Heiler gegen hexenjäger/kriegerin

@ der Tingel deine Signatur ist falsch, es ist noch keine Hauptstadt komplett gefallen, diese fällt erst wnen der lord tot ist, und das war er nicht.

@ zum thema

als schami solltest du eig. am wenigsten probs mit einem hj haben da du dieses durch heal mehr dmg durch dmg mehr heal system hast, nutze dieses mit Dots und kräftigen hots und castheals aus und der hj hat verloren. (ich spiele selbst beide klassen ich weis wovon ich rede @ meine signaturbilder, die stimmen ned hab blasc länger ned an gehabt
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu
smile.gif

Also ich zock nen Lv 40 Siggi und hab das ja oft genug am eigenen Leib mitbekommen:
< Prock / Laufdot / viieeeell Aua >
Aber man ist ja nicht total hilflos also: Reue ( 50% weniger Schaden solange ich nciht zurück haue ) und dann Bubbel, kick ( nicht zu empfehlen ), heilen, heilen,heilen!!!
Wo ich grad dabei bin: An die anderen Siggis "Einschüchtrnde Reue" das reicht sogar fast für zwei HK
wink.gif
/ Göttliscer Ansturm vermeiden da HKs mit 50% parieren rumlafen -.-* ...

Naja soooo far .....

victory.gif

Nagut,

ihr habt alle recht ....ich lag natürlich komplett falsch...ein Hexenjäger bekommt natürlich niemals einen Zeloten einen Schamanen oder sogar einen Kain im 1on1 tot....und natürlich auch keinen Mage, keinen Magus und keinen Tank oder sonst irgendeine Klasse....eigentlich kann ein Hexenjäger absolut nichts im 1on1 und Damage machen kann er ja auch net...weil was sind schon 100-200 Damage nach einem imba detaunt, der daueraufrecht gehalten wird....

so gesehen muß ich mir gerade wirklich Gedanken machen warum eigentlich immer die ganzen Leute vor mir ins Gras beißen...naja, vielleicht haben sie einfach Mitleid mit mir und fallen freiwillig um (Selbstzerstörung ftw) nur damit ich dieses Spiel länger genießen kann und meinen Spaß habe. Ich danke euch dafür, denn nur durch euren Freitod ergibt das Spiel einen Sinn für mich.
biggrin.gif

W.

Es wäre schlimm wenn ein Heiler kein leichtes Opfer für Asseln wäre.
Bei mir kommts immer drauf an,manche Asseln heile ich weg,manche nicht.

Nagut,

ihr habt alle recht ....ich lag natürlich komplett falsch...ein Hexenjäger bekommt natürlich niemals einen Zeloten einen Schamanen oder sogar einen Kain im 1on1 tot....und natürlich auch keinen Mage, keinen Magus und keinen Tank oder sonst irgendeine Klasse....eigentlich kann ein Hexenjäger absolut nichts im 1on1 und Damage machen kann er ja auch net...weil was sind schon 100-200 Damage nach einem imba detaunt, der daueraufrecht gehalten wird....

so gesehen muß ich mir gerade wirklich Gedanken machen warum eigentlich immer die ganzen Leute vor mir ins Gras beißen...naja, vielleicht haben sie einfach Mitleid mit mir und fallen freiwillig um (Selbstzerstörung ftw) nur damit ich dieses Spiel länger genießen kann und meinen Spaß habe. Ich danke euch dafür, denn nur durch euren Freitod ergibt das Spiel einen Sinn für mich.
biggrin.gif

W.

hast du meinen post gelesen? anscheinend nicht, denn ich bezog mich aufs gruppenspiel. im 1vs1 ist klar wer gewinnt, aber sicherlich nicht so schnell wie du hier versuchst zu erzählen. nur gut, dass WAR n gruppenspiel ist
wink.gif

und ja, der detaunt ist schon leicht imba. und wenn du mal gegenrechnen möchtest, die 150-400schaden sind lächerlich, da meine hots mit 150-600ticken(noncrit). schonmal gesehen wieviel schaden jemand bekommt, der dich detauntet und n guard auf sich hat? sicherlich nicht, denn die zahlen sind meist nichtmal im 2stelligen bereicht.
mfg

Denke auch ...im 1on1 hat auf dauer gesehen keine Heilklasse ne chance gegen nen richtig geskillten HJ/HK ... Wenn der Heiler nicht ins WC oder zu anderen Spielern rennt sollte er im 1on1 (So bitter wies halt ist) im Dreck liegen ... natürlich kommen Faktoren wie Spieleriches Verständniss da noch hinzu ... Auf dauer werden dem Heiler die Ap zum Heilen ausgehen und wenn er diese noch zum dmg machen nuzt ist's ehh schneller zuende als es ihm lieb ist.

