Heilig Paladin

Das ist eine gute Frage, wenn es so wäre hättest du ein ziemlich gutes absorbierendes Schild. Mal eine andere Frage, wie schaut es eig aktuell mit den Trinkets aus.

Ich habe aktuell den "Kern der Reife" und den "Untergang der Sterblichen" equipped, allerdings finde ich das der Untergang sehr viel weniger procct als die Dunkelmond Karte. Wie seht ihr das ?

Hier mal mein Pala, ich versuche aktuell noch irgendwo Wille herzukriegen, villeicht habt ihr ja noch Tipps.....

Hellfire Hellfirê -Dalvengyr

Das Tempo würde ich schon so belassen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine gute Frage, wenn es so wäre hättest du ein ziemlich gutes absorbierendes Schild. Mal eine andere Frage, wie schaut es eig aktuell mit den Trinkets aus.

Ich habe aktuell den "Kern der Reife" und den "Untergang der Sterblichen" equipped, allerdings finde ich das der Untergang sehr viel weniger procct als die Dunkelmond Karte. Wie seht ihr das ?

Hier mal mein Pala, ich versuche aktuell noch irgendwo Wille herzukriegen, villeicht habt ihr ja noch Tipps.....

Hellfire

Das Tempo würde ich schon so belassen.

Grüße
Irgendwie wird mir nix angezeigt im Arsenal. Ich nutze aber auch den Kern und dazu seit kurzem die Dunkelmondkarte. Und diese Kombi wird mich wohl auch durch den T12-Content begleiten. Die Karte ist wie zu 80er Zeiten einfach sehr stark, da ihr "Procc" ja an sich gar keiner ist... es hat meiner Beobachtung nach 100% Uptime im Kampf und da die 5 Stacks permanent oben sind hast Du konstant 400 Wille frei Haus mehr. Den Use-Effekt des Kerns kann man situativ nutzen, ich aktiviere ihn erstmalig so bei 80% Mana und halte ihn dann auf CD. Wie der Untergang procct weiß ich nicht, da er bei unsren Cho'Gall-Kills für mich natürlich nicht gedroppt ist.

Also falls Du die Karte schon hast, würde ich sie gegen den 359er Untergang austauschen. Ein Gegenargument könnte natürlich sein, dass der Procc einmal pro Minuten eintreten sollte, während der Kern 2 Minuten CD hat. Dafür lässt er sich eben gezielt aktivieren. Also letzten Endes läuft es bei Dir eher auf eine Entscheidung zwischen Kern und Untergang hinaus, die Dunkelmondkarte würde ich in jedem Fall anlegen!

Hab mich mal im T12-Bereich umgesehen, die Alternativen sind meiner Meinung nach zwiespältig:

- Mondbrunnenkelch http://wowdata.buffed.de/?i=70142 : Gibts bei Ayla Schattensturm, sofern man sie über die neuen Dailies freigeschalten hat und ist absoluter Mist. Die 20 Int mehr sind zwar nett, allerdings bietet 341 Int sogar der Alchistein. Zudem ist der Procc denke ich sinnlos, er erhöht zwar ab und an die Schilde, aber wie erwähnt lassen die sich eh nicht im Kampf stacken, da jeder Meleehit des Bosses das Schild wieder runternimmt. Da nützt auch der Procc nix. Wenn es wenigstens ein Use-Effekt wäre, wo man es timen könnte, aber so wie es jetzt ist ist es definitiv keine Alternative zu den genannten 359er Teilen. Höchstens für unseren Mastery-Pala interessant oder vielleicht noch im PvP, aber auch da bleib ich lieber bei der Karte neben der Insignie. Manaregg ftw!

- Fänge des Schicksals http://wowdata.buffed.de/?i=68926 : Hier sieht die Sache schon anders aus! Die Manakostensenkung stackt 10 mal auf satte 1.100 weniger Mana pro Cast. Dafür könnte man schon mal überlegen, den Kern dafür auszutauschen. Aber erstmal rankommen.^^ Gibts bei Majordomus Hirschhaupt und eh wir bei dem sind, wirds noch länger dauern.

Also Fazit: Mit den 3 Dingern, die Du jetzt hast machst Du so oder so nix falsch, egal in welcher Kombi. Meine Empfehlung: Dunkelmondkarte > all und in den 2. Slot das, womit Du Dich am wohlsten fühlst (man glaubt gar nicht wie entscheidend das Bauchgefühl manchmal sein kann^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Post aktualisiert, Sonderzeichen Problem, Hellfirê Dalvengyr
 
Sieht soweit ganz gut aus, Dein Hornochse. Ich persönlich hätte aber nicht unbedingt reine Temposteine gesockelt, sondern wenn dan 20 Int/ 20 Tempo (grad im Gürtel, wo der Sockel rot ist und der Bonus 10 Wille schreit es geradezu danach), aber Du sagst ja selbst dass Du das Tempo so beibehalten willst. Hm, mehr Wille hieße in Deinem Fall meist zu Lasten von Tempo (Ring für Marken/ von Omnotron statt dem aus ZG, 359er Hals von Halfus).

