Zur ersten Frage
Also als Heiler zu leveln ist...naja...allein..verdammt blöd (hab das selber mit meiner Pala gemacht).
Klar du kannst als Schamane casten, Druide kann in Katze/Bär und Priester haben Gedankenschlag und alles solche SCherze;, aber trotzdem dauert es viel viel zu lang und ist viel viel zu aufwending.
Nach 60 leveln allein als Heiladin durch die Gegend zu rennen hab ich mir dann einfach meinen Freund genommen und mit ihm in der Scherbenwelt gequestet. Geht 1000x schneller. Also von mir der "Tipp": wenn du auf Heilung geskillt leveln willst such dir einen Partner.
Oder skill einfach wenn du 70 bist von den jeweiligen Schadensbaum auf den Heilbaum um (Schattenpriester/VerstärkerSchamane/Feraldruide hier als Beipsiel)
Zur vierten Frage
Schwer leicht zu spielen, naja das kommt drauf an. Jede Klasse hat ihre eigene "Healtaktik". Paladine zB. heilen ja fast nur mit Lichtblitzen, Priester ( glaube ich ) mit dem HoT und Blitzheilung usw. ( bitte an die Leute die Ahnung hier zu ergänzen ^^). Also wäre alles gleich schwer/einfach, wenn du weißt wie das mit der jeweiligen Klasse funktioniert.
Zur dritten Frage
Meine Meinung zu den Klassen:
Paladine
+ Segen ,Auren,Richturteile
+ Lichtblitze kommen schnell
+ Platte
+ Kann nach einen Wipe alle wieder aufkratzen ^^
- kann nicht ( wirklich gut) im Laufen heilen
- keine HoTs, nur direkte Heilung ( wobei das hier ein kleiner Streitpunkt wäre; je nach Situation sind HoTs manchmal auch nicht so toll -> Arkatraz Dalia)
- Heiliges Licht castet sehr langsam und ist sehr sehr manaintensiv
Druiden
+ HoTs -> kann auch während des Laufens heilen
+ Mal/Gabe der Wildnis
+ eigentlich nie oom (Zitat von einem unserer Raid Druiden nach dem Kampf gegen Solarian: "
Ach man ich habs schon wieder nicht geschafft unter 70% Mana zu kommen
")
+ Battlerezz
+Baumaura ( mehr Addheal durch Willenskraft)
+ Gelassenheit
-muss für die große Heilung rausshiften
- fallen bei eventuellem Aggro auch mal um
- haben keine "richtigen" Aggroreduzierungsskilsl ( Gottesschild/Verblassen, Totem des weniger Aggroziehens da als Beispiel ^^)
( mhm mir fällt grad nicht mehr negatives ein ^^)
Priester
+ Seelenstärke ( omg lechz !!!!
), evtl. auch Gebet der Willenskraft
+ Erneuerung, Machtwort Schild etc.
+ hat meiner Meinung nach einen leichten Vorteil in der alten Welt, da es sehr sehr wenig Leder-/Platten-/Schwere Rüstung-Heilequip gibt.
+ Kann auch nach dem Kampf Rezzen
+ wenn geskillt Geist der Erlösung (nach dem Tod für einige Zeit weiterheilen oder sowas), Brunnen des Lichts, Kreis der Heilung usw.
- Ziehenmanchmal aggro und kippen dann noch schneller um als Bäumchen *gg*
- desöfteren mal kein Mana
(Mehr fällt mir wieder nicht ein
)
Schamanen
+ Totems
+Kettenheilung
+ Kann auch nahc einem Wipe Wiederbeleben
+ Kann nach dem Tod aufstehen ( Ankh)
+ Schwere Rüstung ( fraglich hier jedoch ob das was hilft; habe selber keinen Heil-Schami)
- Wie der Paladin auch ein "Standheiler"
- Keine HoTs
(Bitte wieder um Ergänzung ^^)
So das mal meine Meinung; an alle Klassenexperten: bitte nicht flamen, ich kann nicht alles wissen, ergänzt einfach und gut ist.
Zur zweiten Frage
Als Heiler Farmen ist kacke.Punkt.
So das wars von mir. Bitte einfach korrigieren/ergänzen wenn ihr mehr wisst.
Ach man ich sollte schneller Tippen >_<