Heilpriester (diszi) sucht *Optimierung*

xire6670

Quest-Mob
Hallo erfahrene Community.
Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein 80er Priester der auf Diszi geskillt ist. Jetzt suche ich nach einer Optimierung um für 5er Heros und speziell Raids noch besser zuwerden.

Meine aktuelle Skillung ist wie folgt:
--KLICK MICH--

Kann ich das noch Optimierung oder könnt ihr mir vielleicht diesbzeüglich verbesserungen geben?.
Ich hatte schon überlegt Sühne wegzulassen und ein paar Punkte einzusparen und diese noch in den Heilig-Tree zu stecken um eben 5% mehr Willenskraft + den engel nach dem Tod zukriegen. Bringt das was? Weil Sühne ist für Diszi doch einer der besten zauber so ansich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Punkto Sockeln / Edelsteine.
Habe mir nun schon etliche Beiträge angeschaut wo drinne steht mehr zaubermacht, mehr willenskraft, mehr intelligenz. Aber was ist nun das beste (Für mich).
Wie gesagt suche ich was für 5er Heros und auch gleichzeit für raids... (Also schnelle kurze kämpfe als auch lang anhaltende kämpfe).

Soweit wie es mir möglich war hab ich dann immer nach Steinen mit folgenden werten gesucht... Zaubermacht,Intelligenz,Willenskraft in Kombination halt.
Was könnt ihr da so empfehlen oder vorschlagen?.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Punkto Verzauberungen.
Da habe ich noch fast gar nix.
Bräuchte da einige Tipps welche Verzauberungen wirklich am besten sind für meine Spielweiße (Siehe oben).
Ich denke mit Zaubermacht kann man nie was falsch machen und eine ausgewogne gleichheit von Int und willenskraft oder??.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Punkto Bufffood und Tränke.
Als Tränke benutz ich fast nur Fläschen des Frostwyrms da man wie gesagt mit mehr Zaubermacht eig. nie was falsch machen kann. Gibts da noch was besseres?`.
Und Welches Bufffood ist für mich am besten??.
Soll ich dort auch auf Zaubermacht achten oder ein Bufffood kaufen das dann noch Willenskraft oder Intelligenz stärkt?.

Fragen über Fragen ich hoffe es können mir einige Helfen und nützliche Tipps etc dazu beitragen.
Vielen dank schonmal! :-)

moin moin....

...da du auf einmal so viele fragen stellst bezüglich deiner klasse und deren spielart, frage ich mich, bist du ein neuer heiler der mit 80 die shadow seite verlassen hat? ansonsten solltest du deine eigene spielweise kennen und wissen welche stats für dich am wichtigsten sind. pauschal kann man dies leider nicht beantworten, ein priester brauch riesiges mana-pool, ein anderer viel mehr wille, es kommt halt immer auch auf dich selber an, WIE du heilst.

grundsätzlich:

- bitte immer ein 51er talent ausskillen

die einzelnen stats wie wille, zm usw. brauch ich nicht auswerten denke ich, lese dir bitte die sticky-beiträge durch, da wird so alles erklärt was du wissen musst, auch skillbaum-technisch.

mfg

p.s. ein guter heiler muss durch erfahrung wachsen, skills und co passen sich an DICH an

Suche eine "optimierung§ und keine klarstellung.
Ich weiß wie ich heal und was ich brauch gibt aber bestimmt andere erfahrungsberichte noch.
Außerdem hab ich ja erwähnt wie ich heile (5er heros und raids) also kurze schnelle kämpfe und aber auch langanhaltende.
Die Stickys hab ich alle durchgelesen suche aber hier nach leuten die MIR SPEZIELL was sagen können für mich.
Grad in Punkto Verzauberungen,bufffood was es da an möglichkeiten gibt.