Ich denke auch, da Du 2 Trinkets mit Wille-Bonus hast, sollte das eigentlich reichen. Falls Du trotzdem Manaprobleme hast wirst Du aber nicht umhin kommen, die angesprochenen Temposteine auszutauschen oder zumindest zu mischen. Du verzichtest zugunsten von Tempo derzeit auf satte 220 Int, wenn ich richtig gezählt habe und damit einen dicken Batzen Mana, Zaubermacht sowie den Manaregg durch Göttliche Bitte. Das ist das einzige was ich zu bedenken gebe. Aber ebenso betone ich immer wieder, dass jeder so sockeln/ verzaubern/ schmieden muss, wie er sich damit wohlfühlt.

Ansonsten mein Tipp:

- Kopf: 20 Int/ 20 Tempo statt 40 Tempo
- Schultern: 20 Int/ 20 Tempo statt 40 Tempo
- Brust: 20 Int/ 20 Tempo statt 40 Tempo
- Handschuhe: 20 Int/ 20 Tempo statt 40 Tempo
- Gürtel: entweder 2 x 40 Int oder 1x 40 Int/ 1x 20 Int/ 20 Tempo oder 2x 20 Int/ 20 Tempo statt 2x 40 Tempo
- Beine: 20 Int/ 20 Tempo statt 40 Tempo
- Stiefel: 20 Int/ 20 Tempo statt 40 Tempo

Du verlierst zwar etwas Tempo, gewinnst aber satt an Intelligenz und das ist schließlich mit Abstand unser wichtigstes Attribut. Die Synergie aus Zaubermacht, mehr Mana, leichter Kriterhöhung und erhöhter Manaregeneration aus unmittelbar den maximalen Manapool betreffenden Effekten (Göttliche Bitte, Erfrischung, Anregen etc.) ist einfach unschlagbar und wiegt das bisschen weniger Tempo locker auf, auch wenn man dann vielleicht unter ein Cap kommt (ich nehme mal an Du stackst Tempo deswegen).
 
pures tempo würd ich auch nicht sockeln...
mischsteine ftw
 
Yepp genau bin grade etwas über Grenze von ~1860 wo dann Heiliges Strahlen einen zusätzlichen Tick (14) muss ich mal schauen... wie ich das mache....

Ist halt immer die Frage fand das Tempo schon ganz nett....
 
Yepp genau bin grade etwas über Grenze von ~1860 wo dann Heiliges Strahlen einen zusätzlichen Tick (14) muss ich mal schauen... wie ich das mache....

Ist halt immer die Frage fand das Tempo schon ganz nett....
Nett ist es auf jeden Fall, es ist halt nur die Frage ob es wirklich Sinn macht. Heilst Du die Tanks oder den Schlachtzug? Bei ersterem kommt das Strahlen ja sowieso höchstens mal als Unterstützung der Gruppenheiler zum Einsatz und um sich im Recount ein wenig hochzumogeln. Bist Du Gruppenheiler (warum auch immer), macht es natürlich eher Sinn. Aber wer setzt einen Pala als Gruppenheiler ein? Ich finde, wir sind nach wie vor bei den Tanks am besten aufgehoben, Strahlen hin oder her.

Also wenn es nur danach geht, wäre es mir persönlich schon etwas schmerzhaft, soviel Int zu verlieren wegen eines Ticks einer Fähigkeit die man auch kaum auf CD halten kann im Bosskampf. Bei Druiden als den klassischsten aller klassischen HoT-Nutzer versteh ich das, meine bessere Hälfte kämpft bei ihrer Druidin auch immer mit dem magischen Tick mehr. Aber Palas sollten da vielleicht noch mal in sich gehen, zumal ja auch der 4er T11-Bonus schon lange geändert wurde und Strahlen für die Willeerhöhung gar nicht mehr nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du auch wieder recht, allerdings heile ich sehr oft einfach die Gruppe mit, wenn ich 3 WDH überhabe... aber hauptsächlich heile ich Tanks und dann stimmt deine Theorie.
 
habt ihr in Firelands schon mal die Bosse in Ihren letzten Phasen geheilt ???

da haben bis auf Torwächter und Shannox alle anderen Softenrage, wo der Gruppenschaden so extrem hoch wird, das man da selbst als *Tankheiler* sein Strahlen auf CD haben muss oder Shimeron im HM, da musst du als Pala auch Strahlen in der Fehde zünden, da müssen im Übergang von P1 zu P2 sogar noch alle DDs die es können ihre HealCDs schmeissen, damit die Gruppe mit 100% Leben in die zweite Phase kommt ...

