danke daß du mich in meinem imba Glauben gelassen hast, ich habe auch dir zu Ehren heute schnell mal ein paar Zeloten geopfert
also, ich habe heute mal nachgefragt, weil ich mich wirklich auch belehren lasse...und man hat mir sogar in der Tat gesagt, es gäbe einen extra detaunt, der aber nur 5sek hält...und wo ich wirklich dann nur 5 schaden machen würde. Insofern hast du recht...ganz klar....und für die Info bin ich auch dankbar, denn ich nutze natürlich alles, um meine Opfer besser zu verstehen und um sie zu erledigen.
jedoch solltest du mir dann auch soweit glauben, auch wenn wir uns niemals mehr sehen werden, daß der Damage vom Hexenjäger nicht zu unterschätzen ist. Und daß man wirklich Glück haben muß um zu diesen 5 Schaden zu kommen. Denn ich denke mal, weil mir das wirklich noch nie passiert ist, dass die Zeloten entweder zu schnell sterben, sind eventuell schon bei 20% bevor sie überhaupt die Möglichkeit haben irgendwas zu drücken und handeln dann aus Panik und kopflos, oder haben ganz dubioser weise einen Silence auf sich, der sie am Casten hindert....ich weiß, das wird dich nicht überzeugen, aber ich denke wenn ich dir soweit entgegen kommen kann, dann solltest du deinerseits auch nicht unbedingt alle Hexenjäger, ob schlecht oder gut, über nen Kamm scheren und verurteilen.
aso, und nun zu den Fragen:
...ich denke daß es für nen Heiler wirklich das Beste ist entweder mit nem Tank oder nem DD rumzurennen...das Beschützen hilft....zwar nicht dauerhaft, denn wie gesagt, skill gescheit als Hexenjäger und dein DPS kann in den meisten Fällen trotz Beschützen nicht mehr weggeheilt werden.
und zur zweiten Frage, ich gehe nicht von 1on1 aus...vielleicht haben wir uns da missverstanden. Ich habe nur zu Beginn mal von 1on1 geredet....aber 1on1 ist keine Herausforderung für nen Assassinen (nur gegen wirklich harte und extrem gute Spieler), das sollte eigentlich überhaupt kein Thema sein und jeder wissen. In der Gruppe hängt das Spiel stark davon ab wen man als Gegner hat....so stellst du dich dann als Hexenjäger offensiv oder deffensiv ein. Deshalb würde ich noch nicht mal behaupten, daß der Heiler immer Firsttarget ist....aber das tut hier ja nichts zur Sache und gehört eher in ein HJ taktik Threat ins HJ Forum, bzw gibt es dort bestimmt schon irgendwo.
Du bist einer der besten Heiler auf deinem Server, und das habe ich auch nie anzweifeln bzw dich in deiner Ehre kränken wollen, ganz im Gegenteil, je besser der Heiler auf meinem Server zum Beispiel ist, desto mehr Freude macht es mir diesen anzugreifen, weil ich weiß, daß der Kampf interessant werden kann, wenn seine Freunde in der Nähe sind und ich nen richtigen Adrenalinkick bekomme. Sprich, der Heiler macht mir nie wirklich sorgen, sondern der Spaß und Nervenkitzel liegt darin diesen so schnell und unerwartet zu töten, aber noch solange leiden zu lassen, daß er von seinen Freunden nicht gerettet werden kann, diese aber seinem Sterben machtlos beiwohnen. Also, Hexenjäger machen im Vergleich zu Hexen nicht den Burstschaden, aber sie machen diesen Schaden über die Zeit und sollten deshalb nicht unterschätzt werden...auch in Gruppen nicht....(...und weil diese Schurkenklassen auch beide, ja beide, zur Zeit einen so enormen Schaden fahren, werden sie auch beide im kommenden Patch 1.2 etwas im Damage reduziert...aber das ist schon ok)
Und nun zum Thema:
Ich werde nicht meine Vorgehensweise sagen, wie genau ich was mache um einen Heiler zu töten, der in einer Gruppe ist, beschützt wird und viele Freunde um sich hat. Das Einzige was ich raten kann ist, den Hexenjäger versuchen so schnell es geht von sich abzuschütteln, auf Abstand bleiben und Vertrauen in deine Freunde haben. Denn je länger er an dir stehen bleibt, desto stärker wird der Damage bis du nicht mehr im Stande bist das noch irgendwie gegenheilen zu können. Und wenn du losrennst, dann versuch alles was dich out of LoS bringen könnte auszunutzen...und wenn dein Tank den du dabei hast auch noch so geistesgegenwärtig ist und ihn kurz verlangsamt, so daß er1-2 sek langsamer ist und sich erst von der Verlangsamung befreien muß, oder ihn in irgendeiner Form aufhält, was dir beim Abhauen Zeit gibt, dann haste bessere Karten....denn das ist wirklich das Einzige was meiner Meinung nach hilft, rennen. Bleibst du stehen und meinst jetzt kann ich wieder anfangen zu heilen, dann wars das in den meisten Fällen mit dir, denn die meisten vergessen irgendwie immer, daß der Finisher 30 Fuß hat.
W.