Hellgate geschnitten!

Oesophagus

Quest-Mob
Kommentare
6
Hab grad gelesen, dass Hellgate geschnitten wird, trotz FSK 18!

Gleicher Dreck wie bei der dt. Orange Box...

Meine Frage: Kann ich mir ne Import kaufen und auf EU servern damit spielen?

trotz fsk 18 wurde das spiel etwas geschnitten, die bluteffekte sind nicht so stark ausgeprägt wie in der US-Version, und die getöteten Gegner zerreist es nicht in lauter kleine Fetzen; ist aber nicht so tragisch denk ich mal. davon bekommt man im eifer des gefechts eh nix mit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal ein bischen googlen oder ne PM an mich
wink.gif
Das Spiel ist dann zwar englisch aber wayne
smile.gif
Macht definitv mehr Spaß wenn´s uncut ist...

Angeblich soll die Ami-Version nun alle Sprachen enthalten, da so viele Europäer auf Grund der sinnlosen Beschneidung dort bestellen. Was ja auch kein Wunder ist. Wer findet es schon in Ordnung, als volljähriger deutscher Staatsbürger dennoch nicht entscheiden zu dürfen, was man sehen will und was nicht.

Ehrlich gesagt ist mir die Zensur vollkommen egal. Ich hab die US-Beta nahezu von Anfang an gespielt, und danach die EU-Beta. Jetzt habe ich mir die deutsche Vollversion gekauft, und weisst du, was mir aufgefallen ist?
Genau, nämlich überhaupt nichts. Die Zensur geht im Eifer des Gefechts und hunderten von Spezialeffekten gnadenlos unter. Was schert es mich, wie viele Liter Blut die Zombies verlieren, wenn ich eh atemlos durch die Levels hetze, die Linke Maustaste am Anschlag?
wink.gif

Ich finds persönlich auch nicht so tragisch, dennoch hätte man, wenn schon FSK 18 das Spiel auch uncut lassen können. Naja, ist halt wieder typisch für Germany.
sleep.gif

Bei mir leben die Mobs durchschnittlich 1,5 Sekunden und gehen meist mit nem Megaeffektfeuerwerk zugrunde, da würde man eh keine davonfliegenden Extremitäten bemerken, ergo ises mir wurscht ^^

man kann den uncut entfernen indem man die deutschen sprachdateien mit den "orginal" englischen sprachdateien ersetzt. daher auch keine illegale modifikation des spiels.
da eine anleitung dazu hier wohl nicht gern gesehen ist besucht einfach die größten deutschen hellgate fanpages und ihr werdet direkt auf der hauptseite fündig
wink.gif

mfg

Schaut mal hier:

http://www2.gameware.at/info/space/News

Es werden bei diesem österreichischen Versand drei Versionen angeboten:

1. US-Version (nur englisch-sprachig), total-uncut

2. Deutschsprachige Version außerhalb Deutschland (Österreich, Schweiz..l.), halb-uncut

3. Deutschsprachige Version in Deutschland: Cut: Laut Wertungskasten PC-Games wurden sämtliche Blut- und Splattereffekte entfernt.

Also wenn ich ein Hack- and Slay Spiel kaufe, möchte ich schon ein wenig Blut- und Splatter-Effekte genießen.

Versteh auch nicht, warum so radikal geschnitten wurde, wo anscheinend andere Spiele wie Bioshock oder künftiges Crysis sehr wohl Bluteffekte darstellen.

Gruß Gfree

Schaut mal hier:

http://www2.gameware.at/info/space/News

Es werden bei diesem österreichischen Versand drei Versionen angeboten:

1. US-Version (nur englisch-sprachig), total-uncut

2. Deutschsprachige Version außerhalb Deutschland (Österreich, Schweiz..l.), halb-uncut

3. Deutschsprachige Version in Deutschland: Cut: Laut Wertungskasten PC-Games wurden sämtliche Blut- und Splattereffekte entfernt.

Also wenn ich ein Hack- and Slay Spiel kaufe, möchte ich schon ein wenig Blut- und Splatter-Effekte genießen.

Versteh auch nicht, warum so radikal geschnitten wurde, wo anscheinend andere Spiele wie Bioshock oder künftiges Crysis sehr wohl Bluteffekte darstellen.

Gruß Gfree

Hmm ja klar bissle Blut ist ja okey ... aber ehrlich gesagt ich erfreue mich mehr an meiner Schockwaffe wie die Zombie's in der gegen rumfliegen hehe
tongue.gif

Stört mich sowas von net obs bissle Blut hat oder net
wink.gif

Zurück