In Firelands:

Spinne, letzte Phase ansteigender Feuerschaden auf den Raid (da kommen noch Aurenmastery, Raidbubble, Ruf vom Krieger + Schamitotem zum Einsatz)
Ryohlit, letzte Phase ist zwar kurz wenn der Schaden stimmt, trotzdem zündet man nochmal alles was man frei hat + kann weil auch ier extrem viel Schaden in den gesamten Raid kommt
Alysrazor, letzte der beiden BodenPhasen, extrem hoher Gruppenschaden, da zündet jeder was er kann hauptsache der liegt nach der zweiten Landung sonst wirds eng mit dem Enrage
Hirschhaupt, in der Skorpionphase sammelt der Kerl stacks die seinen Feuerschaden erhöhen, da hast du Straheln auf CD un ich steh noch mit der Taschenlampe hinten dran, hier sind die RaidCDs ab 7-8 Stacks abzusprechen (wir gehen bis 11, da denkste immer, gleich fällt der Raid um)

Ragnaros haben wir bisher nur getryt, da zünde ich beim triggern der Fallen auch mein Strahlen, da fällt der geamte Raid wieder sehr weit runter wobei ich da schon im Phasenübergang Manaprobs habe, da werden wir wohl noch genauer CD-Mnagement machen müssen ...

das, waren jetzt aktuelle Beispiele aus unserem 10er Raid und ich kann nur jedem empfehlen, das Tempo*Cap* zu holen, das Mana ist eh weg und mit jedem Tick mehr wird der Spell effektiver, mit genug Krit und mit Göttliche Eingebung holste sogar nochmehr raus ...

in 5er Inis ist Heiliges Strahlen einer der geilsten Heilzauber überhaupt, da tickt der mal noch höher in der Heilung und wenn in ZA mal wieder richtige HorrorPulls kommen freuste dir nen Ast wenn die Gruppe von alleine hochkommt

im 25er kann man sicher mehr kompensieren aber im 10er biste zwar primär Tankheiler aber genauso musst du auch crosshealen wo es geht oder nötig ist, je nachdem wer in deiner Range steht ... genauso heilen die anderen Heiler mit wenn du die/den Tank nicht hochbekommst und in Firelnds brauchste bei Spinne, Shannox + Aly je einen Heiler der sich primär um die Tanks kümmert sowie um die DDs die mit oben sind oder in Range oder auf der selben seite (wobei es jetzt hier nicht mehr ums Strahlen sondern um das Heilen im aktuellen Conntent geht)
 
Das ist ja alles gut und schön und wenn Du Dein Equip komplett mit puren Tempo-Steinen vollballern willst, dann tu das. Ich jedenfalls werde auch weiterhin nicht auf mehr als 200 (!) Intelligenz verzichten für den letzten Tick einer sekundären, alle 20 Sekunden einsetzbaren Fähigkeit. Wie bereits gesagt... bei Druiden sieht die Sache völlig anders aus, weil die dauerhaft mit HoTs arbeiten und da jeder zusätzliche Tick den gesamten Healoutput spürbar in die Höhe treibt.

Aber ein Paladin sollte sich nicht mit einem Druiden verwechseln und was bringt ein zusätzlicher Strahlentick alle Nase lang, wenn der restliche Output deutlich geschwächt wird, nur um das Cap einer sekundären Fähigkeit zu erreichen? Es sagt ja kein Mensch dass es ein schlechter Spell wäre, ganz im Gegenteil... ich setze Heiliges Strahlen auch oft zur Unterstützung ein, sei es bei Nef nach den Stromschlägen oder eben Shimaeron oder oder oder. Bei Shannox heile ich z.B. lieber gezielt, weil die Leute viel zu weit auseinanderstehen, als dass die Strahlen wirklich was bewirken, meiner Ansicht und Erfahrung nach sind direkte Heilungen dort deutlich effektiver und speziell durch den Flammenbuff, der Heiliges Licht ja jetzt zu 100% überträgt, kann man da ganz gut und auch mal manasparend agieren. Also sooo apokalyptisch wie Du das hier darstellst, seh ich das nun nicht gleich.^^

Und meine Prioritäten liegen ganz klar darin, den oder die Tanks am Leben zu halten und dafür setze ich vor allem auf Intelligenz und erst DANN auf die restlichen Werte. Aber jedem das Seine und wenn wer etwas Anderes sockeln/ verzaubern/ umschmieden will, kann er dies doch tun. Saure_Gurke fragte von sich nach Ratschlägen für seinen Holy und die wurden ihm erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, jetzt bin ich aber sprachlos ...

meinst du nicht das, dass schnellere casten deiner Heilzauber auch seine Vorteile hat?

ich bin geneigt deine Inteldin Sockelung mal auszuprobieren hab da aber ehrlich gesagt Angst, im Raid Probleme zu bekommen ... werd das aber mal testen, ist ja nicht so, dass ich mich für unschlagbar clever halte ... Heiliges Licht ist aber bspw. ein Zauber den ich fast nie benutze weil der Schaden auf den Tank in der Regel höher ist als ich mit dem kleinen Heilzauber wegbekomme

bei Shannox nutze ich mein Strahlen nur wenn ich schnell moven muss, da ist reiner Tankheal gefragt oder so wie du sagst, gezieltes crosshealing wenn die Leute denn mal in Range stehen ...
 
Zurück