Heilen ohne Abbitte?

Valiel

Rare-Mob
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Kommentare
36
Hallo an alle Diszi's

spielt ihr alle mit Abbitte oder gibt es jemanden der gänzlich auf das schaden machen als Diszi verzichtet?


Würde mich interessieren wir ihr geskillt habt und wie ihr genau heilt. Schreibt mir doch ein wenig dazu, eure Meinung interessiert mich.



LG

Valiel
 
Tank:
Heilung per Sühne und Große Heilung und manchmal Erneuerung, Blitzheilung wenn's mal richtig kracht.
Schild und Gebet der Besserung immer aktiv. Barmherzigkeit immer auf CD, procct gut durch Sühne.

Gruppe:
Heilung per Große Heilung und Erneuerung und manchmal Sühne, Blitzheilung wenn's mal richtig kracht.

Das mag zwar so nicht der gängigen Praxis und auch der Theorie entsprechen, aber ich komm' zurecht. Bin halt auch nicht der Mega-ProRaider.

Gruß.
 
Momentan spiel ich noch mit Abbitte, weil ich die Mechanik einfach mag und wir den Zusatzschaden ganz gut brauchen können.
Für nicht Abbitte würde ich so skillen -->
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/5-Priester?build=40613596&tal=3233c1221013202312021033002r2s&gl=55676;55691;55677;57987;57986;58009;63235;55674;55672;

Singletargetheilung dann entsprechend
- Barmherzigkeit oben halten
- Schild auf CD
- gr. Heilung + Inner Focus
- Erneuerung mit aktivem Borrowed Time Buff setzen

Gruppenheilung wie üblich über PoM, PoH<->Schild Rota, einzelne Ziele per gr. Heilung+Inner Focus

Dazu je nachdem, was du mehr machst Inspiration rausnehmen (wenn mehr auf Gruppenheilung) und Tempo im Schattenbaum rein. Wenn nen Schami Inspiration bufft, dann ebenfalls.

So in aller Kürze.
 
Ich hab beide Varianten angetestet und muss sagen, dass ich ohne Prediger, Erzengel, Abbitte besser klar komme. Da kommt einfach zu wenig Heilung bei rum, der Manareg is nen Witz und der zusätzliche Schaden den du verursachst, ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein auf den in der Regel jeder Raid gut verzichten kann.
Nur bei einigen Bossen, die Temporär +(xxx)% mehr schaden fressen, ist diese Mechnik zu gebrauchen.
Eigentlich schade denn Spass macht`s ja schon aber eben nicht viel Sinn ;-)

Das ist zumidest meine Meinung. Mich würde aber auch interessieren, wie das andere sehen. Viel geschrieben, wurde hier ja noch nicht. Haut ma in die Tasten, was meint ihr dazu? Was ist grundsätzlich effizinter - mit oder ohne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt arg vom Raid und dessen Setup ab. Bei +Damage Encountern (Halfus und Magmaul) brauchen wir glaub ich nicht diskutieren. Beim Rest:

Hast du einen Raid, in dem die Leute sich an die 15m Range gewöhnt haben, hast du mit Abbitte dieselbe Menge Heilung in kürzerer Zeit, als mit Heilung.

Als reine Singletarget HPS Maschine kommt aktuell nichts an einen sauber gespielten Nicht Diszi ran. Die Kombo aus Schild + 2*Heilung/gr. Heilung + PoM - Repeat ist einfach Hammer.

Und jenseits dieser Spezialfälle gibt es dann wieder genügend Spielraum um sich auszutoben. Mit 4.1 wirds vielleicht nochmal interessanter die Abbitte Variante zu spielen, wenn man Holy Fire mit einbauen kann. Hab ich mir allerdings auf dem PTR noch net angesehen und werds einfach mal live testen, wenns soweit ist

BTW: Momentan bin ich ohne Abbitte unterwegs, nachdem ich vorher mit gespielt habe. Heute abend bin ich aber wieder Holy. Ich bin da Variabel
 
Das gilt auch eine oder zwei Ausrüstungsstufen tiefer.
Abbitte macht Spass und bei normalem Schaden ist es einfach eine geile Heilung.

Wenn es natürlich richtig wild wird, stösst man an seine Grenzen- man hat eventuell einfach nicht die Zeit, um mit Abbitte zu heilen- genausowenig wie man in dem Momenten noch Heilung casten könnte. Das ist aber von der Skillung unabhängig.

Und das mit dem vernachlässigbaren Schaden stimmt so nicht. Wenn ich nur manchmal Sühne und MW:Schild benutzen muss, komme ich auf ca. 4 -5 K dps. Bei Bei ca 80 -100 K Raid dps sind das immerhin 5 % vom Gesamtschaden. Das würde ich nicht unterschätzen.


Man muss natürlich dass Gesamtpaket sehen:
Wenn man auf Abbitte verzichtet, hat man fette 5 Punkte frei. Das ist ja nicht unerheblich. Aber ich finde, es lohnt sich nicht nur aufgrund des Spielspasses.
 
Zurück