Heilerklasse,aber welche?

Ich spiel nen Schami, level grade nen Heildruiden hoch und mein Main war früher ein Priester.

Aus Erfahrung kann ich sagen:
Priester heilt am besten (hat aber nicht die allerbeste Effizienz), hat alle Heilungsarten, besonders Gruppenheilung (Aber den wolltest du ja nicht, aber ich kann dir sagen, wenn du Disziplin skillen würdest würdest du so viel aushalten wie ein Krieger)

Was willst du eigentlich machen? Raiden, PvP oder was anderes?

Der Schami ist ehrlich gesagt als Heiler ziemlich enttäuschend, hält nichts aus (ganz ehrlich, weniger als ein Priester im PvP) und hat nur sehr wenige Heilungen, man kann ihn zwar immer noch gebrauchen wegen den Totems im PvE, also wenn du gern zusätzlich supportest, solltest du den wählen. Im PvP gerade eindeutig die allerschlechteste Wahl.

Der Druide fürs PvP (2er Arena) natürlich gerade am besten, allerdings musst du wissen, ob dir fast nur HoTs Spaß machen. Im PvE recht gut dabei (wie alle Healer^^), aber meiner Meinung nach ein wenig weniger Spaß als die anderen Klassen. Dafür gibts nen Baum. ^^

Von Palas habe ich mitgekriegt: Bester Einzelzielheiler, auch solide im PvP, d. h. überall gut dabei, aber du hast praktisch noch weniger Heilmöglichkeiten als ein Schamane (dafür Gottesschild usw.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar einen Druiden.
Sehr geiler Heiler. Jede Heroic heilst du locker weg. Auch in Raids gern gesehen.
Geiler Tank.
Geiler Off-tank und DD (Als Katze)
Und falls du mal casten möchtest
smile.gif
machst du nen moonkin
smile.gif

Jeder Heiler kann ne Heroic locker healen. Pala ist ebenso guter Tank wie Dudu. Vergelter bringt dem Raid einiges und ist ungefähr so oft häuftig wie ne Katze im raid dabei...

Und die mächtige Eule ? BOONKINs 4 the Knoobs.

schamane oder paladin. Das sind die Optionen für einen Top-Heiler im Raid.

Wenn du PvP machen willst, oder nicht so recht weisst, ob du jetzt healen oder tanken willst, und sonst auch ein unentschlossener Baumliebhaber bist, der nur alle 30 minuten rezzen kann... hau rein.

PALAs können immer
w00t.gif
!

Der Schami ist ehrlich gesagt als Heiler ziemlich enttäuschend, hält nichts aus (ganz ehrlich, weniger als ein Priester im PvP) und hat nur sehr wenige Heilungen, man kann ihn zwar immer noch gebrauchen wegen den Totems im PvE, also wenn du gern zusätzlich supportest, solltest du den wählen. Im PvP gerade eindeutig die allerschlechteste Wahl.

Unsinn, einfach nur Unsinn. Dann hast Du noch keinen guten Heal-Schami gesehen. Im PvP ist ein Healschami kaum platt zu kriegen und hält definitiv mehr aus als ein Priester. Meiner Meinung nach fürs PvP der zweitbeste Heiler nach dem Paladin.

Absoluter Schwachsinn. Eine gute Eule lässt so ziemlich jeden DDler im Raid hinter sich.
Keine Ahnung, bei welchen Raids DU dabei warst, aber das ist auch Blödsinn.

Mann!!! das heist verdammt nochmal nicht DDLER!!!!!!

DAMAGEDEALERLER gibt es nicht!!!

und der char is immer nur so gut wie der spieler

Es heißt auch "heißt", mit 'ß'. Außerdem habe ich "eine GUTE Eule geschrieben. Nicht jede Eule wird gut gespielt.

damn...
klar musst du jetzt mit rechtschreibfehlern kommen du mädchen;)

das wort war wenigstens zu lesen.