Danke dir für deine Antwort auch wenn die jetzt nicht soo wirklich das wahre war;-)

- bitte immer ein 51er talent ausskillen
Sofern sich diese Aussage auf Disc-Priester bezieht kann ich dazu nichts sagen. Ist es ne generelle Aussage: Nicht unbedingt...zumindest über das Holy-Talent lässt sich streiten.

nochmal....

...ich weiss nicht was du willst, deine spielweise(!) ist entscheidend für deine benötigten stats bzw welche dringender für dich sind.

nicht entscheidend: ini´s und raid´s

relevant: ab und an pvp?

so manche top priester kommen mit bequemen 16kmana überall aus und gehen nicht oom, andere schaffen sich 20k zu buffen und verbrauchen die in 5minuten fight, fakt ist: ist die gruppe nach einem kampf am leben, hast du deine aufgabe erfüllt, was du im detail verbessern kannst, kann dir nur einer sagen, der mit dir unterwegs ist. grundsätzliche dinge liegen offen und sind jedem priester wohl bekannt.

vielleicht meinst du aber auch die zusammenstellung des gesamtbildes (wobei ich für 5er ini´s diesen frostwyrmtrank etwas übertrieben halte)
also wenn du sowieso viel bufffood mit zm isst, kannst du den ein oder anderen sockelstein oder verzauberung mit zm durch wille oder tempo ersetzen.

ob dies nun aber deine frage beantwortet weiss ich nicht, will mich aber auch nicht streiten hier deswegen, hoffe du bist dennoch ein guter heiler. (ernsthaft!)

mfg

p.s.: 51er holy-talent: jawohl, ist echt zu überlegen ob man dieses wirklich ausskillt. nehm mein satz hiermit zurück.

ICh denke schon das ich ein sehr zuverlässiger Heiler bin und hatte noch nie irgendwelche Leut die sich beschwert haben wegen mir jetzt.
Dennoch nach solchen Aussagen wie dein letzter Teil suche ich... desswegen auch "OPTIMIERUNG".
Mir ist klar das jeder sein eigenes...blablabla...zeug finden muss.
Aber es gibt so Grundlegende Dinge die sind absolut ein muss.

Und so aussagen wie du dann sagtest als letztes wenn ich viel bufffood und tränke hab die auf Zaubermacht gehen das ich die sockel dann mehr auf wille z.b. machen könnte helfen mir weiter ;-).
Genau sowas war ja meine Frage und nicht zeigt mir eine Skillung für 80er Priest.

Ich hab zur zeit gebufft ~ 2200 Zaubermacht z.b. Mit trank wrostwyrm und bufffood.
Ist es jetzt sinnvoll noch mehr in zm zu pumpen? oder stattdessen auf Willenskraft zugehen um die mp5 zu erhöhen? Sowas eben ;-)

So long

um wirklich zu helfen musst du uns dein equip zeigen (armory link)

und eine aufschlüsselung deiner Heilungen und rotationen, damit meine ich wann benutzt du welchen Zauber und wie oft durchgehend. Weiter wäre es hilfreich um zu erfahren wie es dir im kampft geht, schaffst du es den Tank oben zu halten gehst du oom,...

mfg

z.b. wenn du sehr oft große Heilung verwendest würde ich den skill baum etwas umbauen aber es hängt halt von vielen sachen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel nur ab und zu mal Diszi, "hauptberuflich" bin ich Holy, insofern kenn ich mich jetzt nicht 100%ig mit der Materie aus aber ein paar Verbesserungsvorschläge zur Skillung hab ich:

- Verbesserter Wille-Buff
Die zwei Punkte bringen dir nichts, sobald ein Ele-/Healschami in der Gruppe bzw. Raid ist, da der Zaubermacht-Bonus des Wille-Buffs vom Zaubermacht-Totem überschrieben wird

- Seele der Macht
Warum nicht geskillt? In Situationen, wo du ganz schnell ganz viel Heal raushauen musst, kann das sehr nützlich sein. Und falls du es mal nicht brauchst, gibst du es einem Magier oder Hexer. Die werden sich drüber freuen.

