Heilen in Raids

Hiho

Mich als nicht Pala würde mal interessieren wie die richtig guten pala ich spreche da von 2000+ heal oder mehr
in Raids heilen

benutzt ihr nur lichtblitz oder große heals oder abwechselnd oder wie macht ihr das so?
Gebt ihr auch mal SdS oder SdF oder bleibt dafür keine Zeit??

Wie werdet ihr meist eingeteilt als Mt oder OT healer oder als raid healer?

würde mich echt interessieren

bitte keine blöden kommentare ahh du noob hast ja keine ahnung etc etc

mfg alex

Paladine sind eigentlich die besten Single-Target-Heiler, deshalb wirste meist als MT heiler eingesetzt. Normaler weise spammt man Lichtblitz und macht alle 10-15 Sekunden ein heiliges Licht damit man den -0,5 sek casttime hat. Kommt natürlich immer drauf an wie viel Schaden der boss hat. Vielleicht zwsichen durch noch nen paar heals auf die Gruppe spammen dann passt das schon.

und wie stehts da mitn mana geht einen pala nicht schnell das mana aus!!!
bei langen kämpfen wie gegen illidan is doch manapot und das bissl manareg was man hat doch nicht genug oder???

wie siehts damit aus und heal pausen kann man sich ja net leisten als MT heiler

Mit Lichtblitz kanste grade später (fast) nicht OOM gehn...
Um Heiliges Licht immer schneller casten zu können heilste ab und zu mit heiligem licht lowrank, je nachdem wie viel dmg der tank bekommt kanstes auch mit rang 1nehmen.

Und grade mti dem richtigen support (Shadow/Moonkin/Schami), kannste fast net oom gehn, auch wenn du öfters Heiliges Licht nimmst.
Bei Lichtblitz bekommste mehr mana als du ausgeben kannst.

In Kritischen Phasen kannst du dann Göttliche Eingebung machen um nen par Heilige Lichter zu spammen.

Beim Bomben kanste dich mit den andren palas absprechen wer wann nen sds macht.
Ansonsten eben aufheben für Heiler

MFG Semrak

gute healpalas gehen, soweit ich weiß, extrem langsam oom.. da du neben +heal ach auf crits setzen musst und du dank einem skill (welcher war das?) bei nem kritischen heal mana zurück bekommst und du ab u an mal n pot reinschmeißt kannst du mehr oder minder dauerheilen.. ^^ Healpalas sind einfach zu derbe ^^

Dieser "Skill" bzw dieses Talent^^

is Illumination, bekommst 60% vom Mana zurück. War früher mal mehr^^

MFG Semrak

danke dir ^^ und is doch wayne ob skill oder talent ^^ genial bleibt genial
wink.gif

Naja meist sind ja 3-4 Palas im Raid und davon heilen meist max. 2 Tanks also ist man mit höherer Wahrscheinlichkeit Raidhealer

dann würde ich drüber nachdenken neue healer einzuladen in gilde.. palas als crosshealer sind nicht optimal.. Priester sind da seeehr viel besser. auch schamis. DuDus mit ihren HoTs sind auch besser, wenns ums raid heilen geht.

Für mich sieht die optimale raideinteilung so aus:

Pala: MT heiler
Schami: Meeleeheiler (Welle Spamen ftw)
Priest: Crossheal die Caster/Ranged
DuDu: durchhotten was rum steht..

Hmm, welche Spells und Cures ich benutz kommt oft auf die Gelegenheit an sich an. Bei Trash Mobs in Hyjal oder Bt genuegen meist Flash Heals, bei den Pulls Anfangs vlt das ein oder andere Holy Light. Bei den meisten Bossen benutz ich 3-4 Flash Of Light, dann ein Rank 4 Holy Light wegen des -0,5sec Castzeit Buff und dann wieder Flash Heals. Bei cure intensiven Bossen wie Bloodboil hau ich z.B. in der Felrage Phase nur Holy Light raus auf das Opfer mit Debuff, nach Felrage Phase gehts mit Flash Of Lightx3 / Holy Light Cure auf die Main Tanks weiter, wenn viel Schaden reinkommt wird auch mal ein Holy Light Rank 11 gewirkt und evtl. mit Escape abgebrochen oder durchgecastet. Natuerlich erfordern solche Encounter entsprechendes Timing, etwa von Goettlicher Eingebung um Mana zu regenerieren oder Mana Pots und Dunkel Runen, aber im Idealfall sollte man nicht OOM laufen, egal wieviel Schaden reinkommt.

Zurück