4.2 ist da wie seht ihr paladine nun den mastery pala?
Den "reinen" Mastery-Pala seh ich nicht viel anders als zuvor. Die Mastery an sich jedoch ist nett gebufft worden und nun auf jeden Fall nützlicher als bis 4.2. Jedoch gibt es leider ein Problem: Man muss die Stacks erstmal aufgebaut bekommen. Und als Tankheiler ist das infight nahezu unmöglich, da der Tank ja meist permanent auf die Mütze kriegt und die Bubble sofort durch die Melee-Hits der Bosse verbraucht wird.
Ich mache es jetzt so, dass ich vor Kampfbeginn auf dem jeweils zuerst aktiven Tank die maximale Absorption (derzeit im 10er so zwischen 43 - 45k) aufbaue, damit er die ersten 2 - 3 Hits praktisch nicht geheilt werden braucht. Das geht sehr gut mit Schocks und HL, so dass man kein Mana verliert bis zum Pull. Es nervt zwar etwas, die Bubble oben zu halten und zu schauen, dass sie nicht schon vorm Pull wieder ausläuft, aber generell ist das eine feine Sache. Im Kampf selbst allerdings ändert sich für mich als Tankheiler nicht wirklich viel und auch die absorbierten Werte haben sich laut Recount kaum bis gar nicht verändert. Ist ja (leider) nicht wie beim Diszi, der ein Schild draufballert was gleich mal 20k auf einmal absorbiert. Also ich bleibe dabei: Int --> Wille --> Tempo --> Krit --> Mastery für den Raid. Wie das für die Gruppenheilung aussieht vermag ich nicht zu beurteilen, aber das überlass ich sowieso Klassen, die besser dafür geeignet sind und unterstütze hier und da, wenn die Tanks nicht soviel Schaden kriegen.
Im PvP allerdings ist das eine ganz andere und weit nützlichere Sache (PvP steht hier zwar nicht zur Debatte, aber ich erwähn's mal)! Gestern wieder gemerkt in Warsong... wir deffen die Horde-Flagge in unserem Flaggenraum und ich pump den Träger mit dem 43k-Schild voll. Als dann ein letzter Angriff erfolgte, kriegte die kleine Gnom-Hexe praktisch keinen Schaden, weil alles im Schild verpuffte. Win 1:0. Genauso in den Zwillingsgipfeln. Muss schon frustrierend für den Schurken gewesen sein, der auf den Flaggenträgern in den Twins rumgeschnetzelt hat und erstmal nur zu sehen bekam "absorb/ absorb/ absorb".^^ Also da sieht es für mich jetzt nach Int --> Wille --> Mastery/ Krit --> Tempo aus. Dummerweise ist ausgerechnet auf den PvP-Klamotten kaum Mastery drauf. <.< Mit Umschmieden und Verzauberungen auf Händen und Stiefeln bin ich jetzt bei 11 Mastery fürs PvP-Equip, muss wohl erstmal reichen.
Edit: Was mir heute morgen beim Zähne putzen einfiel (warum auch immer grad dabei): Stapeln sich eigentlich z.B. die Schilde vom Diszi und vom Holypala? Oder schließen die sich auf irgendeine Art und Weise aus?