- Heilfokus
Kann man sowohl als Holy als auch als Diszi mitlerweile vernachlässigen, da durch Schaden die Castzeit maximal nur noch zweimal pro Cast verlängert werden kann. Außerdem sollte es soweit gar nicht erst kommen, dass du durch Schaden am casten gehindert wirst.

- Verbesserte Erneuerung
Meiner Meinung nach ein Zauber für Gruppenheilung, der in einer Diszi-Skillung nichts verloren hat. Die Punkte kann man sinnvoller investieren. Wo wir zum nächsten Punkt kommen...

- Göttlicher Furor
3 Sekunden oder nur 2,5 Sekunden für eine Große Heilung ist schon ein Unterschied. Ich nutze zwar als Diszi GH im Gegensatz zu Holy eher selten aber wenn dann sollte sie doch so schnell so kommen wie möglich. Unverzichtbar meiner Meinung nach.

Wenn ich mal Diszi spiele, skille ich immer so http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Bin ich bis jetzt immer gut mit klar gekommen.

Mein Equip leg ich als Diszi immer Mehr auf ZM, Crit, Int und MP5 aus. Als Holy hingegen geh ich immer voll auf Wille, da es mir als Holy neben dem Manareg auch noch einen guten Schub an Zaubermacht gibt.

Das sind so meine Erfahrungen und Empfehlungen. Was du draus machst, bleibt dir überlassen
wink.gif

PS: Armory-Link von dir wäre in der Tat hilfreich.

Spiele selber einen pve-priester auf diszi geskillt.

Zur Skillung: An sich identisch habe aber die punkte aus verb. Wille weggelassen und in verzweifeltes gebet + seele der macht gesteckt, ist ansichtssache. Sühne unbedingt skillen, es ist der beste spruch im mana/heilung verhältnis. außerdem ist er in der lage bis zu 3 mal zu criten und somit aegis / 25% rüstung/ noch mehr mana durch Euphorie entstehen zu lassen.

Zu Sockeln / equip: Willenskraft kannst du ein wenig vernachlässigen, das Mana was du durch Euphorie erhälst wiegt Willenskraft ab. Sockeln tu ich nur zaubermacht und krit.

Verzauberungen: Zaubermacht auf alles was Zaubermacht zulässt, tempo auf umhang. Kopfverzauberungen hol ich mir bei den Kirin Tor, da 8 mp5 im schnitt weniger mana wiederherstellen als 20 krit. Schultern werden genauso aussehen, aber dafür reicht der ruf noch nicht ganz
wink.gif

Buffpots: frostwyrm reicht knüppeldicke, 125 Heilung topen 38 mp5 um längen (außer du hast wirklich arge Probleme mit Manaregeneration). An Buffood nehm ich immer + zaubermacht.

Als Diszi-Priester muss man darauf achten so wenig Überheilung wie möglich zu produzieren. Überheilung = verschwendetes Mana, anders als bei Heilig-Priestern, bei denen Überheilung ein wenig Mana gibt. Ansonsten läuft Heilung über Schild / Blitzheilung / Sühne. Erneuerung draufhalten wenns geht (ich vergesse es meist)

Hoffe ich konnte helfen
smile.gif

@Imanewbie
Also Tank krieg ich immer hoch geheilt (5er heros... raids noch net so ausgiebig gespielt).

