Heilskillung für ein Bäumchen...

Cuaro-online

Quest-Mob
Hey Leute....

das ist mein Entjungferungs Thread *g*

Naja es geht um die Skillung meines Druiden, er ist 69 und ich möchte ihn nun zum Heildruiden ausbauen.

Hab mich damit ein bischen beschäftigt und heraus gefunden das es scheinbar in den anderen beiden Talenttrees nichts gibt wo es sich lohnt reinzuskillen, also habe ich sämtliche Punkte in Wiederherstellung.

Meine Frage ist nun ob es vieleicht noch irgendwelche Tricks in den anderen Trees gibt die ich übersehen habe wie zB. in meiner alten Feralskillung "Naturalist". oder ob man wirklich den Heilungsbaum voll machen sollte bzw. kann...

Euer Cuaro

Hi,

nicht von meiner Feral Skillung täuschen lassen ;-).

Gerade gestern habe ich für einen Kararun auf Heal umgeskillt (ich war 65 Level lang Healer, daher hab ich manchmal ein bissel Probleme mit meiner Tankskillung ... gell Hardok ? *grins*)

Also meiner Meinung nach sollte man 60 Punkte so verteilen:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...351531522531351

Der eine gelbe Gummipunkt ist dann eh Makulatur ... egal wo man den hinsetzt.

Damit kann man allemal in allen (!) normalen und (denke mal) einigen Hero Insten als Mainhealer fungieren.
Ab Kara als Drudienmainhealer halte ich für sehr schwer.

Wir waren gestern 2 Heildruiden (immer als Baum), ein Holypala und ein Schattenpriester. Das hat gereicht um in 2,5 Stunden die Maid ohne grössere Probleme zu legen.

Sonst wüsste ich keine weiteren Tricks zum Healen in den Skillbäumen.

Grüsse

Dry

Danke für die schnelle Antwort, werde mir das ganze Mal anschauen wenn ich nachher daheim bin.
Auf der Arbeit ( auf der ich noch bis 21Uhr verweile) wird leider wow.europe.com geblockt^^

Ich bin mit meiner komplettalleswasgingindenheilbaumskillung auch sehr gut klar gekommen aber es könnte ja sein das es vieleicht noch kleine extras gibt wie zB. Wucherwurzeln oder sowas....

Naja ich habe 69 Level lang Feral gespielt und will mich nun sagen wir mal " zur Ruhe setzen" und das Leben als Heildruide beginnen. Das Schattenmondtal werd ich auch ohne Feral Skillung und nur mit Feralequip packen...Wenn ich mal Lust hab^^

Euer Cuaro

Hallo,

bin auch neu im Forum.

Ich würde dir abweichend von obi-wans Beitrag nicht empfehlen alle Punkte auf Wiederherstellung zu legen. Da man in der Baumform Heilende Berührung nicht anwenden kann, sind meines Erachtens bei der vorgeschlagenen Skillung folgende Punkte verschenkt:
5 Punkte für Naturalist
5 Gelassener Geist
2 Machtvolle Berührung

Gelassener Geist kann man noch nehmen, weil es die Manakosten von Gelassenheit senkt, aber ich hab darauf verzichtet. Wenn man (und nach meiner Erfahrung ist das keine gute Strategie) Heilende Berührung überhaupt verwendet dann als Sofortheilung zusammen mit Schnelligkeit der Natur (wofür man aus der Baumform raus muss). In diesem Fall kann man Gelassener Giest und MB lassen, Naturalist bleibt aber sinnlos. Dann lege lieber noch 3 Punkte auf Schnellwandlung um die Kosten der Sofortheilung zu senken.

Richtig ist aber auch, dass man nicht wirklich viel sinnvolles mit den 13 Punkten machen kann. Eine Möglichkeit wäre bei Gleichgewicht 13 Punkte so zu legen, dass der Dornenbuff besser wird und man sich durch Griff der Natur und Naturherrschaft Feinde besser vom Leib halten kann. Ist beides natürlich nicht so toll, da GdN und Nh nur draußen klappen, also im PvE so gut wie nie und der Dornenbuff ist halt generell nicht so der Riesenbrüller.

Im Feralzweig kann man die Rüstung anheben, was auch nie ein Fehler ist. Die restlichen Punkte (z.b. Verbesserter Krit) helfen dann eben nur im PvP oder beim Questen.

So ich hoffe ich konnte helfen.