Tjo, da muss ich dich leider enttäuschen und sagen, dass am Ende bei mir meißt der Hexenjäger rennt.
Im ach so tollen "1on1" bekommt mich kein WH down. Und das können die (selbsternannten) besten Whs des Servers bestätigen.

Sobald man den Lauf-DoT drauf hat, reinigen. Viele Shamis wissen nicht, dass man diese wegmachen kann > ist ein "Ailment"
Detaunt als zweites nach Reinigen auf WH und immer zum WH drehen (auch während der Heilung).
Lieber ein paar Mal "Gork 'll fix it" spamen als die 2,5 Sec BBG ansetzen.
Ganz wichtig: Am Anfang nie weglaufen, sondern stehen bleiben.
Jaja ich weiss.
smile.gif

Wenn man einen Heiler gut spielen kann, wird es auch für einen wh schwer ihn zu besiegen.
Aber die schlechten-mittelmässigen Heiler sind down zu bekommen. Aber irgendwann werden es alle (fast alle) begriffen haben
wink.gif

@ Tingel, jo sind ja keine Orks, dennoch haben wir dich 8x erwischt laut meinem Damaz Kron, was aber auch Ladde is :-)

@ Tingel, jo sind ja keine Orks, dennoch haben wir dich 8x erwischt laut meinem Damaz Kron, was aber auch Ladde is :-)

8 mal? sicher?
im gezerge, ok, da bin ich aber auch selten motiviert. da interessieren mich nur die blauen zahlen die überall hochploppen
wink.gif
ausserdem kann ich mich ja selber rezzen, also halb so schlimm.
naja, aber gestern wurde ich auch zum 1.000mal im rvr getötet...ihr schweine
wink.gif
naja, nach 30 tagen spielzeit und dem rr ists zu verschmerzen
jester.gif

mfg

der fette Zwerg rät euch:

packt viel auf resis, wenn ich nen siggi in der gruppe mit seinem rüssi buff habe, hab ich mehr rüssi als n weißer löwe, da pfeife ich auf die paar healpunkte wenn ich doch länger lebe, habe hauptsächlich auf wiederstand und leben meine rüssi gemacht, außer bein rufausbilder da hab ich mir doch die willenskraft gegönnt....ich habe auf den ersten baum geskillt und mir darausdie betäubung geholt, wenn also ne assel hinter mir erscheint, erstma betäuben und zack zur gruppe laufen, ist aber nicht häufig der fall weil bei uns auf dem server die asseln nicht viel können, die gehen lieber auf die mit wachposten equipten Tanks...ist doch logisch??? die meisten asseln machen auch dem fetten runi fast kein schaden, da reicht ne bubble und n hot...spätestens dann ist sie tot....^^

Dann geb ich mal auch noch meinen Senf dazu...

Also ich (HK/40) hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme irgend einen Heiler down zu bekommen, wohlgemerkt im 1vs1.
Wenn ich ausm Stealth komme Laufdot (die meisten Heiler laufen IMMER weg), dann Klinge des Schwarzen Lotus (50% weniger heal) nun ist es eigentlich nie ein Problem einen Healer down zu kriegen, wen nötig noch ein Silence hinterher und die Geschichte ist gegessen. Ist aber auch vom Spiel so vorgesehen das eine Hk/ ein HJ immer einem Heiler überlegen ist.
Nun als Gegenmassnahme: Ein Aufmerksamer Tank oder Aufmerksame dmg dealer sind oft die Rettung der Heilenden Klassen. Wo ich persönlich,als heiler, die Tanks noch bevorzugen würde, da sie die HK/HJ ruckzuk weg kicken, slowen oder sonst was und man so meistens nicht den Hauch einer Chance hat wieder an den Heiler heran zu kommen und wenn doch nur halb Tod weil ich natürlich auch die Aufmerksamkeit der dmg dealer auf mich ziehe.
So wechsle ich mein Target, oder ziehe mich wieder zurück, um erneut aus dem Stealth angreifen zu können.
Logischerweise habe ich so kaum eine Chance wenn die gegnerische Gruppe aufmerksam oder sogar im Ts ist. Bei meiner SC Gruppe ist es jedenfalls so das ein mindestens ein Tank dazu abkommandiert wird den/ die Heiler zu schützen.
Jedoch gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich einen 100%gen Weg einer HK/ einem HJ zu entkommen da man ja auch von den eigenen Tanks/Heiler unterstützt wird und ich so mehr Zeit bekomme mein Target zu Fall zu kriegen.
Also sollte eigentlich klar sein das ein Heiler einem Dmg Dealer unterlegen ist, so ist die Mechanik des Spiels, jeder hat seine Aufgabe.
HJ/HK töten Heiler/ Tanks beschützen Heiler, ganz einfach.
So Senf ist ausgegangen
Schöner Abend noch
Bigglz