Meistens geh ich wie folgt rann...:
Tank tankt kurz an... dann Schild von mir+Erneuerung wenn ich seh schild schwindet bald kommt der zauber wo nach jedem schaden zum nächsten weiterspringt (mir fällt grad ums verrecken der Spell net ein verzeiht mir *gg*).
Dann schau ich immer das erneuerung + schild aufrecht erhalten bleibt und halt meistens blitzheilung.
gelegentlich nen Gruppen-Heal und gut ist...
Mana ist mir bisher noch NIE ausgegangen. habe so ca. 300-400 Infight Manaregg.
Armorylink kann ich leider net schicken grad da der mein Character irgendwie net anzeigt. (Name: Legaiâ)

@Chiyo_Rajaxx:
Verbesserter wille hab ich sofern gebufft da die Raids bei mir erst so langsam losgehen überwiegend geh ich 5er meistens da lohnt sich das schon finde ich.
Seele der MAcht desswegen nicht geskillt weil ich da ähnliche Trinkets hab die es einfach überflüssig werden lassen und alle anderen partymitglieder eig. auch immer.
Heilfokus geb ich dir recht... Könnte ich die 2 Punkte sinnvoller verteilen, Danke ;-)
Verbesserte Erneuerung hab ich sofern drinn da ich den tank immer sehr gerne oben habe und einfach sehe das er ständig den erneuern-heal drauf hat (gibt mir mehr spielraum).
Große Heilung hab ich bis jetzt noch nicht ein einziges mal gecastet während einer 5er... in sofern hab ich denh komplett weggelassen. Bei Raids vielleicht dann schon sinnvoller wos auf große und schnelle heilung ankommt.
Vielen dank für deine "Hilfe" hat mir schonmal Stück weitergberacht :-)
Wie gesagt Armorylink will mein CHaracter grad net anzeigen... (Name: Legaiâ)

@Ufureg:
Danke für die Sockeltipps. Hatte mir sowas fast schon gedacht das ich Willenskraft bissi vernachlässigen kann.

@All:
Vielen dank schonmal für die zahlreichen "denkanstöße" hat mir schonmal was gebracht aufjedenfall :-)
Höre/lese gerne noch mehr.

@Imanewbie
Also Tank krieg ich immer hoch geheilt (5er heros... raids noch net so ausgiebig gespielt).

Meistens geh ich wie folgt rann...:
Tank tankt kurz an... dann Schild von mir+Erneuerung wenn ich seh schild schwindet bald kommt der zauber wo nach jedem schaden zum nächsten weiterspringt (mir fällt grad ums verrecken der Spell net ein verzeiht mir *gg*).
Dann schau ich immer das erneuerung + schild aufrecht erhalten bleibt und halt meistens blitzheilung.
gelegentlich nen Gruppen-Heal und gut ist...
Mana ist mir bisher noch NIE ausgegangen. habe so ca. 300-400 Infight Manaregg.
Armorylink kann ich leider net schicken grad da der mein Character irgendwie net anzeigt. (Name: Legaiâ)

Mhh für hero inis reicht die rotation für raids würde ich es etwas anders machen:

1. Gebet der Besserung auf tank drauf (das ding was überspring)
2. Schild drauf das man es etwas früher nachsetzen kann (bin mir jetzt ned sicher ob der aggro aufbau jetzt schon durc das Schild geht oder erst mit 3.1)
2. Ansonsten warten bis er angetankt hat und dann Schild drauf
3. Erneuerung drauf setzen. (wobei man 2 oder 3 tauschen kann wenn man will)
4.Sühne auf den Tank kasten wenn Schild weg

Danach wird einfach immer nach den Cd's und bedarf gecastet, Gebet der Besserung, Schild, Erneuerung, Sühne würde ich immer nachsetzen sobald es bereit ist. Wärenddessen sollte man als Tank heal mit blitzheilung arbeiten.

Bin mir aber ned sicher ob die rota so passt da ich noch immer als holy unterwegs bin und nur sehr wenig als diszi rum renne da wir im raid ned viele shamis haben.

Wegen vz und sockel ich würde empfehlen keine halb/halb sockel zu verwenden du hast mehr davon wenn du z.b einen Sockel mit 19 zm und einen mit int nimmst als 2 geteilte mit int und zm z.b.

