Heinrich Hört auf ?

Uner

Quest-Mob
Kommentare
78
Buffs erhalten
74
Wenn ich Heinrichs Blog ( http://www.lenhardt.net/ ) richtig lese hört er zum 30.11. bei Computec auf und startet ein neues Projekt.. http://www.playata.com/company

Dabei die uns sicher bekannten Benjamin Hirsch, Marcel Anacker und Mathias Fabian.

Hören die 3 also auch auf ?

Auf alle Fälle wünsche ich Heinrich, den anderen jungs natürlich auch, alles gute für das neues Projekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn ich die Webseite richtig interpretiere:
JA

Aber bestimmt in der Kategorie "Auftragsentwicklung"

aber reine Spekulation.

Trotzdem, ich wünsche für den Unternehmensstart alles Gute und viel Erfolg.

Moment, wie ging das nochmal? Ahja:
" NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN"!
Was soll dann nur aus buffed werden?
sad.gif
Wenn jetzt noch Zam geht schlag ich meinen Rechner kaputt
sad.gif

wenn zam geht dann wars das mit buffed zam ist so zusagen das maskottchen von buffed un heinricht eigendlich auch
sad.gif
irgendwie

Vor allem gehen Computec so langsam die Orginale aus..Fränkel, Hesse nun Heinrich...Bleibt ja fast nur noch noch RR über.

Nun das Heinrich mit den Sparmasnahmen des verlag nicht sonderglich Glücklich zu sein scheint konnte man ja auch schon im Spieleveteranen Podcast vernehmen.

ich komm mit der idee hinter playata auf keinen grünen zweig.
wirkliche abnehmer solche datenbanken und tools dürfte es nicht grad im übermaß geben und nicht jedes f2p wird sowas für nötig halten. zumal man als solcher anbieter von f2p spielen sicher nicht möchte das der kunde sich gründlich über das zu kaufe item informiert und am ende es nicht kauft. da soll er doch lieber zwei mal in die tasche greifen um den fehlkauf wieder wett zu machen.
andere größere mmos gibts auch nicht grad wie sand am mehr und dann ist da noch die frage inwie weit ein mmo anbieter sich dem risiko aussetzt eine datenbank für ein später floppendes spiel zu kaufen.
sowie wie heinrich in seinem blog schons agte birkt das ein hohes risiko, mir persönlich wäre das einfach zu hoch

btw: ist der aggrognom dann tatsächlich auch weg
sad.gif

Also wenn Marcel Buffed verlässt und dann "nurnoch" als externer mit an Blasc arbeitet wird das auf alle Fälle den BuffedCast, meiner meinung nach, ziemlich treffen.
Er gehört irgendwie so zum WoW Teil
wink.gif

Immerhin bekommt man durch den SpieleVeteranen und Playata Podcast wieder eine Dosis "Lenhardt redet über die Welt und gelegentlich sogar über das eigentliche Thema"
wink.gif

So wie ich das verstehe werden die Datenbanken auf Buffed sowie Blacs von Playata betreut. Heinrich wird weg sein. Aber in letzter Zeit hat man ihn auch nur als Buffed-Show Sprecher gesehen. Vieleicht findet mach er das ja immer noch weiter. Quasi als Senior Ehrenbuffie.
Benny, Marcel und Mathias waren auch bei Buffed als Programierer angestellt. Also aktikel gab es von den dreien meineswissens nur wenn wieder ein neuen Feature aufgeschalten wurde. Benny und Mathias hat man in der Buffedshow sowieso eher selten gesehen. Auf die Addonwerkstadt mit Marcel müssen wir dann wohl verzichten. Aber habt ihr gedacht, dass sie ewig bei Buffed bleiben?
Ihr werdet das jetzt nicht gerne hören aber auch ein Zam wird mal gehen.

Naja, die BLASC-Entwickler sind jetzt bei ihrer eigenen Firma (Playata) und nicht mehr bei Computec angestellt.

Ich finds sehr Schade , dass sie alle Weg sind. =(

Auch wenns spät kommt , weil ichs erst jetzt erfahren habe!

Warum hören sie denn gleich auf wenn sie sich einem neuen Projekt wittmen?
Auf der neuen Seite playata ist unter anderem alles von buffed aufgeführt, daraus entnehme ich nicht das sie buffed den Rücken kehren.

Naja, sie arbeiten aber nicht mehr bei computec sondern bei ihrer eigenen Firma.

Vlt. wird ja einiges auf Auftragsarbeits-Basis erledigt.

Am coolsten wär ja, wenn wir sie nicht verlieren würden, sondern Playata ein buffed-ersatz wird. Name doof, Design doof, aber vom inhalt her das gleiche
sad.gif

Zurück