung und Erholung. Sehr hilfreich ist es, dass der Schurke auch wie die katze stealth hat, sodass man erstmal genügend Zeit aht sich zu besprechen ewr als erstes angegriffen werden soll etc. Leider besitzt der Schurke nur einen sehr geringen Rüstungswert, was bedeutet, dass der Druide kaum eine ruhige Sekunde hat, dies kann auch der Effekt von Erholung nicht ganz wett machen.
Krieger:
Der Krieger hält auch einiges aus und kann mit Kniesehne oder Charge den Gegner kurzweilig slown oder stunnen.
Jäger:
Der Jäger hat zwar nicht den Rüstwert eines Kriegers oder Todesritters hält aber trotzdem einiges aus und ist ausnahmsweise ein Range-DD. Dies bietet zum einen den Vorteil, dass der Schaden etwas später erst kommt und der Druide mehr Zeit zum hotten hat, allerdings steht der Jäger dann auch immer realtiv nahe am Druiden, da beide erstmal auf "ihrer Seite" der Arena bleiben. Dies kann dazu führen, dass der Druide ziemlich schnell ins target gerät.
Schamane:
Der Schamane hat wie der Jäger auch einen guten Rüstwert und ist am besten ein Meele-DD, da diese sich zum Teil ein wenig selber heilen. Dies erleichtert es dem Druiden ungemein. Zudem können Totem der Erdbindung oder Gewitter gut eingesetzt werden um das feindliche Team vom Druiden abzuhalten.
2. Die wichtigsten Zauber:
- Verjüngung
- Pflege
- Rasche Heilung
- Nachwachsen
- Schnelligkeit der Natur -> Heilende Berührung
- Blühendes Leben ( Nur 2 mal erstmal stacken, da es sonst zuviel Zeit benötigt und dann wenn eine Zeitlücke offen ist nen drittes mal draufsetzen!!)
- Wirbelsturm
- Wucherwurzeln
- Griff der Natur
- Baumrinde
- Wildwuchs
3. Healbot? Ja oder Nein?
Ich persönlich setze auch in der Arena auf Healbot, da er nur wenig Platz wegnimmt und man so mehr Platz für Casts wie Wirbelsturm, Wucherwurzeln, Baumrinde... frei hat. Allerdings ist dies nur empfehlenswert, wenn man eine Maus hat, die mindestens 5 tasten besitzt die gut erreichbar sind! (Linke Maustaste, Mausrad (EINDRÜCKEN!!), rechte Maustaste, und an der Seite (vom Daumen am besten als rechtshänder) 2 Tasten.)
Bei mir sieht die Tastenbelegung so aus:
Linke Maustaste: Nachwachsen
Mittlere Maustaste: Verjüngung
Rechte Maustaste: Blühendes Leben
Taste 4: Wildwuchs
Taste 5: Heilende Berührung
Shift-Linke Maustaste: Fluch aufheben
Shift-Mittlere Maustaste: Rasche Heilung
Shift-Rechte Maustaste: Pflege
Zu Anfang wird das unübersichtlich wirken, da ich aber nach und nach erst die Tasten weiter belegt hab, kann ich mir das gut merken.
Aber insgesamt muss jeder selber wissen ob er Healbot benutzen will oder nicht.
4. Auf was sollte der Druide achten?
Der Druide sollte vor allem, darauf achten, dass er möglichst IMMER außer Range der Meeles des gegnerischen Teams ist, da diese böse Gifte und Debuffs verteilen, die das heilen enorm erschweren!!! Das heißt sobald man selber ins target genommen wird und ein Meele sich dir nähert sollte man schnell noch Hots auf sich selbst und seinen Mate setzen (wenn vorhanden, die bald auslaufenden Hots erneuern) und ab in Reisegestalt und sich so weit wie möglich wieder entfernen, aber nicht soweit, dass der Mate nicht mehr erreichbar ist und auch in den nächsten Sekunden nicht erreichbar sein wird.
An dieser Stelle hilft dann wieder Healbot, da dieser immer schon anzeigt wann, wer in Range ist und wann, wer im target von wem ist.