Abstufung würde ich sagen: Zm > Crit > Int

Bei Verzauberungen würde ich ebenso verzaubern

Bei den Teilen würde ich teile wo ausdauert int wille draufsind den mage teilen mit ausdauer und int bevorzugen. Als attribute Zm und Crit, haste is in den meisten fällen ein nice to have aber wenn es ein crit teil gibt wäre crit zu bevorzugen.

mfg

Wie gesagt fahre schon 2195 Zaubermacht mit selfbuff...
"Rentiert" sich da noch mehr in Zaubermacht zugehen oder jetzt zuschauen die Crits z.b. hoch zukriegen (Crit bei 11-12% momentan).
Oder auch Willenskraft 500-600 erst.

MFG

Wie gesagt fahre schon 2195 Zaubermacht mit selfbuff...
"Rentiert" sich da noch mehr in Zaubermacht zugehen oder jetzt zuschauen die Crits z.b. hoch zukriegen (Crit bei 11-12% momentan).
Oder auch Willenskraft 500-600 erst.

MFG

Also die Zaubermacht reicht so vollkommen. Komme ungefähr auf denselebn Wert.
Aber du hast viel zu wenig Crit!
Man sollte schon so (mit Talent) unbuffed auf 25% kommen. Wille ist sowieso voll unwichtig, und mit 3.1 kann man eher auf mp5 gehen, da so wie ich das mitbekommen habe, Wille generfed wird.
Im Moment brauchst du aber auf sowas so gut wie gar nicht zu achten, da Euphorie so einiges noch raushaut.

Und mit dem verbesserten Wille Buff: Ich hab ihn mitgeskillt. Aber das ist eher, weil ich mich nicht auf einen Ele-Schami verlassen will. In 10er Raids und 5er Instanzen sind ja eher selten welche dabei. Zwar geh ich nun häufiger 25er, aber wie gesagt. Das ist eher ne persönliche Sache.

sogar als holy habe ich mehr crit?

Da du mit crit das Ägis Schild (ich glaub sio heist das) hoch halten kannst wäre für dich ein krit wert von so 20-25% mind. anzustreben(self buffed). Falls werte übrich bleiben würde ich schauen das ich Haste teile bekomme aber ohne das die anderen werte nach unten fallen.

Okay...
Vielen lieben Dank an alle die mir Tipps, Vorschläge etc. gegeben haben. Hat mir einige neue Erkenntnisse gebracht.
Das mein Crit wert sehr niedrig ist weiß ich selber (liegt daran das ich früher sehr pvp war und daher noch einiges an abhärtung etc. habe statt crit oder haste.
Werde das aber aufjedenfall umändern :-)

Aber jetzt geht mein armory wieder...
-->KLICK MICH<--

Vielleicht können ja die ein oder anderen anhand dessen mir noch weitere wertvolle Tipps geben.
Vielen dank schonmal!

Da Du Heilpriester bist ist die Gesegnete Erholung nicht wirklich brauchbar. Zuerst musst Du überhaupt mal getroffen werden und dann noch kritisch. Zuletzt wird auch nur Deine eigene erhaltene Heilung erhöht. Dieses Talent ist als Heiler recht unnütz finde ich. Du könntest zB 1 Punkt ins Verzweifelte Gebet setzen. Das ist instant und kostet kein Mana und kann Dir oft das Leben retten. Da ich mich mit Disc-Heilern nicht wirklich auskenne weiss ich nicht wie oft sie die grosse Heilung brauchen. Falls dennoch oft genug könntest Du auch die beiden Punkte in den göttlichen Furor stecken. Du hast ja die Verbesserte Heilung geskillt, daher wirst Du wohl auch die Grosse Heilung ab und zu brauchen. Inspiration find ich auch recht naja, aber Discs gehn ja eh über Crit, da ist das eventuell interessanter als bei Holys.
Du könntest Dir überlegen, in den Unbezwingbaren Willen einen Punkt weniger zu setzen und dafür den Inneren Fokus zu skillen. Das ist ein recht nettes Talent.

Inspiration find ich auch recht naja, aber Discs gehn ja eh über Crit, da ist das eventuell interessanter als bei Holys.