@Tingel jo, war in dem komischen Reikland & Drachenfluch SZ wo wir mit Stammgruppe rein sind ihr hattet imho ne Menge Lowbobs

ich habe dein Post gelesen....ja Heiler ziehen sich meist in ihre Gruppe zurück oder rennen zu anderen Spielern...das liegt in ihrer Natur
Ein Heiler den ich alleine antreffe....also bitte....ne Lachnummer

na und, wer sagt denn daß dich die Leute gegen ne andere gute Gruppe mit gutem Hexenjäger beschützen könnten.
biggrin.gif

PS.: aso ganz vergessen...ich für meinen Teil arbeite komplett ohne irgendeinen 50% healdebuff....vielleicht gibt dir das ungefähr nen anhaltspunkt über den dps eines Hexenjägers...aber ich geb dir nen Tipp, wir machen nicht Schaden im 2-Stelligen Bereich.
biggrin.gif

Also sofern kein Tank in der Nähe ist schau ich das ich so schnell wie möglich ins Gras beiß, klingt hart, ist aber so.
Schnell sterben - schnell respawnen hilft der Gruppe mehr als das Unvermeidliche 'n paar Sekunden hinaus zu zögern.

Kein bock alles zu lesen deshalb:

Detaunt/Reinigen/Moral/Kick/Stun/hinter dds rennen falls mit rnds...

Detaunt/Healen/Healen/ WE ist tot mit teammates

oder

Detaunt/Healen/healen/stun WE ist tot teammates

oder

Detaunt/healen/healen/ WE nimmt anderes Target killt 1-2 Rnds und ist dann tot

oder

man bekommt stille, teammates/bzw tank zuweit weck für Bewachen, critluck der WE und down ist man

oder

man bekommt stille, critluck, teammate healt dich, detaunt, du healst dich, teammate healt dich, WE ist tot oder next target (lustigerweise meist mein teammate der mich gehealt hat xD )

oder

2-3 WE ploppen auf.. entweder sofort tot oder...

kick, schild, moral, detaunt, heal, heal.. 1e WE ist down... detaunt, heal, heal, 2WE ist down.. , heal heal, man selbst ist down, 3 WE ist down... (am besten mit 2ten teammatehealer...

oder oder...

mhm
und was sagt uns das nun?

Gar nix..

Je nach WE, Teamaufstellung, Rnds ist taktik immer anders...

Am besten immer so possitionieren das WE oder sonst wer gar net an einen rankommt bzw teammates in der nähe sind, bzw man in den fernkampf dds der rnds steht, bzw WE so langen laufweg hat, dass man ihn schon sieht und gleich detaunt rauf wenn man merkt er läuft auf einem und gleich 1-2 dots rauf und tank ansagen, für bewachen..
wink.gif

bzw wenn man mal gar keine lust hat auf WE, killen lassen und selfrezz danach...

