Heilschamane - was sockeln?

Serephit

Rare-Mob
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
16
Kommentare
7
Hi Leute,

ich spiele jetzt schon länger einen Heilschamanen. jetzt stellt sich für mich die Frage was ich ab bsten sockeln soll.
Ich habe jetzt eine Mischung aus ZM, MP5 und Int. ich habe mir zwar den Guide durchgelesen aber ich würde gerne eure Meinung hören.
Sollte ich da voll auf einen Stat gehen oder was ist am besten?

Grüße
 
Ist halt die Frage was dir am meisten fehlt, hast du Probs mit Mana, dann macht MP5/Int Sinn, hast du zu wenig Tempo dann lieber alles was nur geht auf Tempo, heilen deine Sprüche zu wenig? Dann brauchst du mehr ZM. Ist halt alles auch eine Frage von deinem Momentanen Ausrüstungstand.
 
Hey,

mmmhhh. gute Frage. hab eigentlich mit nix Probleme. zauber heilen genug mana reicht auch schnell genug geht es auch. hab in pdk10 keine probs zu heilen.
 
ich kann dir wärmstens empfehlen den stein mit 12zm 10int (glaub ich wars) und wenn du wirklich keine probleme hast dann versuchs mal mit tempo

MfG
 
Das musst Du selber für Dich testen was für dich sinnvoll ist. Es gibt 2 Möglichkeiten die sehr viele Spieler nutzen:

Der Metasockel sollte man immer mitnehmen.

1.) Int sockeln. Vorteil ist das man in einem Raid ca. 36k Mana hat und wirklich Probleme hat das Mana in einem Kampf los zu bekommen. Ein großer Nachteil ist das nur um die 300 Haste hat.

2.) Haste sockeln. Vorteil schnellere Heal, gerade in Kämpfen wo die Gruppe / Tank in kurzer Zeit sehr viel Schaden bekommt zahlt sich haste aus. Nachteil ist das man mit seinem Mana wieder Haushalten muss. Gerne wird der Schamane dann auch nach dem "Anregen" vom Druiden rufen. :)

Ich habe bis zum Patch 3.2 meinen Schamanen auf Int gespielt und 40k Mana gehabt, jetzt durch die Änderung und der T9 Items werde ich auf Haste gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip
das hört sich gut an und ich werde es mal testen
 
passt zwar nicht hier rein aber wozu tempowertung?
was nützt ee mir, wenn ich zwar schnell heilen kann aber ich schnell oom da wenig mana und wenig manareg?
das check ich noch nicht ganz
 
Haste sockelst du erst ab einem gewissen grundpool an mana bzw halt int.

Wenn du als heiler mit raiden gehst wirst du als schamane normalerweise als grp healer eingeteilt und da ist es wichtig dass du deine ketten mit 1,5 sek in die grp knallst sonst wirds eng
sad.gif
(zb bei hodir oder valkyrn in kombo mit farbenblinden)
Sieh zu dass du auf 24kmana kommst und dann langsam tempo mit im auge behalten. Zu beginn ist es sehr schwer an tempo zu kommen da wirst du bei so 200-300 rumgurken, wirst aber später merken dass du mit 500+ tempo sehr angenehm heilen kannst.
Oberste Regel ist halt immer den mana haushalt drauf abzustimmen, du darfst nie mehr rausknallen als du effektiv reinbekommst, zumindest nicht sehr lang.
mfg
 
Sobald man den 4er T8 verliert muss man fast nur Haste sockeln weil sonst kannst das kaum ausgleichen, vor allem als Raidhealer.
 
Zurück