Heilleistung

Skill_lettor

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Ich habe mal eine frage bezüglich unseres Heil outputs. Wenn ich so die richtigen "Super" guides lese, sehe ich das der heal output des druiden soll so hoch sein. Ich frage mich nur wie ? unser heilpala macht um die 13-16khps und ich villeicht 9-10khps. Viel mehr ohen vollig oom zu gehen ist garnicht drin. Wie kann ich mein heal output den noch maximieren ohne das ich oom gehe?. Wäre über jeden tip dankbar. Egal was fangt ruhig bei null an. Ich weis zb. nicht immer wie ich den Baum effektiv einsetzen kann. WO und wann setzt ihr den mit welchen casts im PSA z.B. ein?
danke schon mal

Heilen ist intuitiv
es lässt sich nicht erklären was du hier oder da machen sollst
setz dich hin , les dir deine spells durch und merke dir was welcher spell macht, dann geh raiden und entscheide von situation zu situation welcher deiner spells dir am meisten bringt in relation von manakosten/heilleistung/vermeindlicher overheal/helverschwendung etc..
Das unterscheidet gute Heiler von schlechten Heilern

Du kannst dir Guides durchlesen und deine Skills genau angucken, aber um wirklich richtig gut heilen zu können, hilft das allein auch nicht.

Die Grundlage für effektives und gutes heilen ist,wie bei jeder anderen Klasse auch, den Druiden und seine Fähgikeiten zu kennen. Wenn du dich mit den Grundlagen auseinandergesetzt hast,dann heißt es die Dinge in die Praxis umzusetzen. Also auf gut Deutsch: Heilen,Heilen,Heilen und nochmals Heilen.
Außerdem kann es nur vom Vorteil sein,wenn man die Abläufe der Bosse/Trashmobs etc. ungefähr kennt, damit man ungefähr weiß was auf einen zu kommt.(z.B. macht Boss xy viel AoE Schaden oder er hat besondere Fähigkeiten die gegengeheilt werden müssen z.B. PdK Lord Jaraxxus..Fleisch einäschern.)

Mfg Pheny

Vergiss gleich mal HPS. Das mit dem Dmg per Second funktioniert vielleicht bei DDs aber bei Heiler heisst das gar nichts. Klar ich kann 16k HPS fahren. Wenn es allerdings nichts zu heilen gibt und alle Raidmitglieder fröhlich mit über 90% HP da stehen bringt das überhaupt nix ausser Manaverschwendung.
Wie schon meine beiden Vorposter gesagt haben. Merke dir was welcher spell macht und entscheide je nach Situation wie du heilst.
z.b für Tankheal eignet sich ganz gut Blühendes Leben 3 Stacks Aufrechterhalten. Verjüngung drauf. Wenn der Tank unter 50% fällt knall ihm ein Nachwachsen drauf und wenn es dann immer nicht reicht heil ihn mit Heilender Berührung oder Pfege wieder hoch. Pflege lohnt sich aber auch nur wenn diverse Hot's auf dem Ziel ticken.
Oder um die Gruppe hoch zu heilen. Wenn alle auf einem Haufen stehen geht es ganz gut mit Wildwuchs, Erblühen und Verjüngung respektive Blühendes Leben wenn in Baumgestalt.

z.b für Tankheal eignet sich ganz gut Blühendes Leben 3 Stacks Aufrechterhalten. Verjüngung drauf. Wenn der Tank unter 50% fällt knall ihm ein Nachwachsen drauf und wenn es dann immer nicht reicht heil ihn mit Heilender Berührung oder Pfege wieder hoch. Pflege lohnt sich aber auch nur wenn diverse Hot's auf dem Ziel ticken.