hast du meinen post gelesen? anscheinend nicht, denn ich bezog mich aufs gruppenspiel. im 1vs1 ist klar wer gewinnt, aber sicherlich nicht so schnell wie du hier versuchst zu erzählen. nur gut, dass WAR n gruppenspiel ist
wink.gif

und ja, der detaunt ist schon leicht imba. und wenn du mal gegenrechnen möchtest, die 150-400schaden sind lächerlich, da meine hots mit 150-600ticken(noncrit). schonmal gesehen wieviel schaden jemand bekommt, der dich detauntet und n guard auf sich hat? sicherlich nicht, denn die zahlen sind meist nichtmal im 2stelligen bereicht.
mfg
Wenn der HJ als Heilerkiller geskillt ist (z.B. 50% Heilungsreduktion) und direkt nach dem Auftauchen einen Stun/Verstummen setzt, wird es schon recht eng nach 4-5s für den Heiler. Außerdem sind die meisten Heilungen und Buffs des Zeloten (und des Runenpriesters) Segen, die man auflösen kann. Im Grunde kommt es wohl auf den Überraschungsmoment an. Oder aber man ist wie ich Chaosbarbar und zieht den Heiler einfach in die Gruppe, die schon zum abfarmen bereit steht. Da kommt nur ganz selten einer lebend raus...

ich habe dein Post gelesen....ja Heiler ziehen sich meist in ihre Gruppe zurück oder rennen zu anderen Spielern...das liegt in ihrer Natur
Ein Heiler den ich alleine antreffe....also bitte....ne Lachnummer

na und, wer sagt denn daß dich die Leute gegen ne andere gute Gruppe mit gutem Hexenjäger beschützen könnten.
biggrin.gif

PS.: aso ganz vergessen...ich für meinen Teil arbeite komplett ohne irgendeinen 50% healdebuff....vielleicht gibt dir das ungefähr nen anhaltspunkt über den dps eines Hexenjägers...aber ich geb dir nen Tipp, wir machen nicht Schaden im 2-Stelligen Bereich.
biggrin.gif

naja, dann hast du noch nie gegen einen heiler gekämpft, der nen guard auf sich hat. da machst du einfach keinen schaden, da kannste so viel auf die tasten hauen wie du willst. wenn n tank neben einem heiler steht, dann brauchst du 5minuten, ohne dass ich mich heilen muss. glaub mir einfach. oder haust du alleine mehr raus als 5leute? du machst dann auch selten schaden im 2stelligen bereich, denn meist sind es 1-5schaden. kling komisch, aber ist so.

Wenn der HJ als Heilerkiller geskillt ist (z.B. 50% Heilungsreduktion) und direkt nach dem Auftauchen einen Stun/Verstummen setzt, wird es schon recht eng nach 4-5s für den Heiler. Außerdem sind die meisten Heilungen und Buffs des Zeloten (und des Runenpriesters) Segen, die man auflösen kann. Im Grunde kommt es wohl auf den Überraschungsmoment an. Oder aber man ist wie ich Chaosbarbar und zieht den Heiler einfach in die Gruppe, die schon zum abfarmen bereit steht. Da kommt nur ganz selten einer lebend raus...

segen auflösen: 5sec abklingzeit 5 fuß reichweite.
heiler: instant hot, zelot noch 2x1 sec cast hot. stun um aus der range zu kommen, cc um ihn wegzukicken.

ich will damit ja nicht sagen dass hj und hk leichte gegner sind, mit sicherheit nicht. aber ich finde es einfach nur witzig, was für imba spieler hier rumrennen. die gegner fallen IMMER innerhalb von 3sekunden, haben eh nie ne chance, egal ob er durch 4leute unterstützt wird oder 10level über einem ist. es gibt immer möglichkeiten sein leben zu verlängern und sich nicht einfach so abschnetzeln zu lassen. und in einer gut eingespielten gruppe sollte die zeit reichen, damit genug leute den heiler unterstützen undso das überleben sichern. das ist eben der team aspekt des spiels.
mfg

&#8364; @ unter mir: chaosbarbaren sind auch spitze. innerhalb weniger sekunden ist der hk weit weg von mir, und ganz nah dran an den gruppenmitgliedern, die ihm erstmal auf die schulter klopfen für seinen mut
wink.gif

Such dir eine HK die dich beschützt nichts schnetzelt schneller Assasinen als ein anderer.

Zumindest hat es vor 2 Monaten noch so geklappt und glaub mir du als Heiler bist wie ein rotes Tuch für die, die werden immer wieder kommen so wird deiner hübschen Dunkelelfendame auch nie langweilig.

Ganz fleißige Heiler treffen, die keine AP mehr haben und weg sind sie...
ninja.gif

Zurück