Als Diszi ist man eher Tank-/Singletarget-Heiler. Gerade da ist Inspiration Pflicht. Über 25% mehr Rüssi freut sich jeder Tank (und die, die ihn heilen
wink.gif
).

Und wie schon erwähnt wurde @ xire6670
Du hast verdammt wenig Crit für Diszi. Bei dem Equip Niveau aber auch ehrlich gesagt kein Wunder. Da heist es einfach kontinuierlich Raids und Hero-Inis machen um das Equip zu verbessern. Und übrigens, vollgebuffte Werte interessieren nicht. Du kannst nicht davon ausgehen immer Flasks, Buffood und sonstige Raidbuffs zu haben. Deine noch nicht mal 1800 ZM unbuffed sind da viel interessanter und wie dein Crit ebenfalls stark verbesserungswürdig. Aber wie gesagt, kommt besseres Equip, kommen die besseren Werte von ganz alleine. Einfach dran bleiben.

Bin gerade aktuell auch wieder Diszi. Kannst dich ja mal von meinem Equip und Skillung inspirieren lassen http://armory.wow-europe.com/character-she...xx&n=Hikari
wink.gif

PS: Ist kein reines Diszi-Equip, da ich wie gesagt hauptsächlich Holy bin. Die ganzen Sachen ohne Wille und dafür mit Crit und MP5 sind meine "Diszi-Teile". Den Rest benutz ich auch als Holy und ist deswegen vielleicht nicht optimal für Diszi gesockelt/verzaubert. Und anstatt dem Ei hab ich als Holy das Wille-Trinket aus Naxx10.

Was meine ganzen Priesterkollegen verpeilt ahben dir mitzueilen ist im großen und Ganzen das das Talent Eupohrie mit Patsch 3.1 ca nur noch 1/6 der Mana regeneriert wie zur Zeit.

Da sich das Talent nurnoch auf Machtwort Schild bezieht.

Zum anderen ändern sich die Skillbäume noch etwas. Und andere Talente müssen mitgeskillt werden.

Also ich für meinen Teil habe HealFokus immer ganz gerne mitgeskillt muss dazu aber sagen das ich es mit 3.1 eventuelll niemer mitskillle.

Gebe dir mal 2 Talentbäumde von mir.

Derzeitige Skillung

mit 3.1 muss ich da aber einiges ändern und bin mir Selbst da noch sehr ungewiss in wiefern da Eupohrie Stark geschwächt wird.

Disci 3.1

Ist aber noch sehr ungewiss die Skillung mit 3.1

mfg Charist

deswegen reden wir auch nur von skillungen die jetzt aktuell sind da wir auch noch nicht wissen was mit 3.1 gefordert wird und was sich noch alles ändert.

Zu deiner Skillung:

Viele unnötige Sachen geskilled die eher fürs pvp sind als für inis und raids.

zu disci:
4 Punkte aus Unbezwingbarer Wille raus sind zz einfach nicht nötig

Stattdessen die Punkte lieber in Mentale Beweglichkeit senkt die manakosten von deinem Schild und Gebet der Besserung welche so oft wie möglich gecastet werden sollten im raid also doch sehr nützlich.

Schmerzunterdrückung ist später im raid sehr nützlich wenn rasserrei beginnt bekommt der Tank ordentlich schaden und da ist Schmerzunterdrückung einfach nur ideal.

ob man jetzt die 3 Punkte aus den Holy baum lieber ins Schild steckt ist ansichtssache

zu Holy:
Heilfokus braucht man nicht mehr da die zeit max um 1sek erhöht wird die ein cast braucht.

Genauso wie Gesegnete Erholung, das heilt nur dich falls du einen krit bekommst (sollte nie passieren) außer im pvp.

Lieber die Punkte in Göttliche Fuor, ob man verzweifeltes Gebet mitskillt oder nicht das bleibt wieder dir überlassen.

mfg

Zurück