Sorry aber das halte ich aktuell für so nicht möglich und auch unnötig. Blühendes Leben 3Stacks ist logisch da brauch man nich diskutieren, aber es reicht in fast allen Situationen aus danach nur noch Pflege zu Spammen und wenn Omen ne Berührung. Verjüngung im Zusammenspiel mit Rasche Heilung mach ich beim Tank nur im Absoluten Notfall, Nachwachsen caste ich praktisch nie. Klar kann man Nachwachsen setzen wenn man Omen hat aber ohne never ^^. Die DDs sollten wenn sie sich richtig anstellen mit Wildwuchs und evtl mal ne Verjüngung gut zu heilen sein, jetzt wo die Verjüngung wieder etwas managünstiger ist könnte man sie auch aufn Tank setzen klar, aber ich halte es immer noch für unnötig. Wenn die DDs gut sind braucht man auch schon fast keine Verjüngung mehr. Ich versuch immer die Rasche Heilung bei den Melees zu setzen, da die zum Teil echt ordentlich Schaden einstecken. Bei HC Bossen komme ich mit dieser Art zu Heilen auf rund 8-9k HPs nur um mal einen Wert zu nennen aber für die 5er HCs reicht das auch aus. Raid Erfahrungen habe ich als Heal in Cata noch nicht sammeln können

In HC's hängt sehr viel vom Tank und vom Movement der DD's ab. Ein Tank mit gutem Gear und DD's die mehr können als Brain AFK Makros zu nutzen bedeuten dass der Heiler fast schon AFK in der Ecke rumstehen kann. Geh mal mit ner absoluten **** Gruppe in ne Hero, dann wirst du ganz schnell als Heiler lernen dass du auch Manaproblematische Spells einsetzen musst um überhaupt die Gruppe am Leben zu halten. Viele verteufeln das Nachwachsen immer, aber wenn so richtig alles schief geht dann unterschätzt mal bitten icht den Effekt mit dem Crit Bonus und der Laufzeitverlängerung bei Low Life kombiniert mit dem Baum......man muss zwar Manatränke schlucken bis zum umfallen, aber die Gruppe kann dann noch überleben.

Im Raid denke ich kommt es extrem darauf an welche anderen Heiler noch dabei sind und wie die Aufgaben verteilt werden. Tankheal? Gruppenheilung? Unkoordinierte jeder heilt alles Heilung?

Ich finde den Heal dudu guide auf Manaflask sehr gelungen...
Link:
http://manaflask.com/Tjani/blog/5249/

Habe festgestellt Heal Manaverbrauch mässig ist Blühendes Leben sehr nice.
Wenn z.B. die ganze gruppe Schaden bekommen hat/bekommt ist es sehr Mana efizent in Baum zu gehen und einfach alle mit Blühendes Leben dicht zu hotten, in Baum ist es ja so das man das auf jden wirken kann. Muss man nur noch drauf achten wenn Baumgestallt aufhört kurz ohne Heilen weil sonst reseete man alle Blühendes Leben efect auf der Gruppe...
Bei der aktion wirst du kaim Mana verlohren haben...

Ansonsten ist der Heal dudu im vergleich zu WotLK Komplexer geworden.
WotLK = Hots drauf und Pflege Casten
Cata = Sehr verschiede Taktiken

liegt wohl jetzt auch mit daran weil man jetzt aufs mana schauen muss.

ps. Nachwachsen nur im Notfall oder Taktisch einsetzen um Tempo buff zu bekommen...

Ich finde den Heal dudu guide auf Manaflask sehr gelungen...
Link:
http://manaflask.com/Tjani/blog/5249/

Habe festgestellt Heal Manaverbrauch mässig ist Blühendes Leben sehr nice.
Wenn z.B. die ganze gruppe Schaden bekommen hat/bekommt ist es sehr Mana efizent in Baum zu gehen und einfach alle mit Blühendes Leben dicht zu hotten, in Baum ist es ja so das man das auf jden wirken kann. Muss man nur noch drauf achten wenn Baumgestallt aufhört kurz ohne Heilen weil sonst reseete man alle Blühendes Leben efect auf der Gruppe...
Bei der aktion wirst du kaim Mana verlohren haben...

Ansonsten ist der Heal dudu im vergleich zu WotLK Komplexer geworden.
WotLK = Hots drauf und Pflege Casten
Cata = Sehr verschiede Taktiken

liegt wohl jetzt auch mit daran weil man jetzt aufs mana schauen muss.

ps. Nachwachsen nur im Notfall oder Taktisch einsetzen um Tempo buff zu bekommen...

nicht nur das hat sich geöndert, da du seit auch viel grössere HP pools zur verfügung hast kann man viel mehr ausgleichen, macht richtig bock

Zurück