DDler...wer sowas schreibt kann nur lvl12 pala im wald von el sein...

finde mich hier in dieser diskussion als holy-priesterin richtig gehend niedergemacht . kann angeblich nichts und bin die schlechteste und letzte looser-heilerklasse
cry.gif

irgendwie seltsam das eine klasse mit namen priester angeblich so schlecht , in ihrer heilleistung , ist und in raids nicht erwünscht sein soll
unsure.gif

also bald gebe ich mir die kugel und skill dann auch um auf schatten ( scherz ) . wer mich als holy und andere leidensgenossen/innen nicht dabei haben will , soll es bleiben lassen und halt im akkord sterben
dunno.gif

und ja ich level seit anfang an auf holy-skillung und komme damit sehr gut klar , auch gegen mops . bin halt kein chinafarmer
dance.gif

denke mal wenn es so weiter geht werden es immer weniger reine heiler ( priester ) werden . und dann nur noch shadows´geben , weil wir holy´s angeblich ja so absolut nichtskönner und unfähig sind
drug.gif

Yhoko

p.s. : rettet die austerbende klasse der holys . denn ihr seit schuld an ihrem langsammen , siehendem aussterben
tongue.gif

finde mich hier in dieser diskussion als holy-priesterin richtig gehend niedergemacht . kann angeblich nichts und bin die schlechteste und letzte looser-heilerklasse
cry.gif

irgendwie seltsam das eine klasse mit namen priester angeblich so schlecht , in ihrer heilleistung , ist und in raids nicht erwünscht sein soll
unsure.gif

also bald gebe ich mir die kugel und skill dann auch um auf schatten ( scherz ) . wer mich als holy und andere leidensgenossen/innen nicht dabei haben will , soll es bleiben lassen und halt im akkord sterben
dunno.gif

und ja ich level seit anfang an auf holy-skillung und komme damit sehr gut klar , auch gegen mops . bin halt kein chinafarmer
dance.gif

denke mal wenn es so weiter geht werden es immer weniger reine heiler ( priester ) werden . und dann nur noch shadows´geben , weil wir holy´s angeblich ja so absolut nichtskönner und unfähig sind
drug.gif

Yhoko

p.s. : rettet die austerbende klasse der holys . denn ihr seit schuld an ihrem langsammen , siehendem aussterben
tongue.gif

N bissi Käse?

Priester haben hots instands und gruppenheals...dazu sind sie auf holy oder diszi mit arenaequip kaum totzukriegen,...
aber lies ma die frage des TE genau durch...er will keinen stoffi...

- keine HoTs, nur direkte Heilung ( wobei das hier ein kleiner Streitpunkt wäre; je nach Situation sind HoTs manchmal auch nicht so toll -> Arkatraz Dalia)

Ich war ja in Arkatraz bisher nur als Tank oder DD, warum ist ein Hot bei Daliah nicht so gut ?

b2topic:

Nimm keinen Paladin als Heiler... ich weiss nicht wie es dir so mit der Spielausdauer geht, aber der Paladin ist m.M nach der mit abstand am einfachsten zu spielende heiler. Er ist gepanzert und er hat sagenhafte 3 Healspells, von denen du meistens einen benutzt und einen Decurse. (Das wird echt irgendwann Superlangweilig)

Ich habe in Kara, Gruul und bei Maggi im Halbschlaf geheilt. Hat man mal Aggro was eigentlich nicht passiert, da man sich zusätzlich zur von Haus aus geringeren Healaggro nocheinmal -30% Buffen kann macht man seine Blase an und wartet auf den Tank. Das einzig halbwegslustige sind Encounter wo mehr als nur der Tank Schaden nimmt, dann wird aus der stupiden -heal, großer heal, heal, heal, decurse- eine Art "Whack em all" wo man jeden mal kurz nen flash gibt. Nach einem Jahr als Holy habe ich dann endlich umgeskillt.

