Heiliges licht oder lichtblitz

Iceworg

NPC
Kommentare
4
Erstmal möchte ich mich entschuldigen fals ihr hier irgendwelche rechtschreibfehlerentdeckt.

Hallo liebe leser in den letzten random icc 25er raids in den ich mit meinem Holypala war ging meistens noch ein anderer mit, der komplett auf zaubermacht gesockelt war und nur lichtblitze zauberte da ich eher auf Inteligenz gesockelt bin und eher zu Heiliges licht neige wollte ich fragen was besser ist.

Danke schon mal für alle guten Beiträge.

Beides. Die meisten TopGilden haben einen LB Pala, wohingegen der Rest, wenn mehrere dabei sind, auf HL ist. Verständlicherweise eignet sich HL einfach besser für die Tankheilung.

Also ich habe früher auch LB-Fokus geheilt, ab ICC10 4/12 bin ich auf HL-Fokus umgestiegen.
Man kann immer noch annehmbar LB benutzen, um Mana zu sparen, und heilt einfach insgesamt besser.

Im 25er kanns Sinn machen, aber nicht wenn man der einzige ist.

Gruß
Jarel

Im 25er ist der gewährleistet der Lichtblitzspammer (vorausgesetzt die Gruppe hat das nicht schon halb outgeared) eine nette konstante Grundheilung auf die beiden Tanks so das die anderen Heiler mehr Spielraum haben.

Vollwertige Heilleistung kann er aber nicht bringen sondern nur einen Support bieten, Hauptleistung kann man nur vom Holy Light schmeissenden Int-ellidin erwarten.

Situationsabhängig, mehr kann man dazu nicht sagen. Seit dem 15% Buff kann man ohne Probs flashen, mitm 20er noch besser. Manche Encounter, Dreamwalker zb. erfordern HL, aber die meisten kann man im 10er, selbst im hc, ohne größere Probleme durchflashen. Letztendlich kann man sagen, dass nur noch BQ, DW und Arthas HL erfordern.

Zurück