Aber man kann tatsächlich nicht einstellen, dass man das Erneuerungs- oder Ägis- oder Barmherzigkeit-Symbol anzeigen lassen kann oder?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich wage zu behaupten, dass das hinbekommt indem man bei der Aura Konfiguration einen "Nützlichen Buff" hinzufügt und dessen Anzeige auf das mittlere Symbol Icon legt bei Grid. Funktioniert so auch mit allen möglichen Debuffs.
Natürlich ist so aber immer nur 1 Spell sichtbar. Göttliche Aegis seh ich aber nicht ein, wieso du das sehen willst.
Back to Thread:
* Wie heilt ihr?
Ich benutze Grid + Clique mit 9 konfigurierten Healspells und fahre damit SEHR GUT. Entzaubern tu ich über ein Decursive Frame und ein paar Spells liegen noch auf 1 2 3 4 q e
Was dort liegt variiert von Boss zu Boss.
Als holy heil ich meist den Raid. Wir teilen uns die Gruppen unter den Holy Priestern auf und sind ab dan ndafür verantwortlich.
Meine 3 Top Healzauber sind Gebet der heilung, Kreis der heilung und blitzheilung. Wenn ich jedoch mal nicht GRuppen sondern einzelne ziele heilen muss ändert sich dies natürlich schnell und dann rutscht die Grosse heilung, gebet der Besserung und Erneuern nach in der Top3 Liste.
Als Disc Priester Schilde ich meist 2-3 Targets komplett durch und halte sonst blitzheilen und Sühne drauf.
* Was sind eure Tipps an mich?
Hol dir das Addon Recount. Wenn es mal bei einem Boss Try nicht geklappt hat, schau dir in Recount an was genau schiefgegangen ist. Wenn es ein spell war, der den Tank direkt nach einem AOE weggehauen hat ist es beim nächstenmal vielleicht nötig einen Heilzauber während dem AOE so zu Timen, dass der Heal genau ankommt wenn der AOE fertig ist damit der Tank den zweiten Spell auch sicher überlebt.
Ich selber lerne bei jedem Try mindestens etwas was ich beim nächsten Try besser mache. Ich komme somit nicht auf die blöde Idee grad einen Melee Kämpfer zu heilen, der auf 20% Leben ist aber für mindestens 15 Sekunden überhaupt keinen zusätzlichen Schaden mehr bekommt, während der Tank 3 Sekunden nach dem AOE noch einen 15k hit bekommt, den er überleben sollte.
Ich lerne meist die Situationen besser einzuschätzen. Ich lerne auch gewisse Situationen fast Reflexartig zu beantworten mit dem richtigen Spell.
* Wie sieht es mit HealBot aus?
Nie benutzt.
* ... Oder doch lieber Grid?
Find ich persönlich das besste healRaidFrame. ich hab bis jetzt sRaidframes, xPerl und CT_RaidFrames Benutzt und bis jetzt ist Grid das besste und vorallem ein sehr gut modizierbares Addon.
Das Standard Grid kannst in die Tonne werfen, aber nachdem du es mal an deine Bedürfnisse angepasst hast und dich damit über mehrere Wochen hinweg auseinander gesetzt hast ist es einfach super.
* ... Schreibt was euch einfällt
Holt euch die Holy/Disc Dualspec
für Emalon sind holy Priester Scheisse!! (Im 10er) (Im 25 sind Holys wiederum nötig)