Wenn der Druide aber mal gezwungen ist außer Range zu gehen und der teammate aufgrund dieses "Fehlers" dann kurz vorm krepieren ist sollte schlagartig die Combo aus Schnelligkeit der Natur und Heilende Berührung kommen! Oder wenn auf Cooldown zumindest Rasche Heilung (sofern Hots vorhanden sind). Nachdem sich soweit vom meele entfernt wurde dass dieser innerhalb der nächsten Sekunde nicht bis an euch ran kommt solltet ihr beginnen Wucherwurzeln zu casten und in damit im betsen Fall 20 Sekunden außer Gefecht setzen.
Ja und sonst sollte der Druide halt daruaf acht geben, dass keiner von dem eigenem Team stirbt
5. Auf was muss der Teammate achten:
Wie ich eben bereits erläutert habe, sollten die Meeles vom Druiden dringends abgehalten werden, da helfen dann Fähigkeiten wie Tödliche Mischung, Kniesehne, Eisfalle etc. damit der Teammate auch merkt, dass sein Heiler grade Probleme hat, BEVOR der Meele außer Range des DDs ist, sollte man sich am besten über Skype die ganze Zeit absprechen. Ich halte Skype für besser in der Arena als TS3, da die Übertragungsverzögerung minimal ist bei Skype und somit besseres Teamplay gewehrleistet ist.
6. Hotkeys? Wo?
Also Hotkeys sind immer ein Muss. Sowohl in der Arena als auch im PvE.
Ich habe meine Tasten so belegt:
- Q = Wucherwurzeln
- E = Wirbelsturm
- F = Schnelligkeit der Natur
- V = Baumrinde
- B = Insignie der Horde/ Medallion der Allianz oder ähnliches
7. Skillung:
Also die Skillung sollte jeder selber amchen können aber meine sieht so aus:
http://wowdata.buffe...502231353313251
Ich habe bewusst Anmut der Natur weggelassen, da ich nur 2 Punkte in Überfluss der Natur habe, und es sich somit mehr lohnt Revitalisieren zu skillen.
8. Sockeln
Dieses Thema ist relativ einfach. Also erstmal sollte man am besten selber Juwelier sein und dann sollte man zu Anfang seiner PvP-Karriere ALLE Sockelplätze mit Ausdauer belegen, damit man nicth allzu schnell draufgeht. Später wenn man einiges an Erfahrung gesammelt hat und auch besseres equipment besitzt sollte man dann aber langsam aber sicher alles auf Zaubermacht umsockeln.
9. Der Kampf beginnt!
Also zu Beginn des Kampfes, wenn der Timer für den Beginn des Arenakampfes bei 2 Sekunden steht (DeadlyBossMods kann das schön anzeigen), sollte man anfangen Nachwachsen auf den Teammate zu casten. Denn wenn man Glück hat ist dieser Zauber dann umsonst, aber der Hot wird trotzdem auf den Freund gewirkt. Wenn man mit einem Schurken zusammenspielt kann man das weglassen, da beide erstmal zusammen in Vanish gehen und sich eine Taktik überlegen können. Dann wirkt der Druide als allererstes auf den Caster (wenn es sich um Caster und Meele handelt) Wirbelsturm um diesen erstmal 6 Sekunden auszuschalten. (Falls beides Caster sind sucht man sich den Heiler aus bzw. den der besser equipt ist.)
10. Kleine Tipps noch meinerseits:
- Ich habe festgestellt, dass man wenn man schon ein Team hat und man bei einer Wertung einfahc nciht vor oder zurück kommt, man einfach mal das Team löschen und es neu eröffnen sollte... Ich weiß nicht wieso es dann funktioniert aber es geht
- Immer schön Tausendwinterschlacht mitgehen, da man dort schön viel Ehre bekommt und man sich davon nette PvP-Items in Orgrimma/Sturmwind kaufen kann.
- Bei denjenigen die das mit dem schnellen Gestaltwechseln, wegrennen und neu anfangen zu casten noch nicht so raushaben, empfehle ich sich immer wieder Kriegshymnenschlucht (als Heiler) anzumelden, da man dies dort sehr gut lernen kann.
Ich hoffe ich konnte mit diesem kleinen Guide helfen und bitte um Comments
Rechtschreibfehler dürfen aber an für sich behalten werden
Mit freundlichen Grüßen euer Dolengano
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