Hi Kamunesmi,

hm . .. also ich denke es ist keine gute Idee mit heilender Berührung in Instanzen über den normalen BC 5-er Inis zu heilen.
Schon beim Atumen in Kara, der ja nicht wirklich schwer ist, wirst du spätestens nach der ersten Hälfte des Kampfers OOM sein, wenn Du SO heilst.
Die Baumform und das Hotten reichen gut aus. Wenn man sieht es wird eng, kann man immer noch switchen und den Heildruiden Notfallbutton nehmen
smile.gif

Glaub mir ... Heildruiden werden nach Kara wegen den Hot's mitgenommen ...
Aber mach Deine Erfahrungen selber .... ich sage: wer Heroic, Kara und höher als Heildruide sinnvoll heiken will, und mitgenommen werden will, muss die 60 Punkte in den Heilobaum stecken ....

Grüsse

Dry

Hi,
Ich muss hier auch ma wat loswerden....also die Skillungvorschläge von Kamunesmi sind für die Späteren High Level Instanzen (womit ich auch Heroics meine) totaler murks!
Gerade diese punkte:

5 Punkte für Naturalist
5 Gelassener Geist
2 Machtvolle Berührung

sind echt mehr als wichtig. Die 5 Punkte für Naturalist....in den Heroic instanzen solltest du schon als Mainhealer fungieren....(was bei gutem Equip auch keine Probleme macht)....und da will ich doch ma bitte sehen wie du mit 3-4k crits mit nachwachsen gegen 8-9k hits am tank gegenheilst....das kannste knicken. Es war und ist schon IMMER die Regel in WoW gewesen....Castzeit skillen ist nen muss....die 0,5 Sekunden machen viel aus!
Gelassener Geist...Mana sparen, wollste stattdessen GdN skillen um die in Insten wie Kara die mobs vom arsch zu halten?
biggrin.gif
Will ich sehen....das is PvP und Farm Skill...sonst nix! Über machtvolle Berührung red ich jetzt erstma gar nicht....20% mehr heal...Ohne Kommentar.....

Und zu'm Baum dasein...Ich renne fast kaum als Baum durch die Gegend, weil das teil einfach nur nervig ist und man doch stark eingeschränkt ist...bei Movement Encountern bist 20% langsamer.....keine HB...kein Dispellen/entgiften und all so'n quatsch.... nur bei wirklich langen Fights wo sich die Mana ersparnis wirklich bemerkbar macht...dann machts meiner Meinung nach sinn...

Und Ja...auch der Druide kann in Kara ohne Probleme Mainhealer sein.....nehmt mich mit, ich zeigs euch...
smile.gif

//edit//
Ich hab mir gerad ma deine Skillung im Arsenal angeguckt@Karmunesmi....... Komische Skillung, sowat hab ich echt noch nie gesehen! Dickes Fell und so'n krams, in den späteren insten wirst du so nie tanken können und heilen erst recht nicht! Wenn's dir daran liegt ne Hybrid SKillung zu nehmen....dann mach dir lieber ne Resto/Balance Skillung...die beiden Talentbäume harmonieren viel besser miteinander als Feral/Resto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thekarus: Die Punkte im Feralbaum bringen (außer eingeschränkt die Rüssi) natürlich nichts in der Instanz, aber ich bin ja auch erst 69 und level ja auch mal alleine. Ich hab bisher nur als Baum in Instanzen geheilt und bin schon oft gelobt worden, z.B. mit 69 in Arca. Und in Baumform benutzt man nunmal Heilende Berührung nicht, warum also die Punkte auf Naturalist und Machtvolle Berührung verschwenden, wenn man das nicht benutzt?
Dass man die gesparten Punkte nicht so richtig sinnvoll einsetzen kann, ist natürlich ein Problem. Aber einen Zauber zu verbessern, den ich nicht benutze, seh ich nicht ein. Aber mit den richtig hohen Instanzen hab ich natürlich noch keine Erfahrung, vielleicht änder ich da meine Meinung auch noch mal.

@Obi-Wan: Dich versteh ich schon gar nicht. Du sagst selber, dass man Heilende Berührung nicht verwendet, außer mit dem "Notfallbutton", willst aber trotzdem Talentpunkte für Naturalist ausgeben? Das versteh ich nicht.

Hi Kamunesmi,

mit Notfallbutton meine ich ein Makro, mit welchem man aus der Baumform switcht, und Schnelligkeit der Natur mit dem höchsten Rang von heilender Berührung zaubert.

Zum Thema Naturalist sag ich nix mehr ... das hat ja Thekarus schon getan
smile.gif

Ich denke, Du wirst Deine Meinung zur Skillung ganz sicher ändern.
Mit einer Mischskillung kommst Du ab Kara nicht mehr im Raid mit.

Zum Questen ist deine Skillung sicher brauchbar .. aber wenn man Raiden will muss man sich für einen Teil des Skillbaumes entscheiden .. is einfach so.

Grüsse

Dry

Äh.. Obi-Wan verwendest du (außer mit Notfallbutton) die Heilende Berührung jetzt oder nicht? Weil bei der Verwendung mit Notfallbutton bringt der Naturalist ja eben gerade nichts.
Warum du dich auf Thekarus beziehst, musst du schon noch mal erläutern, weil du eigentlich davor das Gegenteil von Thekarus gesagt hast...