Im PvP bleibt die Blase so wie der SdS stark und macht den Paladin zu einem wirklich nützlichen Heiler, seine Immobilität, sowie seine 8 Sekündige "komplettnutzlosigkeit" nach einem counterspell sind jedoch ziemlich übel. Ich kann dir nur zum Schami oder Dudu raten, deren Ruf ist des weiteren auch um einiges besser.

Hi

ich habe mir überlegt nen neuen char anzufangen und da fängt mein problem auch an
dunno.gif

es soll wohl ne heiler klasse sein,pala,dudu,schami aber kein priester weil stoffi
stop.gif

meine frage:
welche klasse am besten zu lvl,mit heilfähigkeiten?
welche steckt gut schaden ein und kann auch gut austeilen zum lvl und farmen?
wie is eure meinung zu den klassen und wie gross is der nutzen der klasse in der ini?
welche klasse is leicht und welche schwer zu spielen?

um nochma auf die ursprungsfrage zurückzukommen
top.gif

- am besten zu lvln wenn du von 1-70 auf heil geskillt sein willst? das is ne schwere frage... ich würd sagen druide da man in katzenform wenigstens noch ein wenig schaden macht...

während alle anderen doch arg darunter leiden das es bis 50/55 kaum +damage equip gibt

- wer ernsthaft meint mit heiligskillung lvln zu wollen solls tun... die meisten die ich kenne die das versucht haben haben dann aufgehört mit spielen
sleep.gif
(hat wohl etwas mit leidensfähigkeit zu tun)

- gut einstecken? öh falsche klasse heiler = heiler ... ansonsten trägt nen pala platte und ist beim lvln quasi nicht totzubekommen

- gibt schonlange nichtmehr DIE heilerklasse... tatsache ist das in vielen instanzen (vor allem wenn der tank nicht gut ist) alle heiler die kein verblassen haben sehr grosse probleme bekommen...

für alle die jetzt anfangen irgentein zeug zu labern... geht mal Zerschmetterte Hallen heroic ohne CC mit einem Tank der nur 3 Mobs binden und und heilt das komplett als Schami... viel spass
cool.gif

- leicht oder schwer zu spielen das auch ne gute frage... im heilen kann man das meiner ansicht nach von der anzahl der heilskills ablesen...

* pala is ganz simpler heiler... grosse oder kleine heilung mehr gibts nicht zu entscheiden (effektivster ausdauernster singletargetheiler)
* shami nur bissel schwieriger... kleine oder grosse welle oder direktheal... (effektivster gruppenheiler im spiel)
* priester ist etwas umfangreicher... dauerhaft renew draufhalten, mending wenn cooldown frei, wahl zwischen flashheal und great bzw. je nach skillung auch normales heal mit great zusammen oder kreis der heilung (bester allroundhealer der nichts überragend kann aber alles überdurchschnittlich)
* bäumchen... hot, direkt hot, stacks aktivieren, direktheilung oder was solls sein... is nicht leicht damit effektiv zu heilen und in einigen situationen den anderen heilern klar unterlegen in anderen dann wieder weit überlegen (bester heal over time charakter im spiel)

im endgame / raidkontent sind ALLE heiler sehr gefragt... bei uns sind vor allem Heildruiden und Heilshamis sehr sehr selten und desshalb heissbegehrt.... Palas sind sowieso immer gefragt (da auf Hordenseite
wink.gif
)

Fazit: es gibt keine leichten antworten nur DEINE entscheidung
sehr viele Spieler lieben auf dauer sogenannte DW'chars... (charaktere mit 1 .. einhandwaffe pro hand)... viele spiele tragen dem rechnung und bevorzugen die DW'ler... willst du einen DW'ler der trotzdem überragender Heiler sein kann... spiel Schami
rolleyes.gif

Also wenn du ne Hybridklasse nimmst solltest du, meiner meinung nach, erst ab 70 oder gegen ende 60 auf Heilung skillen. habe die Erfahrung jetzt mit meinem Schami gemacht, da ich das Leveln extrem Mühselig fand.

Andererseits, wenn du zusammen mit ner Dmg-Klase zusammen levelst, eignet sich die Heiler-skillung hervorragend. Denn Heiler nimmt man ja immer gern mit in ne Ini.
smile.gif

oder wenn du halt zu viel Geld über hast kannst du auch immer ne Damageausrüstung und ne Heilerausrüstung da haben und bei Bedarf umskillen, bzw wenn sich ne Phase ergibt in der du vorwiegend in Inis gehst.
Von der Heilpower her kann ich über den Schami eigentlich nur gutes berichten, vorrausgesetzt du wirst auch mal gern gefordert und hast keine Lust immer nur hinten zu stehen und einen dicken Heilkrit nach dem anderen rauszuhauen.
Über Dudus kann ich leider nichts sagen, aber soweit ich das jetzt mitbekommen hab Heilen die auch ziemlich gut und man ist nicht "so" eingeschränkt wegen der Gestaltwandlung.
Wie gesagt:

Heilschami pro:

- Hat viel Rüstung
- kann schwere Rüstung tragen, sowie Schilde
- Mach Ordentliche Heals
- kann Totems
- Hat guten Manareg
- zur Not kann man Erdele setzen und hat einen Instant-heal
- eine Art HOT durch den Erdschild
- kann Ankhen

Heilschami Contra:

- Schwierig allein zu Questen
- zieht recht schnell Heilaggro
- Macht wenig Schaden
- kaum Ablenkungs- ,bzw. Verteidigungsmechanismen wenn ersteinmal Aggro gezogen
- Schlechterer Heal als Priester

Also ich hab zwar keine eigene heilklasse aber wennde pvp machen willst mit dem (und innis) könnt ich dir tipps geben

Also im PVP:
(Alle gutes equip natürlich)
Schamis sind ziemlich imba so als heal Klasse und in PVP besonders da sie nie oom gehen wegen ihrem Manaschild wenn aber doch haben sie ihre Manaflut Totems und wenn das sogar CD hat hauen sie mit ihrem Geisterwolf ab. Zu dem tragen sie Schwere Rüstung was heißt sie stecken Allgemein gut schaden ein. Außerdem reinigen sie alle anderen Klassen was im PvP natürlich auch wirksam ist. Dazu haben sie noch Kampfrausch und ihre anderen Totems.

Dudus sind auch gut. Können wirbeln Wurzeln und sonst noch dazu abhauen wenn die stuns alle nichts mehr nutzen. Außerdem sind Dudus nicht Manarauben da sie oft nur ihre hots setzen und feddich. Geht ihr Mana dann doch leer setzen sie ihr Anregen. Feddich...

Palas sind allgemein auch gut.... Haben aber nicht sehr sehr viele möglichkeiten sich am leben zu halten aber dafür sehr effektive. Z.b. als erstes Den Hammer der Gerechtigkeit (6sek Stun) was nervig ist, dann noch ihre Bubble (nerv nerv -.-) und tragen natürlich Platte. Oom gehen sie auch nicht sehr schnell aber schneller als andere Klassen, da sie nur dieses eine Talent wegen Manakosten verringern haben.

Priester sind in PvP auch sehr gut. Als diszipriest setzte deine Hots, Schild und gehst nicht schnell down. Außerdem kannst du geskillt gut deinen Manabrand einsetzen was natürlich im 2v2 sehr effektiv ist. Einzigste nachteil ist halt das sie Stoff tragen was aber ein wenig durch ihr Schild wieder reingeholt wird. Oom gehen sie nicht wirklich schnell da sie auch nur so ein paar hots setzen müssen ab und zu Lichtblitz und Gebet der Besserung.

Aber da mein persönlicher PvP Heal Favorit ist empfehle ich dir den Schamanen da sie im 2v2 Imba sind =)

Hoffe habe dir etwas geholfen

MfG

Xanta =)

Druiden-Heiler in 5er raids geht nur wenn man noch einen Rezzer dabei hat.
Sonst ist immer laufen angesagt.
Ist meines Erachtens einer größten Nachteile des Heildruiden für 5er Gruppen.

Zurück