Grüße, Kamunnesmi

Hi,

ich finde die Diskussion ob "deine strittigen Punkte" obsolet, weil man ab Hero (Kara) Instanzen ohne eine Spezialisierung im Skilltree nicht auskommt.

Egal. ob man sich für Feral, Moonkin oder Resto entscheidet.

Zudem sollte man als Healer auf alles vorbereitet sein, dazu gehört eben auch das Heilen als Baum / Casterform je nach Situation ==> sind die Punkte ein MUSS
smile.gif

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich als Healer für den MT2 in Kara bis zur Maid mit den Hots als Baum sehr gut hingekommen bin.
Das unsere Maindruidenhealerin den MT geheilt hat, und das in Baumform spricht seine eigene Sprache.

Bei Atumen hab ich gemerkt, dass ich immer recht nah am OOM war, auch mit Manapot und Anregen.
Mit dem damaligen Equip hatte ich jedoch nur 998 Heilboni und ca. 250 Manareg.
Das hat sich mit dem aktuellen Equip nun entschärft.

Ich denke mal, dass man mit sehr guten Equip auch in langen Kämpfen ohne die Baumform auskommt.

Thekarus hat ja wohl auf Feral geskillt, von daher ist in der Armory sein Heilequip und Skillung nicht ersichtlich. Hätte mich ja schon interessiert
smile.gif

Grüsse

Dry

Thekarus hat ja wohl auf Feral geskillt, von daher ist in der Armory sein Heilequip und Skillung nicht ersichtlich. Hätte mich ja schon interessiert
smile.gif

Grüsse

Dry

Jojo....zur zeit am farmen...Heut abend wieder heal...dann kannst ja nen Blick reinwerfen...
smile.gif
Wie gesagt...ich lauf eigentlich nie in Baum rum, der is mir zu unflexibel!

So Leute nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten...

Also ich habe jetzt meine Skillung in diversen Instanzen mal ausprobiert (ausser Kara ) und muss sagen das ich mit einer Komplett Resto Skillung einfach am besten klarkomme... Und meine Hots eigentlich super laufen....

Aber jetzt ne neue Frage könntest du mir das Notfallzurückindienormaleschnelligkeitdernaturundheilendeberührung makro mal posten? Hab nämlich keinen Plan wie man so eins schreibt...

Danke

Euer Cuaro

Aber jetzt ne neue Frage könntest du mir das Notfallzurückindienormaleschnelligkeitdernaturundheilendeberührung makro mal posten? Hab nämlich keinen Plan wie man so eins schreibt...

Das funzt leider nicht so ganz...weil durch Schnelligkeit der Natur nen GCD ausgelöst wird, was bewirkt dass du HB nicht sofort nachcasten kannst.....da musste dann 2-3 mal auf das makro hämmern....

/cast Schnelligkeit der natur
/cast Heilende Berührung Rank 13

reicht wenn /cast schreibst und dann über shift klick aus deinem Zauberbuch den Zauber, dann stimmt rank und name nd du vertippst dich net wie ich erst 2 mal^^

das makro dann auf eine taste legen und zum benutzen ZWEI mal schnell klicken. is nunmal net möglich in WoW makros zu schreiben mit mehreren Zauber auf einen tastendruck wegen der Zeit verschiebung
wink.gif

aber einfach mal üben wie schnell damit bist, und es is klar flotter als 2 tasten zu hämmern
wink.gif

reicht wenn /cast schreibst und dann über shift klick aus deinem Zauberbuch den Zauber, dann stimmt rank und name nd du vertippst dich net wie ich erst 2 mal^^

das makro dann auf eine taste legen und zum benutzen ZWEI mal schnell klicken. is nunmal net möglich in WoW makros zu schreiben mit mehreren Zauber auf einen tastendruck wegen der Zeit verschiebung
wink.gif

aber einfach mal üben wie schnell damit bist, und es is klar flotter als 2 tasten zu hämmern
wink.gif
wenn er in den caster gehn soll muss da aber noch ein /cancelform [stance] davor also:

Code:
/cancelform [stance]

edit:
es ist immer sittuations abhängig was sich zum heilen anbietet hengt natürlich in random grps auch vom eqip des tanks ab da kanns auch mal seind as es garnicht anders geht als immerwieder mit HB nach zu hauen

masst mal gucken ob es so geht weild as andere legt nur das SdN und HB auf einen knopf

sehr schöne ratschläge für noobs wie mich. hilft mir sehr !!!

danke

Seit gestern ist es irrelevant weil du auch in Baumform Heilende Berührung drücken kannst... switchst dann zwar raus aber ist trotzdem nen netter Instant...

Zurück